1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Helke

Beiträge von Helke

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Helke
    • 24. Februar 2011 um 19:20

Bislang war es so, dass ich die Reisen auf meinen Namen gebucht habe und mein Mann und meist meine Tochter Mitreisende waren.

Kataloge und ab und zu die Magazine hat mein Mann zugeschickt bekommen; besondere Anschreiben mit Angeboten hat meine Tochter bekommen und ich habe die Rechnungen erhalten.

Heute habe ICH den Katalog mit den Log-In-Daten für mich bekommen, meine Beiden schauen dagegen bislang in die Röhre

Zitat

Die Ankunftüberraschung für Club-Mitglieder:

Sie erhalten dieses goldene AIDA Clubschlüsselband, das ganz im Zeichen unseres neuen Schiffes AIDAsol steht. Diese edle Kombination aus Gold und Blau ist ausschließlich unseren Clubmitgliedern vorbehalten und ist nicht im AIDA Shop erhältlich.

• Helke
    • 24. Februar 2011 um 19:08

Wer sich bis zum 13.03.2011 im Club einlogt nimmt am Gewinnspiel teil:

1. Preis: Eine VIP-Einladung zur Taufe von AIDAsol inkl. Übernachtung mit Begleitperson (aber wohl ohne Anreise)

2. Preis: Eine Kurzreise mit AIDAsol für zwei Personen. 09.09. - 13.09.2011

3.–5. Preis: Ein hochwertiges Präsent für Feinschmecker. (elektr. Pfeffermühle, Pfeffer und ein Peperino)

• Helke
    • 24. Februar 2011 um 18:34

Gerade hat der Log-In bei mir funktioniert. Der Zugangscode kam heute mit dem neuen Katalog.

Die Clubstufen und Clubvorteile (entsprechen wohl dem Link von Heizergruß) sind aufrufbar.

Die Club-News lassen sich nicht aufrufen

• Dein Lieblingsschiff !

• Helke
    • 11. Februar 2011 um 21:59

sehr gut getroffen :daumen:

Danke, Heizergroß

• FOTOSHOP / FOTOGRAFEN an BORD

• Helke
    • 10. September 2010 um 16:23

Es stört mich nicht, wenn ich fotografiert werde. Das Ergebnis ist bei mir aber für 7,95 € nicht kaufenswert.

Was mir aber bei den letzte Reisen immer sehr gut gefallen hat waren die Foto-Postkarten, die passend zur Routo im Fotoshop für 1 € angeboten werden (nicht die normalen AIDA-Karten von der Rezi). Da sind teilweise wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei gewesen. :daumen:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Helke
    • 10. September 2010 um 16:11

Wir hatten auf der AIDAaura eine Innenkabine vario gebucht und eine Innenkabine auf Deck 6 bekommen. Bei einer Premiumbuchung hätten wir wahrscheinlich die Kabine zwei oder drei Kabinen weiter zur Mitte gebucht.

• Brief von AIDA CRUISES nach der Reise

• Helke
    • 10. September 2010 um 16:05

:cry2: Ich habe keinen Brief bekommen. Mein Mann und meine Tochter haben jeweils einen Brief bekommen

(Deutsche Post INFOPOST steht neben der Kunden-Nummer), dabei buche ich immer.

Wahrscheinlich möchte AIDA Cruises, dass meine beiden mich zu Hause lassen.

Oder haben die mitbekommen, dass ich mich auf den kleinen AIDA-Schiffen wie zu Hause fühle und ich

bekomme dann im nächsten Jahr einen Brief mit "Willkommen zu Hause" auf die Kabine?

• AIDA Schlüsselbänder (Lanyard)

• Helke
    • 5. November 2009 um 19:34

... bei unserer Cara-Tour gab es schöne gelb-weiße Vielfahrer-Lanyards. Da können wir richtig schön den Vielfahrer "raushängen" lassen. :zwinker: Helke

• GEMA

• Helke
    • 23. Juni 2009 um 15:31

Zurzeit gibt es 51468 Mitzeichner der Petition!

• Alles zu: Sportbereich / Fit / Fun / Jogging

• Helke
    • 11. März 2009 um 20:58

Auf der AIDAaura gab es bei unserer Fahrt ab 20.12.2008 eine schöne schwarze Power-Plate, wie bereits im September 2008 auf der AIDAbella.

Helke

• Reisedauer und Route von AIDA geändert

• Helke
    • 11. März 2009 um 20:01

:sironie: ... wird das Schiffchen dann als Hotelschiff in Hamburg verankert, da AIDA sonst die 100%ige Kreuzfahrtauslastung nicht mehr hinbekommt?

• Alles zur Mein Schiff

• Helke
    • 16. Februar 2009 um 16:55

Vielleicht war meine Satire aus dem Thread zum neuen Schiffsnamen doch gar nicht so abwegig :gruebel:

Zitat

So kam es zu dem Namen

Achtung Satire

Da saßen sie nun vor 30000 Namensvorschlägen und der Chef sagte:

"Also ich habe mir mal die Zahlen der Vorbuchungen, die Preise aller Kreuzfahrtgesellschaften und die Meldungen über die Wirtschaftslage angesehen. So richtig satte Gewinne fahren die Kreuzfahrtschiffe gar nicht mehr ein. Und da würde ich mal sagen, dass die Chancen, dass TUI weitere Schiffe einsetzen wird, nicht ganz so toll sind. Vielleicht wird ja auch bald ganz auf die Kreuzfahrtsparte verzichtet und die ehemalige Galaxy wandert zur nächsten Gesellschaft. Unsere Konkurrentin hat ja auch die ArosaBlu zur Ihr-Wißt-schon-Blu gemacht. Die schippert jetzt auch wieder unter einem neuen Namen durch die Gegend. .... Also, wollen wir uns wirklich die Arbeit machen, solange wir unsere Jobs noch haben, und die ganzen Vorschläge durchgehen? Nennen wir das Schiff doch einfach Mein Schiff. Da passen die Prospekte und wir sparen noch etwas am Werbeetat."

"Ja. aber das Gewinnspiel,"warf schüchtern ein Mitarbeiter ein,"wir brauchen doch einen Gewinner, den wir werbewirksam vermarkten können."

"Tja,"antwortete der Chef,"dann sucht mal jemanden heraus, der Mein Schiff genannt hat, ist bestimmt jemand dabei. Der Erste, den ihr findet, hat dann gewonnen."

Alles anzeigen
  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Helke
    • 31. Januar 2009 um 11:58

Ponny

Vielleicht sollte AIDA wirklich verhandeln und von Crew-Mitgliedern eine Cover-Version einspielen lassen. Der Housekeeping-Chor beim Weihnachtsgottesidenst auf AIDAaura hörte sich wirklich gut an. Aber auch bei der Weihnachtsgala gab es Crew-Mitglieder mit guten Stimmen. Und bei den Show-Ensemble-Mitgliedern gibt es auch oftmals mehr als nur brauchbare SängerInnen.

Helke

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Helke
    • 31. Januar 2009 um 11:43

Bei mir wurde begonnen das Handgepäck zu durchsuchen. Als ich die Frage, ob ich Flüssigkeiten dabei hätte, verneinte, wurde die Durchsuchung beendet. Nach der Ankunft vor dem Flughafen haben einige Mitreisende ihre mitgebrachten Flaschen in die Straßenrinne entleert oder ausgetrunken :trrink1: .

Helke

• Getränke / Preise an Bord

• Helke
    • 26. Januar 2009 um 15:20

:trrink1: Bei unserer AIDAaura-Tour konnte man vor den Landgängen oft gekühlte Flaschen mit Wasser am Ausgang kaufen.

Gruß Helke

• St. George's / Grenada

• Helke
    • 25. Januar 2009 um 11:46

Wir haben den AIDA Tubing-Auflug mitgemacht und er hat uns Spaß gemacht. Der Ausflug wurde von einer AIDA-Scout(in) begleitet. Zuerst ging es mit kleinen Bussen quer über die Insel mit einem kleinen Fotostopp. Am Fluss angelangt konnten wir unsere Sachen im Bus lassen.

Mit Schwimmwesten und Schutzhelmen versorgt ging es dann nacheinander in die Reifenboote, große Schwimmreifen mit einem Boden und zwei seitlichen Griffen. Zuerst ging es sanft bis zu einem Seil, an dem wir alle warten sollten. Dann wurden wir einzeln durch kleine Stromschnellen zwischen und über Steine gelassen. Dabei hatten sich aber zwischendrin einige der Tubing-Mitarbeiter postiert um die Reifen bei Bedarf in die richtige Richtung zu bringen. Bei einem weiteren Seil wurden einige Sprünge ins Wasser vorgeführt, es wurde gesungen und ... wir wurden kräftig nassgespritzt. Dann ging es weiter durch Stromschnellen, wobei man durchaus bei der Reise auch einmal in ruhigere Gewässer geriet und nur dank der Hilfe der "Mittuber" oder der Tubing-Mitarbeiter weiterkam. :schwimmen:

In einer gemütlichen Bucht war die Fahrt dann zu Ende und es ging einen steinigen Weg bergauf. Nicht nur deshalb war ich froh, dass ich meine Gummischuhe anhatte. Am Weg gab es dann Fruchtpunsch und Rumpunsch. Es wurden Gewürze und kleine Souvenirs angeboten, die aber erst oben an den Bussen gekauft wurden, denn die meisten hatten bis auf ihre Badekleidung bei der Flussfahrt nichts dabei.

Zurück ging es mit einem kurzen Fotostopp oberhalb des Grand Etang Kratersees. Im Bus wurden dann auch noch Muskatnüsse zum Anschauen und Kakao-Früchte zum Lutschen herumgereicht.

• Alles zu: ANREISE La Romana

• Helke
    • 23. Januar 2009 um 19:06

Bei unserem Condor-Flug nach und von La Romana gab es auf Wunsch einen alkoholischen Drink (Campari Orange, Gin Tonic und ?), sowie Rotwein (Weißwein?) ohne Zuzahlung- :stossen:

• Alles zu: Jungfernfahrt der AIDAluna

• Helke
    • 16. Januar 2009 um 18:22

Hoffentlich ist die Jungfernfahrt der AIDAluna vor der eigentlichen Taufe nicht aus Aberglauben so schlecht gebucht.

(http://www.mare.de/mare/hefte/bei…&&heftnummer=53) :titanic:

Manchmal sitzt der Aberglaube aber ziemlich tief. Als Bekannte mit einem nagelneuen Reisebus einen kleinen Unfall (nur Blech- und Glasschaden) hatten, erklärte der Busfahrer: "Das konnte ja nicht gut gehen, der Bus ist so neu, wir hatten gar keine Zeit mehr ihn vor seiner Jungfernfahrt zu taufen."

PS Ich wünsche allen eine gute Jungfernfahrt, denn ich glaube, dass es eine tolle Fahrt werden wird mit :stossen: :gitarre: :trrink1: :hunger:

und ohne :schwimmen:

Helke

Da der o.a. Link nicht mehr funktionieren soll hier ein Link zu einem gleichlautenden Artikel, der hoffentlich ein bisschen länger funktioniert:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,389110,00.html

• Getränke / Preise an Bord

• Helke
    • 8. Januar 2009 um 15:36

@ Carlos89

Weihnachten/Silvester 2008 Flaschenpreise:

AIDA Sekt Hausmarke 22,-- €
    Champagner
    Brut Impérial, Moet & Chardon 59,-- €
    Veuve Cliquot Ponsardin, Brut 59,-- €
    Vintage Dom Pérignon, Moet & Chardon 99,-- €

Viele Grüße
    Helke

• Wo wird in der Karibik getendert

• Helke
    • 8. Januar 2009 um 11:19

In diesem Hafen soll überwiegend getendert werden. Das Tendern ist eine ganz interessante Erfahrung, die aber eine Menge Zusatzaufwand für die Crew bedeutet.

Außerdem gibt es immer wieder Ärger, wenn darum gebeten wird die AIDA-Ausflügler beim Tendern vorzulassen um die Ausflugszeiten einhalten zu können.

Helke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      464
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™