Abfahrt Luna 14.06. Super BA Kabine auf Deck 9 bekommen.
Wir sind zufrieden!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Abfahrt Luna 14.06. Super BA Kabine auf Deck 9 bekommen.
Wir sind zufrieden!
Gestern spontan gebucht und wir, meine Freundîn und ich, sind jetzt auch dabei!
Sogar heute morgen schon die Kabinenzuteilung erhalten: Eine tolle BA auf Deck 9 ![]()
Hallo,
die NOK-Passage (siehe auch das Foto"links") und in den norwegischen Fjorden
Schöne Grüße
Heizergruss
Das mit der NOK Passage hätte ich auch zu gerne behauptet, wenn wir am 12.04. denn durch den Kanal durchgefahren wären ![]()
Als wir mit der Cara ende April in Goteborg lagen, war der Weg in die Innenstadt doch recht weit. Wir haben zwar nicht in dem Industriehafen gelegen, der von den großen Schiffen angelaufen wird, haben uns aber doch für den Shuttle entschieden. Dieser hat knapp 10 € pro Person gekostet.
Kanada und USA von Montreal nach New York. Wunderschöne Landschaften und faszinierende Städte. Ich (31) würde diese Tour immer wieder fahren und plane sie gerade ggf. zusammen mit der Transkaribik.
Jetzt ist die komplette Webseite nicht mehr zu öffnen ![]()
Wir waren in der letzten Woche zweimal auf der Cara im Rossini essen (allerdings zu zweit, also auch eine gerade Anzahl): An beiden Abenden war das Essen wirklich sehr gut und auch Sonderwünsche wie z.B. kein Fisch/Meeresfrüchte im Menü wurden ohne Probleme berücksichtigt. Zudem war der Service sowohl durch die Bedienungen als auch durch die Restaurant Managerin jeweils sehr gut!
Dies galt im Übrigen auch für das Frühstück im Rossini...
Aktuelle Meldung von der cara: heute wird keine nok Passage gefahren aufgrund von zu langen Wartezeiten bedingt durch diverse Wartungsarbeiten im Kanal! Die Stimmung auf dem Schiff ist dementsprechend, da diese Begründung doch sehr schnell um die Ecke kommt. Meiner Meinung nach wusste aida seit längerem von diesen Arbeiten und hat bewusst die Kunden darüber nicht informiert! Für mich eine Riesen Sauerei und Vera... der Kunden, speziell derer, die wie ich die Tour u.a. Wegen dieser Passage gebucht haben. Die Gesprächsbereitschaft der zuständigen Mitarbeiter hält sich bislang arg in grenzen! Ich kann nur sagen: macht weiter so aida und der nächste Kunde sucht sich eine andere Reederei!
Der neuen AIDA Onlineshop ist jetzt unter http://www.aida-onlineshop.de/ verfügbar
Der neuen AIDA Onlineshop ist jetzt unter http://www.aida-onlineshop.de/ verfügbar
Bei Abreise wird es dann bei uns ein Taxi werden, da wir eh verhältnismäßig einen frühen Zug nehmen möchten.
Viel Erfolg mit dem Taxi!
Bei unserer letzten Abreise aus Hamburg standen sage und schreibe 3 Taxen direkt nach der Ankunft vor dem Terminal bereit! Ganz so einfach stellt sich das offensichtlich nicht immer dar...Vielleicht besser vorher eins bestellen, wenn das möglich ist.
Die Kapelle und das Museum sind nicht grundsätzlich sonntags geschlossen. Wenn es sich um den letzten Sonntag eines Monats handelt, ist beides glaube ich von 10-14 Uhr geöffnet. Eintritt ist dann übrigens frei.
Das war die Info unseres Reiseleiters Ende November und an diesem Sonntag war beides tatsächlich geöffnet
Um Wartezeiten an den Bussen zu vermeiden, auf keinen Fall versuchen an der Placa de Catalunya einzusteigen. Besser dem Bus eine Station entgegen gehen und dort einsteigen hat bei uns bislang immer funktioniert. Die Placa ist eben der Hauptumsteigeplatz von der blauen auf die rote Linie (oder umgekehrt)
Vario Balkon im August 2013 lag bei 1.749€ (gebucht im Juni)
@ diddi4: Ja, die Tour ist schon klasse und wie ich finde für die Ziele auch bezahlbar. Allerdings würdet ihr auf dieser Tour Quebec und Montreal nicht anlaufen, was beides super Ziele sind. Von daher macht ihr mit eurer kombitour nicht so viel falsch ![]()
Mit aida aktuell nicht möglich, aber Phoenix bietet so eine ähnliche Tour ab/bis Bremerhaven an (allerdings "nur" Nordamerika ohne Karibik). Die Tour fährt von Deutschland über Island und Grönland nach New York und anderen Häfen in den USA sowie Kanada, anschließend wieder zurück (d.h. Ohne Flug). Dauer ca. 4 Wochen
Ja, fotografieren ist erlaubt. So zumindest die Aussage unseres Fremdenführers im November. Einzige Ausnahme: Sixtinische Kapelle (aber die ist ja auch nicht im Petersdom)
Wir haben für Januar Vario die Route südl. westl. Mittelmeer gebucht und zwar VARIO Suite. Ich habe vorher noch nie gesehen, dass auch Suiten vario angeboten wurden. Wir buchen sonst immer Just oder Vario Balkon.
Wir hatten noch nie eine Suite und wollten das einfach mal ausprobieren. Leider haben wir die kleinste Suite bekommen, die es zu vergeben gab, obwohl noch große Suiten frei waren. - Sehr schade!!
LG Monika
Hallo Monika,
war bei unseren Vatio Suite Buchungen bisher auch immer so. Aber auch wenn es "nur" die Junior Suite ist, kannst du dich drauf freuen! Die Suiten sind wirklich sehr schön und bieten jede Menge Platz.
Viel Spaß auf eurer Reise!
Thomas
Glaube schon das Fussball im Brauhaus gibt. Wir haben schon oft dort Fussball geschaut.
![]()
Ja, im Brauhaus gibt es normalerweise Fußball. ABER NICHT wenn Aida den übertragenden Sender nicht empfängt.
Und das ist bei Sky definitiv der Fall, das gibt es (leider) auf den Schiffen nicht!
Lieber Thomas 1,
ich hatte übrigens ein
hinter mein Posting gesetzt. Also bitte nicht allzu ernst nehmen...
Ich wollte damit nur immer wieder die netten Postings hier im Thread etwas auf die Schippe nehmen. Denn jede (zweite) Woche wird aufs Neue gerätselt, wo denn der Preis wieder um 10 oder 50 € hoch oder runtergeht, statt mal über den Tellerrand zu kucken und sich woanders günstige Angebote zu sichern, bei denen man nicht auf eine Zuteilung oder "sonstwas" warten muss und trotzdem eine gute oder sogar bessere Reise bekommt.
Aber wenn Dich das Sparen ank..., musst Du Dich nicht in einem Thread äußern, bei dem es ums Sparen geht...
Liebe(r) ramo,
Ich bin sicherlich der letzte, den Sparen an sich ank..., man muss eben nur auch mal bedenken, dass wenn ich einen bestimmten Service oder Qualität im Urlaub erwarte, dieser eben auch mit einem entsprechenden Preis zu bezahlen ist.
Wenn ich deinen Eintrag falsch verstanden habe, tut mir das Leid. Mir ging es mehr um die generelle Diskussion, die hier oft geführt wird, wo es dann - wie du selber schreibst- um Ersparnisse von 10 oder 50€ geht.
Das ist meiner Meinung nach oftmals vollkommen übertrieben und das war es eben was ich mit meiner Aussage mal anmerken wollte!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()