1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kabinenwechsel bei 14 tägiger Vario-Reise

• Thomas_1
    • 28. April 2015 um 14:39

Beim Kabinenwechsel kannst du deine Koffer in der "alten" Kabine morgens stehen lassen, diese werden von der Crew in die neue Kabine transportiert. Alternativ kann man sich von der Rezeption auch eine Art Kleiderwagen bringen lassen, auf den du einfach deine Sachen aus dem Schrank direkt draufhängen kannst. Ihr erhaltet ein bis zwei Tage vor Ende der ersten Reise eine Information auf die Kabine, in der euch die unterschiedlichen Möglichkeiten aufgezeigt werden. Wertsachen würde ich am Wechseltag allerdings bei mir behalten.

• Oslo / Norwegen

• Thomas_1
    • 27. April 2015 um 10:19
    Zitat von OmNom

Was benötigt wird, entscheidet bei Kreditkarten primär die Karte. (Bei EC/Maestro entscheidet die Kasse)

In Deutschland sind die meisten Karten (noch) so programmiert, daß als erste Priorität die Unterschrift steht, und due PIN als zweites. Einige Karten werden aber heute mit Konfiguration für PIN bevorzugt ausgestellt, beispielsweise die mit der man Meilen und mehr sammeln kann. ;)

Bei der Zahlung gleicht die Karte ihre Liste mit der Liste des Automaten/Terminals ab, und der erste Treffer wird verwendet. Da Automaten in der Regel keine Unterschrift zulassen, da diese ja nicht automatisch geprüft werden kann, wird da auch bei Karten, die sonst die Unterschrift benötigen, nach der PIN gefragt. Meine hingegen fragt immer und überall nach der PIN, wo eine entsprechende Tastatur vorhanden ist. (Außer an DB-Fahrkartenautomaten, da geht's so, was ich nicht besonders lustig finde.)

Der Kassierer im US-Supermarkt schaute auch nicht schlecht, als das Digitizer-Tablett für die Unterschrifteingabe (Elektronisches Papier, wie auch beim AIDA-Checkin) plötzlich eine Tastatur statt der Unterschriftenlinie einblendete... :gruebel:

Kleiner Tipp für alle, die keine PIN haben (funktioniert aber nur in Terminals, die noch einen Magnetstreifenleser haben) - etwas Tesa über den Chip der Kreditkarte kleben, dann kann das Terminal diesen nicht mehr lesen, liest die Daten aus dem Magnetstreifen, und über den kann NUR mit Unterschrift legitimiert werden. Unangenehm wirds nur wenn das Tesa im Terminal hängen bleibt. :swarsnicht:

Naja, man kann auch einfach bei seiner Bank eine (neue) PIN anfragen. Und der Tip mit dem Tesastreifen ist wirklich sensationell, da haben wirklich alle was davon :sironie: Das Geschäft, dessen Kartenlesegerät du unter Umständen ruinierst, deine Bank, die die PIN natürlich nur aus Spaß an der Freude abfragt, und du selber, bei dem das Geschrei nachher groß ist, wenn deine Karte mit diesem tollen Trick missbraucht werden sollte. Auf Ideen kommen manche, da wird man fast sprachlos!

• Southampton / England

• Thomas_1
    • 20. April 2015 um 09:41
    Zitat von Katti77

Hallo, wo wird man denn in London raus gelassen wenn man den Ausflug auf eigene Faust über Aida bucht? Welche wichtigen Seheswürdigkeiten kann man gut zentral erreichen ? Danke für eure Hilfe :sport1: :sport1: :sport1:

Entschuldigung, aber vielleicht einfach mal in dem Thema vorher etwas lesen bevor man eine Frage stellt! Die Frage habe ich genau zwölf Beiträge vorher beantwortet. Embankment.

• Minikreuzfahrt von Kopenhagen nach Oslo

• Thomas_1
    • 14. April 2015 um 14:24

Das Schiff sieht für mich zumindest mal nach "DFDS Seaways" aus, welche auch die Verbindung Oslo-Kopenhagen in ihrem regulären Fährplan haben

• Aidamar noch in Amsterdam

• Thomas_1
    • 27. März 2015 um 11:35
    Zitat von powerhoch3

Wegen des Stromausfalls in Amsterdam funktioniert die Schleuse nicht. Wann es los geht, weiß keiner. Der Lotsen ist schon lange an Bord. Möglicherweise kommen wir auch später in Hamburg an.

