1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 14. Juli 2012 um 10:07

@ Tom

Nein, ist keine dumme Frage. Du kannst ja an der Rezi sagen das wir uns mit Soundso vielen Leuten um 18.00 Uhr treffen und fragen ob CD Arne Lust hat zu kommen. Dann kannst Du dort fragen wie es läuft wenn wir gerne ein Fantreffen mit :matrose: Hätten. Das kannst du uns dann bei unserem Treffen sagen. Vielleicht ist ja der CD :stossen: dabei und übernimmtdie Organisation des Fantreffens.
    Ich freue mich schon auf :Boot1: :pirat: :foto: :hunger: :schlafen: :trrink1: Und den :matrose: .

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 13. Juli 2012 um 19:51
    Zitat von Galionsfigur

Hallo Kirsi,
    genau so stell ich mir das auch vor. Ich könnte mir aber vorstellen dass Du / Ihr dann an den Clubdirektor verwiesen werdet.
    Einer von den Offiziellen wird dann sicherlich auch dabei sein und ein paar Worte an uns richten und .... :trrink1: mit uns anstossen.
    Wenn's klappt ...

Ich habe das auch nur mal am Rande mitbekommen. Man kann an der Rezi Bescheid sagen das man sich mit Leuten aus dem Forum trifft und fragen, ob CD Arne nicht Lust hätte mit Sekt vorbeizukommen. :trrink1: Alternativ kann man auch ein Treffen vereinbaren und fragen ob der CD den Kapitän :matrose: und/oder :trrink1: mitbringen kann. Dann bekommt jeder eine Einladung mit Termin wenn der :matrose: Zeit hat. Vorausgesetzt er hat Lust . Dazu braucht der CD aber alle Kabinennummern.

Wir können uns auch einfach am Montag abend treffen, die Kabinennummern von allen notieren und uns dann anmelden. Wir sind 14 Tage unterwegs :titanic:Da wird sich ein Termin finden.

Ich freue mich , Chrisusch :blumen:

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 13. Juli 2012 um 14:07

@ Galionsfigur :daumen: :daumen: :daumen: :sdanke:

Wir sind ja ganz schön viele, da wird die Hemmingway Lounge aber voll. Da lohnt es sich ja fast ein Fantreffen anzumelden. So weit ich weiß gibt's dann gratis :trrink1: :trrink1: :trrink1: .
    Falls ihr Lust habt könnte jemand, der früh auf dem Schiff ist, das am Anreisetag an der Rezi anmelden. Wir kommen leider erst spät aufs Schiff. Aber bei inzwischen erwarteten 45 Grad weiß ich nicht ob das nicht auch OK ist.

So, jetzt Pack ich mal ....

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 13. Juli 2012 um 11:26
    Zitat von Titanium

Haben wir schon mal durchgezählt? Wie viele Teilnehmer sind es inzwischen?

@all
    Wer hat Zeit und Lust nochmal alle zusammenzuschreiben und auch nochmal den Treffpunkt dazu? :sbitte: :sbitte: :sbitte:
    Galionsfigur hat bestimmt noch den Überblick wegen den Namensschildchen.

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 12. Juli 2012 um 20:00

Hallo zusammen,

hier die 10 Leute für das Taxi in Jalta: :bye1:

Chrisusch mit 2 Personen
    Simone und Herbert mit 3 Personen
    Galionsfigur mit 2 Personen
    Elke55 :birthday: auch von mir
    Viajero
    Gabi57

Und als Nachrücker oder für das zweite Taxi:

Ampurias 2 mit 2 Personen

Eventuell gehen auch mehr Leute in das Taxi, ich habe jemand angeschrieben und hoffe auf Antwort.

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 12. Juli 2012 um 14:23

@ Galionsfigur

Die Tagesform Kriegen wir dann auch noch hin :lachzwink: .

Das mit den Namen blicke ich jetzt auch nicht mehr :gruebel: , aber egal, wir sind 10 Leuts und ihr wisst ja selbst wer dabei ist. Falls sich hier noch mehr finden spricht ja nichts dagegen noch ein Taxi zu füllen. Also schreibt ruhig weiter wer noch mit gehen würde.

Super, Chrisusch :blumen:

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 12. Juli 2012 um 13:45

@ Elke

Nein, buchen kann man glaube ich nicht. Es stehen wohl genug Sammeltaxis am Hafen. Problem war aber, das Taxi voll zu bekommen. Daher muss man evtl. sehr lange warten. Wenn wir gleich das Taxi voll machen, könnten wir direkt starten. Das war mein Gedanke dazu. Wir wären somit jetzt neun Leute.

@ Galionsfigur

Ich bin dafür Du überzeugst Deine Frau :herzanherz: mitzufahren und dann sind wir komplett. Wir starten gleich morgens da ist noch nicht zu heiß. Und dauern soll das Ganze etwa 2,5h.

@ Tom

Oder was ist mit Dir? Uns fehlt noch 1 Person. :lachzwink:

Gabi

Kann ich Dich auch offiziell einplanen? Inoffiziell bist Du schon dabei.

Alles weitere klären wir dann in der Hemmingway Lounge. Wer noch Wunschziele hat gerne ...

Schön das es klappt, Chrisusch :blumen:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• ChriSuSch
    • 11. Juli 2012 um 20:34

@ alle

Danke für die Antworten. Also nehmen wir das Duschhandtuch aus der Kabine und leihen uns nochmal ein Poolhandtuch. :daumen:

• ChriSuSch
    • 11. Juli 2012 um 20:29

@ Anna Renate

Genau das war mein Plan B. Aber ich wollte kein Handtuch mitnehmen und ein Handtuch aus der Kabine für Pool und Duschen ist auch etwas wenig. Ich hoffte auf eine Möglichkeit sich nochmal ein Handtuch zu leihen mit Tauschmöglichkeit.

• ChriSuSch
    • 11. Juli 2012 um 19:57

Und wie läuft das am Abreisetag wenn ich mein Handtuch am Vorabend zurückgetauscht habe? Wir nutzen noch gerne das Sonnendeck und den Pool. Duschen wollen wir Nachmittags dann auch noch. Wie ist das für die Leute geregelt die erst spät von Bord gehen? Ohne Handtuch echt schwierig. :frage1:

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 11. Juli 2012 um 17:31

Toll, schon zu sechst. :daumen: Wer hat noch Lust? Einzelheiten können wir dann beim Treffen besprechen. Da werden wir uns sicher einig.

Ich freue mich, Chrisusch :blumen:

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 11. Juli 2012 um 15:50

Kirsi
    Die heftigsten Überschwemmungen waren in einer anderen Ecke. Aber ich würde mich darauf nicht verlassen, bestimmt waren in der ganzen Region heftige Regenfälle. Wir haben auch Sochi01 gebucht.

Was haltet Ihr davon, in Jalta so ein Sammeltaxi voll zu machen? Dann brauchen wir nicht warten und können direkt losfahren. Zum Schwalbennest :foto: und zum Liwadija-Palast mit Eintritt, Woronzow-Palast oder sonst noch wohin, wie Ihr wollt. Abfahrt gleich morgens. Wir müssten 10 Leute sein, oder waren es 15? Wir wären mit 2 Personen dabei. Wer hat Lust?

Habe nochmal geschaut, 10 Personen brauchen wir kostet zusammen so 100€. Wären 10€ für jeden plus Eintritt. :daumen:

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 10. Juli 2012 um 22:33

@ funny

Wenn der AIDA Ausflug in Sochi ausfällt, dann kommt Ihr nicht vom Schiff ohne Visum. Ich würde bei AIDA anrufen und nachfragen, ansonsten würde ich umbuchen solange noch Alternativen frei sind.

In Thessaloniki könnt ihr auch in die Stadt und zum Castello rauf, von dort sieht man das Olympmassiv. Die Linie 50 fährt für 2 Euro als Hop on Bus rund und hält am Castello. Vielleicht nicht so schlecht wenn wenn Ihr den Badeaufhalt nicht möchtet. Ihr könnt ja am Hafen schauen was ein Taxi kostet, evtl. fährt noch jemand mit als Taxiteiler, und Ihr macht den Olymp auf eigene Faust. Falls das nicht klappt macht ihr halt Thessaloniki mit dem Bus.

Ja, ich arbeite auch nur noch zwei mal ... Dann ist endlich Urlaub. Habe auch schon Reisefieber, wie immer, das geht erst weg wenn ich im Flieger sitze.

• Jalta / Ukraine

• ChriSuSch
    • 10. Juli 2012 um 14:45

@ Rappi

Was hat dann die Taxitour insgesamt gekostet? Und der Eintritt? Konntet Ihr in Euro bezahlen? :frage1:

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 9. Juli 2012 um 14:40

Am Sonntag werden in Antalya 42 Grad erwartet. Boah!

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 8. Juli 2012 um 18:14

Sind die Sehenswürdigkeiten nicht im Zentum? Der Bus fährt doch außen rum :gruebel: . OK, man kann zum Goldstrand fahren, müsste aber dann auch aussteigen und dort schwimmen gehen. Bin mir noch nicht sicher, aber ich denke wir machen lieber die Sehenswürdigkeiten zu Fuß und gehen dann an den Stadtstrand.

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 8. Juli 2012 um 17:14

Es gibt einen Hopp on - Hop Off Bus, Infos gibts unter varnacitytours. Dort kann man Abfahrtszeiten und Routenplan sehen. Bezahlen geht auch in Euro. Man kann aber auch durch die Stadt gehen und hinterher an den Strand. Der ist in Sichtweite vom Schiff. Auf jeden Fall geht das selbst organisiert.

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 1. Juli 2012 um 18:13

Hallo,

Wir nehmen uns Aktiv-Bingo-Spielen immer vor und haben es noch NIE geschafft. Wir wären diesmal (hoffentlich) dabei. :pokal:

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 28. Juni 2012 um 14:33

Hallo zusammen,
    am Hafen fährt direkt ein Dolmus in die Stadt und vorher am Strand vorbei. In der Weblounge ist ein sehr ausführlicher Beitrag dazu:Antalya mit dem Bus entdecken. So werden wir es am Abreisetag machen, wenn es nicht zu heiß ist.

• 15.07.12 - 29.07.12

• ChriSuSch
    • 25. Juni 2012 um 22:32

@ viajero
    Warum machst Du die Tour nicht auf eigene Faust? Vielleicht finden sich sogar welche hier die mitgehen würden. Direkt am Hafen in die Straßenbahn für 1,75TL (1€) bis Sultanamet fahren.Dann zuerst in den Topkapi Palast und gleich in die Schatzkammer. Dort gibt es meist eine Schlange. Dann Blaue Moschee, Hagia Sophia , Hippodrom und Zisterne. Alles liegt eng beieinander. Dann mit der Straßenbahn zurück oder zu Fußüber den bedeckten Basar. Dort ist auch eine Haltestelle für die Rückfahrt. Zu Fuß geht es bergab über den Ägyptischen Basar und Galatabrücke zurück zum Schiff. Kosten knapp 30€, die aber komplett in Lira benötigt werden.
    Für den ersten Abend kann man die nächtliche Bosporustour für umgerechnet 6€ machen. Zum Schiffsanleger an der Galatabrücke kann man laufen oder die Straßenbahn nehmen. :Boot1:

Wir haben das auf unseren vorherigen Istanbul Stops so gemacht und es hat problemlos geklappt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook