1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Club

• Thomas_1
    • 17. August 2015 um 14:43

Die Sachbearbeiterin, die mir die E-Mail geschrieben hat, hatte folgende Telefonnummer im Footer der Mail:

AIDA Kundencenter für unsere GästeTel. +49 (0) 381 /20 27 07 07

• Aida Club

• Thomas_1
    • 17. August 2015 um 14:04

Wenn das System solche Probleme verursacht bin ich aber ganz ehrlich auf den Aufschrei am 01.10. gespannt, wenn die Leute, die dachten automatisch übernommen worden zu sein, merken, dass sie aus dem Club rausgeflogen sind...

Das wäre dann die nächste Panne, die sich AC leistet. Und bei der gegenwärtig gezeigten Kulanzpolitik wäre dann auch die nachträgliche Einstufung in die entsprechende Stufe garantiert nicht mehr möglich...Auf diese Art und Weise erwischen sie wenigstens noch ein paar mehr Stammfahrer als mit dem Prima Debakel :sironie:

• Aida Club

• Thomas_1
    • 17. August 2015 um 12:20

@ ojaa: Vielen Dank für die Information! Dann werde ich dort später mal anrufen und nachfragen.

• Aida Club

• Thomas_1
    • 17. August 2015 um 12:07

Danke erst mal für die Antworten. So ganz vestehe ich es trotzdem nicht. Folgende E-Mail habe ich bekommen und ich habe mich bereits mehrfach über den "Login/Registrierung" Button angemeldet...

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Alle Clubmitglieder verlieren vom 01.10.2016 bis 01.10.2020 pro Jahr 1/5 der Seemeilen. 
    Durch das Rausfallen der 1/5 sind nach 5 Jahren unsere zur Verfügung gestellten "Seemeilen" verfallen und die Clubmitglieder haben ihren tatsächlichen Clubstatus anhand der "Seemeilen" der Reisen die sie in den letzten 5 Jahren mit AIDA unternommen haben.

Leider sind sie aktuell noch nicht für den AIDA Club ab 01.10.2015 freigeschaltet.

Bitte stimmen Sie unter https://3c.gmx.net/mail/client/de….aida.de%2Fclub unter Log-In/Registrierung den Clubbedingungen zu. Im Anschluss sind Sie erfolgreich im AIDA Club registriert und genießen alle neuen Vorteile Ihrer Clubstufe.

Die Mitgliedschaft im AIDA Club bleibt kostenfrei.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende."

• Aida Club

• Thomas_1
    • 17. August 2015 um 10:33

So hatte ich das eigentlich auch verstanden. Daher jetzt meine Verwunderung über die Aussage in der E-Mail...

• Aida Club

• Thomas_1
    • 17. August 2015 um 10:22

Mal eine Frage an euch alles: Ich habe am Wochenende Aida sicherheitshalber mal angeschrieben, um zu fragen, ob die Registrierung im Clubportal ausreicht, weiterhin im Club zu bleiben. Aida hat mir jetzt geantwortet, dass ich auf der Seite noch aktiv den Clubbedingungen zustimmen muss. Diese Aussage widerspricht aber ihren FAQs auf der Homepage, welche besagen, dass bereits im Clubportal registrierte Mitglieder automatisch im Club bleiben, wenn sie den Bedingungen nicht aktiv widersprechen.

Na was denn nun, habt ihr irgendetwas auf der Seite bestätigen müssen??? Ich kann mich ganz normal einloggen, finde aber nirgendwo die Möglichkeit, noch etwas zusätzlich zu bestätigen :verzweifelt:

• Aida Club

• Thomas_1
    • 14. August 2015 um 13:40
    Zitat von curious_pluto

Grundsätzlich finde ich es richtig das Kunden die soviel Umsatz bei AIDA machen auch Clubstufe "Gold" sind. Aber komisch ist es das von AIDA Seite so ein Geheimnis daraus gemacht wird.

Wahrscheinlich liegt die magische Grenze bei 200 Tagen bzw. den Buchungsklassen und der Kabinenkategorie.

Nein, 200 Tage sind es definitiv pauschal nicht. Wir sind mit 187 Tagen auch Gold eingestuft worden. Wird also tatsächlich auch was mit dem Buchungsverhalten bzw. Kabinenkategorie zu tun haben

• AIDA Kapitäne

• Thomas_1
    • 12. August 2015 um 09:37

Ein generelles Verbot von Brückenbesichtigungen wird wohl nicht existieren, da bspw. Phoenix auf nahezu jeder Reise seinen Gästen die Möglichkeit dazu bietet...Denke eher, dass das eine konzerninterne Richtlinie ist.

Aber das hat jetzt alles eher weniger mit den aktuellen AC Kapitänen zu tun :sot:

• Prima Verzögerung/ Beeinflusst das die neuen Clubstufen

• Thomas_1
    • 5. August 2015 um 16:12

Außerdem stellt Aida auf diese Art und Weise sicher, dass es zu Anfang sehr wenige Goldenen geben wird :sironie:

Das wären nämlich dann ganz schnell wieder einige von den Jungfernfahrtpassagieren gewesen...

• New York / USA

• Thomas_1
    • 5. August 2015 um 14:25

Also ich persönlich würde von den HOHO Bussen nicht abraten. Selber im vergangenen Jahr gemacht, weder mit langen Wartezeiten noch mit besonders zähem Verkehr. Zunächst haben wir die Südroute mit Start ab Times Square gemacht und sind am Ground Zero ausgestiegen. Von dort mit Besuch der Gedenkstätte und des neuen World Trade Center (natürlich nur von außen, da damals noch nicht eröffnet) zu Fuß weiter zur Station Battery Park (Abfahrt Schiffe zur Freiheitsstatue) und wieder in den Bus eingestiegen. Dann die Runde zurück zum Times Square zu Ende gefahren (ca. 1,5 Stunden, wenn ich mich richtig erinnere). Umstieg in die Nordroute, die wir dann komplett gefahren sind (nochmal ca. 2-2,5 Stunden). Nun war ich schon öfters in New York, aber meines Erachtens bekommt man auf diesen zwei Touren einen sehr guten Eindruck über Manhattan. Auf der Südroute liegen natürlich mehr der bekannten Sehenswürdigkeiten. Die Nordroute fährt dafür weite Strecken am Central Park und bspw. auch nach/durch Harlem, wo sich wahrscheinlich auch nicht jeder Tourist hin verirren würde.

Ich für meinen Teil fand die Fahrt von daher wirklich gelungen.

• Vario Karibik & Mittelamerika 1 mit der Mar?

• Thomas_1
    • 10. Juli 2015 um 15:27

Diese Tour wurde vor ein paar Jahren schon einmal von der Aura (oder war es die Vita...?) gefahren. Damals wurde sie definitiv im Vario angeboten. Ist aber wie gesagt schon einige Zeit her...

• Schiffsneuling vom Niederrhein

• Thomas_1
    • 9. Juli 2015 um 16:55
    Zitat von MANU_ELA

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/welcomep6i4jbf1us.gif]

viel spass auf der Aura,

Er ist doch schon wieder zurück ^^

Herzlich Willkommen, diesen Virus wirst du so schnell nicht wieder los!

• Warnemünde Anreise

• Thomas_1
    • 7. Juli 2015 um 12:16

Super, danke an alle für die schnellen Antworten!

• Warnemünde Anreise

• Thomas_1
    • 7. Juli 2015 um 12:08

Hallo in die Runde,

ich reise in der nächsten Woche zwei Tage vor Abfahrt nach Warnemünde an und habe vorab ein Zimmer im Hotel Yachthafenresidenz Hohe Düne gebucht. So wie es auf der Karte aussieht, liegt das Hotel auf der anderen Seite der Hafeneinfahrt. Kann mir einer der Ortskundigen vorab sagen, wie ich dort am besten hinkomme (mit Zug kommend ab Hamburg) und am Samstag zum Kreuzfahrtterminal gelange? Taxi (wenn ja, ab welchem Bahnhof (Rostock oder Warnemünde)) oder öffentliche Verkehrsmittel? Verkehren regelmäßig Fähren im Hafen, die einen von der einen zur anderen Seite bringen?

Vorab vielen Dank für die Hilfe!

• unverschuldete Verspätung bei Anreise - wem ist es passiert / wartet das Schiff?

• Thomas_1
    • 7. Juli 2015 um 09:17

Warten wird das Schiff in aller Regel nicht.

Wenn du dir solche Gedanken machst, würde ich vielleicht doch über eine alternative Anreise nachdenken...Vielleicht Mietwagen oder eben doch eine frühere Zugverbindung (auch wenn das in deiner Eingangsfrage ausgeschlossen wurde)

• MS Deutschland ersetzt zeitweise defekte MS Hamburg

• Thomas_1
    • 12. Juni 2015 um 12:52

Die Deutschland liegt heute zusammen mit der Sol in Geiranger wie man hier sehen kann http://www.geirangerfjord.no/webkamera

Der gelbe Schornstein sieht wirklich etwas merkwürdig aus...

• Aura Kids Club Neuerungen - oder warum man nicht mit Kindern unter drei Jahren Aura fahren sollte...

• Thomas_1
    • 10. Juni 2015 um 15:37
    Zitat von chicka

Weiß jemand, wie es aktuell läuft auf der Aura?
    Wir steigen Samstag auf und haben unseren 2-Jährigen dabei.

Wäre schon schade, wenn wir dicht in den Kids-Club kämen!

Dicht in den Kids-Club zu gehen, würde ich ohnehin für keine allzu gute Idee halten... :lol1:

• Baltimore / USA

• Thomas_1
    • 21. Mai 2015 um 09:26
    Zitat von ChrissyundFranz

Hallo, wir machen im Oktober/ November die Transkaribik 3 und haben einen Tag in Baltimore. Da möchten wir den Ausflug auf eigene Faust nach Washington über Aida buchen ( das 1. Mal außerhalb von Europa, da muss das für mich "geplant" sein, nicht das wir das Schiff verpassen). Wir wollen die wichtigsten Stationen zu Fuß ablaufen also Capitol, Weißes Haus, Washington Memorial, Lincoln Memorial evt Union Station. Schafft man das in 4,5h ohne Stress und muss man sich fürs Capitol defintiv anmelden vorher auch wenn man keine Führung will?

Der letzten Beitrag dazu war 2012, deshalb würde ich mich über aktuelle Rückmeldungen freuen.

Vielen Dank schonmal. :)

Ja, ist in 4,5 h zu machen. Mein Tip: Vom Ausstieg (Wahrscheinlich "National Air and Space Museum") zum Weißen Haus und dann weiter zu den verschiedenen Memorials. Zu Fuß jeweils so um die 30 Minuten. Vom Lincoln Memorial (das letzte in der Reihe aus dieser Richtung) kann man über den Potomac auch innerhalb von 20-25 Minuten nach Arlington gehen. In Arlington befindet sich eine U-Bahn Station (die sind in Washington in der Innenstadt relative selten), von welcher man mit einmal umsteigen zur Union Station fahren kann. Von der Union Station ist das Capitol schon zu sehen und in wenigen Minuten zu erreichen. Zu Führungen kann ich dir leider keine Auskunft geben. Treffpunkt für die Rückfahrt zum Schiff (wieder das Museum vom Ausstieg) ist auch ganz in der Nähe des Capitols. Alternativ kann man die Tour natürlich auch in umgekehrter Richtung machen :)

• Mottoparties auf Kurzreisen

• Thomas_1
    • 8. Mai 2015 um 15:51

Ich denke darauf gibt es eine sehr einfache Antwort: Weil es von den Gästen gut angenommen wird. Auf meinen Reisen habe ich jedenfalls noch nicht erlebt, dass das Alpenglühn (egal ob in der Anytime, Sternebar oder auf dem Pooldeck) nicht gut bis sehr gut besucht war.

Aida schlägt damit zwei Fliegen mit einer Klappe: Den (meisten) Gästen macht es Spaß und Aida generiert zusätzlich noch einen ich denke überdurchschnittlichen Umsatz bei dieser Veranstaltung...

• Uhrzeit Suitenfrühstück auf der Luna

• Thomas_1
    • 5. Mai 2015 um 09:33

@ Micha & Tine: Ja, genau so ist. Zutritt nur, wenn Kabine auf der Liste am Eingang aufgeführt ist. War bei uns z.B. auf der bella Transkaribik genauso

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook