Nicht zu vergessen die Ocean Bar auf der Aura/Vita.
Meines Erachtens vom Platz und der Aussicht unschlagbar! Die fehlt mir immer, wenn wir auf den größeren Schiffen unterwegs sind...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nicht zu vergessen die Ocean Bar auf der Aura/Vita.
Meines Erachtens vom Platz und der Aussicht unschlagbar! Die fehlt mir immer, wenn wir auf den größeren Schiffen unterwegs sind...
@ CorPie: Wo finde ich diese Diskussion auf FB? Könntest du den Link mal einstellen?
Ich denke auch ein Kompromiss, mit dem die meisten Leute leben können!
Was mich ein wenig überrascht: Ist dann auf Aura/Vita im Außenbereich der Anytime Bar ebenfalls Rauchverbot? Weil dies für die anderen Schiffe explizit als Raucherbereich deklariert wird (Oceanbar oder einigermaßen ähnlich Calypso Bar auf der Cara), bei Vita und Aura aber nur die Ocean Bar genannt wird. Die befindet sich nun einmal zwei Decks tiefer und hat mit der Anytime nix zu tun...
Naja, mal warten auf die ersten Erfahrungsberichte
Kann ich nur zustimmen, dann lieber direkt eine Innenkabine. Dann hat man auch keinen Raucher davorstehen samt Aschenbecher.
![]()
GrußMimi1111
Stört der Raucher samt Aschenbecher jetzt auch schon durch ein geschlossenes Fenster? Wow, das wird ja immer besser!
Wer seit Anfang an mit Aida fährt, merkt halt die Veränderung. Das heißt nicht, daß alles schlecht ist. Aber besser ist nichts geworden.
LG Bernd
Bernd, wir haben deine Nachricht inzwischen ALLE verstanden! Du findest es nicht mehr so gut wie früher:OK, aber muss man das immer und immer wieder Posten?! Es nervt tierisch!
Leute, lasst es doch gut sein. Das ist jetzt offensichtlich EINMAL passiert und hier werden irgendwelche Horrorszenarien entwickelt, als ob der Anruf eines Fremden auf der Kabine der Regelfall wäre!
Also in New York war es dieses Jahr bei zwei aufeinander folgenden Reisen möglich an Bord zu bleiben, wenn man das denn wollte. Dort gab es keinerlei Information, dass Passagiere das Schiff verlassen müssen. Denke mir daher, dass es in Miami ähnlich ist.
Das Klientel eine Katastrophe, aber wie gesagt, das heißt nicht das ich Aida nicht
mehr besteige, habe ja schon gebucht, aber trotzdem muss da einiges passieren, alle denen die sagen sie fahren vorerst nicht mehr
diese kann ich sehrgut verstehen!
Aha, und selber seinen Kommentar mit der Aussage "Leck mich am A..." beginnen...
Hallo,
funktioniert es auch mit dem iPad? Ich bin noch nicht so fit damit und habe keine SIM Karte. Da wir Weihnachten auf den Kanaren unterwegs sind, würde ich gerne mal eine Mail an meine Lieben zuhause verschicken. Danke für Tips.
Klar, WLAN einschalten und entsprechendes offenes Netzwerk auswählen.
Geht über Einstellungen/WLAN/WLAN aktivieren. Dafür ist keine SIM Karte notwendig.
Dann war der Herr Ziegler auf seiner Tour nach NY Ende Oktober aber krank....
Kaum Durchsagen, informativ leider gar nicht; Angenehm? Okay, kann man vielleicht so sagen, wir haben ihn ja kaum gehört noch gesehn. Sehen brauch ich ja den Kapitän auch nicht - aber Infos von der Brücke sollten schon sein.
Das kann ich so nicht bestätigen. Wir waren auf derselben Tour und mir haben seine Durchsagen gut gefallen... Und was das sehen anbelangt: Fast jeden Tag haben wir ihn ein- bis zweimal getroffen. Am häufigsten dabei in der Beach Bar, wo er sich mit Kollegen auf einen Kaffee und eine Zigarette getroffen hat.
Zwar ein anderes Thema, aber wo die wohl demnächst rauchen werden
Im Übrigen hat er dabei, genau wie die meisten seiner Kollegen, immer sehr höflich gegrüßt. Für mich daher ein sehr angenehmer Kapitän
Faszinierend worüber manche sich so alles Gedanken machen können... ![]()
Wir haben halt auch schon mit "grünen" gesprochen die immer "innen" buchen und mit 0,- € Bordreichnung runtergehen!!! Das haben wir noch nie geschafft!!Was ich damit sagen will, manchmal kosten die "grünen" Aida richtig Geld!! Vielleicht wollen die deshalb auch was
Ich finde es etwas befremdlich, dass hier so oft (oft sage ich, NICHT immer) davon ausgegangen wird, dass sich die Grünfahrer ihren Clubstatus nur über Innenkabinen und vermeintlich günstige Routen im Mittelmeer oder auf den Kanaren "verdienen"!
Wir sind auch Grüne, buchen meist Balkon und haben meist Länder außerhalb der genannten Regionen besucht. Über mangelnden Bordumsatz konnte sich bislang glaube ich auch niemand beschweren...
Was ich damit sagen möchte, ist, dass es schön wäre, wenn hier nicht oftmals alles so verallgemeinert werden würde.
Wir genießen die im Moment vorhandenen Clubvorteile, diese wären aber niemals der ausschlaggebende Grund für uns, wieder Aida zu buchen!
Von daher warten wir ab, was da die nächsten Monate kommen wird und freuen uns bis dahin über die ein oder andere nette Kleinigkeit seitens Aida. Und jedem sollte wohl klar sein, dass der letztendliche Gewinner des aktuellen (und wohl auch künftigen) Clubprogramms eher das Unternehmen als der Gast ist...
Bergen ist fuer mich 1
Le Verdon = 0
Isle of Portland = 0
New York ist auch 1
Bergen kann beides sein (0 oder 1). Vor kurzem in einem Teil des Hafens angelegt, welcher nicht zu Fuß verlassen werden durfte. Kostenloser Shuttlebus war Pflicht.
Hattest Du eine Vision mit Blick in die Zukunft? Schau mal nach Deinem Reisedatum.
Ich hoffe aber doch, dass der "Herr" nur unter sich gemacht hat und sein bestes Ding nicht zur Schau gestellt hat.
Du hast recht, wurde korrigiert
Nein, zum Glück wurde uns dieser Anblick erspart ![]()
Da fährt man zum x-Ten Mal auf einem der Schiffe und denkt, man hat hat schon so ziemlich vieles/alles gesehen und doch kommt es anders...
Geschehen auf der letzten Reise der Luna nach Norwegen (14.-24.06.14):
Man ist abends schön in der Anytime, hat Spaß und man wundert sich: huch, was ist es denn so nass hier auf dem Boden in der Nähe der Theke? Naja, da wird wohl ein glas runter gefallen sein...Weit gefehlt, ein ehrenwerter Mitreisender hatte sich entschieden, dass der Weg zur Toilette (ca. 20 Meter, aber das werden die meisten hier wissen) dann doch etwas weit wäre und es doch bequemer wäre, sich an Ort und Stelle zu erleichtern!
Damit wäre die Geschichte eigentlich beendetet, sollte man denken. Nein, man muss ja nochmal! Dieses mal wurde immerhin die halbe Strecke "geschafft": erleichtern wir uns doch einfach im Hype! Der nette Herr wurde dann von einem der anwesenden Offiziere zu seiner Kabine begleitet und wurde auf dem Rest der Reise in der Anytime nicht mehr gesehen (dafür aber an diversen anderen Bars).
Und bevor eine Diskussion über Preise/Niveau etc. Entsteht: der werte Mensch war eher mittleren Alters und sah jetzt auch nicht gerade aus, dass er auf die Reisen sehr lange hinsparen müsste.
Das nur mal als Schilderung, was einem so vor die Augen kommt, wo jeder vernünftige und zumindest halbwegs erzogene Mensch einfach nur ungläubig und angewidert mit dem Kopf schütteln kann!
Zu dieser Zeit (!) auf dieser Route (!) halten wir nach unseren Beobachtungen der vergangenen Jahre ein Angebot von 50 Euro PRO PERSON UND NACHT in einer Innenkabine für möglich, somit 7 x 50 = 350 Euro pro Person und Woche in irgendeiner Innenkabine (ohne Flug, Transfer, usw.).
Offensichtlich scheinst du die Route zu diesem Zeitpunkt ja selber nicht sooo attraktiv zu finden. So verstehe ich zumindest deine aussage...Ergo: Entweder fahr die Tour zu einer für dich attraktiveren Zeit, akzeptiere den (billigen) Preis oder geh auf eine andere Route! Zu allen Optionen kann ich allerdings nur sagen, dass das für 50 €/ Tag wahrscheinlich nicht möglich ist. Diesen "Zielpreis" finde ich im Übrigen sowieso etwas frech! Aber nachher über die nachgelassene Qualität auf dem Schiff meckern...
Ernsthafte Frage: welche preise erwartest du? Das sind auf die 14 Tage gerechnet 67,70€ pro Tag mit Vollpension! Auch wenn die Reisen letztes Jahr z.T. Für etwa 100€ weniger verkauft wurden, ist das immer noch ein guter Preis. Was zahlst du sonst für ne Hotelübernachtung mit VP und allen anderen Annehmlichkeiten an Bord? Manchmal verstehe ich es einfach nicht...
Ist etwas wie im Kindergarten hier in den letzten Tagen...
Bleibt doch einfach mal ein bißchen sachlich, anstatt sich hier gegenseitig ständig an den Karren zu fahren!
Also, nach dieser riesigen Diskussion habe ich mir den Bericht dann jetzt auch mal angeschaut. Ich gebe ehrlich zu, dass ich ein großer aida Fan bin, aber auch, dass ich andere Reedereien kenne. In manchen Punkten hat die Reportage sicherlich nicht unrecht! Klar wird auch vieles überspitzt dargestellt ( zum Teil auch unwahr), aber grad die sehr aktiven Schreiber hier im Forum (zu denen ich nicht gehöre, bevor Beschwerden kommen) werden zugeben müssen, dass bei vielen Dingen der Nagel schon auf den Kopf getroffen wurde. Und davon nehme ich mal solche Unwahrheiten wie fehlende Info über die Rechnung, kein kostenloser Ruheplatz nach der Sauna etc. aus.
Von daher: Seriöse Berichterstattung sieht in meinen Augen auch anders aus, aber im Endeffekt genießen wir doch alle unseren Urlaub auf dem Schiff! Auf welchem sei dann mal dahin gestellt, das ist ja auch die Entscheidung von jedem Einzelnen!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()