1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. johnson

Beiträge von johnson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gerüche in der Kabine

• johnson
    • 16. Februar 2018 um 15:58

Hallo zusammen,

Mal eine Frage an unsere Mehrfach- bzw. Vielfahrer. Vorweg: ich halte mich nicht für olfaktorisch übersensibel.

Im Frühjahr 2017 war ich in einer Bella Meerblickkabine auf SOA Tour, Bereits zu Beginn fiel mir ein leichter Schweißgeruch in der Kabine auf dessen Ursache ich nicht feststellen konnte, meine Vermutung war mangelnde Lüftung da nur durch die Klimaanlage machbar. Im weiteren Reiseverlauf kam ein wechselnd deutlicher Kläranlagenmief aus dem Badbereich hinzu den ich der Überlastung des Abwassersystems anlaste, denn auf dieser Reise war wohl im Wechsel das komplette Schiffspublikum mindestens einmal Durchfall-geplagt.
    Auf meiner diesjährigen (2018)Frühjahrsreise mit der Mar fiel mir dieser leichte Schweißgeruch auch in der gebuchten Balkonkabine auf. Lüftung ja hier kein Problem (Balkontür auf und einen halben Tag Stosslüftung), der Geruch befand sich aber im Teppich und auch teilweise in den neu ausgegebenen Bad- und Poolhandtüchern bei denen ich davon ausgehe daß sie frisch gewaschen sind.
    Gibts da Erfahrungswerte anderer Mitreisender?

Grüsse, Hannes

• Bundestag schafft Aufschläge bei Online-Zahlungen ab(?)

• johnson
    • 10. Januar 2018 um 20:36
    Zitat von blaueburma

Gott sei Dank, dass dieser Streit über die Deckelung beendet ist.
    Jetzt aber mal ehrlich, für den Normalreisenden ich unterstelle mal 2 Urlaube pro Jahr(ist jetzt schon hoch gegriffen) hat diese neue Regelung gar keine Bedeutung, entweder ne Kreditkarte mit Gebühr und Versicherungsleistungen dann spart man sich die separate Reiserücktritt, oder ne Karte ohne Gebühren und ne Versicherung extra. Jacke wie Hose, wenn dann noch irgendwo 20 Euro gespart werden auf die eine oder andere Art ist das keine Diskussion wert. Deshalb habe ich die Aufregung zu dem Thema von Anfang an nicht recht verstanden.
    Ok jetzt gibt es bei manchen Karten auch noch Meilengutschriften, ist aber nur was für Vielflieger.

Also da würde ich mal sagen echter Klassiker Thema verfehlt. Es diskutiert wohl niemand über eine Kreditkartenjahresgebühr in der ggf. diverse Zusatzleistungen enthalten sind. Die strittigen Punkte waren doch die potenziert auf die Kartennutzer umgelegten Gebühren für die einzelnen Zahlungsvorgänge (siehe Beispiele Abrechnungsbelastung des empfangenden Gewerbebetriebs von 0.3%, Belastung an den Kunden 1%) . Einerseits gut daß die jetzt abgeschafft wurden. Aber auch da wird der Staat nicht nur an die Entlastung der Bürger gedacht haben sondern mit daraus resultierender intensiverer Nutzung der Verringerung von Bargeschäften ein Stück näher kommen 8)

• johnson
    • 8. Januar 2018 um 19:00

Dass diese 1% keine Deckelung hatte kann ich anhand einer aktuellen Abrechnung vom 01.01.2018 beweisen. An diesem Tag hab ich meine Restzahlung für die bevorstehende Karibikfahrt bezahlt und bekam daraus 30,51 EUR abgerechnet. Die Anzahlung (Herbst 2017) wurde separat ebenfalls mit !% beaufschlagt. Die Auskunft scheint also definitiv falsch zu sein. Auch ist es somit nicht möglich daß bei "pro Buchung" der jeweilige Buchungsvorgang einer Anzahlung sowie einer Restzahlung gemeint sein kann.
    Und wie bereits auf der vorhergehenden Seite gepostet hat mir AIDA die 30.51 nicht zurückerstattet da ich sie (tut denen ja sooooooo Leid) :zorn: mit dem 01. Januar diesen Jahres einen Tag zu früh angewiesen habe...

• johnson
    • 8. Januar 2018 um 13:45

Hallo zusammen,
    zu diesem Thema kann ich auch was beitragen: Im Herbst Karibik gebucht, angezahlt, den Rest an meinem freien Tag, dem 01.01.2018 per Kreditkarte bezahlt. Die ausgewiesenen Gebühren habe ich zur Rückerstattung angefragt und folgende Antwort bekommen:

"...Vielen Dank für
    Ihre freundliche E-Mail.

Laut EU tritt
    das Gesetzt ab 13.01.18 in Kraft. Aida hat entschieden dieses schon ab
    2.01.18 umzusetzten. Damit wurde auch auf unserer Hompage geworben...Ab
    den 2.01.18. entfällt das Transaktionsgelt.

Leider waren Sie
    ein Tag zu früh mit überweisen. Mir tut es Leid, aber in dem Fall kann
    ich leider nichts für Sie machen.

Ich wünsche Ihnen
    schon heute eine schöne erholsame Reise.

Freundliche Grüsse....."""

• 31.01.2018 - 13.02.2018

• johnson
    • 23. Dezember 2017 um 15:21

Falls noch jemand von Euch was für Antigua sucht und nicht allzu ängstlich ist:

Die Firma Adventure Antigua bietet mit der "Extreme Circumnavigation Tour" einen Speedboot-Tag rund um die Insel mit Zwischenstopps an allen interessanten Punkten an.Mit 170 USD pro Nase (10% Rabatt bei Buchung über die homepage) nicht ganz billig, aber sicher ein einmaliges Erlebnis das bei tripadvisor einige hundert gute Bewertungen bekommen hat.
    Auszug aus der Beschreibung:

The boat is a high performance 45-foot power boat using three, eco-friendly, 225hp Four Stroke Yamaha engines that sip fuel. Top cruise speed is an exhilarating 40 MPH which we will be doing passing the islands of the North Sound. If you “feel the need for speed” then this will be your favorite part of the trip!

Wir sind dabei zu buchen und haben erfahren daß noch Plätze frei wären....

• johnson
    • 19. Dezember 2017 um 12:39

Geh mal auf Deine Pinwand :sbitte:

• johnson
    • 19. Dezember 2017 um 11:53

Wäre ich wenn frei sofort in stereo mit dabei. Aber: bisher sind die Jungs von Kalonji Taxi nicht arg kommunikativ, bereits 3.Tag ohne Rückmeldung.
    Oder ich muss mich erst vom Deutschen :sport1: auf das karibische Tempo :schlafen: umstellen :zungeraus:

• johnson
    • 15. Dezember 2017 um 21:14

Yep hat was gedauert aber wir sind dabei :-). Am WE werd ich mich mal mit den restlichen Tourdaten und noch möglcihen Ausflügen beschäftigen. Wenn noch wer einen Tipp hat bzw. eine Kleingruppe füllen will....immer ran!

• johnson
    • 11. Dezember 2017 um 20:07

Ich hatte bezüglich der Sanoa VIP Tour angefragt, bisher hat sich allerdings noch niemand von denen zurückgemeldet...Anschlussanfrage läuft, wenn das klappt sind wir mit 2 Personen auch dabei

• johnson
    • 25. November 2017 um 12:27

Hallo zusammen,

wir sind mit 2 Personen auch mit dabei, kommen zwar ganz aus dem Süden von der Schweizer Grenze, werden aber zwangsweise ab Düsseldorf fliegen.
    Falls sich jemand dem Thema interessante individuell gebuchte Ausflüge gewidmet hat und weiß daß noch zwei Plätze frei wären darf das gerne gemeldet werden...

Grüsse, johnson

• Unsere Freunde die Liegenreservierer....SOA Tour Bella im Januar 2017

• johnson
    • 21. Februar 2017 um 20:44

Vielleicht noch eine Ergänzung zur ersten Beschreibung:
    Ich möchte niemanden mit alten Kamellen langweilen, selbst kenne ich dieses Thema von Ferienhotels, Stränden und auch Kreuzfahrten bereits zur Genüge. Bisher aber im noch überschaubaren Rahmen. In dem beschriebenen Umfang, d.h. Mehrfachbelegungen, war es mir jedoch neu. Wenn darüber tatsächlich bereits bis zum Erbrechen diskutiert wurde sollte das einen Anbieter zu entsprechenden wirkungsvollen Gegenmaßnahmen bewegen. Mich hat's jedenfalls unwahrscheinlich geärgert, falls also irgendwo schon ein genialer Einfall existiert warte ich gerne auf den link...

• johnson
    • 21. Februar 2017 um 20:30

Herzlichen Dank für den ersten außerordentlich konstruktiven Antwortbeitrag...

• johnson
    • 21. Februar 2017 um 20:24

Hallo zusammen,
    ich war unlängst mit der Bella in Südostasien unterwegs. Nach Reiseende erhielt ich von AIDA die wohl pauschal verschickte Aufforderung via anonymem Onlineformular ein feedback abzugeben. Da mir auf dieser ansonsten tollen Reise tatsächlich einige Dinge aufgefallen sind die starkes Verbesserungspotential hatten war meine Antwort die daß ich aus gegebenem Anlass gerne die mail-Adresse eines entsprechenden Mitarbeiters hätte mit dem ich kommunizieren kann. Auf diese Rückmeldung kam von AIDA nichts mehr....lässt tief blicken...
    Das grösste Ärgernis-Potential (es gibt sicher bereits einen ähnlichen thread aber ich hab ihn nicht gefunden) war für mich die tägliche Liegenreservierprozedur. Live erlebt, bei durchgehend bestem Wetter für einen Außendeckaufenthalt: ein älteres Ehepaar hatte sich sowohl auf der Sonnen- wie auf der Schattenseite je ein Liegestuhlpaar mit Handtüchern reserviert, gleichzeitig waren mit einer offensichtlich leeren Handtasche und ausgelegtem Tragriemen zwei Plätze im Theatrium belegt, die beiden Herrschaften weilten derzeit in aller Gemütsruhe im Marktrestaurant zwecks Kalorienzufuhr. Der beschriebene dürfte ein Extremfall sein, es gab aber sehr viele Liegen die mit Handtüchern, Büchern oder sonstigen outdoor-Accessoires belegt aber über Stunden nicht "bewohnt" waren. Tatsächlich hatten sich einige sogar bereits am Abfahrtstag vor der obligatorischen Rettungsübung noch die Mühe gemacht Rucksäcke an Aussentischen des WeiteWelt-Restaurants zu deponieren um nach der Rettung dann gleich noch per Logensitzplatz am Buffet zuschlagen zu können. Die aufgestellten Schilder mit entsprechenden Hinweisen hatten keinerlei Wirkung da seitens des Schiffspersonals hier auch nichts unternommen wurde. :meinung: ist: Solchen Unsitten kann (natürlich nach entsprechender Vorwarnung) ausschließlich durch absammeln der jeweiligen Gegenstände im stündlichen Abstand Einhalt geboten werden. Wird das mal 4 Wochen konsequent durchgezogen hat sich's unter dem entsprechenden Klientel rumgesprochen. Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren....
    Grüsse, Hannes

• 23.01.17 - 06.02.17

• johnson
    • 8. September 2016 um 19:56

Ich bin bekennender facebook-Verweigerer, wollte aber schon mal anklopfen ob jemand mir über ein paar noch freie Ausflugsplätze berichten könnte. Die AIDA eigenen Ausflüge wären für mich Notprogramm, bisher war alles selbst organisierte günstiger und besser...wer macht mir freiwillig den Maulwurf :zufrieden: ?

• 23.01.17 - 06.02.17

• johnson
    • 7. September 2016 um 21:52

Hallo zusammen,

die fast-Schweizer :germany: :swiss: kommen auch mit. Ich hab gerade noch zwei bezahlbare Nonstop-Flüge mit Thai Airways ab Zürich bekommen, wir werden am Samstag 21.02. kurz nach 06.00 Uhr früh in Bangkok landen. Sonst noch jemand früher als AIDA-Abfahrt da und noch nix zu tun oder freie Plätze im Ausflugsboot...?

Grüsse, Hannes

• 04.09. - 22.09.2014

• johnson
    • 10. August 2014 um 11:39

....weiß eigentlich jemand von Euch ob das Wäsche - Reinigungspaket (8 Teile für 18 €) auch an Bord erhältlich ist, oder ob man das ausschließlich über die Shop-Vorbuchung bekommen kann?

Grüsse, Hannes

• 04.09. - 22.09.2014

• johnson
    • 29. Juni 2014 um 11:55

hab ich inzwischen auch bekommen: retour gehts am 24.09. um 17.30 vom JFK nach Tegel... :titanic: vielleicht... ^^

• 04.09. - 22.09.2014

• johnson
    • 29. Juni 2014 um 11:51

Ich hab mir meine Rechnung von B+M (Angebot vom Januar 2014) mal ausgedruckt und das aktuelle Vario-Angebot verglichen:
    Ist preislich fast gleich. Anstatt der beiden Musicalkarten im aktuellen AIDA-Vario war bei B+M eine Hotelübernachtung in NY dabei die man noch aufstocken konnte (was ich auch mit einer Zusatznacht gemacht und durch die frühe Buchung mit Onlinerabatt und Mailingaktion quasi kostenneutral dazubekommen hab), die Rückreise ist über AIDA etwas praktikabler da verschiedene Flughäfen ausgewählt werden können. B+M fliegt mich nach Berlin und ich muß mit dem Zug nach Basel/Waldshut retour fahren. War's mir aber wert bei Festzusage bereits im Januar, ich wollte die Tour fest in der Tasche haben :Boot1: ...

• 04.09. - 22.09.2014

• johnson
    • 22. Juni 2014 um 22:24

@ Diddi:
    Danke für Deine ausführliche Rückmeldung.
    Kostentechnisch gibt sich das allerdings nicht viel zur Bahn: Anreise zum Flughafen Basel Mulhouse ca. 20 Euro pro Nase. Flug und Gepäck bis Hamburg ca. 60 Euro pro Nase. Weiterfahrt nach Rostock dann günstigst nochmal rd. 15...allerdings ist die Bahn tatsächlich elend lang unterwegs...

• 04.09. - 22.09.2014

• johnson
    • 21. Juni 2014 um 13:07

So langsam werde ich mich mal mit der Anreise nach Warnemünde befassen müssen. Habe über [xxx] gebucht, bei der Durchsicht der Rechnung feststellen müssen daß zwar ein ZugzumFlug-Ticket dabei ist das aber nur für die Rückfahrt von Frankfurt Airport an den Heimatort konzipiert ist. Die Anreise muss ich also wenn ich das richtig verstanden habe selber ins Visier nehmen. Bisher tendiere ich noch zur Bahn...ist jemand zufällig aus dem Raum Singen/Waldshut :germany: , oder us dä Schwiiz :swiss: ...? und hat sich schon erfolgreich die gleichen Gedanken gemacht?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook