1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.08.2013 - 29.08.2013

• ChriSuSch
    • 5. August 2013 um 21:56

Es ging doch die ganze Zeit um alkoholfreies Bier :lol1:

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• ChriSuSch
    • 5. August 2013 um 15:13
    Zitat von Lanzelord

Wir sind bestimmt noch bis zur Seenotrettungsübung an der Ocean-Bar.
    (So wie wir P&P kennen) :stossen:

Ohhhh :trrink1: . Na gut, wir kommen dann auch vorbei. Solange ihr das Bier austrinkt während wir im Hafen liegen ist nicht so schlimm, da gibt's noch Nachschub. Ansonsten weichen wir auf Cocktails aus.

Wir freuen uns schon Euch kennenzulernen.

• ChriSuSch
    • 4. August 2013 um 20:13

Doch, wir sind auch noch da! :jump:

Wir schaffen es leider nicht um 14.00 Uhr zum ersten Treffen, da kommen wir gerade erst an Bord und brauchen erstmal :hunger: . Wir schauen aber danach mal an der Ocean Bar vorbei und hoffen Euch noch zu treffen. Auf alle Fälle kommen wir aber an die Poolbar zur Poolparty. Luftschlangen als Erkennungszeichen finde ich :daumen: .

Bald ist es soweit :pirat: .

• ChriSuSch
    • 27. Juli 2013 um 17:02

Treffen finde ich gut, aber 14.00 Uhr :gruebel: , das ist ja mittendrin. Mir wäre 17.00 Uhr lieber.
    Alternativ finde ich auch ein Treffen an der Poolbar zur Poolparty gut. So um 21.00 Uhr. :pirat:

• ChriSuSch
    • 12. Juli 2013 um 19:19

...und fahren diesmal mit unserem Sohn (21). Geplant in Bergen ist die Stabkirche,der Floyen und Bryggen. Das machen wir auf eigene Faust mit der Straßenbahn. In Eidfjord fahren wir zum Wasserfall und anschließend werden wir noch etwas Wandern. Unser Sohn hat nachmittags die Raftingtour gebucht.

Wir freuen uns schon sehr auf ein paar Tage im Norden.

• Amazonas4 01.03.-15.03.13

• ChriSuSch
    • 19. März 2013 um 22:57

Ich aber. Wir waren dabei. Was willst Du wissen?

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• ChriSuSch
    • 18. März 2013 um 19:41

Wir hatten auf unserer Amazonas Tour folgendes WiFi:

St. Maarten McDonalds in der Back Street (am Fähranleger links laufen)
    Martinique McDonalds in der Nähe des Fähranlegers
    Trinidad Hafenterminal (Passwort bei der Tourist Info)
    Belem In den Docas am Tenderanleger
    Santarem An der Bar auf den Stelzen die im Rio Tapajos steht, reicht bis in den Park gegenüber
    Manaus Hafenterminal (Passwort bei der Tourist Info)

• Santarem / Brasilien

• ChriSuSch
    • 18. März 2013 um 19:27

Wir sind zurück aus Santarem und dort zufällig auf einen privaten Anbieter einer Bootstour gestoßen, die wir nur empfehlen können: Der Mann stand an einer Bar / Restaurant, die auf Stelzen weit im Wasser steht. Man kann diese nicht verfehlen und fährt beim Einlaufen auch daran vorbei. Zu erkennen ist er an den Schwimmwesten, die dort auf einem Tisch liegen. Hier ist auch eine Tourist Information und freies WiFi gibt es hier übrigens auch.

Wir haben uns spontan zu der Tour entschieden. Sie führte uns in das bereits überschwemmte Schilf an der gegenüberliegenden Seite des Rio Tapajos zunächst in eine Bucht. Hier fuhr der Bootsführer viele enge Kreise um die rosa Delphine anzulocken. Diese kamen dann auch und sprangen direkt neben unserem Boot in die Höhe. Weiter ging es dann durch sehr enge Kanäle. Das Boot war sehr klein und flach und wir konnten weit in das überschwemmte Land hereinfahren und viele Tiere sehen. Es ging dann noch in eine weitere Bucht ... Natur pur. Wir waren beeindruckt. Auf unseren Wunsch wurden wir am Fischmarkt heraus gelassen und konnten nach einer Kletterpartie die Kaimauer hinauf zur Aida zurück laufen. Der Ausflug dauerte 1h und kostete nach Verhandeln 12 US$ pro Person. Spannend war auch der Tankstop an einer schwimmenden Tankstelle.

Da wir über Nacht in Santarem lagen, sind wir am Abend vorher auch in diese Bar gefahren und haben dort auf dem Amazonas sitzend Caipis getrunken. Es war sehr schön dort und Mücken hatten wir übrigens auch keine, trotz der Regenzeit.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• ChriSuSch
    • 18. März 2013 um 18:53

Wir sind zurück aus Martinique und sind ebenfalls mit einer der Fähren an den Strand gefahren. Aber nicht an die bereits vorne erwähnten Strände, sondern mit einer anderen Fähre nach Pointe du Bout. Hier findet man direkt am Anleger einige Hotels und Cafes. In 5 min. läuft man vom Anleger zum öffentlichen Strand. Der Weg ist ausgeschildert. Links befindet sich ein Hotelstrand mit Liegen und rechts der öffentliche Strand. Dieser besteht aus mehreren Badebuchten mit türkisblauem Wasser, Sandstrand und Palmen...Karibik pur. Einziger Nachteil ist eine Hotelruine an der Rückseite des Strandes. Das Hotel wurde bei einem Hurricane zerstört und nicht wieder aufgebaut.

Die Fähre fährt u.a. ab um 9.45, 10.45 und 12.00 und zurück um 11.15, 12.30, 13.30, 14.15 und 15.15.
    Einzelheiten und alle Fahrpläne unter http://www.vedettesmadinina.com.

Freies WiFi findet Ihr im Mc Donalds in der Nähe des Fähranlegers. Noch ein Tip für alle die mit dem Bus in den Botanischen Garten möchten: An der Touristinfo im Hafen gibt es Stadtpläne. Dort ist die Haltestelle von Bus Nr. 25 zum Botanischen Garten eingezeichnet (Punkt 35).

• 01.03.2013 -15.03.2013

• ChriSuSch
    • 27. Februar 2013 um 14:01

... und die Anytimebar am ersten Seetag steht doch auch noch. :pirat: Treffen 21.00 Uhr draußen.

Wir kommen Freitag früh nach Frankfurt, ist bei uns nur 45 min. mit dem Zug entfernt. Koffer sind fast fertig. Abflug 10.10 Uhr nach Punta Cana.

Wir planen auch an die Poolbar :stossen: zu kommen und freuen uns Euch zu treffen.

• 01.03.2013 -15.03.2013

• ChriSuSch
    • 20. Februar 2013 um 14:59

Grundsätzlich eine gute Idee, aber ich bin nicht bei Facebook. :cry2: Wir werden uns aber hoffentlich trotzdem finden. Vielleicht hat jemand eine gute Idee für ein Erkennungszeichen ... Für die, die nicht bei FB sind.

• 01.03.2013 -15.03.2013

• ChriSuSch
    • 19. Februar 2013 um 17:38

... dann halte ich mal fest:

1. Treffen nach dem Auslaufen an der Poolbar

Stuermie ist mit 6 Personen da und wer Lust hat schließt sich an. Wie erkennen wir Dich? :ciao:

2. Treffen am 1. Seetag 21.00 Uhr Anytime Bar (draußen)

Chrisusch 2 Personen
    Badenixerobby 2 Personen
    LebedeienenTraum 2 Personen
    wunschreise 2 Personen
    Stuermie 6 Personen

wer gerne kommen will schreibt sich mit Zitieren einfach dazu. :pirat: Hier sind doch noch mehr unterwegs...

• 01.03.2013 -15.03.2013

• ChriSuSch
    • 17. Februar 2013 um 18:08

...noch 12 Tage bis zur :abfahrt: und hier ist gar nichts los. Schade eigentlich. Hat überhaupt jemand Interesse an einem Forumstreffen? Wir wären dabei, aber wir sollten schon ein paar Leute sein damit es auch Spaß macht. Wer hat Lust? Treffen entweder direkt nach dem Auslaufen an der Poolbar oder am ersten Seetag. Mein Favorit wäre erster Seetag 21.00 Uhr Anytime Bar :stossen: .

• 15.02.13-01.03.13

• ChriSuSch
    • 6. Februar 2013 um 20:14

Hallo friffl,

ich komme mal fremdschreiben.

Wir sind nach Euch auf dem Schiff und ich habe mir den Fährfahrplan unter diesem Link ausgedruckt:
    Vedettes.madinina.pagesperso-orange.fr/horaires. Der letzte Fahrplan ist der nach Trois Ilets.

• 01.03.2013 -15.03.2013

• ChriSuSch
    • 4. Februar 2013 um 15:32

Hallo sea lion,

Vorletztes Jahr sind wir in die Karibik mit Condor Vollcharter geflogen und konnten auch reservieren über die Homepage. :gruebel: Rufe doch mal bei AIDA an und frage nach. Vielleicht geht das erst ab 3 Wochen vor Abflug bei den Vollchartern. Ich weiß nicht mehr genau wie das bei uns war. Wir haben aber definitiv über die HP reserviert.

• 01.03.2013 -15.03.2013

• ChriSuSch
    • 3. Februar 2013 um 18:40

Hallo zusammen,

wir haben unsere Sitzplätze für den Rückflug mit der TAM direkt bei AIDA reserviert. Mir wurde das auch so am Telefon bei AIDA angeboten, als ich mich nach der Zuteilung nach den Flugzeiten erkundigt habe. Wir haben uns aber einige Tage später dazu erst entschlossen und das Reisebüro damit beauftragt. So haben wir jetzt unsere Reiseunterlagen bekommen und die Sitzplatzreservierung ist darin bereits vermerkt, auf dem Flugticket in der Leerspalte hinter dem Gepäckhinweis. Allerdings nur für den Langstreckenflug ab Sao Paulo bis Frankfurt. Das hat die üblichen 15€ p.P. gekostet. Der Flug vorher von Manaus nach Sao Paulo wäre eine separate Sitzplatzreservierung und nochmal 15€ p.P. gewesen und darauf haben wir wegen der relativ kurzen Flugzeit verzichtet.

Die Reservierung für den Hinflug nach Punta Cana haben wir direkt auf der HP von Condor gemacht. Geht über die Buchungsnummer von AC.

• 01.03.2013 -15.03.2013

• ChriSuSch
    • 29. Januar 2013 um 20:18
    Zitat von stuermle

Sollen wir uns eigentlich alle bei der Poolparty an der Poolbar um 21 Uhr treffen?

Ein Treffen finde ich gut, ich glaube aber um diese Zeit ist bestimmt die SNRÜ. :titanic: Wir kommen außerdem an diesem Tag später aufs Schiff wie die meisten, weil wir noch den Transfer von Punta Cana haben und generell später landen. Wird bestimmt erst 18.00 Uhr.

Wir sollten besser einen Treffpunkt am ersten Seetag ausmachen, z.B. um 17.00 Uhr Anytimebar oder in der Hemingway Lounge (wir verfehlen uns dort nicht und können dann gemeinsam in die Bar gehen).

Wer hat sonst noch einen Vorschlag?

• Santarem / Brasilien

• ChriSuSch
    • 27. Januar 2013 um 18:03

Hallo zusammen,

weiß jemand ob dort am Hafen oder den Anlegern private Bootstouren angeboten werden? :Boot1: Ich meine nicht die privaten Touren, die man hier vorab über Anbieter buchen kann, sondern Touren, die ich spontan am Hafen/Anleger direkt buchen kann. Jemand was gesehen oder selbst gemacht und kann dazu was schreiben?

Ist jemand abends mit dem Taxi in eine schöne Bar oder ähnliches nach Santarem rein gefahren und kann was empfehlen? Oder gibt es vielleicht sogar was in Hafennähe? Dachte so an lägga Caipi :trrink1:.

• Manaus / Brasilien

• ChriSuSch
    • 27. Januar 2013 um 17:51

Hallo zusammen,

weiß jemand die Öffnungszeiten vom Theatro Amazonas? Werden die Führungen dort zu festen Zeiten angeboten und gibt es für die Führungen in englisch bestimmte Zeiten?

Weiß jemand ob und wann dort Aufführungen sind? :gitarre: Gibt es so etwas wie einen Spielplan? Ist mal so ein Gedanke von mir, wir liegen schließlich über Nacht (14./15.3.) dort und wäre bestimmt sehr interessant. Die HP vom Theatro Amazonas ist momenten leider Baustelle. :cry2:

• Zukünftige Häfen

• ChriSuSch
    • 16. Januar 2013 um 16:09

Und was auch noch schön wäre: Nordamerikas Ostküste und Bahamas im Sommer oder Spätsommer anstatt im Herbst zur Hurrikanesaison. :titanic: Und die Westeuropa Touren um den Hafen Porto :foto: erweitern.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook