1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. ChriSuSch

Beiträge von ChriSuSch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Urlaubskasse

• ChriSuSch
    • 17. März 2017 um 13:36

Wir hatten die neue UK auf der Prima schon letzten Sommer und jetzt auf der Aura auch.

Lese mal das Kleingedruckte. Sind die UKs mit dem Gutscheincode.

Wir haben unsere letzte alte UK heute eingelöst. Wäre morgen verfallen, also das BGH. Glück gehabt.

Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

• AIDA-Urlaubskasse

• ChriSuSch
    • 17. März 2017 um 13:27

@'Daggi
    Danke, du hast mich verstanden.

• AIDA-Urlaubskasse

• ChriSuSch
    • 9. März 2017 um 06:47

Klar kann man damit jede Reise bezahlen. Aber was bringt mit das? Die Chance das ich sie gewinnbringend einlöse ist bei mir inzwischen eher gering. Meist buche ich irgendeine Aktion oder über einen Anbieter der die UK ausschließt.
    Somit binde ich mich ohne Mehrwert an Aida, zwingend eine Reise dort zu buchen das das Geld ja, ja nicht verfällt. Bei unserer letzten Reise lag gegen Ende sogar der Antrag in der Kabine.

Für Leute die immer Premium buchen und nur Aida fahren ist es sicherlich sehr sinnvoll.

• AIDA-Urlaubskasse

• ChriSuSch
    • 8. März 2017 um 20:12

Wir haben die neue Urlaubskasse nicht abgeschlossen. Mir gefällt nicht das es ein Reisegutschein ist der ich glaube nach 3 Jahren verfällt. Wenn ich AIDA schon kostenlos Geld zur Verfügung stelle möchte ich nicht das es verfällt. Steht aber so in den AGBs drin. Meinetwegen soll es nach 3 Jahren zurücküberwiesen werden falls es nicht ausgegeben wurde. Kann ja vielleicht mal was gesundheitliches sein das einen nicht mehr reisen lässt.

Das Bordguthaben gibt es innerhalb eines Jahres, nur leider zählt es nicht für Just, wenn bereits anderes Bordguthaben gewährt wird und z.B. bei Seetours etc. In der Praxis konnten wir unsere UK letztes Jahr nicht einlösen weil es nie gewährt wurde bei unseren Buchungen ( Vario Spezials mit BGH).

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 7. Februar 2017 um 10:57

Nee, Zeit stimmt schon. Eigentlich bei Fernflügen 3 Stunden vorher dachte ich. Wenn der online checkin gemacht ist reicht weniger. Unser Zug bei dem wir nicht umsteigen müssen ist gegen 17.30 Uhr da.

Bis später, Chrisusch :blumen:

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 6. Februar 2017 um 21:17
    Zitat von sissi und franzl

ich denke so gegen 18:30 :) wir kommen aus Idstein :matrose:
    ich werde eine mintgrüne jacke tragen.
    gruss christel :tanzgott:

Ihr seid aber sportlich. Wir kommen etwas früher als Ihr an und haben gerade online eingecheckt. Sitzplätze werden zugewiesen und lassen sich nicht ändern, wenn man nicht reserviert hat. Dort steht boarding um 19.30 Uhr und spätestens 1 Stunde vorher am Dropoff.

Koffer sind gepackt und 20 kg Punktlandung gemacht.

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 6. Februar 2017 um 16:28

Wir fliegen auch ab Frankfurt. Wann seid ihr so da?

Chrisusch :blumen:

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 4. Februar 2017 um 11:39

Was offizielles war doch nicht geplant? Ich meine so mit Anmeldung bei Aida.

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 2. Februar 2017 um 16:53

Am Packen bin ich noch nicht, aber schon mal am Zusammensuchen. Die Sommersachen liegen ja quasi schon fertig im Schrank.

Wie wollen wir uns in der Anytimebar erkennen? Meine Idee war dieses Aida- Faltboot von der HP, das wir auf einen Tisch stellen können und uns dort finden. Könnte das jemand übernehmen der auch dort hin kommt, unser Farbdrucker spinnt leider momentan. Oder hat jemand eine bessere Idee?

Wir freuen uns schon sehr auf die Reise und sind total gespannt was uns in Indien erwartet.

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 28. Januar 2017 um 13:45

Wenn um 16.00 Uhr Auslaufen ist wird die SNRÜ so gegen 15.00 Uhr sein. Wir werden danach sowieso irgendwo draußen was trinken und die Anytime bietet sich dafür an. 16.30 Uhr fände ich eine gute Zeit falls jemand Lust hat.

• Bangkok / Thailand

• ChriSuSch
    • 25. Januar 2017 um 15:24

Schnorcheln kann man nur in diesem Marine Schutzgebiet bei Koh Samui oder wie das heißt. Ansonsten war das Wasser ehr trüb vom Sand. Schnorchel kann zu Hause bleiben.

Ich empfehle das Mode Sathorn Hotel direkt am Skytrain und drei Haltestellen vom Central Pier weg. Zimmer und Frühstück toll. Pool auch toll. Guter Preis über tui gebucht. Wichtig ist ein Hotel mit Pool, wir haben ihn täglich zum Abkühlen genutzt.

3 Tage Bangkok sind gut. Erster Tag Ankunft, nachmittags nach Chinatown und abends in einen Foodcourt was essen oder ins Asiatique oder auf einen Nachtmarkt. Zweiter Tag Königspalast und alles drum herum, abends ins Einkaufsviertel ( Siam) oder auf den Chatuchak Night Market. Dritter Tag mit dem Boot zum Backpackerviertel,laufen zum Golden Mount und mit dem Sansaep Klongboot zurück zum Siam. Abends dann auf eine Rooftopbar oder ins Asiatique. Dann sind drei Tage rum, ihr habt viel gesehen und ehrlich gesagt reicht es dann auch. Waren froh das es aufs Schiff ging. Drei Tage sind genau richtig.

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 25. Januar 2017 um 07:03

Habe jetzt auch den Treffpunkt bestätigt, er hat wohl meine erste mail nicht bekommen. Termin wie oben. Dann sind in der Gruppe auch diejenigen, mit denen wir an den anderen zwei Tagen auch noch unterwegs sind. Wie schön.

Übrigens....die nächste Reise sind wir dann endlich dran. Wir freuen uns. Am Wochenende schnappen wir uns mal die Koffer und suchen schon mal die ersten Sachen zusammen.

• Benötige Hilfe bei Buchungsentscheidung mit Kleinkind...Adria oder Perlen am Mittelmeer???!!! Dringend!

• ChriSuSch
    • 24. Januar 2017 um 23:02

Denke auch Adria ist besser. Alternative für Rom ist der Strand und die Promenade direkt in Civitavecchia.

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 22. Januar 2017 um 19:56

Wir haben noch nichts gehört. Komisch. Ich habe ihn jetzt mal angeschrieben. Da wird er sich bestimmt noch melden.

Katja und Rene, habt Ihr schon den Treffpunkt bekommen?

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 22. Januar 2017 um 17:39

Wer ist hier noch bei der Tour in Mumbai mit Manas dabei? Habt Ihr schon was wegen dem Treffpunkt gehört? Er wollte sich eigentlich nochmal damit melden.

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 22. Januar 2017 um 17:24

Hallo zusammen,
    Wir schließen uns nitope an, um diese Zeit genießen wir noch die Sonne und können nicht versprechen in die Aidabar zu kommen.
    Schade, das niemand für ein Treffen direkt nach dem Auslaufen oben in der Anytimebar draußen ist. Da vorher die SNRÜ ist sind die meisten nicht mehr im Pooloutfit und vor dem Abendessen ist genug Zeit um gemeinsam was zu trinken.
    Aber wir werden den Ein oder Anderen bestimmt auch so kennenlernen.

• Visum für Indien beim Konsulat in Frankfurt

• ChriSuSch
    • 12. Januar 2017 um 15:26

65,50€ pro Visum überweisen inkl. Rückporto. Wenn Ihr es persönlich abgebt geht nur der Rückversand mit Kurier für 19€ bis zu drei Pässen. Wir haben also zu zweit dort 150€ bar bezahlt. Wenn Ihr die Anträge hin schickt und den Rückversand per Kurier wünscht müsst Ihr 19€ zusätzlich überweisen. Wir waren in Frankfurt.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• ChriSuSch
    • 5. Januar 2017 um 18:21

Also darf man inzwischen im Hafengebiet laufen? Bei uns war das vor einigen Jahren noch verboten.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• ChriSuSch
    • 28. Dezember 2016 um 19:38

Stehen am Hafen auch Sammeltaxis für sechs bis acht Personen?

• 08.02.2017-22.02.2017

• ChriSuSch
    • 22. Dezember 2016 um 20:20

Unter Kabinentipps, dann auf Aura und dann die Kabinennummer suchen.
    Wasserspender sind auf beiden Seiten jeweils wenn man vom Aufzug um die Ecke geht. Also vier pro Seite und Deck wenn ich mich richtig erinnere.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook