1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• ChriSuSch
    • 3. August 2014 um 17:28

Es geht nicht um 5 Euro sondern darum, das Gepäck amBahnhof abgeben zu können um dann ohne Gepäck zum ZOB zu gehen. Außerdem darum, um vor dem Einchecken noch Hamburg anzuschauen. Also nicht erst mit Koffer zum Schiff und dann wieder zurück in die Stadt....

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• Shuttlebus vom Hbf HH zum Hafen

• ChriSuSch
    • 3. August 2014 um 17:20
    Zitat von Birte

Angeblich sollen die Koffer jetzt bei der Anreise mit dem Shuttlebus zum Schiff transportiert werden. Die Koffer müssen also zum ZOB geschleppt werden und dürfen nur mit einem Transferticket in den Bus.Es würde somit keinen extra Koffertransporter mehr geben. Hat hier jemand schon genauere Informationen ?

Birthe, woher hast Du denn diese Info? Hat das jemand vor Ort schon so erlebt? Ich kann mir kaum vorstellen, das besonders ältern Mitfahrern zugemutet wird das Gepäck bis zum ZOB zu schleppen. Das wäre ja mal wieder eine super Maßnahme von AIDA. :lol1:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 2. August 2014 um 15:34

Hallo groebi1212 und poldi00,

vielen Dank für Eure Antworten. Die Ziele, die Ihr genannt habt, wollen wir bereits am ersten Tag aufsuchen. Aufgrund der Entfernung evtl. auch nachmittags noch nach Belem. Mal sehen. Der zweite Tag ist ein Sonntag, d.h. morgens ist noch alles geschlossen. Ich dachte, ob es noch was fußläufig vom Schiff gibt, was in dieser Zeit erreichbar ist. Ein schöner Aussichtspunkt, irgendwas in der Alfama oder wie weit ist es zum Castello zu laufen? Ist das sehr weit oder steil da hoch? Auf der Karte sieht das nicht so weit aus, täuscht aber bestimmt.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 2. August 2014 um 12:21

Der Hafenplan verspricht uns einen Liegeplatz in der Stadt, Santa Apolonia (TPSAJ).
    Wer war schon mal dort und kann mir sagen,was wir am zweiten Tag von dort aus sinnvoll bis 11.00 Uhr machen können? Es ist Sonntag morgen. Belem ist zu weit denke ich.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 2. August 2014 um 10:07

Man kann mit dem Bus und dem Zug nach Canterbury fahren. Wir fahren auf alle Fälle, egal wie das Wetter ist.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 1. August 2014 um 22:57

Wir fahren individuell mit dem Bus ab Dover.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 1. August 2014 um 22:36

Wir fahren nach Canterbury.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 1. August 2014 um 15:31

Die Reiseunterlagen sind da. Eben gekommen.

Was stellt man sich denn so unter einem Jetlag-Paket vor? :gruebel: :schlafen:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 31. Juli 2014 um 14:34

In dem Flieger sind wir auch.
    andrea: Landet aber um 22.45 Uhr, nicht um 22.30 Uhr.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 31. Juli 2014 um 13:17

@ Maren und Andrea

Unser Flug nach FRA ist um 17.30 Uhr mit Condor. Haben die die Flugzeiten geändert oder habt Ihr einen anderen Flug? Wir kommen auch um diese Zeit gut nach Hause. Unser Reisebüro holt uns am Flughafen ab. :daumen: Service wenn man da bucht.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 30. Juli 2014 um 14:46
    Zitat von ChriSuSch

Nein, ist nicht seltsam. Ich denke Ihr kriegt die auch noch. Sie hat mir geschrieben, dass sich einige schon mit dem Kennwort angemeldet haben und dass sie die Tour für 13.00 Uhr geplant haben. Ich habe zurück geschrieben und gefragt wann die angemeldeten Leute spätestens am Bus sein müssen ( d.h. wie lange sie die Reservierungen hält) und wollte wissen wieviele Plätze noch frei sind. Habe aber noch keine Antwort.

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden, ansonsten hatte sie doch in Ihrer Bestätigung an Euch geschrieben das sie sich nochmal 4 Wochen vorher mit der genauen Abfahrtszeit meldet. Edit: Im Beitrag 124 von typ-typ ist die Bestätigungsmail. Da heißt es 4 Wochen vorher...also wartet nochmal ab.

Und hier die Antwort:
    Ihre Plätze sind bis 5min vor Abfahrt reserviert, Sie können also ihre Tickets abholen wann Sie möchten. Viele gehen früh von Bord um noch ein bisschen Ferrol vor dem Ausflug zu erkunden. Die Stadt stellt kostenlose Shuttlebusse zur verfügung, die bis in die Innenstadt ca. im 10 min Takt fahren. Der Ausflug wird erst am Ende gezahlt. Vom Ausflug sind wir zwischen 18:30 und 19 Uhrwieder zurück (75min Hinfahrt; 3 Stunden in Santiago und 75min Rückfahrt).
    Ihre Reisegruppe füllt etwas mehr als einen halben Bus, in den letzten Tagen sind die Reservierungen natürlich wegen der nähe des Tages angestiegen. Vielleicht können wir einen Bus nur für ihre Gruppe zur verfügung stellen, da sich viele, die bereits reserviert hatten, nun auch der "Wasserurlaub-Gruppe" anschließen (wir fahren mit 2 Bussen).

Viele liebe Grüße
    SARAY DIAZ

Und wer noch mit will, der meldet sich einfach an. Platz ist noch genug. :abfahrt:

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 29. Juli 2014 um 20:57

Nein, ist nicht seltsam. Ich denke Ihr kriegt die auch noch. Sie hat mir geschrieben, dass sich einige schon mit dem Kennwort angemeldet haben und dass sie die Tour für 13.00 Uhr geplant haben. Ich habe zurück geschrieben und gefragt wann die angemeldeten Leute spätestens am Bus sein müssen ( d.h. wie lange sie die Reservierungen hält) und wollte wissen wieviele Plätze noch frei sind. Habe aber noch keine Antwort.

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden, ansonsten hatte sie doch in Ihrer Bestätigung an Euch geschrieben das sie sich nochmal 4 Wochen vorher mit der genauen Abfahrtszeit meldet. Edit: Im Beitrag 124 von typ-typ ist die Bestätigungsmail. Da heißt es 4 Wochen vorher...also wartet nochmal ab.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 28. Juli 2014 um 14:53

Ich habe soeben eine mail von Touristeila Tours bekommen. Die Tour startet um 13.00 Uhr.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 24. Juli 2014 um 18:02
    Zitat von arzgebirgler

UUUIIIII das wird knapp ... kommen erst gegen 17:00 mitn Zug an :-o hoffe wir verpassen den Spaß nicht. aber man kann bestimmt fast ins Schiff fallen vom Altona-Bhf aus, oder ^^ ?

Altona-Bahnhof ist ein ganzes Stück weg. Glaube es ist auch umständlich mit Öffis zum Schiff zu kommen. Erkundigt Euch mal. Vielleicht ist es auch besser Hbf auszusteigen. Da gibts den AIDA Shuttle. Wir kommen vom Hbf mit S-Bahn (Landungsbrücken) und Hafenfähre (Dockland).

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 24. Juli 2014 um 16:22

Wir hatten ein Schwesterntreffen in Izmir. Wir waren auf der Aura und haben vor der Diva abgelegt. Das ging schon mit viel Gewinke:ciao: und Typhon von sich. Außerdem versuchten die Gäste beider Schiffe sich zu übertönen. Uns hat es Spaß gemacht. Schön war auch, daß wir das Einlaufen der Diva von Land aus gesehen haben. Du sitzt an der Promenade und siehst eine AIDA an dir vorbei fahren. Hat was.

In Hamburg liegen wir Altona, dann wird die Sol Hafencity liegen. Kenne jetzt die Liegezeiten der Sol nicht, aber entweder fahren wir vorneweg oder die Sol fährt an uns vorbei. Dann wird es sicherlich auch laut werden.

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 23. Juli 2014 um 22:15

Unser Sohn (22) ist auch dabei.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• ChriSuSch
    • 22. Juli 2014 um 19:13

In Sotchi haben wir kein Netz gefunden. Hatten einen Ausflug gemacht (Stadtrundfahrt, Botanischer Garten, Macestaquelle), dort haben wir kein freies Netz gehabt. Danach mussten wir direkt wieder aufs Schiff. Im Hafenterminal war auch kein freies Netz.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• ChriSuSch
    • 22. Juli 2014 um 18:59

Cawa hat nicht unrecht: Die Singles, die wir auf unseren Reisen kennengelernt haben, waren mit ihren Kabinen zur Alleinnutzung wirklich immer ganz vorne oder ganz hinten und immer Deck 4 oder 5. Wirklich Zufall?

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• ChriSuSch
    • 22. Juli 2014 um 18:25
    Zitat von thueringer98

Hallo,

kennt jemand Hot-Spots in Konstanta, Varna oder Thessaloniki?
    Hierfür finde ich keinen Eintrag, Danke!

Varna: McDonalds in der Fußgängerzone
    Thessaloniki: Sehr viele Cafes in der Stadt mit WiFi Zeichen an der Tür

• 30.08.- 14.09.2014

• ChriSuSch
    • 16. Juli 2014 um 21:28

loenneberga

Ja, muss er. :lol1: Und Euch nehme ich auch mit zum Eisberge gucken....dann kriegst du auch ein Ouzo mit richtig Eis.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      855
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      902
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™