1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cetus

Beiträge von Cetus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

    • Cetus
    • 5. Juli 2016 um 06:50
    Zitat von Superberti

    Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Da ist TC aber wirklich was "Neues" eingefallen.

    Stimmt ^^ AIDA war viel innovativer als sie mich nach 12 Reisen auf eine Seemeile im Club gesetzt haben. Da sind die ganzen Sachen ja wirklich langweilig gegen. Die sollten sich schämen. :lol1: Also ich bin mit den Extras zufrieden und sie machen mir die Entscheidung jetzt noch leichter.

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Cetus
    • 27. Juni 2016 um 19:23
    Zitat von AlexM.

    Ich schätze die prima hat rettungsmittel für 5000 Leute, somit dürften abzüglich Crew 4100 Passagiere zusteigen.

    Sind - glaube ich - 5842 Plätze in Booten und Inseln.

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Cetus
    • 27. Juni 2016 um 16:03
    Zitat von AlexM.
    Zitat von AlexM.

    Sind alle Kabinen, also auch die Mehrbettkabinen, voll belegt, erhöht sich die Anzahl der maximalen Passagiere. Auf wie viel genau, dazu liegen uns keine Informationen vor.

    Zitat von AlexM.

    ehmmm?? Weiß Aida etwa selber nicht, wie viele Plätze die Prima hat oder wollen sie uns das lieber nicht sagen?? Ich meint, wenn einer Zeit hat, er kann ja mal nachrechnen, die Mehrbettkabinen sind ja im Katalog gekennzei

    Ist ja auch ein großes Schiff. Wie soll man da auch die Übersicht behalten. :lol1: Ich möchte in dem Fall keine Vollbelegung in den Ferien erleben. Würde einige Probleme erklären. Danke für die Nachfrage bei Aida.

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Cetus
    • 27. Juni 2016 um 11:43

    Der Reisebericht spricht von 4.080 Passagieren. Ich hatte ja vor einiger einigen Tagen die Frage der Maximalbelegung gestellt und da wurde vermutetet, dass es immer 3300 Passagiere sind und bei Mehrfachbelegung Kabinen nicht verkauft werden. In der Zwischenzeit habe ich aber schon wieder mehrfach Reiseberichte mit 4000+ Passagieren gelesen. Bin da echt ratlos.


    Aber ein toller Bericht!

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Cetus
    • 19. Juni 2016 um 16:33

    Nur rechne mal alles zusammen

    Zitat von Caramia


    Nur so mal als kleiner Denkanstoß:
    Die Mannschaft schläft auch auf dem Schiff, und würde sicher auch gerne mit herunter im Falle des Falles. Oder haben die extra Rettungsboote und -inseln?

    Habe ich bedacht. ^^ Sind aber fast 6000 Plätze und unter 1000er Besatzung

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Cetus
    • 19. Juni 2016 um 16:30
    Zitat von Andre_P

    Hallo,

    die 3300 Passagiere sollten passen.
    Denn irgendwann ist mal Schluss mit Platz in den Rettungsmitteln.
    Und sollte die Zahl 3300 durch die mit 4 Mann / Frau belegten Kabinen erreicht sein, dann bleiben halt Kabinen für 2 Personen unbelegt.


    Gruß
    André

    Meinst Du die würden Kabinen nicht verkaufen? Keine Ahnung ob das so läuft . Wäre ja ein Verlust wenn Kinder ggf. kostenlos fahren. Mich wunderte es nur, weil mal jemand von sehr vielen Kindern in einer Woche schrieb und dann ja wirklich Kabinenpotential bei Mehrfachbelegung frei bleiben würde.

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Cetus
    • 19. Juni 2016 um 16:26

    Es scheint also viel Luft über den 3300 Passagieren zu geben. Danke !!

