1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 28
  • 29
  • 30
  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• ChriSuSch
    • 16. Januar 2010 um 20:08

Hallo Lippstadthanne,

ich habe gelesen, dass mit Eröffnung des Burj Khalifa die dazugehörende Metrostation auch eröffnet wird, zeitgleich. Ich gehe also davon aus das die offen ist. Aber das weiß bestimmt auch CorPie.
    Bis zur Abfahrt wissen wir bestimmt mehr....

Viele Grüße, Chrisusch

• ChriSuSch
    • 15. Januar 2010 um 18:23

Ist inzwischen jemand mit der neuen Metro gefahren, insbesondere vom Burj Khalifa zur Mall of the Emirates?
    Wie geht das mit den Tickets? Auf der Homepage der Metro habe ich das auch nicht wirklich verstanden.
    Ich glaube, es gibt gar keine Einzelfahrscheine.

@ CorPie: Du weißt das doch. Bitte mal antworten.

Viele Grüße, Chrisusch

• ChriSuSch
    • 29. Dezember 2009 um 13:48

Hallo,

1. Wer ist schon mit der neuen Metro in Dubai gefahren? Welche Stationen sind bereits geöffnet? Gibt´s Tickets am Schalter oder nur am Automaten?
    An welchen Stationen macht es Sinn auszusteigen? Einen Metroplan habe ich bereits, mir erschließen sich aber nicht alle Haltestellen. Wer kann helfen?

2. Wer war im Burj Dubai Tower auf der Aussichtsplattform im 124. Stock ? Wer kennt die Preise und die Öffnungszeiten der Plattform? Lohnt sich das?

Danke schon mal für Eure Antworten.

• ChriSuSch
    • 27. Dezember 2009 um 17:31

Hallo Karsten,

der Schuttlebus hält also nicht noch zusätzlich direkt am Hafenausgang? Von dort könnte man dann ja laufen.

Viele Grüße

• ChriSuSch
    • 27. Dezember 2009 um 16:55

Hallo,

wer kann mir sagen wie weit es vom Hafenausgang zum Heritage Village ist? Laut meiner Karte ist es quasi "über die Straße".
    Stimmt das oder bin ich am falschen Hafen? Ist der Hafen Port Rashid richtig? Wenn ja, ist der Ausgang in der Nähe vom Dubai Creek?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• ChriSuSch
    • 27. Dezember 2009 um 16:43

Hallo,

in Abu Dhabi gibt es jetzt neuerdings auch eine Big Bus Tour. Wer hat die gemacht und kann davon berichten?
    Hält der Bus auch, wie in Dubai, an der AIDA? Lohnt sich die Tour?

Viele Grüße

• Muscat / Oman

• ChriSuSch
    • 27. Dezember 2009 um 16:39

Hallo,

ich habe gelesen das der Souk mittags schließt und nachmittags wieder öffnet.
    Weiß jemand genauere Zeiten? Wer war zwischen 12.00 Uhr und 15.00 Uhr da?
    War da geschlossen?

Viele Grüße

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• ChriSuSch
    • 14. November 2009 um 19:14

Wir haben Just Aida gebucht und sind für den 29.01.2010 zugeteilt worden.

Der Flug geht ab Frankfurt mit Emirates um 20.15 Uhr. Wenn ich so Eure
    Beiträge lese, glaube ich wir haben richtig Glück gehabt.
    Zurück fliegen wir auch mit Emirates.

Viele Grüße

• Bade und Strandtipps - Westl. Mittelmeer

• ChriSuSch
    • 3. August 2008 um 19:49

In Civitavecchia ist direkt am Hafenausgang rechts der öffentliche Badestrand, ein Kiesstrand. Auf Fotos (Google Earth) sieht der Strand gut aus, zur Wasserqualität kann ich nichts sagen. Wir wollten dort schwimmen gehen, sind dann aber doch auf dem Schiff geblieben.

Viele Grüße

• Neapel / Italien

• ChriSuSch
    • 3. August 2008 um 19:36

Wie in jeder größeren Stadt gibt es auch in Neapel so einen Doppeldecker-Bus für Rundfahrten. Am Hafenausgang über die Straße und die lange Fußgängerbrücke entlang, dort hat er gestanden. Für uns war es an diesem Tag dafür zu spät, vielleicht ist es aber für Euch eine Alternative.
    Wer hat das schon gemacht?

Leider legt die AIDA sonntags in Neapel an, die Stadt ist ziemlich leer, alles ist zu, Rolläden unten. Müll war weggeräumt, gerochen hat es bei 40°C trotzdem. Man kann Neapel mal auf sich wirken lassen und dann am besten wieder schnell auf´s Schiff. Etwas außerhalb soll Neapel sehr schön sein, vielleicht fährt der Bus dort entlang?

Wir waren vormittags in Pompeij, das war sehr beeindruckend.

Viel Spaß

• Marseille

• ChriSuSch
    • 3. August 2008 um 19:17

Direkt im Hafengebäude sitzt jemand vom Touristbüro mit Stadtplänen von Marseille, in denen drei verschiedene Rundwege beschrieben sind. Durch die fast durchgängigen Markierungen am Boden kann man sich kaum verlaufen. Sehr schön war der Rundgang durch die Altstadt. Besonders weit und immer leicht bergauf der zum Palais Longchamps. Abschließend sind wir dann mit der schon beschriebenen Bahn zur Notre Dame de la Gard gefahren, durch diesen Bereich wäre der dritte Rundweg gegangen (kann man sich somit sparen).

Übrigens haben wir den Shuttlebus genommen, es ist doch ziemlich weit bis an die Haltestelle vom Bus, einige sind aber dort hin gelaufen. Ich jedenfalls bin an diesem Tag auch so genug gelaufen.

Marseille hat uns sehr gut gefallen, viel Spaß dort.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• ChriSuSch
    • 18. Juni 2008 um 18:32

Also, bei uns ist es auch die Diva geworden, wir haben Just Balkon gebucht. Es waren zu dem Zeitpunkt noch 4 Balkonkabinen auf der Vita frei und ungezählt viele auf der Diva. Wir hatten auch ein wenig auf die Vita gehofft, weil wir letztes Jahr die Route mit der Diva bereits hatten. Durch die zwei neuen Häfen ist es jetzt aber egal und in den anderen Städten haben wir auch noch genug zu gucken.

Ich freue mich auf die zwei Seetage und die Hängematte auf dem Balkon.

Chrisusch

• Befüllung der (Biking)Trinkflaschen auf der Diva

• ChriSuSch
    • 23. Juli 2007 um 19:17

Zur Hygiene: Die Trinkflaschen haben einen abnehmbaren Trinkteil und sind außerdem NEU, wo ist das Hygieneproblem? Wenn jemand ein benutztes Glas unter den Spender hält ist das auch unhygienisch.

Ich fände es gut, wenn ich irgendwo kalte Wasserflaschen kaufen könnte für Ausflüge, bei uns war mit Kohlensäure nur eine Flasche auf der Kabine, und angebrochen dazu. Reicht also nicht für zwei Radler. Unterwegs kannst du auch nicht einfach auf Getränkesuche gehen wenn du mit einer Gruppe unterwegs bist. Ich denke es geht hier nicht um 1,90 € sondern darum, dass man für unterwegs was braucht.

Ich jedenfalls hätte gerne von einem Angebot derart Gebrauch gemacht. Es geht hier nicht um 20 € mehr oder weniger.

Viele Grüße, Chrisusch

• Befüllung der (Biking)Trinkflaschen auf der Diva

• ChriSuSch
    • 22. Juli 2007 um 18:48

@ Olli P.

Du bekommst am Tag vor der Bikingtour die Trinkflaschen (bei uns waren das zwei pro Person) ausgehändigt, in einer davon war Getränkepulver. Die Scouts sagten, wir sollten das Leitungswasser aus dem Badezimmer in die Flaschen füllen. Das schmeckt zwar leicht gechlort aber das Getränkepulver würde den Geschmack überdecken. Wer das nicht mag kann das Wasser aus den Kabinen nehmen.

Nun mag ich das Getränkepulver nicht, gechlortes Waser auch nicht, warmes Wasser mit Kohlensäure ist in der Flasche auch schlecht, da fatzt der Deckel ab, oder??? Trinken musst Du aber was.

Ich traue es mich zu sagen: Ich habe mir in beide Flaschen Apfelsaftschorle ohne Kohlensäure gefüllt, schön kalt. Und dann noch einen Apfel und ein Käsebrötchen eingepackt, denn Powerbars esse ich auch nicht. Im nachhinein war ich froh gewesen, das ich was dabei hatte. Und wer mich jetzt in der Luft zerreissen will wegen dem Flaschen auffüllen.....bitte schön.

Viele Grüße, Chrisusch

• Rom

• ChriSuSch
    • 17. Juli 2007 um 22:57

Wir haben die Tour am 3.6. gemacht, das war ein Sonntag. Meistens sind wir auf Seitenstraßen gefahren oder in Fußgängerbereichen. Wichtig beim Überqueren der Straßen ist nur, das man zusammen bleibt. Die Autos halten dann an so lange die Lücke zwischen den Bikern nicht zu groß wird.

Außerdem ist das ein Sonntag, da ist eh weniger Verkehr. Die Tour ist klasse, mach Dir wegen dem Verkehr keinen Kopf!!!!

üße, ChrisuschViele Gru

• Alles zu Seegang

• ChriSuSch
    • 16. Juni 2007 um 15:28

Also ich habe es so verstanden: Windstärke 7-8 mit wenigen Spitzenböen bis Windstärke 12. Das sind ca. 200 km/h wie bei dem Sturm Lothar. Wie gesagt das war die stärkste Böe, so sagte es der Kapitän. Das war bestimmt dann die eine Böe, die im WW Restaurant sauber abgeräumt hat. Ich sage Euch: Das war großes Kino......vorrausgesetzt es ging einem gut.
    Die Wellen hatten lt. Kapitän eine Höhe von 3,5-4 Metern. War schon gut was los auf dem Schiff.

Ich denke es hat so heftig geschaukelt weil der Wind von Norden kam und wir nach Osten gefahren sind........volle Breitseite also. Bei der Seenotrettungsübung drehte das Schiff kurz mit dem Wind(von hinten),da war auf einmal kein Schaukeln mehr.

Viele Grüße, Chrisusch

• Barcelona

• ChriSuSch
    • 16. Juni 2007 um 15:16

@ Michael

.........und tucker dann mit der roten Linie nochmal die ganze Strecke wie am Vortag ab und verzichte dafür auf die Forum Linie.

Sorry, wir wollten alles und nur 1x sehen, nichts für ungut.

Chrisusch

• Barcelona

• ChriSuSch
    • 16. Juni 2007 um 15:05

@ Smarties

wir haben bei den städtischen Bussen 19 € für einen Tag und 23 € für zwei Tage bezahlt. Das gibt sich also nix. Wir hatten in den Bussen auch immer genug Platz und konnten immer oben sitzen, nur 1x nicht in den zwei Tagen. Der orangene Bus scheint aber etwas neuer (moderner) zu sein. Dadurch das beide nur in eine Richtung fahren ist es bei dem orangenen Bus etwas blöd wenn man für zwei Tage unterwegs sein will, man fährt dann zweimal den selben Kreis ab!!!!! Deshalb würde ich bei zwei Tagen schon auf die städtischen 3 Linien ausweichen.
    Kann ja dann jeder machen wie er will, nun steht dazu alles sehr ausführlich hier drin, inkl. Links.

Chrisusch

PS: Nur einen Tip noch: Wenn alle Leute morgens von den Kreuzfahrschiffen kommen und am WTC einsteigen bleiben sie erstmal sitzen (der Bus leert sich dann erst Catalunya/Gracia) und wenn der Bus voll ist lassen sie die Leute an der Haltestelle stehen.

• Wie hoch darf der Koffer sein / Platz unterm Bett

• ChriSuSch
    • 13. Juni 2007 um 16:13

Unter dem Bett ist wirklich nicht so viel Platz, es steht unter der einen Seite mittig wirklich dieser Kasten. Unsere Kabinennachbarn hatten zwei dieser hohen Rollkoffer und beide standen vor ihrer Tür und wurden weggeräumt und am letzten Tag wieder hingestellt. Du hast ja den Anhänger mit der Kabinennummer eh dran und den brauchst du auch zum Auschecken. Daher stelle zu große Koffer vor die Tür.

Normal hohes Gepäck ist kein Problem.

Chrisusch

• Balkonkabinen

• ChriSuSch
    • 13. Juni 2007 um 16:06

Also wir waren auf Deck 6 in einer Balkonkabine. Der Balkon ist riesig auf diesem Deck, richtig viel Platz auch wenn die Hängematte hängt. Wir hatten ein Doppelbett und der Schlafsessel wäre für die dritte Person. Da die Balkonkabinen alle die gleiche Größe haben (bis auf ganz wenige Ausnahmen oben/mitte, die sind kleiner) sind die bestimmt auch alle identisch eingerichtet. Wenn die Klimaanlage nervt, einfach die Balkontür einen Spalt auflassen, dann geht sie aus. Es ist auch oben an den Türen dieser Drehknopf zum zusätzlichen Verriegeln. Dort oben kommen Kinder nicht dran. Die Vorhänge sperren lichtdicht ab, es bleibt dunkel auch wenn man länger schlafen will. Unsere Kabine war in Fahrtrichtung rechts, wir konnten also fast immer das Anlegen sehen. Nachteil war aber die Geräuschbelastung durch die vielen Busse, außerdem wurde auf dieser Seite auch be-und entladen. Auf unserer Tour wäre die andere Seite, auch von der Aussicht her im Hafen, besser gewesen.

Viele Grüße, Chrisusch

• 1
  • 28
  • 29
  • 30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram