Beiträge von Thomas_1

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,


    wir, d.h. meine Freundin und ich haben jetzt auch gebucht und freuen und auf Norwegen und Island!


    Lange hin ist es ja nicht mehr...


    Vg


    Thomas

    Schön in Oslo abends ist auch der kurze Fußweg rüber zur Akker Brygge und dort in eine der zahlreichen Bars und Cafés mit schönen Terrassen direkt am Wasser. Einfach vom Liegeplatz am Rathaus vorbei und dann links am Haus der Nobel Stiftung vorbei und ihr seid da. Allerdings wie eigentlich überall in Norwegen etwas kostspieliger was Getränkepreise anbelangt.


    Alternativ ins Radisson Hotel in der Stadtmitte (Fußweg 15 Min) in die Roof Top Bar. Unglaublicher Blick über ganz Oslo und den Holmenkollen.

    Hallo Helmut,


    wir haben den Ausflug vor 1,5 Jahren gemacht und wurden nahe Big Ben/Westminster Abbey rausgelassen, mehr oder weniger genau gegenüber von London Eye (andere Seite der Themse). Von daher war alles zu Fuß gut zu erreichen, nur zum Tower sind wir dann von Picadilly Circus mit der U-Bahn gefahren. Alles recht unkompliziert...


    Gruß Thomas

    Also bei unseren Doppeentdeckertouren mussten wir bislang noch jedes Mal die Kabine für die 2. Reise wechseln. Ist aber nicht weiter dramatisch, wir konnten unser Gepäck immer in der "alten" Kabine lassen und haben es dann nachmittags in der neuen wiedergefunden. Also nichts mit Koffer selber von einer Kabine in die andere tragen...

    @Froschönigin: Ich kann dir nur sagen, dass der Preis für diese Route im letzten Jahr auf irgendwas zwischen 700 und 750 € gesunken ist und das egal ob nach Montreal oder nach New York. Du kannst dir unsere "Freude" darüber sicher vorstellen, dass wir für dieselbe Tour, auch Vario gebucht, im März/April schlappe 500 € pro Person mehr gezahlt hatten.
    Allen anderen kann ich nur empfehlen die Flüge seperat zu buchen. Ist in nahezu allen Fällen günstiger und Probleme in Montreal/New York zum Hafen bzw. Flughafen zu kommen gibt es nicht wirklich. Das Taxi in Montreal war sogar günstiger als wenn wir den Shuttle Service von Aida an Bord noch dazu gebucht hätten...