  • Fragen über Fragen zur AIDAprima

    • Cetus
    • 19. Juni 2016 um 16:09

    Hat jemand eine Ahnung wieviele Passagiere den wirklich maximal auf die Prima passen? Bei 1643 Kabinen haben wir bei Doppelbelegung ja schon 3286 Passagiere. Aber es gibt ja noch viele Kabinen mit höherer Belegung und die oft gelesene Passagierzahl von 3300 kann doch dann eigentlich nicht stimmen. Da müssten doch 4000 Passagiere möglich sein und dann wäre es in Ferienzeiten natürlich eng. Danke ^^

  • Keine Verbuchung bei Sofortüberweisung

    • Cetus
    • 6. April 2016 um 21:27

    Hallo,

    ich hatte auch mal ähnliche Probleme und habe mich direkt an den Zahlungsdienstleister gewendet. Vielleicht können die Dir auch helfen. War ein sehr freundlicher Support.

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Cetus
    • 22. Februar 2016 um 15:04

    Es wird bestimmt - wie immer meiner Meinung nach - versucht werden das neue System möglichst auszunutzen. Da gab es ja vorher schon viele lustige Geschichten. Das wird meiner Meinung nach kein Erfolgsmodell. Hoffe ich irre mich. :verzweifelt:

  • Vergleich mit AIDAcara

    • Cetus
    • 9. April 2015 um 17:38
    Zitat von Heizergruss

    2500 Passagiere auf einem 250 m Dampfer haben sicherlich nicht mehr Platz zur Verfügung als 1300 Passagiere auf einem 200 m Dampfer

    Die sehr stark verräucherte "Zappelbude" ist ja glücklicherweise auch "Geschichte"

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Hallo,


    Die Bella, Diva und Luna und auch Aura und Vita haben nach meiner Info mehr RAUM / GAST. Die Sol Generation dann weniger ^^

    PS: Die neue Generation dann deutlich mehr als alle bisherigen Schiffe

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • Cetus
    • 27. März 2015 um 23:05
    Zitat von aidafan66

    Auch ich muss meinem Ärger hier mal Luft machen;

    wir sind jedes Jahr durchschnittlich 5 Wochen mit den Aidaschiffen unterwegs; wir buchen meistens Innen- oder Aussenkabinen und das immer im Vario, da wir einen Balkon kaum nutzen (auch schon einige Male, bei kleiner Preisdifferenz ausprobiert) und uns die Lage der Kabine nicht wichtig ist; mit aktuell 147 Tagen sind wir seit langem im "Grünstatus" und genießen zugegebener Maßen die kleinen, aber netten Goodies, wie das Frühstück, das Bordguthaben und die nette Essenseinladung.
    Auch wenn wir weiter jedes Jahr wie gewohnt 5 Wochen fahren und unser Buchungsverhalten nicht verändern, können wir nichtmals den Clubstatus grün halten! 5 Wochen Vario aussen ergeben 20.000 Seemeilen, es entfallen aber bereits am 01.10.16 -24.000 Seemeilen!! Damit - tschüss liebe Clubstufe grün; wir haben die AC auch schon angemailt und nur eine blöde, lapidare Standardantwort erhalten...
    die echten Vielfahrer wie uns mit 4 bis 6 Wochen jedes Jahr auf den Schiffen (auch teure Reisen wie Karibik, Asien etc) und gern gesehene Gäste an den Ocean Bars und in der Anytime will man auch mit den kleinen Goodies nicht mehr "bei der Stange halten" und Wertschätzung entgegenbringen...
    2 Wochen Balkonkabine Premium für vielleicht 2.500,- EUR sind der AC halt mehr wert als 5 Wochen Aussenkabine Vario für ca. 6.000,- EUR (plus Flug) + Umsatz an Bord....und das Jahr für Jahr..... :zorn:

    Die "kleinen" Goodies kommen Aida ganz schön teuer für einen Just oder Vario Fahrer. Geringer Reisepreis und trotzdem die vollen Ausgaben für einen Grünen bzw. entfallender möglicher Umsatz. Einfach mal alle Vorteile zusammenrechnen und vom Reisepreis abziehen. Da ist es doch klar, dass Premium Grüne bevorzugt werden. Es ist doch eine logische Konsequenz die umsatzstarken Kunden stärker zu binden und nicht Leute mit günstigen Reisen. (Auch wenn sie mehr fahren)

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • Cetus
    • 27. März 2015 um 14:43
    Zitat von Sunnymama


    Mich würde echt interessieren, welche Meckerer trotzdem dabei bleiben.

    Ich würde viel darauf verwetten , dass genau bei diesen Leuten bald viele neue Aida Reisen in den Signaturen auftauchen werden.  ^^ Aida ist ja auch nicht dumm und die berücksichtigen solche Diskussionen und einen möglichen Schaden. Und sie scheinen den Schaden als geringer gegenüber den Vorteilen einzuschätzen.

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • Cetus
    • 27. März 2015 um 09:54
    Zitat von Thomas2712

    Zuallererst: Ja, ich bin ein "Grüner". Dieses Geständnis kommt hier ja fast einem Outing gleich. Wenn ich mir die Hetze gegen "Grüne" hier ansehe, hätte ich auch schreiben können "Ja, ich bin ein Massenmörder". Viele Beiträge hier triefen ja schon fast vor Neid, was denn die Vielfahrer alles für Vorteile geniesen.

    Der Vergleich mit dem Massenmörder ist in der augenblicklichen Situation dieser Tage etwas ungeschickt und hat nichts mit einer sachlichen Situation zu tun.

    Das Problem ist einfach, dass die Diskussion eine normale menschliche Regung ist. Es gibt immer welche, die mit ihrem Status angeben werden und dadurch den Ärger auf sich und alle Grünen ziehen. Ich konnte auf den Schiffen auch die Angeberei mit dem Status nicht mehr hören. Aber das sind Einzelfälle und es gibt viele stille grüne Mitglieder die ihre Vorteile still und zufrieden geniessen. Ich finde die neue Regelung richtig. Die wirklichen Leistungsträger werden belohnt. Diese Passagiere ermöglichen mir selber günstiger buchen zu können und deshalb haben sie auch ihre Vorteile verdient.

    Ignoriert einfach die Angeber und sie haben nichts mehr davon. Und seid fair zu den anderen Grünen.

  • Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

    • Cetus
    • 26. März 2015 um 20:38
    Zitat von littlebigman

    hallo,
    ich finde das neue system von aida um neue clubstufen zu erreichen ganz einfach zu kompliziert.. reiche leute werden belohnt. die reisenden, mit weniger geld, dafür aber treue kunden werden gezeigt, wie arm sie doch sind.
    ist meine meinung. ich finde es ganz einfach misst und hoffe das, aida merkt das sie eine vier klassen gesellschaft einführt und damit kunden verlieren wird. treue kunden sollten mindestens genauso belohnt werden, als die, die einmal sich ne balkonkabine oder suite leisten oder schon die möglcihkeit haben über monate hinaus planen zu können und sich das teure premiumpaket leisten.
    wie gesagt :meinung:

    ich fahre nicht wegen der clubstufe mit der aida. ich hoffe, dass mir die reise mit diesen schiffen weiter so gefällt, egal wieviel mailen ich fahre und wie oft ich in meinem restlichen leben noch fahren kann. mir gefallen die leute an bord und das ganze drumherum. und das passt bisher ganz gut

    lg

    Menschlich wäre das eine gute und soziale Idee die Clubstufen auch darauf auszurichten. Aber Aida ist ein Wirtschaftsunternehmen und darum verstehe ich den eingeschlagenen Weg.

  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

    • Cetus
    • 1. Juli 2013 um 10:03
    Zitat von gerd2102

    Ich komme gerade von der Stella von der Norwegentour zurück. Alle Pakete sind an den Bars käuflich zu erwerben. Ich finde die Preise sehr fair. Ich hoffe und wünsche mir nicht die AI Mentalität auf den AIDA Schiffen Ich bin gerne bereit etwas mehr zu bezahlen und die Qualität und den Standard beizubehalten und nicht mit "Freisaufen" auf einenBallermannstatus abzurutschen. Wenn so weitergeht gehen die Sauftouren anstatt nach Malle auf die Kreuzfahrtschiffe.

    Du solltest Dir mal die Standards und Qualität auf Mein Schiff ansehen und dann urteilen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™