1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • JFF gestrandeten der AIDA Prima bekommen morgen die Einladung 23. -25.4

• Thomas_1
    • 30. März 2016 um 10:14
    Zitat von diddi4

Und was gefällt Dir daran nicht? Der Preis? Manche wollen aber auch alles umsonst haben.

Schade, wir können die Einladung nicht annehmen, da wir da die letzten beiden Tage auf der Trans mit der Luna sind. Kommen erst am 25. 4. in Kiel an.

Ja, bestätige ich dir gerne: Der Preis, da dies nichts mit einer Einladung und einem so genannten Clubvorteil zu tun hat! Dafür kann ich fast jede x-beliebige Reise mit der Prima buchen.

Das hat nichts damit zu tun "aber auch alles umsonst" haben zu wollen, wie du mir ja freundlicherweise unterstellst; ich werde als Goldener ja auch nicht zum Frühstück ins Buffalo eingeladen und darf danach den normalen Preis dafür zahlen.

Von mir aus können sie gerne dieses Angebot machen, das allerdings als Vorteil, exklusive Einladung blabla zu bezeichnen ist in meinen Augen einfach, die Leute für dumm zu verkaufen

• JFF gestrandeten der AIDA Prima bekommen morgen die Einladung 23. -25.4

• Thomas_1
    • 30. März 2016 um 09:12

Aida scheint das Schiff zumindest mit den Gästen der JFF nicht voll zu bekommen...Ich sehe seit heute morgen im Clubportal, die "exklusive" Einladung für Mitglieder der Clubstufe Gold, die Fahrt vom 23.-25.04. für einen Preis von 249 €/Person in der Innenkabine zu buchen. Weitere Kabinen auf Anfrage über die Clubhotline...

Ganz im Ernst, das ist ja mal eine tolle "Einladung" :sironie:

Auf solche großzügigen Angebote, die ja auch noch als ein Vorteil der Clubstufe Gold und Grün beworben werden, kann ich in Zukunft gerne verzichten! :meinung:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Thomas_1
    • 22. März 2016 um 16:54
    Zitat von CHIPANDDALE

Nee laut Freunden ist es wieder richtig gut geworden hatten wohl mit unserer Cruise letztes Jahr einfach nur Pech.....
    Wobei massiv etwas hart ausgedrückt war, in erster Linie waren es Einschnitte beim Essen und bei den ALL IN Getränken, sowie kleinere Serviceleistungen. Aber gut war der Service trotzdem....

Ist zwar :sot: :ssorry: aber ich bin vor 14 Tagen von meiner ersten Reise mit MeinSchiff (auch die MS 4) zurück gekommen und ich muss ehrlich sagen, ich konnte das ganze Gehype was immer wieder in Bezug auf Tui stattfindet in keinster Weise nachvollziehen!

Sicher war auch dieser Urlaub schön und auch an der Freundlichkeit des Personals gab es nichts auszusetzen, aber gerade das auch hier immer wieder hoch gelobte AI und die Möglichkeit der inkludierten Bedienrestaurants hat mich in keinster Weise komplett überzeugt! Getränke aus dem AI waren teilweise ungenießbar, da aufgrund der Vielzahl von Bestellung entweder viel zu schnell gezapft (Pils und Weizenbier) oder lieblos gemixt und elektronisch verquirlt (Cocktails). Auch war mein subjektives Empfinden, dass im Vergleich zu Aida auf zumindest dieser Reise schon relativ früh am Tag deutlich mehr harter Alkohol zu sich genommen wurde, da ja "umsonst"...

Das inkludierte Essen im z.B. Atlantik fand ich ebenfalls etwas enttäuschend, da man schon den Eindruck erhielt, den Tisch trotz à la carte Restaurant in möglichst schneller Zeit wieder frei bekommen zu müssen. Wir mussten unseren Kellner zumindest an zwei Tagen etwas "einbremsen" um zu verhindern, dass Essen wie am Fließband an und auf den Tisch befördert wurde...

Das Essen im Surf & Turf hingegen war spitze und sehr gemütlich und in meinen Augen auf ähnlichem Niveau wie im Buffalo Steakhouse.

Alles in allem würde ich bei entsprechender Route zwar definitiv noch mal MS fahren, die massiven Vorteile insbesondere im Vergleich zu Aida, die ja immer wieder gerne angeführt werden, habe ich für mich zumindest nicht wahrgenommen :meinung:

• Lieblingsseegebiet der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer

• Thomas_1
    • 18. März 2016 um 15:52

Mein absoluter Favorit war die Tour von Montreal nach New York mit anschließender Transkaribik nach La Romana. Drei Wochen von Kanada bis in die Karibik mit jeder Menge tollen Städten, schönen Landschaften und gleichzeitig von Tag zu Tag steigenden Temperaturen...Nicht zu vergessen, drei Tage New York quasi in der Mitte des Urlaubs.

Ein absoluter Traum!

• Wer es knackig kalt mag - Mit Hurtigruten in die Antarktis

• Thomas_1
    • 19. Februar 2016 um 15:32

Hapag Lloyd Kreuzfahrten: MS Hanseatic und MS Bremen fahren bieten ebenfalls Antarktis Kreuzfahrten an

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• Thomas_1
    • 19. Februar 2016 um 14:22
    Zitat von Enigma1902

Wie schon geschrieben hat das Bezahlen auch Vorteile. Das ganze "ich geh mal eben in die Sauna rein und guck mich mal zwei Minuten um" fällt dann nämlich weg.
    Dann man man Ruhe in der Sauna.

Auf allen anderen Schiffen ist die Saune ja weiterhin im Reisepreis enthalten.

Für jeden also was dabei :)

Auf der anderen Seite schreibst du in dem "Verpflegungs-Thread", dass du es nicht gut heißen würdest, wenn AI oder bestimmte Orte auf dem Schiff nur einigen Gäste vorbehalten sind. Ich zitiere "Ich bin ein Freund davon, dass alle Gäste gleich sind. Ich finde auch Bereiche, die nur für bestimmte Kabinengäste benutzbar nicht gut. AI für alle würde ich haben wollen, AI für einige nicht."

Diese Argumentation gilt damit für dich aber nicht für die Sauna oder wie ist das zu verstehen? Für mich persönlich etwas widersprüchlich...

• Routen AIDAaura Sommer 2016

• Thomas_1
    • 18. Februar 2016 um 13:22
    Zitat von dejot

Die Grönland-Runde ist günstiger als gedacht...

Also, obwohl großer Aida Fan, muss ich sagen, diese Reise würde ich für diesen Preis mit AC nicht machen. 7.000 € für die Balkonkabine??? Dafür bekomme ich bei Phoenix für diesen Sommer günstiger eine Junior Suite, im nächsten Sommer günstiger eine Balkonkabine (beides jeweils 6-6500 €) und sehe gleichzeitig sogar noch mehr von Grönland. Die Route ist super, keine Frage, aber da würde ich in dem Fall andere Anbieter bevorzugen :meinung:

• Mit der Luna nach Spitzbergen

• Thomas_1
    • 17. Januar 2016 um 09:47

So, die Reise ist jetzt gebucht :)
    Bakonkabine backbord auf Deck 6 :abfahrt:

• Warnemünde Anreise

• Thomas_1
    • 15. Januar 2016 um 13:23

Ich kann das Hotel "Hohe Düne" sehr empfehlen! Direkt gegenüber vom Cruise Terminal mit der Fähre (Fahrzeit nur ein paar Minuten) ganz bequem zu erreichen. Sehr guter und sehr großer Wellnessbereich, Zimmer und Verpflegung absolut top.

Schau dir mal die Internetseite an; die Bilder, die dort siehst, sollten dir einen Eindruck geben, wie schön und gut dieses Hotel ist.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Thomas_1
    • 12. Januar 2016 um 15:25
    Zitat von Heimgarten007

Keine Panik, Jungs. Immer suutsche! Ich denke es sind lediglich Serverprobleme bei AIDA. Ich komme in meine Bella-Reise im September nämlich auch nicht rein gerade.

Vielleicht übernimmt ja die Bella die Prima-Touren, weil sie immer noch nicht fertig ist :sfunnypost:

Spaß bei Seite, das werden die üblichen IT-Probleme sein, die alle paar Wochen in Rostock auftauchen

• Miami / USA

• Thomas_1
    • 8. Januar 2016 um 16:34

Die Flex-Tour über Aida beinhaltet haargenau dieselben Routen wie die regulären Big Bus Touren, da diese auch von demselben Unternehmen durchgeführt wird. Du steigst direkt im Hafen in einen der bereit stehenden Busse, die dich dann zur Bayside Marketplace fahren, von wo aus die regulären Touren starten. Ab diesem Moment gibt es keinen Unterschied mehr, ob über Aida gebucht oder direkt vor Ort.

Wir hatten die Beach Loop und die City Loop gemacht, für die dritte fehlte leider die Zeit. Beide Touren fanden wir sehr schön, wobei uns die Fahrt zum Miami Beach ein kleines bisschen besser gefallen hat.

P.S.: Die Strecken kannst du dir vorher auf der "Big Bus Miami" Homepage anschauen, dort ist der gesamte Streckenverlauf verlinkt.

• Neue App My AIDAwave

• Thomas_1
    • 8. Januar 2016 um 11:46
    Zitat von Thorsten1604

MIR ist das klar, dass man das so machen kann, ber ich habe durchaus Verständnis, dass einige meiner Mitreisenden das nicht möchten, da man(n) ja dann auch für die Frau Zuhause ständig erreichbar ist ;o)
    Da wäre halt eine interne App die Lösung...

Für mich bisher der Post des Jahres hier im Forum :lol1:

• Nordamerika Montreal => New York (bzw. anders herum) VARIO Preise 2015

• Thomas_1
    • 8. Januar 2016 um 09:24
    Zitat von CaptainCruise

Also werden wir wohl noch bis zum Sommer auf Varioangebote für Nordamerika warten...Hauptsache es kommen welche :)

Ich würde sagen, die kommen zu 100%!

So schön diese Tour ist, irgendwie scheint sie nicht wirklich gut gebucht zu sein. Vario Angebote gab es selbst, als die Route vor zwei Jahren noch von der kleineren Aura gefahren wurde, die darauf folgenden Jahre mit Bella und Diva sowieso.

Da würde ich mir für dieses Jahr keine Gedanken machen :meinung:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Thomas_1
    • 7. Januar 2016 um 13:29
    Zitat von joelle

Wir waren bei diesem Ausflug dabei und emfanden es nicht als Sternstunde. Wer noch nie auf Teneriffa war hätte sicher interessantere Ziele anfahren können als beim Ausflug: Teneriffas verborgene Schätze. Da es zwei Reisebusse waren teilte sich die Gruppe schnell auf und es kam keine Gemeinsamkeit zustande. Dass dann beim Tapasessen (es gab ein Getränk dazu) Kapitän, GM, EM und die zwei Reiseberaterinnen weitab an einem Extratisch saßen spricht für sich

Ich würde sagen, da haben sich aber mal alle richtig für diese Sternstunde ins Zeug gelegt, wenn man die Beschreibungen hier liest :sironie:

• Sternstunde mit dem General Manager

• Thomas_1
    • 6. Januar 2016 um 15:27
    Zitat von maci

Danke für die Info!
    Wenn dies die Sternstunde für die Goldenen sein soll, tja ohne Worte:-(((.
    Wir gehen am 10.1 auf die Luna, dann gucken wir mal...
    LG
    Margit

Auf der Luna hatten wir im Oktober eine sehr gelungene Sternstunde für die Goldenen, von der ich hier auch schon berichtet habe.

Allerdings hat seit dem der EM/GM laut der Info hier im Forum gewechselt, so dass man natürlich nicht weiß, ob die Veranstaltung weiter so gehandhabt wird/wurde

• Thomas_1
    • 6. Januar 2016 um 15:22
    Zitat von dejot

die beiden 17tägigen Touren von Tui gehen doch auch über Island - da vermute ich allerdings, dass du für Balkon schon zu spät bist

Ja, da hast du recht, diese beinhalten Island. Da sieht es mit Balkonkabinen bei 2er Belegung aber tatsächlich schlecht aus...

• Thomas_1
    • 6. Januar 2016 um 12:29

Danke euch allen schon einmal für eure Antworten!

Für den einzigen Termin, der bei mir dieses Jahr in Frage kommen würde, gibt es derzeit auf der Homepage noch Balkonkabinen, deshalb meine Überlegungen...Tui fährt eine ähnliche Route (allerdings ohne Island dafür mit mehr Häfen in Norwegen) weshalb ich im Moment hin und hergerissen bin.

Naja, mal sehen...

• Thomas_1
    • 6. Januar 2016 um 08:54

Hallo zusammen!

Wir überlegen aktuell die Reise mit der Luna Ende Mai/Anfang Juni nach Island, Spitzbergen und zum Nordkapp zu buchen.

Eine Frage an diejenigen, die diese Tour bereits gemacht haben: Da diesmal wohl erstmal nur eine Premium Buchung in Frage kommt, welche Seite des Schiffes ist auf dieser Tour bei einer Balkonkabine besser? Steuerbord oder Backbord?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

• Die etwas andere Werbung für Mein Schiff

• Thomas_1
    • 5. Dezember 2015 um 12:09

Naja, es gibt auch ein Foto auf der Brücke. Da ist im Hintergrund auch Technik zu sehen :zungeraus:

• Die etwas andere Werbung für Mein Schiff

• Thomas_1
    • 5. Dezember 2015 um 11:51

Gerade in der aktuellen Ausgabe des Playboys gesehen: Playmate des Jahres Shooting auf der Mein Schiff 4, welches über eine komplette Woche auf einer regulären Kreuzfahrt stattfand. Ich finde das nicht schlimm, so lange die Gäste davon nicht in ihrem Urlaub beeinträchtigt werden. Schöne Fotos von beidem, den Damen und dem Schiff.
    Ich möchte allerdings nicht wissen, was hier im Forum von einigen Usern losgelassen worden wäre, wenn das auf einer Aida stattgefunden hätte . Ich bin mir ziemlich sicher, da wären schnell solche Begriffe wie "billig", "wie können sie nur" etc. gefallen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook