Beiträge von annie

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    nazgul


    naja es gab wohl schon Kollegen die sich gewundert haben das sie noch keinen fenstern Vertrag hat. So gesehen gehe ich davon aus das es nur eine Frage der Zeit ist bis sie ihr einen anbieten - und sie den wohl auch annimmt. Auch wenn das heisst das wir uns äusserst selten sehen, dafür ist es dann umso lustiger wenn wir uns an Bord treffen.

    Also eine Freundin von mir arbeitet schon seit knapp 2 jahren bei Aida. Sie hatte sich nach dem ersten Aida Urlaub dort beworben und wurde auch vom Fleck weg genommen. Gelernt hatte sie ursprünglich Hotelfachfrau und dann Fremdsprachensekretärin.
    Genommen wurde sie für die Rezi, das hat sie auch lange Zeit gemacht, sie ist jetzt allerdings seit Anfang des Jahres für die Crewund deren Belange zuständig.
    Bleiben wollte sie ursprünglich nur einen Vertrag (Dauer: 6 Monate) mittlerweile ist sie aber beim 4. glaub ich. Ich denke sie hat da ihren Traumjob gefunden.


    LG Annie

    PULLERALARM, oha wir fahren im November mit der Aura in die Ecke und hatten uns auf die "Badewanne" Mittelmeer gefreut :zwinker:


    Wir hatten aber auch schon heftigen Seegang mit der Blu rund um die Kanaren. Erst dacht ich schon der Pott säuft ab (war unser erstes Mal auf nem Schiff) und was soll ich sagen: wir hatten uns so an die schaukelei gewöhnt das es uns hinterher gefehlt hat.

    Habe das Buch die Tage zum Geburtstag bekommen :stossen:
    Meine Mutter hatte das mit dem Borgguthaben glatt übersehen und meinte dann anschließend ob ich den Wäzer nur wegen dem Gutschein haben wollte da wir im Novemeber auf die Aura gehen :jump:
    Kam bisher noch nicht genau zu lesen, wir haben es zusammen durchgeblättert und waren begeistert von den vielen tolen Bildern. Schade nur das die Blu nur auf einem einzigen Foto zu sehen ist. Und für meinen Geschmack sind zu viele Bilder von der im Bau befindlichen Diva zu sehen. Aber das ist, wie gesagt, geschmackssache. Aber ansonsten ein tolles Buch das die Vorfreude auf die nächste Reise weckt.

    Seesternchen


    wir waren damals auf der Aida als auch eine Freundin von mir dort an der Rezi gearbeitet hat. sSe sagte das sie sich gleich um die eine oder andere Leisure Card bemüht und das hat auch geklappt. Wir waren zusammen in den Bars auf einer Poolparty und im Bella Donna, alles ohne Probleme.


    2 Wochen später kamen ihre Eltern dann an Bord. Ich glaube aber bei Verwandschaft läuft das dann nochmal anders mit der Leisure Card.


    Wenn ich mich recht errinnere meine ich mal gehört zu haben das die LC auch bevorzugt an die Personen abgegeben wird die Familie und/oder Freunde an Bord zu Besuch haben damit auch da die Mglichkeit besteht sich auf dem Schiff zu treffen und nicht warten zu müssen bis auch der Dienstplan es zulässt das ein Landgang möglich ist. Wir haben uns damals mehr auf dem Schiff getroffen und nur einmal per Zufall an Land, wir haben sie getroffen als sie auf einem Crewausflug war.


    Alles in allem kann ich nur von einem Besuch auf der Aida reden und da gab es null Problem mit Crew-Mitgliedern im Passagierbereich.
    Wir hatten das Glück und durften uns auch einmal im Crewbereich umschauen. Und wenn ich mir allein die winzigen Kabinen anschaue, die auch noch geteilt werden müssen, kann ich es durchaus verstehen das es Crewmitglieder hin und wieder in den Passagierbereicht zieht.
    Aber alles immer nur nach Absprache. Ich kann mich an ein Mädel von der Rezi erinern die ist an einem Abend mit üblen Seegang freudestrahlend in Richtung Wellnessbereich gezogen um ein wenig Sport zu machen. Begründung: bei solchem Seegang sei da eh nix los und somit würde sie auch keinen stören. Wir sind später auch hin. Der Bereich war wirklich halb leer und sie hat somit wirklich keinen gestört und es war auch nicht so das jetzt nur Crewmitglieder dort waren weil sie damit rechneten das eh keine Passagiere da sind.


    LG Annie

    Hi zusammen,


    ich war im Januar ´06 zum 1. mal auf der Aida. Zu dem Zeitpunkt arbeitete auch eine Freundin von mir an der Rezi. Wir haben uns sehr gefreut uns nach langer Zeit wieder zu sehen. Sie erzählte das sie sich gleich um die eine oder andere Leisure Card bemüht hat damit sie als Crew-Mitglied auch die Möglichkeit hat in den Passagierbereich zu kommen damit wir uns auch an Bord treffen können.
    Dies war aber überhaupt kein Problem. Sie müsste auch nicht in Unifrom rumlaufen, sondern in Privat, hatte aber das Aida-Namenschild angesteckt. Sie hat erklärt das sollte so sein damit ein Passagier wenn er eine Frage hätte jederzeit sehen könne das sie zur Crew gehört und auf sie zugehen könne.
    Ich denk genau das wird dann wohl auch der Grund das die Leisure Card nicht immer so beliebt ist bei der Crew, man möchte ja auch nach Dienstschluss gern mal abschalten. Vor allem wenn Familie oder auch mal Freunde auf den Schiff sind und man sich lange nicht gesehen hat. Wir hatten aber an den besagten Abenden nie Probleme damit und sie auch nicht.


    LG Annie

    Hallo zusammen,


    also ich kann das auch nur bestätigen. Hab lange gebraucht um meinen Mann zu überzeugen. Der wollte zwar auch immer mal AIDA aber der Preis hat ihn abgehalten. Langer Rede kurzer Sinn: wir haben unsere Flitterwochen im Januar ´06 auf der alten Lady Aidablu verbracht. Wir waren noch keinen Tag unterwegs als mein Mann meinte: wir kommen wieder. Seither wurde jeder Katalog gewälzt bis wir ihn auswendig kannten :zwinker:


    Leider haben wir es auf die Blu nicht mehr geschafft, so werden wir im November ´07 auf die Aura gehen. Sind völlig gespannt weil ich schon mehrfach gelesen habe das Blu und Aura nicht miteinander vergleichbar wären.


    LG Annie