Beiträge von Edith_aida
-
-
-
-
Hallo wir haben jetzt auch gebucht und freuen uns.
Nun wird es Zeit Ausflüge zu buchen. Habt ihr individuelle Ausflüge gebucht ? natürlich mit Rücktrittmöglichkeit.
Wir haben für Aruba Inseltour reserviert!!
Lissabon geht glaub ich ganz gut ohne Ausflug.
Teneriffa waren wir schon so oft - gehen wir vll einfach nur in die Stadt.
Coruna könnte man mit Zug nach Santiago de Compostela fahren.
Portsmouth ? Karibik ? Azoren?
Vll habt ihr ja Infos und Interesse?
lg edith
PS lt AIDA ist Waschsalon offen u individuelle Landgänge zu 80% möglich. Sie waren sehr zuversichtlich!!!!
-
-
-
-
Hallo Liebl,
kurze Info sofern noch interessant. Wir haben von AIDA auch nur eine Mail erhalten und wie beim letzten Mal mit einem Rückruf gerechnet. Da dieser nicht erfolgt ist, haben wir heute bei AIDA angerufen und die Verlängerung festgemacht. Lt. Mitarbeiter sollten die WR Teilnehmer eigentlich telef. kontaktiert werden. Hätten wir uns nicht gemeldet wäre die Reise nach dessen Aussage storniert worden. Im Mail ist natürlich auch erwähnt das man sich bis 31.8.21 melden soll, ob eine Verlängerung gewünscht ist. Das angebotene Bordguthaben beträgt die Hälfte vom letzten mal.
-
Hallo Paddelbootheizer,
hier die Kosten der Reiseschutzversicherung bei der Allianz Travel Vollschutz Plus. Es handelt sich um einen Jahresvertrag den wir leider bereits zum zweiten mal durch Verschiebung der Reise verlängern mussten. Wir haben nach Prüfung mehrerer Angebote uns für die Allianz entschieden, da sofern die Reise wegen einer ambulanten Behandlung nicht angetreten werden kann , bei Stornierung der 20 % ige Eigenanteil (Hanse Merkur) ausgeschlossen ist. Das war uns der Mehrpreis wert. Die Anfangskosten betrugen 1070,00 Euro, Jährliche Verlängerung 670 Euro für zwei Personen (60 u. 65 Jahre). Zwischenzeitlich gibt es wohl neue Tarife.
-
Hallo Paddelbootheizer,
gerne errechne ich den Preis für die Versicherung. Da wir ja nun schon das zweite mal verschoben haben kostet uns diese Versicherung natürlich mehr als geplant. Die genauen Beträge muss ich mal zusammenstellen -nach unserem Urlaub. Wir fahren morgen für 1 Woche mit der MS Dalmatia (Nicko Cruises) .
Bis dann lg Edith
-
Hallo Noelle u Marcus,
wir sind Umbucher von der aura. Haben uns für die Allianz entschieden wegen dem SB 20% bei ambulanter Behandlung!
Hat natürlich jetzt den Nachteil gehabt, dass die Versicherung nicht auf neue Reise übernommen wurde und wir den Versicherungsbetrag jetzt schon einmal "umsonst" gezahlt haben. Schaukelt sich so langsam hoch -wenn nochmal verschoben wird

-
-
-
Hallo ,
auch wir würden wahrscheinlich wieder umbuchen. Geführte Landgänge kommen für uns auch nicht in Frage (sollte die WR so stattfinden!)
Leider schaukeln sich die Versicherungsbeiträge immer mehr in die Höhe. Wie regelt ihr das?
Wir müssten ab 1.8.21 wieder für ein Jahr verlängern u. auch für 2022 wieder ab 1.8. (für die dann stattfindende Reise Okt.22 - Feb.23).
Wir sind bei der AllianzTravel mit einem Jahresvertrag ohne SB auch bei ambulanter Behandlung vor Reisebeginn !!!
Wie läuft das bei eurer Versicherung????
lg edith
-
Hallo ,
auch wir würden wahrscheinlich wieder umbuchen. Geführte Landgänge kommen für uns auch nicht in Frage (sollte die WR so stattfinden!)
Leider schaukeln sich die Versicherungsbeiträge immer mehr in die Höhe. Wie regelt ihr das?
Wir müssten ab 1.8.21 wieder für ein Jahr verlängern u. auch für 2022 wieder ab 1.8. (für die dann stattfindende Reise Okt.22 - Feb.23).
Wir sind bei der AllianzTravel mit einem Jahresvertrag ohne SB auch bei ambulanter Behandlung vor Reisebeginn !!!
Wie läuft das bei eurer Versicherung????
lg edith
-
Hallo an alle Weltreisende.
Seid ihr noch alle gesund?
Wie ist die Stimmung bei euch? Es ist ja weiterhin alles sehr ungewiss. Wie steht ihr zu den geführten Landgängen? Für uns wäre diese Situation nicht akzeptabel und evtl. ein Grund zur Umbuchung. Man könnte dann ja nicht mal auf einen Kaffee in die Stadt oder nur an den Strand.
Leider hemmen die Aussichten auch die Planung.
Wie seht ihr die Lage?
lg edith
-
Hallo an alle,
ja morgen wäre es losgegangen
.Ich habe jetzt in meinem Kalender jeden Tag die Destinationen vor Augen, da ich diese schon gleich nach der Buchung eingetragen hatte.

Wir müssen jetzt halt alle abwarten und das Beste hoffen, wir können es ja eh nicht ändern.
Liebe Grüße und bleibt gesund.
Edith aus dem Odenwald
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-