1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 16. Juli 2014 um 21:21

Hallo an alle neu dazu gekommenen. So langsam wird das Schiff ja voll. :pirat:

Ich krame nochmal meinen Beitrag 103 (Seite 6) hoch. Vielleicht hat noch jemand Lust sich dem :foto: Ausflug nach Santiago de Compostella anzuschließen. Es ist bestimmt noch Platz im Bus.

Mich würde mal interessieren, wer von Euch bereits dabei ist. Denke das sind einige. Und ich bin so neugierig.
    Mein Vorschlag: Wer mit dabei ist drückt hier :sbitte: mal auf Bedanken.

Edit: Wahnsinn, der halbe Bus ist ja schon voll..... :wiegeil:

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 15. Juli 2014 um 17:07

Ich finde, wenn Transamerika, dann nur mit Grönland. Dann will ich auch Eisberge sehen. :meinung: .
    Ich dachte ja, die Westeuropa wird mit Rund um England kombiniert und die beiden Transamerika-Touren zusammen. So war das letztes Jahr. Zu Zweit hätten wir auch gepokert, da wäre schon was gekommen, aber zu Dritt fällt ja Just Aida raus. Wir freuen uns auf die Reise und haben sicher auch tolles Wetter. Außerdem Lissabon über Nacht. :wiegeil:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 10. Juli 2014 um 14:49

Ja, auch wir haben unsere Zuteilung und sind sehr zufrieden mit unserer Kabine in der Schiffsmitte auf Deck 4.Die meisten Innen-Viererkabinen liegen entweder vorne oder hinten. Super.

@ poldi00: Heute läuft Dein Postfach über :lol1:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 7. Juli 2014 um 22:22

Deshalb dachte ich mit dem Taxi zu fahren. Dann schaffen wir es auf alle Fälle zur Führung da zu sein. Weißt Du wo die Taxen abfahren, die nicht direkt am Schiff stehen und somit etwas günstiger sind? Wie lange läuft man bis dahin? Hatte die Frage schon mal unter Casablanca gestellt, aber keine Antwort dazu erhalten. Bezahlen ging ja in Euro?

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 7. Juli 2014 um 22:01

@ groebi1212
    Warum war keine Führung möglich? Habe nämlich Uhrzeiten gefunden an denen es täglich Führungen geben soll. Überlegen eine Führung mitzumachen, weil man wohl sonst nicht in die Moschee reinkommt. Wie lange läuft man etwa vom Schiff zur Moschee?

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 7. Juli 2014 um 21:38

Tanger: Ausflug mit Mustafa
    Casablanca: Moschee, Medina und Ricks Cafe auf eigene Faust. Zur Moschee evtl. mit Taxi und zu Fuß zurück.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 7. Juli 2014 um 20:50

Prognose: Donnerstag, spätestens am Freitag.

Warum? Donnerstag ist Zuteilungstag und die Tour vor uns war dann vor zwei Wochen mit der Zuteilung dran. :meinung:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 6. Juli 2014 um 18:06

Unter Ausflugstipps Ferrol

• Lissabon / Portugal

• ChriSuSch
    • 4. Juli 2014 um 14:31

Ich habe eben auch mal nachgelesen:
    Die Plastikkarten kauft man für 50ct und läd dann ein Guthaben für Fahrten oder eben die Tageskarte zu 6€ drauf. Die Karte hält man dann beim Einsteigen an das Lesegerät. Man kann auch Einzelfahrten beim Fahrer kaufen, die sind aber wesentlich teurer (1,80€ Bus, 2,85€ Tram für die Einzelfahrt) und diese Fahrkarten werden dann aus Papier sein und eben nur für die eine Fahrt gültig.

Freue mich auch über genauere Info's, denn wir werden Lissabon auch auf eigene Faust machen.

Edit: @ Manu ela: genau da habe ich nachgelesen. Wo steht da das es die normale Tageskarte in Papierform gibt? Habe ich das überlesen?

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 3. Juli 2014 um 16:03

Bisher immer an Seetagen nachmittags. Wir haben ja genug Seetage, denke das sollte klappen auch bei mehreren CW's.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 2. Juli 2014 um 22:21

Genau, in der Reihenfolge. :pirat:
    Wird Zeit das wir mal wieder zusammen fahren, sind schon aus der Übung :trrink1: :trrink1: :trrink1:

Wir haben ja noch 59 Tage zum Trainieren. :lol1:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 2. Juli 2014 um 19:00

Oooh :erschrecken: , danke für die Vorwarnung.
    Wir haben mehrfach schon gehört, das der CW klasse sein soll. Manche machen ihn sogar öfter wegen dem hohen Spaßfaktor. Bei uns isser halt jetzt dabei und wir freuen uns drauf. Denke auch das danach nicht mehr viel geht.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 2. Juli 2014 um 14:40

Wenn Du über die Bahn gebucht hast und oben im Ticket Hamburg City steht, kannst Du mit Öffentlichen im Stadtgebiet weiterfahren. Also S-Bahn bis Landungsbrücken und mit der Hafenfähre bis Dockland.

Viele Geüße, Chrisusch :blumen:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 1. Juli 2014 um 21:48

Ausflüge machen wir komplett selbst oder privat organisiert. Aber bei den Getränkepaketen :stossen: haben wir heute auch gebucht. Kabine mal geguckt... und auch noch nix da. Denke aber in ca. 10 Tagen werden wir es erfahren.

Hat hier eigentlich noch jemand über Seetours gebucht und ist beim Cocktail-Workshop :trrink1: dabei?

• Casablanca / Marokko

• ChriSuSch
    • 29. Juni 2014 um 10:22

Weiß jemand, ob man in die Moschee nur reinkommt, wenn man eine Führung bucht oder kommt man auch so kostenlos rein? Im Internet fand ich den Eintrittspreis mit Führung von 12€. Das hat sich so gelesen als ginge es auch nur mit Führung und anders kommt man nicht rein. Stimmt das?

Hier steht, das die Taxen ab Schiff nicht zur Moschee fahren weil sie nur Touren verkaufen wollen. Dann lese ich wieder etwas von 5-10 € ab Schiff zur Moschee. Weiß jemand wie das aktuell gehandhabt wird? Wo stehen denn die Taxen, die dann bis zur Moschee fahren? Außerhalb vom Hafen oder noch im Hafen "um die Ecke"? Auch hier würden mich aktuelle Infos interessieren.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 26. Juni 2014 um 17:29

Terminal St. Apolonia ist doch auch OK. Metro direkt da und 2-3 Stationen später ist man mittendrin. Nur Belem ist dann für den zweiten Tag zu weit. Wir nehmen sowieso die Tageskarte weil wir auch Straßenbahn und Aufzug fahren wollen, vielleicht auch Abends nochmal raus. Ich denke es ist nur wichtig für die Planung zu wissen wo man liegt, in welcher Reihenfolge man die Sehenswürdigkeiten angeht.
    Evtl. kann ja auch jemand mal bei AIDA nachfragen und das dann hier posten.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 26. Juni 2014 um 14:39

Habe zufällig gestern danach geschaut. In Lissabon ist der Stella noch kein Liegeplatz zugewiesen. Auf der Infoseite des Hafens steht aber:
    Hauptanleger ist das Terminal de Cruzeiros Alcântara (TPA), das sich unmittelbar oberhalb der Brücke Ponte de 25 Abril befindet. In circa 15 Minuten Entfernung (zu Fuß) befindet sich das Terminal Cais da Rocha Conde de Óbidos(TPR). An diesen beiden benachbarten Terminals legen vorwiegend die großen Kreuzfahrtschiffe an.

Zentral sind alle Terminals und man kommt mit Bus, Bahn oder Metro in die Stadt. Tagesticket und gut iss. Von dem o.g. Terminal ist es außerdem nicht weit nach Belem. Vielleicht noch was für den zweiten halben Tag.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 25. Juni 2014 um 20:52

...und ich ergänze mal:

Auf Teneriffa könnt Ihr mit der Straßenbahn nach San Cristobal de La Laguna fahren, wunderschön und unkompliziert. Mittags gibt es eine deutsche, kostenlose Führung ab Tourist Info. Alternativ fährt ein Bus ab Hafen nach Las Terisitas. Ein wunderschöner Strand mit weißem Sand und Palmen zum Baden.

Auf Lanzarote würde ich einen Mietwagen bei Cicar mieten und mir einige Cesar Manrique Bauwerke anschauen und dann in den Timanfaya- Nationalpark fahren.

In Dover- klar, wer sich das antun will- fährt nach London. Ansonsten mit dem Bus nach Canterbury, dann noch Dover Castle oder auf den Klippen zum Leuchtturm wandern.

In Casablanca kann man zur Moschee laufen, dann noch durch die Altstadt und zu Ricks Cafe.

Am Abreisetag Gran Canaria können die Spätflieger noch mit dem Bus in die Altstadt La Vegueta fahren.

Viel Spaß bei der Ausflugsplanung....noch 66 Tage.

Chrisusch :blumen:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 22. Juni 2014 um 21:26

Letztes Jahr sind wir gegen 12.00 Uhr am HBF angekommen, sind dann direkt mit dem Shuttle ans Schiff. Da war der Check-in schon voll im Gange. Meine auch was von 12.00 Uhr gelesen zu haben. Steht aber in den Reiseunterlagen.

Wir werden dieses Jahr auch unsere Koffer in den Bulli packen und individuell zum Schiff gehen. In unserem Zugticket ist Hamburg City inbegriffen und falls wir Altona starten kommen wir mit der Hafenfähre.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 21. Juni 2014 um 19:52

typ-typ

:gruebel: Dachte der Kapitän :matrose: geht immer als Letzter von Bord? :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      216
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      878
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™