1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Mip

Beiträge von Mip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Le Verdon / Frankreich

• Mip
    • 11. Juni 2025 um 20:37

Dankeschön. Ich habe noch von einer alten "Küstenbahn" gehört

• Le Verdon / Frankreich

• Mip
    • 10. Juni 2025 um 21:26

Hello Reiseexperten, wir sind auch im Juli dort. Was erwartet einen dort mit dem Fahrrad? Holländisches Flair? Oder den ein oder anderen Hügel?
    Welche Möglichkeiten gibt es noch dort?

Das Schiff legt in Verdon sur mer an, was gibt es dort? Irgendwas zu Fuß?

Ich habe von einem Shuttle (alternativ Linienbus) nach Soulag sur mer gelesen - 20min Fahrtzeit. Dort soll ein schöner Sandstrand sein. Noch irgendwas?

Was hat der Hafen noch so für uns zu bieten?

PS: Bordeaux ist mit 2h Fahrtzeit schon ein anderer Ritt (und ja auch ein sep. Thread).

• Mein Schiff 3: 10 Nächte - Großbritannien mit Belfast | 10 Nächte | 26.04.2023 bis 06.05.2023 (Mittwoch, 26. April 2023, 00:00 - Samstag, 6. Mai 2023, 00:00)

• Mip
    • 8. April 2023 um 09:10

Hallo, ich suche noch nach Inspiration für die jeweiligen Häfen.

Bisherige Ideen:

- Southampton: Salisbury mit dem Zug, oder Paultons Park mit dem Taxi. Ich habe beides auf Touren vorher bereits gemacht. Hat jmd alternative Ideen?

- Belfast: wo lässt einen das TUI Shuttle raus? Das Titanic museum und die Wissenschaftsstadt sollen sehenswert sein

Was empfehlt ihr für die übrigen Häfen?

• 03.03.13 - 10.03.13

• Mip
    • 12. Februar 2013 um 11:28

Hi Flo,

das Observatorium klingt ja interessant. Das liegt ja fast neben dem Hafen http://www.coralworld.com/eilat/eng/ (Karte --> 4km). Ich werde es in meine Überlegungen mit einbeziehen. Ich überlege noch bezüglich der Ice Park Mall.

• 03.03.13 - 10.03.13

• Mip
    • 12. Februar 2013 um 11:03

@Jeany

meine Familie und ich, wir fliegen wieder einmal mit Tuifly 8:20 Uhr ab Frankfurt. Beim letzten Mal gab es wegen dem Enteisen des Flugzeuges etwas Verzögerungen, trotzdem sollte mindestens ein später Mittagssnack auf der AIDA zu schaffen sein. Achja, Tuifly bietet nur 20kg Freigepäck an, keine 23kg wie andere Airlines.

Zu welchem Strand/Hotel fahrt Ihr in Sharm-El-Seikh?? Strandgebühr ist ja überall fällig?!

• 03.03.13 - 10.03.13

• Mip
    • 27. Januar 2013 um 18:46

Im roten Meer gibt es Delfine, habe selber schon welche beim Schnorcheln ganz nah erlebt (ohne AIDA-Urlaub) und letztens sogar im Hafen von Sharm el seikh beim Tendern.

• 03.03.13 - 10.03.13

• Mip
    • 27. Januar 2013 um 18:43

In safaga bin ich von Bord und habe mich von einer kitesurf-Schule abholen lassen. Dadurch habe ich mich nicht in safaga umgesehen. Ich denke, so mach ich das wieder. Nur dass ich diesmal vorher noch meine Familie in der hotelanlage absetze damit sie entspannen können, während ich in die soma bay fahre und kiten gehe.

In Sokhna gibt es auch die Möglichkeit zu kiten, suppen usw ... Nur kostet da eine Strecke mit dem Taxi 25€ (65km), daher werde ich das nicht noch einmal alleine machen.

Die Ägypter tauschen sehr gerne ihr eurokleingeld bei Touristen in Scheine, von daher könnt ihr vllt auch mal Glück haben, dass Münzen akzeptiert werden.

• 03.03.13 - 10.03.13

• Mip
    • 27. Januar 2013 um 14:34

in Aqaba: Wasserkauf mit Dollars, McDonald's geht auch mit Dollars, Wechselgeld gibt es in Landeswährung
    In eilat: im Café mit Dollars
    In safaga, Sokhna, Sharm el Seikh: Euro oder Dollar (besser weg 1-Dollar-Scheinen), manche Schnäppchen lassen sich auch mit passender Landeswährung machen.

Ich bleib der einfachheitshalber bei 5€ scheinen und 1$ scheinen

Wasser kann man unkompliziert (zu Fuß) in aqaba u Sharm kaufen. In sokhna wird es gar nix, da dort außer Hafen nix ist. In safaga war ich nicht zu Fuß unterwegs, am Ausgang vom Hafen ist aber ein Ort zu finden. In eilat ist es etwas weit zu fuss zum ort.

• 03.03.13 - 10.03.13

• Mip
    • 25. Januar 2013 um 18:50

Hi ihr alle,

Ich war Mitte Dezember mit der Aida im Roten Meer und war in Ägypten auf eigene Faust unterwegs. Dort war nichts unsicher. Die einheimischen haben nur abgeraten abends auf den Tahrir Platz zu gehen. Die Aida macht ja gleich um ganz Kairo einen Bogen ;)

Zu den Pyramiden und Kairo kommt ihr auch sehr gut mit dem taxi und den entsprechenden Verhandlungen in Sokhna am Hafen. Einige haben sich dort als 4er und 6er Gruppen ein Taxi für den halben/ganzen Tag gemietet. Googlet mal den Benzinpreis von Ägypten ;)

• 03.03.13 - 10.03.13

• Mip
    • 24. Januar 2013 um 12:06

ja, nach der SNR ist die klassische Zeit auf der Tour, kurz vor der SailAwayParty. Am Besten ist der Treffpunkt an der Poolbar oder am Blütenmeer, dann sind wir nicht so weit weg vom Geschehen. Was meint ihr?

• 03.03.13 - 10.03.13

• Mip
    • 20. Januar 2013 um 16:02

hi anja,

in eilat bin ich letztens mit meiner freundin gefahren. das scheint die schwierigste strecke zu sein (280 Höhenmeter, ca. 28km) dafür gab es noch einen badestop. kreditkarte nicht vergessen. dort ist man im "las vegas von israel": es gibt topshop (kein topman!!!) und diverse boutiquen und cafes mit freewifi. ich glaube, es wurden in eilat und aqaba touren angeboten...

in aqaba (20min), sharm el seikh (10-15min) kommt man ohne probleme zu fuss zum baden an den strand. shoppen ist unkompliziert in eilat möglich (taxi zur promenade), in aqaba kann man auch gut "landestypisch" einkaufen... einfach in die stadt laufen.. Sharm el seikh ist eher für souvenirs, ramsch oder mitbringsel geeignet (tee, gewürze, gefakter kram...) in safaga bin ich nicht großartig rumgelaufen...

LG Mip

• 03.03.13 - 10.03.13

• Mip
    • 20. Januar 2013 um 15:17

Hallo Ihr alle,

anlässlich einer Familienfeier zeige ich meiner Familie die Tour im Roten Meer. Wir haben Just gebucht und soeben die Rechnung für den 3.3.2013 erhalten. Wir, das sind meine Eltern(50+), meine Oma(80+) und ich(28). Der Flug geht ab Frankfurt, genaueres weiß ich leider noch nicht.

Bereits Mitte Dezember bin ich die Tour schon einmal gefahren, von daher glaube ich zu wissen, was mich erwartet :)

Liebe Grüße an alle.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook