1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30
  • AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• ChriSuSch
    • 28. Februar 2018 um 18:28

Floringo meine ich. Alle Handtücher sind daher, auch der Bademantel.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Montego Bay / Jamaica

• ChriSuSch
    • 25. Februar 2018 um 20:47

Ich leider nicht: Willydoo war mit 92 Leuten in zwei Bussen unterwegs und wechselte bei den Zwischenstopps die Busse. Wir waren am Ende drei Stunden am Strand und 30 min. an Ricks Cafe. Dazwischen viel Rumsteherei. Wir sind verspätet abgefahren, mussten nochmal anhalten weil der Rum noch fehlte.....und am Ende waren wir fix und fertig um 18.30 Uhr am Schiff anstatt 17.00 Uhr. Alles zog sich ewig hin und war kein Vergleich zu den früheren Touren. Das waren einfach zu viele Leute. Aber es ist alles Geschmackssache. Stephen war an dem Tag nur mit einem Bus unterwegs.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• ChriSuSch
    • 25. Februar 2018 um 20:34

Die Zugangsdaten von La Romana funktionieren nicht mehr. In dem Kaffeehaus Claro gibt es super schnelles und stabiles Netz. Das Passwort tippen sie ein, aber 2€ für einen sehr leckeren Espresso muss man mindestens investieren.

• 10.02.2018 bis 24.02.2018

• ChriSuSch
    • 2. Februar 2018 um 17:20

Doch wir tauschen uns hier aus. Siehst du doch. Aber leider ist hier nicht so viel los, woanders aber auch nicht. Liegt vielleicht daran das durch die zwei Zustiege aus einer Reise zwei gemacht werden.
    Das es sich hier nicht lohnt ein riesen Treffen zu organisieren ist klar, trotzdem sollten die Leute hier auch die Chance kriegen zu unserem kleinen privaten Treffen zu kommen. Danke für Euer Verständnis und Eure Arbeit , liebe Admins und lasst uns hier noch die paar Tage.

• ChriSuSch
    • 1. Februar 2018 um 18:12

PN ist geschrieben.

• ChriSuSch
    • 1. Februar 2018 um 17:32

Ja, wir sind wo anders versammelt....darf man hier aber nicht sagen wo.
    Schicke Dir PN.

• Mumbai / Indien

• ChriSuSch
    • 25. Januar 2018 um 21:51

Ich habe in englisch geschrieben und eine Antwort in englisch erhalten. Das war aber eine vorgefertigte mail mit den Ausflügen die jeder bekommen hat. Wir hatten einmal auch einen englisch sprechenden Guide weil ein deutsch sprechender nicht verfügbar war.

• ChriSuSch
    • 23. Januar 2018 um 16:38

Wir haben Willydoo in Montego Bay gebucht.

• ChriSuSch
    • 14. Januar 2018 um 15:13

Getendert wird in Belize, Cayman, Isla Catalina und Samana.

• Neue Verlosung Januar 2018

• ChriSuSch
    • 9. Januar 2018 um 19:43

Ich fand die Amazonas Tour sehr, sehr schön mit vielen tollen Erinnerungen. Beeindruckend war die Fahrt mit einem Einheimischen auf dem Amazonas bei Santarem mit seinem kleinen Boot ins Schwemmland. Nach dem wir durch den Schilf und die Gräser durch waren drehte er den Motor auf und das Boot im Kreis.....und dann kamen die rosanen Delfine hoch und waren zum Greifen nah.

Einlaufen in Venedig bei Sonnenaufgang....die Stadt leuchtet orange. Auch so ein Moment. Fahrt durch das spiegelglatte Wasser der Fjorde auch. Und über Nacht in Istanbul liegen und die traumhafte Beleuchtung der Stadt und das Treiben auf dem Wasser genießen.

• AIDA-Urlaubskasse

• ChriSuSch
    • 7. Januar 2018 um 11:10

@'Wasserschildkröte
    Es geht nicht um die Leistungseinschränkung sondern nur um die Regelung, ob nach drei Jahren, wenn ich aufgrund meines Buchungsverhaltens ( Gruppenreisen, Just....) oder persönlicher Gründe
    (Krankheit, Arbeitslosigkeit.....) den Gutschein nicht einlösen konnte das Geld zurück bekommen kann. Im Gegensatz zu anderen Gutscheinanbietern kann ich den Gutschein nämlich nicht für alles einsetzen. Bei einer Gruppenreise also noch nicht mal mit Verzicht auf das BGH. Das ist alles, der Rest ist mir bekannt.

@'el-capitano
    Die 25% bekomme ich natürlich nur wenn ich einlöse und dann ist das ein super Zins, da hast du recht. Ich rede aber davon das ich möglicherweise nicht einlösen kann. Dann stelle ich das Geld im Voraus kostenlos zur Verfügung und bekomme nach drei Jahren die Einlage nicht zurück. Ein hoher Einsatz.

Wie oben schon gesagt ist es einfach nicht klar geregelt was nach drei Jahren passiert. Jeder versteht es anders. Entweder das Geld verfällt oder wird ausgezahlt, man weiß es nicht genau. Sieht man ja an den vorangeschriebenen Kommentaren. Solange das nicht klar geregelt ist lassen wir es sein. Es ist ja nur ein Angebot das man annehmen kann oder halt eben nicht.

Noch einen schönen Sonntag, Chrisusch :blumen:

• AIDA-Urlaubskasse

• ChriSuSch
    • 7. Januar 2018 um 09:42

Genau auf die Problematik habe ich hier schon vor Ewigkeiten hingewiesen, als wir zum ersten Mal auf der Prima diese neue Form der Urlaubskasse angeboten bekamen. Damals hat nur keiner verstanden was ich meinte, schön das es jetzt so langsam durchdringt.
    Wir haben keine der neuen Urlaubskassen mehr abgeschlossen. Wir buchen quer Beet, auch mal Just oder eine Gruppenreise. Da ist der Gutschein nicht gültig. Ich habe keine Lust meinem Geld hinterher zu rennen wenn ich es schon zinslos zur Verfügung stelle ( ok, letztes ist jetzt nicht das Totschlag-Argument). Eine klare Aussage in den AGBs wäre schon hilfreich.

Edit @ Wasserschildkröte bei Ikea und im Kino kann ich den Gutschein immer und für alles einlösen, bei Aida eben nicht auf alles. Das ist für mich das Problem. Ich weiß heute nicht ob ich nur Gruppenreisen buche...und dann?

• Neu, kostenpflichtige Relax-Lounge auf der Vita

• ChriSuSch
    • 6. Dezember 2017 um 18:13

So eine Platzverschwendung für acht Liegen. Schattenplätze sind eh knapp und dann sowas um noch nicht mal 120€ einzunehmen. Da gibt es sicherlich bessere Ideen.

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• ChriSuSch
    • 6. Dezember 2017 um 16:07

Unser Lieblingsziel ist Seetage und da kommt man nur mit dem Schiff hin.

• ChriSuSch
    • 4. Dezember 2017 um 21:23
    Zitat von thomabri

Okay, wenn ihr Tulum und Cenoten mit dem Taxi macht, wären wir auf jedenfall interessiert.
    Gerne könnt ihr euch melden, wenn es etwas Neues gibt. Bucht ihr das Taxi vorab oder vor Ort?

Wir würden mal Richtung Collectivos gehen und in dem Bereich nach einem Taxi schauen. Nicht direkt an der Fähre. Sollten wir nix finden, was ich nicht glaube, schnappen wir uns halt ein Collectivo. Es gibt auch schöne Cenoten in der Nähe von Playa del Carmen, also auf dem Rückweg. Habe schon mal geschaut. Wir können das ja dann über PN klären.

• ChriSuSch
    • 4. Dezember 2017 um 18:38
    Zitat von thomabri

Danke für die Info,

Tulum und Cenoten-Baden mit dem Taxi, geht das? Sind diese Cenoten in einem Park oder gibt es solche in verschiedenen Regionen?

Aida bietet diese Tour in 8 Std für 149,99 € oder ganztägig Cenoten-Park für 129,99 an.

vG thomabri

Das geht mit dem Taxi. Bin gerade selber dabei mich zu informieren. Cenoten liegen einige zwischen Tulum und Playa del Carmen. Eine schöne liegt auch bei Tulum. Wir machen entweder nur Tulum und dann mit dem Collectivo oder wir nehmen uns ein Taxi und machen Tulum mit Cenote. Ist noch nicht entschieden. Wir können uns gerne austauschen wenn ihr wollt, ggf. auch das Taxi teilen.

• ChriSuSch
    • 3. Dezember 2017 um 00:27

Wir planen Tulum auf eigene Faust zu machen, das mit der Cenote hinterher wird schwierig wenn man mit dem Collectivo fährt. Mit dem Taxi geht das natürlich. Auf dem Weg liegen einige Cenoten und eine schöne ist in der Nähe von Tulum.

In Belize empfehle ich Lamanai, das haben wir schon gemacht und es war ein genialer Ausflug. Wir werden dieses Mal auf eine Caye fahren, aber mit Aida.

Mückenspray Nobite oder Antibrumm, wir hatten damals auf der Tour selbst in Lamanai keine einzige Mücke.

• AIDA Selection Erfahrungen

• ChriSuSch
    • 22. November 2017 um 19:07

Wollte gerade fragen wie hoch das Alter der Gäste war. Früher- also als mehr Lametta war :zungeraus: - waren die Gäste im Durchschnitt wesentlich jünger. Da gab es diese Verhaltensmuster nicht. Dann hieß es das Niveau sinkt weil die Reisen verramscht werden und Leute - wahrscheinlich die, die sich nicht benehmen können- konnten sich endlich Kreuzfahrten leisten. Scheinbar stimmt das so ja auch nicht. Mir persönlich ist schon länger aufgefallen das es durchaus auch am Altersdurchschnitt liegen kann der gefühlt mit fast jeder Kreuzfahrt höher wird und das wurde oben auch so bestätigt. Habe gerade von der Generation, die eigentlich wissen sollte wie man sich benimmt, schon die dollsten Dinger erlebt und das ist echt traurig.

Sorry fürs OT, Chrisusch :blumen:

• ChriSuSch
    • 11. November 2017 um 18:21

Willydoo@ live.com Bezahlung bar vor Ort
    Ozeaniccaribbean@yahoo.de Manfred Kellermann Anzahlung auf deutsches Konto

• ChriSuSch
    • 10. November 2017 um 20:50

Wir buchen nur in Belize über Aida. Wer noch nie da war am besten Lamanai. In Montego Bay haben wir die Tour mit Willydoo gebucht und in Samana Whalewatching mit Manfred Kellermann. In Cozumel machen wir Tulum selbst, auf Cayman das Schwimmen mit Rochen ( Anbieter im Hafen) oder Sevenmiles Beach ( Taxi) und in Ocho Rios die Dunns Riverfalls (Taxi). Amber Cove, Grand Turk und Isla Catalina bleiben wir vor Ort.

Hoffe das hillft Euch weiter.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial