Mir würde es gefallen, wenn ein Sphinx2-Schiff wieder im November und Februar/März die Route Hamburg-Kanaren-Hamburg fahren würde.
Beiträge von Helke
-
-
-
"Vorsprung für Familien" von 17.30 bis 17.55 oder 18.00 Uhr wird auch Überholspur genannt, da die auf die reguläre Öffnungszeiten Wartenden überholt werden können.
-
Bei uns gab es ddiesmalleider keine Email. Deswegen habe ich direkt im Clubportal in die alte Reise geschaut.
-
Die Urlaubskasse ist in der vergangenen Reise hinterlegt (zumindest beim Club) und muss dann nur noch bezahlt werden. Das hat so jedenfalls bei unserer Reise Große Winterpause Kanaren funktioniert.
-
Bei unseren 4 Reisen auf AIDAmar 2025 gab es verschiedene Öffnungszeiten der Buffetrestaurants:
März Große Winterreise Kanaren:
Bella Donna 18 - 21 Uhr, East 18.30 - 21.30 Uhr, Markt 18- 19.30 Uhr und 20 - 21.30 Uhr
April/Mai Ostsee über 1. Mai
Bella Donna 18 - 18.30 Uhr Familienzeit, sonst wie oben
September Städte der Ostsee
Bella Donna 17.30 - 20.30, Markt 18 - 21 Uhr (keine zwei Genießerzeiten), East 18.30 - 21.30 Uhr
Dezember 2025 Große Winterpause Kanaren
Bella Donna 17.30 - 17.55 Familienüberholspur, dann 21 Uhr für alle, Markt und East wie im März
Heilig Abend und an den Weihnachtstagen gab es keine Familienüberholspur und Tische waren mit Kauf einer Flasche Wrin reservierbar.
Wie sieht es auf den anderen Sphinxen aus und wie gefallen euch dieZeiten?
Bei früheren Reisen gab es die Zeiten wie im März und am Nebenraum des Bella Donna stand manchmal ein Schild "Familienbereich"
-
Sind die Dreibettkabinen zu zweit buchbar? Bei uns war das mal nicht möglich.
-
Zumindest auf AIDAmar gab es im Mai rechts an der Fensterseite der Säule vor der Rezeption einen Automaten mit Süßkram für den kleinen Hunger.
-
Mir würde es gefallen, wenn das Bella Donna mit seiner Vielfalt bleibt und nur das Sitzplatzkonzept optimiert wird.
-
Am einfachsten wäre es doch erst einmal eine Standardroute (Kanaren, Mittelmeer ab Mallorca, Norwegen oder Ostsee) anzubieten, die von mehreren Schiffen der Flotte nacheinander gefahren wird. Wenn es erfolgreich ist und vielleicht zusätzlich Nichtraucher aufs Schiff lockt, könnte es mehr und interessantere Routen geben. Wenn das Nichtraucherschiff schlechter gebucht wird als andere Schiffe, müssen sich Nichtraucher halt damit abfinden, dass es keine Nichtraucher-Touren mehr gibt.
-
Vielleicht wäre es bei den vielen Schiffen, die TUI und AIDA haben, dass ein Schiff mal eine Saison lang als "Nichtraucher-Cruise" fährt. Bestimmt ließe sich auch eine Nichtraucher-Crew finden. Je nach Interesse der Kunden kann man dann regelmäßig oder sogar dauerhaft solche Nichtraucher-Reisen anbieten.
-
Was würde passieren, wenn ein Raucher nicht von der Nichtraucherkabine in eine Raucherkabine wechseln kann und dann (suchtgetrieben) auf dem Balkon raucht?
-
-
-
Wir haben auf unseren Reisen gute Erfahrungen mit dem Zwiebellookaus Fleeceweste, Fleecejacke und Softshelljacke mit Kapuze gemacht.
-
Sie fehlt uns. Wir waren bei ihrer letzten vollständigen Reise Singapur, Australien, Singapur dabei. Das war unser letzter Blick auf Sie.
-
Reisemona81 Es ist schade, dass eure erste Kreuzfahrt durch den Beinbruch nicht so schön geworden ist, wie ich es euch gewünscht hätte. Deshalb wünsche ich euch, dass ihr in der Zukunft eine richtig schöne Kreuzfahrt gemeinsam genießen könnt.
-
Gerade habe ich bei unseren gebuchten Reisen geschaut. Umbuchungsangebote gab es. Schön fand ich das Angebot für 0 € von unserer Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht auf eine Innenkabine umbuchen zu können.
-
Falls dein Teenie schon geflogen ist, ist die Karibik ein interessantes Ziel.
Die Kanaren sind auch gut zu Fuß abseits der Menschenmengen zu erkunden.
-
Auf Facebook hat das Social Media Team auf die Frage eines Rauchers unter einem Evolution-Beitrag gepostet, dass die Beachbar als Raucherbar bleibt, aber eine neue Entlüftungsanlage eingebaut wird.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 15:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 340
-
-
-

-
Zeit für neue Festttags-Traditionen
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. März 2026 um 14:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 305
-
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 759
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 453
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 663
-