1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 20. Juni 2014 um 19:07

Also die Preise von 1449 € p.P. für die Innenkabine mit AIDA Rückflug gab es schon vor längerm bei mindestens zwei Anbietern und für 50€ mehr auch nochmal bei zwei Anbietern. Der Preis jetzt ist davon gar nicht so weit weg. Nur gibt es jetzt keine Mehrbett-Innenkabinen mehr und nur noch das Rückreisepaket bis Hannover. Bis Frankfurt nur das komplette Flugpaket, also hin und rück für über 400 €. Da liegt man insgesamt dann auch wieder höher. Und der Zug von Hannover heim mit einer evtl. Nacht im Hotel kommt vielleicht auch noch dazu.
    Ob das dann alles in allem wirklich günstiger wird?

Freuen wir uns auf eine tolle Reise und ein Herzlich Willkommen an alle neu dazu gekommenen.

Viele Grüße, Chrisuch :blumen:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 19. Juni 2014 um 11:58

Wir werden einen Ausflug mit Touristeilatours von Ferrol aus nach Santiago de la Compostella machen. Dieser Ausflug ist deutschsprachig und beinhaltet den Transfer mit Informationen, dauert etwa vier Stunden.
    Ich konnte mit Saray Diaz, der deutschsprachigen Reiseleiterin, für unsere Gruppe folgendes vereinbaren:

Wer sich unter turisteilatours@gmail.com dort vorab anmeldet und das Kennwort"Wasserurlaub" nennt, gehört zu unserer Reisegruppe und bezahlt pro Erwachsenem dann 25€ anstatt 30€ für den Ausflug. Kinder sind günstiger, 15€ glaube ich. Eine echte Alternative zu dem AIDA-Ausflug. Nähere Infos und erste Feedbacks zu dem Ausflug unter Ausflugstipps Ferrol.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

markes92: Auch wir bringen unseren Sohn (22) als Verstärkung mit.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 16. Juni 2014 um 16:36

Ja stimmt, unsere Flüge sind auch online. Mal hat man Glück, mal hat man Pech......für uns gehts um 17.15 Uhr mit Condor nach Frankfurt :sdafuer: und Sunexpress bleibt uns diesmal erspart. Wir haben 20kg Freigepäck. Kabinenzuteilung ist aber noch nicht da. Vario halt.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 2. Juni 2014 um 17:27

Wir sind natürlich auch beim Fantreffen dabei mit 3 Personen.
    Hier ist ja schon richtig was los....soll das eigentlich ein offizielles Treffen werden? Ich meine mit EM und :trrink1: aufs Haus?

Außerdem können sich zwei Leute noch gerne unserem Ausflug in Tanger ( Beitrag 37) anschließen. Bitte per PN melden.
    Edit: Wir sind vollständig.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 31. Mai 2014 um 14:53

@ alle Zugfahrer

Ab heute kann man die Sparpreise der DB buchen, richtig gute Verbindungen ohne Umsteigen für 39€ p.P.

Edit: In unserem Fall > 600 km die Strecke.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 29. Mai 2014 um 19:25

Leuchtturm1
    Schau mal bei Seetours, das Angebot mit Rückflug ist bis 01.06.2014 buchbar, inkl. Cocktailworkshop. Vielleicht gibt Dir Dein Reisebüro auch noch ein paar Prozente dazu.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 28. Mai 2014 um 21:34

.... nee, 15 Tage AIDA.....juhuuu :wiegeil:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 21. Mai 2014 um 13:29

Wenn wir Glück haben wird es Condor, da gehen zwei Maschinen. Denke aber es wird der Charter, schließlich startet ja anschließend die Kanaren Tour. Flugzeug voll hin und voll zurück. Wir hatten schon zweimal SunExpress in die Türkei, allerdings kein Vollcharter, das war eigentlich OK und bis dahin habe ich auch nicht verstanden was so schlimm an SunExpress ist.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 20. Mai 2014 um 22:20

Grausig war: Das alte, innen stark abgenutzte Flugzeug und an meinem Platz war auch noch die Rückenlehne defekt, d.h. ich hatte einen Liegeflug, der besonders beim Starten klasse war. Dann blieben die Bordfernseher aus, kein Film, keine Route. Zu essen gab es dann das bekannte Gummibrötchen, das mit entsprechendem Kommentar der Crew serviert wurde. Dann war die Maschine auch noch sehr eng bestuhlt. Selbst auf den Ryanair-Flügen habe ich mich irgendwie wohler gefühlt. Und so was als teures Anreisepaket ist echt schwach...und wenn jetzt noch TuiFly kommt mit 15 kg Freigepäck..... :sdagegen:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 20. Mai 2014 um 19:16

Also ich denke, das es für uns "Frankfurter" ein Vollcharter von SunExpress wird. So sind wir dieses Jahr von Gran Canaria auch zurück geflogen. Der Flug war wirklich grausig, aber wir hatten 20 kg Gepäck p.P. dabei. Mit TuiFly sind das ja nur 15 kg Gepäck. Bei zwei Wochen hätte ich da ein echtes Problem.
    Es bleibt spannend....

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 18. Mai 2014 um 17:56

Wer hat Lust sich uns anzuschließen:
    Wir haben einen Ausflug bei Mustafa, der übrigens deutsch spricht, vorgemerkt. Der Ausflug geht etwa 4 Stunden, umfasst eine Rundfahrt inkl. Kap Spartel und wir gehen zu Fuß durch Altstadt und Kasbah, inkl. Tee trinken.
    Kostet bei 12 Personen 20€ p.P., momentan sind wir 5 Personen. Wer fährt mit? Mehr Infos zu dem Ausflug hier im Forum unter Ausflugstipps Tanger.

Edit: Wir sind inzwischen vollständig. Los gehts um 9.30 Uhr.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 16. Mai 2014 um 14:41

Nein, wir haben auch noch keine Flugdaten. Ich hatte bei AIDA angerufen um sie zu erfahren. Ist jetzt neu: auch die Mitarbeiter sehen die Abflüge erst wenn wir sie auch in MyAida sehen und das ist Ende Mai.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 15. Mai 2014 um 21:55

und freuen uns auf eine tolle Kreuzfahrt und viele neue Eindrücke.
    Wir (m50/w47/m22) haben gestern gebucht und fliegen zurück nach Frankfurt.

• Essen auf dem Sonnendeck

• ChriSuSch
    • 14. April 2014 um 21:34

Ja, und es gab auch Freibier.... Deshalb nannte ich es so :P .

• ChriSuSch
    • 14. April 2014 um 20:20

Ja der Poolgrill hatte bei uns auch Snacks und Burger. Aber wenn an den Seetagen das kleine Poolbrunch war gab es in dieser Zeit nur eine Sorte Burger und halt noch Fleisch und was weiß ich. Salat war auch da. Nachmittags hatte dann der Poolgrill wieder normal geöffnet mit Snacks und Burgern. Das Freibier ist halt das was das Poolbrunch jetzt ausmacht...wenn man gerne Bier trinkt.

Ich persönlich brauche das Poolbrunch in dieser kleinen Form so nicht und gehe dann lieber mittags ins Restaurant. :meinung:

• ChriSuSch
    • 14. April 2014 um 17:46

Doch, das Poolbrunch auf der Luna kann ich bestätigen. Am Seetag gab es Fischbrötchen und Linsensuppe. Das war eine 5-Tages-Tour.

Auf der Aura und der Vita gabs an Seetagen auch ein Poolbrunch. Auf unserer letzten Tour Kapverden mit der Vita nannte es sich dann kleines Poolbrunch: es gab Freibier und Saft, das Essen gabs an der Burgerstation. Also nix mehr mit frisch gebratenen Sachen oder Obst. Ich fand das enttäuschend und wir haben darauf verzichtet. Ist das jetzt mit dem kleinen Poolbrunch die nächste Sparmaßnahme oder war das auf unserer Tour im Februar die Ausnahme?

• Handgepäck bei CONDOR

• ChriSuSch
    • 25. März 2014 um 18:56
    Zitat von hannah

Hallo an alle,

habe gerade unsere Koffer gepackt für einen AIDA-Vollcharter-Flug mit CONDOR (20 kg, echt nicht einfach).
    Dazu kommt das Handgepäck mit max. 6 kg,
    zuzüglich Handtasche oder Laptoptasche (wieviel darf das wiegen?)

Schau unter den Handgepäcksbedingungen bei Condor nach. Ein Laptop mit Tasche und eine kleine Handtasche sind zusätzlich zum Handgepäck von 6 kg frei. Das wird auch nicht zusätzlich gewogen.

Unser Handgepäck wurde bei Condor noch nie gewogen außer in La Romana. Wir hatten dort einen Abflug mit einem AIDA Vollcharter und da stand doch direkt am Boardinggate eine Waage auf die alle nochmal das Handgepäck stellen mussten. Wir haben probeweise schon mal vorher unser Handgepäck draufgestellt und alles was zu viel war angezogen. Problem in La Romana ist das die Koffer morgens am Hafen eingecheckt werden und Du dann alles was Du bis zum Abflug abends brauchst ins Handgepäck nehmen musst. Da sind 6 kg echt knapp. Der Laptop ging aber auch hier separat, ebenso die kleine Handtasche.

Gute Reise, Chrisusch :blumen:

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• ChriSuSch
    • 27. Februar 2014 um 18:52

Das mit dem Kabinengruß ist etwa 4 Jahre her, da kostete die Kreditkarte noch keine Zusatzgebühr. Vielleicht ist es jetzt zu umständlich wenn sie alternativ eine Rechnung schicken müssen oder AIDA hat wegen Wohlstand geschlossen. :sironie:

• Freund überraschen der momentan auf einem Schiff ist

• ChriSuSch
    • 26. Februar 2014 um 17:32

Ich habe mal meine Arbeitskollegin mit einem Kabinengruß und Cocktail des Tages überrascht. Weil ich sie ja nicht nach der Kabinennummer fragen konnte habe ich bei Aida angerufen und gefragt ob eine Buchung möglich ist. Da ich Namen, Schiff, Route und Datum wusste war es kein Problem die Kollegin im System zu finden. Ich habe den Grußtext durchgegeben und mit Kreditkarte bezahlt. Die Karte mit Gutschein lag dann auf der Kabine. Hat super geklappt. :daumen:

Der Datenschutz wurde auch nicht verletzt, die Kabinennummer wurde mir nicht verraten und die anderen Daten kannte ich ja. Also ich würde die Hotline anrufen und nachfragen.

• Waschsalon ab 2014

• ChriSuSch
    • 25. Februar 2014 um 23:36

Auf der Vita kosten aktuell Waschen und Trocknen je 2€. Zu bezahlen mit 2€-Münzen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™