Aber jetzt hier genug davon, es geht um die Mira und nicht andere Umroutungen etc. ![]()
Beiträge von Thomas_1
-
-
Du kannst Dir sicher sein, dass nicht das geringe Erkrankungslevel vor Ort den Ausschlag für die lange Streichung gab.
Es nützt nichts, wenn die Behörden vor Ort beschließen, keine Reisenden aus Risikogebieten (DACH) ins Land zu lassen.
Und die Zeit kann AIDA hoffentlich nutzen, um die Mira in Topzustand zu bringen.Das gilt aber nicht nur für Südafrika etc. sondern weltweit. Von daher hat das für mich für den genannten späteren Zeitraum schon ein Geschmäckle, dass sie gerade diese Touren jetzt schon absagen, andere aber nicht...
-
Für die Mira gilt tatsächlich bis Ende April, hatte es auch auf der Homepage überlesen.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Ein willkommener Grund den Kahn vorerst aus dem Verkehr zu ziehen.
Andere Reisen, bei denen Stand jetzt keiner der geplanten Häfen angelaufen werden kann, bleiben dafür im nahezu selben Zeitraum bestehen.
Die halten ihre Kunden doch tatsächlich für blöd!
-
Habe auch nicht gesagt, dass du unbedingt falsch liegst.
Nur den Smiley dahinter fand/finde ich unpassend.
-
Ich sehe nicht nur für kreuzfahrtgesellschaften schwere Zeiten kommen.
Wer bald keinen Job mehr hat wird auch nicht mehr so viele Reisen buchen.
Das Deutschland mehr darunter leiden wird als die meisten anderen Länder wird sehr bald mehr als deutlich.
Ich denke da wird der nächste Urlaub bald eher unwichtig werden

Witzig ist eine solche Vorstellung in meinen Augen aber nicht...
-
Bei der gesamten Corona Hysterie hat keiner mehr Zeit, sich über die Mira aufzuregen...

-
-
"Onkel B" - ein Synonym für "Google"?!
Na ja, man muss nicht alles verstehen.bing.com
Hat aber alles nicht so viel mit der An- und Abreise nach Venedig zu tun...
-
-
Alles anzeigen
Hallo.
neue Mail von AIDA
Kapstadt bleibt bei 2 Tagen auf der Transreise vom 30.03.20
Tag 7 Kapstadt
Tag 8 Kapstadt
da ist wohl ein Proteststurm in Rostock angekommen.
Das wäre ja auch eine erhebliche Änderung gewesen. Gut, dass es korrigiert wurde!
-
-
Einfach abwarten. Wenn die Berichte über die vorhandenen Mängel auf der Mira nicht nachlassen, bekommen die den Kahn niemals voll und das vorhandene wird im Vario verramscht.
Ob ich dann allerdings darauf Urlaub machen wollte, steht für mich zumindest auf einem anderen Blatt...
-
In der Aufstellung bei mir und meiner Frau fehlt allerdings der Pauschalabzug Nr.1 von 5 zum Ende des 1. Laufzeitjahres.
Alle weiteren finden sich am Ende der Aufstellung, 2017, 2018 und 2019 sind terminiert jeweils zum 01.10. & durchgestrichen.
Der letzte Pauschalabzug für 2020 ist terminiert auf den 10.10.2020.
Soweit alles gut ... aber wollen wir das AC wirklich sagen... ?Stimmt, in der Übersicht fehlt dieser Abzug.
Wobei dieser aber definitiv stattgefunden hat bei mir.
-
2015 wurde noch nichts abgezogen, da die neuen Clubbedingungen zu diesem Zeitpunkt eingeführt wurden.
Abgezogen wurde/wird 2016,2017,2018,2019 und 2020. Jeweils zum Ende der oben angegebenen Zeiträume.
Was anderes: Schönen Urlaub und grüße mir die Vita! Ich glaube wir waren im August von New York nach Hamburg zusammen auf dem Schiff

-
Danke für die detaillierte Berichterstattung!
-
Die 5 Jahre Laufzeit gab es ja auch:
- 01.10.2015-01.10.2016
- 01.10.2016-01.10.2017
- 01.10.2017-01.10.2018
- 01.10.2018-01.10.2019
- 01.10.2019-01.10.2020
Zum 01.10. diesen Jahres wird daher letzmalig der Pauschalbetrag abgezogen, danach jeweils zum "Verfallsdatum" der jeweiligen Reise.
-
Bedeutet die neue Auflistung, dass jetzt nicht einmal im Jahr zum 01. Oktober die Seemeilen abgezogen werden sondern immer direkt an dem Termin unter GÜLTIG BIS?
Ja, genau das bedeutet es. Stand aber auch immer schon so in den Clubbedingungen für die Zeit ab 01.10.2020.
-
-
-
Weil die Kabinen auf Deck 6 (fast) alle einen Balkon haben, der ungefähr doppelt so groß ist wie diese auf Deck 7,8 und 9 sind (egal ob BA oder BB)
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
15. September 2026 um 10:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 657
-
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 757
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 657
-
-
-