1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

• 16.02.2015 - 02.03.2015

• ChriSuSch
    • 2. Februar 2015 um 17:07

Hallo AleasMama,

Wenn Du nicht warten willst, dann frage doch einfach ob sie Dir nicht direkt die Unterlagen per email schicken können. Wenn da unter Reisedokumente kein Versanddatum steht hätte ich auch keine Lust auf heißen Kohlen zu sitzen und zu warten. Wenn Du über ein Reisebüro gebucht hast können die sich auch drum kümmern.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• ChriSuSch
    • 2. Februar 2015 um 16:29

Hallo AleasMama,

schau mal unter My Aida - Dokumente. Da steht wann sie versandt wurden. Ich würde warten bis eine Woche vorher und dann bei Aida anrufen und drum bitten, die Dokumente per email zu übersenden. Dann musst Du sie Dir halt ausdrucken und die Kofferanhänger zusammenbasteln. Aber so kommst Du sogar noch kurz vorher an die Dokumente. Also erstmal abwarten.

Unsere Dokumente wurden am 12.01. verschickt und wir haben sie seit 10 Tagen.

• ChriSuSch
    • 30. Januar 2015 um 08:02

bigfranki
    Auch wir haben diesen Flug ab Frankfurt, allerdings schon am 12.02.

• Ko Samet / Thailand

• ChriSuSch
    • 28. Januar 2015 um 22:42

Super, vielen Dank. Wir haben diesen Ausflug gebucht, aber mal Positives und mal Negatives gelesen. Wenn das jetzt Aktuell ein extra Strandabschnitt für Aida-Gäste ist, dann ist doch alles :daumen: .

• Ko Samet / Thailand

• ChriSuSch
    • 28. Januar 2015 um 19:16

Hat jemand von den Rückkehrern diesen Ausflug über Aida gebucht und kann aktuell etwas dazu berichten? Wie voll und laut ist es am Stand? Hat sich der Ausflug gelohnt?

• ChriSuSch
    • 28. Januar 2015 um 19:07

@ alle Spätflieger
    Wie habt Ihr gebucht, wenn Ihr so spät in Bangkok ankommt? War das Just Aida? Oder sind das Nonstop-Flüge mit Premium?

@ linedancer
    Ihr könnt sogar noch am Anreisetag stornieren. Nur in Pattaya selbst ist der Strand schmal und voll. Falls Ihr auf die Insel mit der Fähre wollt, da habe ich gelesen das die Strände laut und voll sind weil sehr viele Russen dort wären. Die Fähren sind schon alt und vor ein paar Jahren ist mal eine gesunken (waren zu viele Menschen drauf). Jetzt weiß ich halt nicht was die beste Möglichkeit ist. Auf dem Schiff bleiben wollen wir auch nicht. Wir denken halt Koh Samet ist dann noch am Besten.

• ChriSuSch
    • 28. Januar 2015 um 17:13

Hallo AleasMama,

Die schwimmenden Märkte kosten inzwischen auch Eintritt. Da der Markt hinter Pattaya liegt rechne Mal Taxikosten von 20€ pro Strecke. Seid Ihr als Paar dann mit knapp 60€ dabei.

• ChriSuSch
    • 28. Januar 2015 um 15:34

Hallo Daisy,

Das wollten wir auch zuerst machen. Habe hier leider unter meinem Post keine Info bekommen. In unserem Bekanntenkreis meinte jemand allerdings, das es sich nicht lohnt und nur Touristenabzocke wäre. Wir haben jetzt umgeplant. Pattaya wenn wir noch Lust haben spontan am ersten Abend. Am zweiten Tag haben wir den Aida Ausflug Koh Samet gebucht. Eigentlich nicht unser Ding mit Aida einen Ausflug zu machen aber für uns jetzt die beste Lösung und die Strände sehen toll aus.

Bis bald, Chrisusch :blumen:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• ChriSuSch
    • 27. Januar 2015 um 21:39

Hat jemand freies Netz auf Koh Samui und in Penang gefunden?

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• ChriSuSch
    • 27. Januar 2015 um 19:22

Der Flug nach La Romana war ein Vollcharter, also alle Koffer aus dem Flieger gingen direkt auf das Schiff. In Punta Cana war es ein Linienflug, da mussten wir die Koffer vom Band holen und dann zum Shuttlebus.

• ChriSuSch
    • 26. Januar 2015 um 22:40

Wir tauschen Thai Baht am Flughafen an den Kofferbändern, Singapur Dollar und Ringit tauschen wir hier und Dong tauschen wir gar nicht. Nehmen noch Dollar und Euro in kleinen Scheinen mit.

• ChriSuSch
    • 25. Januar 2015 um 18:50

Hallo Aleas Mama,

das bezieht sich auf den Flieger. Das hat es schon gegeben, das ein Elternteil mit dem einen Kind im einen Flieger war und das andere Elternteil mit dem anderen Kind einen Flieger später kam. Trotz gemeinsamer Buchung. Das wird Dir bei Premium dann nicht passieren. Wir haben unsere Sitzplätze schon direkt bei der Buchung reserviert und ich würde Euch raten schnellstens zu reservieren, damit Ihr zusammen sitzt. Ruf einfach bei Aida an, die reservieren Dir direkt am Telefon. Haben wir auch schon mal gemacht.

• Westeuropa 30.08.-14.09.2014

• ChriSuSch
    • 20. Januar 2015 um 16:58

Super, 800€ ist ja schon viel Geld. Ich freue mich für Euch. Mich würde mal interessieren wie Ihr das gemacht habt. Über Aida, das Reisebüro, selbst an die Airline geschrieben oder über ein Portal? Seid Ihr zunächst abgewimmelt worden?

viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• ChriSuSch
    • 7. Januar 2015 um 19:22

Sigi

Ja cool, Treffen vorher beim Auslaufen find ich super. Da sind wir auf alle Fälle dabei.
    Mit dem anderen Termin sage ich Dir Bescheid (PN).

• ChriSuSch
    • 7. Januar 2015 um 15:45

Also 11.30 Uhr finde ich sehr unpraktisch, da liege ich zumindest irgendwo auf der Liege und weiß noch nicht ob ich dann aufstehen werde. Möchte ungern meine Liege abgeben und reservieren ist halt auch blöd. Besser finde ich so 16.00 oder 16.30 Uhr. Ich persönlich finde ein Treffen in der Anytimebar nicht schlecht. Da kann man anschließend raus gehen wenn man sich noch weiter unterhalten möchte. Sollte der Termin nicht frei sein, wäre doch auch der zweite Seetag in Ordnung.

Also mein Vorschlag: 1. oder 2. Seetag 16.30 Uhr Anytimebar :sdafuer:
    Wer den Termin gut findet, kann ja auf bedanken drücken, wenn es genug Leute sind kann Sigi den Terminvorschlag AIDA mitteilen.

• Anreise Bangkok ( individuell )

• ChriSuSch
    • 4. Januar 2015 um 20:52

Das wäre dann ein Tageshotel :daumen:

• ChriSuSch
    • 3. Januar 2015 um 17:44

Ach so ist das.....
    Wir haben anders gerechnet: AIDA-Transfer am zweiten Tag mit nur kurzem Aufenthalt für glaube ich 45€. Oder ausführlicher Tages-Ausflug mit Mittagessen, Eintritt und geführter Stadtrundfahrt für 79€ am ersten Tag. So können wir am zweiten Tag an Bord bleiben. Das passt dann für uns, Alternativen gibt's ja nicht so reichlich.... Am ersten Tag auf dem Schiff bleiben fand ich auf alle Fälle nicht so toll.

Wenn der Transfer am ersten Tag gewesen wäre mit etwas mehr Aufenthalt hätten wir diesen gerne gebucht.  :sdafuer:

• ChriSuSch
    • 3. Januar 2015 um 15:16

Hallo Rosita und blueside,

Habe eben nochmal nachgelesen. In unserer Stadtrundfahrt ist definitiv die Einlassgenehmigung dabei, das steht unten bei den Inklusivleistungen. Dieser Ausflug muss vorher bezahlt werden auf ein deutsches Konto. Finde ich auch nicht so klasse- aber was solls. Hier im Forum steht nichts negatives und somit wird schon alles klappen. Die Passkopien werden für die Einlassgenehmigung benötigt. Übrigens: Die AIDA-Ausflüge muss ich auch vorher bei Buchung bezahlen.

• ChriSuSch
    • 2. Januar 2015 um 22:07

Hallo Rosita,

Wir haben bei Christian Schink die Stadtführung ( 1. Tag) gebucht. Er wollte Passkopien für die Einlassgenehmigung. Von irgendwelchen Zusatzkosten war hier nicht die Rede. Ich gehe davon aus, das es bei dem genannten Preis bleibt, den wir auch schon bezahlt haben. Woher hast Du denn die Info mit den Zusatzkosten? Halte uns mal auf dem Laufenden. Das Tagesvisum von AIDA ist meines Wissens kostenlos.

Viele Grüße, Chrisusch  :blumen:

• 08.12.2014 - 22.12.2014

• ChriSuSch
    • 1. Januar 2015 um 19:14

Hallo Bruno,

kannst Du die Infos nicht besser bei den Ausflugstipps reinschreiben? Wir warten auch schon ganz gespannt auf Neuigkeiten von den Rückkehrern. Hier gehen sie aber leider unter.

Vielen Dank, Chrisusch :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™