Das ware aber dumm, ich wollte eigentlich pünktlich aufsteigen ^^

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Thomas_1
    • 22. März 2015 um 14:51
    Zitat von Astrolove

Hallo,

also ich sehe eigentlich nur Verschlechterungen:

Die Bordguthaben sind extrem reduziert.
    Den Grünen wird das Frühstück genommen.
    Nur noch goldene bekommen dies.
    Wer jetzt grün ist muss nächstes Jahr 30.000 Seemeilen dazu verdienen um Gold zu werden (z.B. 15 einwöchige Reisen mit Just Innen oder Außen oder 8 einwöchige Reisen mit Just Balkon, Vario Innen oder Außen oder 4 einwöchige Reisen mit Vario Balkon).

Am besten bucht man also gleich Premium Balkon, damit man Faktor 7 bekommt und wird richtig Aida-Konform!

Ich selbst bin gelb, müsste also nach dem alten System (Gelb ab 70 Tagen) mindestens 14 Tage pro Jahr fahren, um den Status zu halten, nach dem neuen System muss ich um gelb zu bleiben (90.000 Seemeilen) mindestens 18.000 Seemeilen pro Jahr fahren, also z.B. 3 einwöchige Reisen Premium Innen oder Außen. Und dies eigentlich nur um Gelb zu bleiben und als einzige maßgebliche Vergünstigung nur noch 25 Euro Bordguthaben statt vorher 50 Euro zu bekommen.

Ich bin also der Meinung, dass kaum einer der bisher roten, gelben oder grünen künftig ernsthaft mehr fahren wird, um seinen Status zu halten, denn wofür sollte er das tun, für die nun fast schon lächerlichen Bordguthaben oder den bevorzugten Check-In, der mir in der Vergangenheit nur selten eine wirkliche Zeitersparnis gebracht hat; alles andere ist meines Erachtens zu vernachlässigen.

Ich z.B. habe schon öfter mit TUI geliebäugelt, bin aber immer Aida gefahren, weil ich es so gewohnt war und weil ich als angenehmen Nebeneffekt das Bordguthaben bekommen habe. Bei den jetzt reduzierten Bordguthaben ist dieser Nebeneffekt fast zu vernachlässigen.

Ich selbst fahre außerdem regelmäßig zwei Mal im Jahr, meist Vario Balkon oder Just Balkon. Müsste also künftig deutlich öfter fahren um Gelb zu halten und denke nicht, dass ich das machen werde.

LG Astrolove

Alles anzeigen

Warum mehr fahren???
    Um einen schönen Urlaub zu haben und sich vom Alltag zu entspannen vielleicht?

• Thomas_1
    • 22. März 2015 um 14:47

runner.marie: Aber du scheinst ja auch reinzugucken:-)

• Thomas_1
    • 22. März 2015 um 14:30
    Zitat von donaldml

lasst ihr (trotzdem) ordentlich Geld bei AC, auf Bordkonto etc...? Das könnte auch noch Relevanz haben.

Keine Sorge,da kann sich AC glaub ich nicht beschweren:-)

• Thomas_1
    • 22. März 2015 um 12:48

Warum geht's hier so oft darum, dass man Premium buchen muss, um In den Clubstufen hoch zu kommen? Wir haben bisher (bis auf einmal) IMMER Vario gebucht und sind trotzdem Gold! Und nein, wir sind nicht 20mal um die Kanaren gefahren.

• Thomas_1
    • 22. März 2015 um 11:13

Ich habe gestern von AC einen Brief erhalten. Darin bestätigen sie mir Clubstufe Gold. Die Programmierung kriegen sie auch noch irgendwann hin:-)

• Thomas_1
    • 22. März 2015 um 08:46

Es werden nicht alle Grüne pauschal auf 120.000 SM umgerechnet! Einfach mal ein paar Seiten vorher lesen!

• Thomas_1
    • 21. März 2015 um 15:09
    Zitat von Caramia

Derjenige hätte sich diese 7 Kreuzfahrten je Jahr nur deshalb leisten können, da er einen flexiblen Arbeitgeber hat, der ihm kurzfristig Urlaub gewährt, und da er jedesmal eine Just-Innen oder Just-Außen-Kabine gebucht hat.

Wie genau kommst du darauf, dass man sich das nur im just Bereich leisten kann? Das halte ich doch für sehr verallgemeinert!

• Oslo / Norwegen

• Thomas_1
    • 21. März 2015 um 08:55

Am einfachsten ist es mit den hop on hop off bussen. Die fahren die komplette Museumsinsel an und nebenbei bekommt man noch einen schönen Überblick über die Stadt.

• Thomas_1
    • 20. März 2015 um 22:17
    Zitat von Württemberger

auch ohne die Reisen vor 1.10.11 die wurden ja gestrichen und nur zu den Tagen gezählt.

Sorry, verstehe deine Frage grad nicht (vielleicht liegst an mir ^^ ) aber gerne mehr Auskunft, wenn ich nicht mehr auf der Leitung stehe:-)

• Thomas_1
    • 20. März 2015 um 22:04

Ich glaube, dass das ganze mal wieder nicht zuende gedacht und auch nicht programmiert wurde! Aktuell wäre ich auch Gold, aber da glaube ich im Moment noch nicht dran! Genügend Tage und buchungsstufen hätte ich, aber da wird AC sich schon noch was einfallen lassen. Der entscheidende Punkt für mich: Eine Neuordnung der Stufen war ja wohl wegen der"Grünschwemme" notwendig. Ich weiß nicht, ob sich das wirklich jetzt ändert, wenn ich die Posts so lese. Ich genieße das Frühstück sehr, befürchte aber, da wird noch nachjustiert...

• Thomas_1
    • 20. März 2015 um 16:58

Und bei mir als grüner steht 150.000 Meilen (bei 173 Tagen). Entweder funktioniert ihr System noch nicht wie gewünscht oder es werden doch "Zwischenstufen" bei den bisherigen Grünen gemacht. Sehr merkwürdig...

• Thomas_1
    • 20. März 2015 um 13:48

Sorry, wenn die Frage unter Umständen schon gestellt wurde und ich diese überlesen habe: Wenn ich schon im Clubportal registriert bin muss ich keine andersweitige Registrierung oder Bestätigung der Bedingungen durchführen, korrekt?

So verstehe ich zumindest die FAQ auf der Seite.

• Thomas_1
    • 20. März 2015 um 09:34

Nur mal so als kleinen Auszug aus den neuen Clubvorteilen:

"Besuchen Sie uns am Ende Ihrer Reise in unserem Fotoshops an Bord. Als Clubmitglied der Stufe Gelb, Grün oder Gold erhalten Sie gegen Vorlage Ihrer Bordkarte den Reisefilm als DVD oder BluyRay zu einem Vorteilspreis."

Quelle: Aida Club FAQ

Den Film, ob man ihn braucht oder nicht sei mal dahin gestellt, erhielt man bislang als Grüner ohne die Zahlung eines "Vorteilspreises". Für mich klingen die neuen Clubbedingungen nach einer Heraufsetzung der Bedingungen (Seemeilen) für die jeweilige Stufe und einer Minderung der Leistungen.

Zumindest bislang :meinung:

Nachtrag: Nun habe ich die genauen Bedingungen gefunden: Preisnachlass auf die unvergesslichen Momente 50%. Durch das reduzierte Bordguthaben (35€ für Grün) würde Aida jetzt auch an dem Film endlich wieder was verdienen (zumindest bei längeren Reisen).

• Southampton / England

• Thomas_1
    • 11. März 2015 um 16:34
    Zitat von Mellebelle

Wir werden auch in einem Monat in Southampton sein. Wir würden gern den Ausflug London auf eigene Fasust buchen, weiss jemand wo genau der Bus dann hält ?

Normalerweise in "Embankment" direkt gegenüber dem London Eye und nur ein paar Gehminuten von Big Ben/ Westminster Abbey entfernt. Gute Anbindung ans U-Bahnnetz um z.B. zum Tower zu fahren, Buckingham und Piccadilly sind zu Fuß zu erreichen.

• Norwegian erhöht Getränke-Serviceentgelt auf 18 Prozent

• Thomas_1
    • 6. März 2015 um 09:00
    Zitat von Lievi

Aber Ferien sind überall teuer.

Bei NCL liegt dann widerum der Vorteil bei der Dollar-Währung an Bord.

Naja, da hat der Euro zum Dollar aber auch schon bessere Zeiten gesehen als momentan. Und ehrlich gesagt wird das die nächste Zeit aufgrund der angekündigten Maßnahmen der EZB auch nicht besser werden vermutlich.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook