Ich häng mich hier mal ran. Wir haben ein paar etwas sperrigere Dinge, die wir für die Kids gern mitnehmen würden. Deshalb würde ich jetzt zusätzlich zum Koffer pro Person noch 2 Taschen mitnehmen wollen (Einkaufstaschen, ähnlich die von Ikea, nur kleiner). Spricht etwas dagegen, zwei Kofferanhänger doppelt auszudrucken und die Taschen bei der Gepäckabgabe mit abzugeben?
Beiträge von Snake1980
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich habe gestern noch 10:30 Uhr reservieren können.
-
Dann würde ich erstmal schauen das die Inhalte offline verfügbar sind. Geht ja heute sehr oft...
Geht leider mit dem Prime Kids Plus Dingsbums Abo von Amazon nicht. Die inkludierten Filme & Serien lassen sich nicht offline verfügbar machen. Notfalls muss ein altes Handy als Hotspot herhalten. Das dürfte dann ja funktionieren...
-
Wie läuft eigentlich die Authentifizierung im Bord-WLAN? Da ist bestimmt so eine Anmeldeseite vorgeschaltet, oder? Ich bin gespannt, ob das bei den Amazon Fire Kids- Tablets funktioniert. Die Kids würden sich sicher über eine Serie bzw. ein Hörspiel zwischendurch freuen...
-
Schaut doch in die Anzahlung Rechnungen , wann der Rest fällig ist, steht doch unten .
Danke. Wie blind kann man sein... Hatte geguckt, aber es gekonnt überlesen. Es sind genau 30 Tage.
-
Guten Morgen,
es wurde vermutlich schon oft gefragt, aber ich finde widersprüchliche Aussagen (selbst auf den offiziellen Aida-Seiten).
Wann ist die Restzahlung fällig? Im Internet gibt es Angaben von 40 - 35 - 30 Tagen vorher. Was stimmt denn nun?
Gebucht Mitte Oktober - Vario (falls das von Bedeutung ist)....
-
Kann ich eigentlich die Premium Internet flat buchen und per Handy-Hotspot weiterverteilen? Hintergrund: die Kids gucken auf ihrem Amazon Fire Kids Tablet gern mal zum runterkommen eine Serie. Die lassen sich auch leider nicht vorher runter laden. Und ich bin mir nicht sicher, ob sich die Geräte mit eigenen Internet Paketen verbinden können (kein natives Android, sondern eine Amazon App aus der man nicht raus Kommt)
-
Ich häng mich hier noch mal ran:
Wir haben eine Reise auf der Prima im Oktober gebucht.
Besteht mit den Babyphones die Möglichkeit "normal" zu telefonieren? Also könnten mich meine Kids von der Kabine auf dem Gegenstück erreichen?
-
Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, legt ihnen eine Kinderschwimmweste an.
Damit lässt es sich ja nicht nach Ringen tauchen - momentan die absolute Lieblingsbeschäftigung unserer Kids

Na wir werden es sehen und wir kommen mit beiden Varianten zurecht.
-
Ich schleich mich hier mal mit einer Spezialfrage ein:
Ich habe in verschiedenen Videos gesehen, dass der Wasserstand im Pool im Beachclub nicht immer gleich ist. Am Beckenrand steht 0,95 - 1,35m. Weiß jemand, wovon das genau abhängig ist?
Zum Hintergrund: unsere Kinder können schwimmen, sind aber noch nicht so 100%ig sichere Schwimmer. Bei 0,95m können sie stehen, bei 1,35m nicht. Da macht das natürlich schon einen kleinen Unterschied.
-
Hallo,
sagt mal ihr Profis - bin ich blind?
Wir wollten eigentlich eine 1-wöchige Reise mit der Nova auf den Kanaren oder mit der Cosma in den VAE im Zeitraum vom 02.04.-16.04.2022 (Osterferien NDS) buchen, aber ich kann nichts finden?!?
Müsste das weniger als ein Jahr vorher nicht längst buchbar sein? Oder hab ich einen Denkfehler? Kommt das noch?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Gruß, Swen
-
Danke für die Antwort!
-
Hallo,
ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage:
Sieht man auf der Kabine im TV beim Bordkonto oder in einem der Menüs den bezahlten Reisepreis?
-
Wir waren im Juni auf der Nova - war mit knapp 6.000 Passagieren nicht ausgebucht.
Wir haben im Vorfeld keine Tischreservierungen vorgenommen und zu zweit immer einen Platz im Buffetrestaurant gefunden. Besonders gefallen hat uns der Yachtclub - v.a. auch, weil man dort schön außen sitzen konnte (allerdings muss man hierfür durch die Raucherecke - als Nichtraucher nicht unbedingt schön).
Zweimal waren wir im BestBurger-Restaurant. Als wir von unseren Landgängen zurückgekommen sind, haben wir hier direkt vor Ort für eine bestimmte Uhrzeit reserviert. Hat wunderbar geklappt.
Empfehlen kann ich in jedem Fall die Küchenführung. Wir haben diese zuvor auf der Blu mitgemacht und fanden es damals schon super, “hinter die Kulissen” zu schauen. Die Küchenführung auf der Nova übertrumpft nochmal alles - ganz andere Dimensionen und super interessant.
Ansonsten können wir die Nova nur empfehlen (hätten wir vor Reiseantritt auch nicht erwartet). Man kann viel entdecken und ausprobieren. Wir werden wieder mit der Nova fahren, da wir in den 7 Tagen auch nicht alles gesehen haben

Leider ist die Küchenführung laut myaida schon nicht mehr verfügbar

Weiß jemand genaueres zum Marktbesuch? Der lässt sich scheinbar vorab ja auch nicht reservieren. Ich hab jetzt auf blauen Dunst erst mal für den Madeira Tag nen Tisch im Rossini reserviert (mein 40. Geb.).
-
Hallo,
wir haben gerade die Nova für Ende März / Anfang April gebucht. Meine Frau ist Lehrerin - somit bleiben uns nur die Ferien. Da aber "nur" 14% der Deutschen Ferien haben, hoffen wir dass es nicht so extrem sein wird.
Hat jemand einen Überblick, wann welche Veranstaltungen im StudioX sind? Ist das immer live, oder wird aufgezeichnet? Was wird außer Prime Time (macht das eigentlich immer der EM?) und WWM noch dort geboten? Über Infos würde ich mich freuen!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-