1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Kropfjodler

Beiträge von Kropfjodler

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 16. Juni 2019 um 18:37

Noch einmal: Für ein offizielles Fantreffen ist es viel zu spät! Aus Erfahrung weiß ich, dass dies spätestens sechs bis acht Wochen davor - zusammen mit Aida - organisiert werden muss. Meist fand es im Brauhaus oder der Lanaibar statt.

Am Anreisetag macht sein Informelles Treffen keinen Sinn (SNRÜ, Schiff kennenlernen usw.)

Ich schlag vor: Treffen wir uns, ganz unkompliziert, am ersten Seetag um 11 Uhr an der Aidabar auf Deck 15 - wegen der Übersichtlichkeit. Viele werden sicher nicht kommen - aber je weniger, desto besser kann man sich unterhalten. Bisher waren zu den offiziellen Treffen immer zwischen 70 und 140 Personen angemeldet. Gekommen sind dann natürlich weniger.

Ich werde um 11 Uhr mal hinschlendern und schauen, ob jemand da ist.....

• 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 4. Juni 2019 um 12:56
    Zitat von Wasserfamilie

St. Petersburg werden wir aus diversen Gründen mit AIDA besuchen.

Zu knapp ist es noch nicht, aber es müßte jemand kurzfristig in die Hand nehmen. Währe ich nicht terminlich nicht so eingespannt, dann würde ich es machen, aber so schaffe ich es nicht.

Daher bin ich dafür einen Treffpunkt und Uhrzeit vereinbaren und gut ist.

Ich denke, dass ein offizielles Fantreffen mit dem EM viele Wochen vorher angemeldet werden muss. Zumindest war das bisher immer so. Es kamen meist zwischen 70 und 100 Leute. Viel zu viel!

Ein informelles Treffen einiger Forumsmitglieder von hier ist ganz etwas anderes. Wie du schon geschrieben hast: Man vereinbart einen Treffpunkt und schaut, wer kommt. Ich habe es auch schon erlebt, dass wir dann zu viert dort gesessen sind. Aber es war dennoch lustig.

• 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 3. Juni 2019 um 08:47
    Zitat von Wasserfamilie

Was meist Du mit das erste Mal....

Bisher hat es bei jeder Aida-Reise ein (halboffizielles) Fantreffen gegeben. Diesmal habe ich nichts darüber gelesen. Mittlerweile ist die Zeit ohnehin zu knapp. Macht mir aber nichts....

• 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 3. Juni 2019 um 08:43
    Zitat von heikos

Wird klappen.

Was macht ihr in St. Petersburg? Über aida organisiert oder über einen lokalen Anbieter?

Über Sergej organisiert. Hat beim letzten Mal super funktioniert und war sehr interessant.

• 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 2. Juni 2019 um 17:53
    Zitat von Wasserfamilie

Eventuell wird man sich sehen, nur bei der Gästeanzahl ist das Erkennen nicht so einfach,

aber wir können uns am 1. Seetag treffen...

Wir haben mit derartigen Treffen schon die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht: von "ganz nett" bis zu "furchtbar". Nachdem die "Konkurrenz" anscheinend keinen Fan-Treff plant - es wäre das erste Mal! - , könnten wir ja den ersten Seetag ins Auge fassen. Falls jemand möchte......

• 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 31. Mai 2019 um 15:39

Jetzt hat es Aida auch schon gemerkt, was wir - dank Hafeninfo - bereits lange wissen: :thumbsup:

Wir möchten Sie über eine erfreuliche Anpassung des Routenverlaufs informieren. AIDAprima wirdauf Ihrer Reise anstatt im Hafen von Stockholm/Nynäshamn (Schweden) direkt im Hafen von Stockholm (Schweden) anlegen. Durch diese positive Liegeplatzanpassung können Sie die Hauptstadt Schwedens ohne Anfahrtszeit erkunden und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen auskosten.

• 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 10. April 2019 um 09:51

Bei Aida steht immer noch Nynäshamn. Genauso bei Cruise Timetables.

Gerade bei der Aida-Hotline angerufen: Sie haben keine anderen Informationen. Bei einer etwaigen Änderung werden wir sofort informiert. Alles sehr merkwürdig!

• 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 8. April 2019 um 11:06
    Zitat von Allinclusive

Ich habe es gefunden: https://www.portsofstockholm.com/vessel-calls/

Dann auf "exspected" einstellen, und als Datum entsprechend das der Reise, oder den 4.7. ganz konkret, an welchem wir in Stockholm liegen. Zumindest bei mir steht da "S167 Stadsgarden".

Bei mir auch. Ich bin mal gespannt....

• 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 7. April 2019 um 11:45
    Zitat von rinerl

Wir sind auch dabei. Das erste Mal, dass wir nicht in den Süden fahren und ausgerechnet dieses Mal gönnen wir uns nen Balkon. Hoffentlich wird das kein kalter, nasser Reinfall. Hat jemand in der Region Erfahrung? Viele Grüße Katharina

Wir haben die gleiche Reise bereits einmal vor sechs Jahren im August gemacht. Das Wetter war damals durchgehend warm und sonnig - in St. Petersburg heiß und schwül. Übrigens: Ich konnte leider nirgends etwas darüber finden, dass wir nicht in Nynäshamn anlegen. Es wäre zu schön gewesen........

• 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 10. März 2019 um 17:46

Ach so! Wir haben nur Balkon..... :verzweifelt:8)

• 29.06. - 06.07.2019

• Kropfjodler
    • 10. März 2019 um 14:56

Was bedeutet bitte "JS"?

• Alles zur AIDAnova

• Kropfjodler
    • 4. Januar 2019 um 16:18

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gibt es bei Time Machine verschiedene Geschichten, die abwechselnd gespielt werden.
    Für mich war Time Machine das Beste vom ganzen Schiff, auch wenn meine Kindheit bereits einige Jahrzehnte her ist. Vom Preis-Leistungsverhältnis ganz zu schweigen... ^^

• Alles zur AIDAnova

• Kropfjodler
    • 30. Dezember 2018 um 17:21

Hallo Kropfjodler,

ist die Nova nicht zu der Zeit schon in Funchal angekommen? Wenn ja wundert es mich nicht das so wenig los war. Wahrscheinlich sind viele vom Schiff gegangen um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Zumindest war das letztes Jahr im Dezember bei uns so, als wir mit der Sol Abends in Funchal lagen: Restaurants alle leer, dafür Schlange um das Schiff zu verlassen.

Das könnte natürlich auch ein Grund gewesen sein. Es gab aber am Abend keinen Shuttlebus, wenn ich mich richtig erinnere.
    Außerdem lief zu diesem Zeitpunkt die zweite Show. Wir haben die Leere jedenfalls genossen.

• Alles zur AIDAnova

• Kropfjodler
    • 30. Dezember 2018 um 16:21

Wir fanden auch nicht alles toll, aber ....

Zitat von tiramwe

richtig übel fand ich auch die abreise von teneriffa, da waren 1000 leute sich selber überlassen, kein mensch von aida zu sehen, der hätte sagen können , wo und wann die busse fahren, alles musste in eigen regie mühsam rausbekommen werden

...mit dem Transfer gab es kein Problem: Wir hatten, als Individualreisende, zwei Tickets gekauft, gingen zum Bus direkt vor dem Terminal und sind pünktlich um 11 Uhr zum Flughafen gefahren.

Zitat von tiramwe

wenn man dann 20.30 oder 21.00 zurückkommt, dann sieht es sehr schlecht mit essen gehen aus... auf der perla hatte man da wenigstens noch das fuigo.... hier auf der nova gab es die spezialitätenrestaurants.. aber da kam man ohne reservierung nicht rein...

....im Marktrestaurant gab es - zumindest nach dem 22.12. - zwei Essenszeiten. Am 23.12. um 20.45 Uhr saßen wir fast allein dort. Ich habe mich sehr gewundert!

• Alles zur AIDAnova

• Kropfjodler
    • 27. Dezember 2018 um 19:38

Ich hatte jetzt keine Zeit, alle vorherigen Beiträge durchzulesen.

Hier meine kurze Antwort: In der Facebook-Gruppe der Jungfernreise gibt es keineswegs nur Positives zu lesen. Im Übrigen sind alle Erfahrungen subjektiv. Sie hängen vom Alter, den eigenen Erfahrungen mit Aida sowie den Erwartungen ab. Und natürlich auch von der Lage der Kabine.

Wir sind seit gestern wieder zuhause und waren sozusagen Betatester. Ohne auf Details einzugehen - sonst wird man wieder als Nörgler diffamiert: es war sicher nicht gut, dass die geplanten Probefahrten ausgefallen sind. Außerdem gab es viel zu wenig Personal, das dann dummerweise mit den neuen Computern nicht umgehen konnte.

Reisende, die später an Bord gehen, werden derlei Kinderkrankheiten hoffentlich nicht mehr erleben. Und in der Churrascaria bekommen sie dann vielleicht sogar die richtigen Speisekarten und nicht jene vom folgenden Tag.......

• 19. - 26.12.2018

• Kropfjodler
    • 2. Dezember 2018 um 11:37

Ich wäre dabei. Lieber mit sechs am 20.12. (abends) als mit 130 Leuten am 23.12. (fast schon am Ende der Reise).

Als Treffpunkt würden sich die Aida Bar auf Deck 16 (innen) oder die Lanai Bar auf Deck 7 (außen) anbieten.

Es bleibt ja noch Zeit, um sich zu verabreden.

• 19. - 26.12.2018

• Kropfjodler
    • 2. Dezember 2018 um 10:47
    Zitat von pitti-schnatti

Mein Vorschlag dann also: gegen 22:30 Uhr - evtl. 22:45 - wenn die Nova gemütlich aus dem Hafen geschippert ist und es nix mehr Tolles draußen zu sehen gibt. Ich vermute, daß es gegen 22:30 eine Art "Auslaufparty / Poolparty" geben wird - also vielleicht im Rahmen dieser an einem nicht zu überlaufenen Punkt des Beach Clubs ?? Wir kenne den Beach Club von der Prima - und vermuten von Bildern daß der Aufbau ähnlich ist. Allerdings ist es schwer zu sagen, wo man sich gut "treffen" kann. Evtl. können ja die am Treffen interessierten hier vorher eine "Konversation" aufmachen und privat die Handy-Nummern zu tauschen - für Absprache per WhatsApp oder so ???? Andere Ideen ?

Freuen uns jetzt auf eine ganz besondere "Jungfernfahrt" - vermutlich mit Bauhelm und Werkzeugkoffer

Aus langjähriger Erfahrung halte ich diese Idee nicht für erfolgversprechend. Erstens sind wohl alle nach der Anreise kaputt. Zweitens hält sich hier das Interesse an einem Treffen augenscheinlich in Grenzen. Bei unserer vorletzten Fahrt waren anfangs ca. 70 Leute beim ersten Fantreffen und später saßen wir zu viert (2+2) da. Ganz anders scheint es (*) bei anderen Fantreffen zu sein. Außerdem ist der Beach Club viel zu groß und unübersichtlich. Mal sehen, ob hier noch eine Reaktion kommt......

• 19. - 26.12.2018

• Kropfjodler
    • 29. November 2018 um 09:19

Ja, wir: mit Lufthansa um 9.30 Uhr.

• 2.6.2018-9.6.2018

• Kropfjodler
    • 27. Mai 2018 um 14:36

Ganz kurz: Wir waren vor einem Jahr schon mal dort. Autofahren ist ganz easy! Wir fahren zu den Landungsstränden. Alles ist sehr gut beschildert und überhaupt kein Problem!
    Le Havre ist potthässlich. Sehr interessant dagegen Honfleur.

• 1.6. - 6.6.2017

• Kropfjodler
    • 10. Mai 2017 um 08:14

Jetzt habe ich etwas gefunden. Meinst du die Gruppe mit 111 Mitgliedern? Sieht merkwürdig aus.....

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial