1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Thomas_1

Beiträge von Thomas_1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Thomas_1
    • 16. September 2016 um 10:42
    Zitat von wuschwusch

Vorsicht!
    Ich hab es mal getestet..
    Wenn man Suite auswählt im Drop-Down Menü… werden einem die Meerblick-Kabinen und deren Preise angezeigt...

Das die Anzeige nicht stimmen kann war klar; ich wundere mich nur immer wieder über die Herangehensweise in Rostock, wenn eine Neuheit eingeführt wird. Da wird zuerst ein großes Trara bezüglich der Ankündigung genmacht ( Pressekonferenz, Livestream etc.) und dann geht vor/bei/nach der eigentlichen Präsentation so einiges in die Hose (Preisteil wird zu früh freigeschaltet, Preise werden auf der Homepage falsch angezeigt).

Aber danke für den Hinweis :daumen: ! Bis in die Buchung war ich nicht gegangen.

• AIDAaura Mauritius, Seychellen und Madagaskar

• Thomas_1
    • 16. September 2016 um 09:56

Da hat sich auf ihrer Homepage aber auch mal wieder der Fehlerteufel eingeschlichen. Im Moment wird die Trans von Kreta nach Mauritius in der Suite für 3.085 € inkl. Flug angeboten. Zum Vergleich: Die normal Balkonkabine wird mit 4.355€ inkl. Flug angezeigt. Ich glaube igendwas kann da nicht stimmen :zungeraus:

Edit: Im Moment ist die Suite für alle Reisen mit der Aura günstiger als die Balkonkabine. Muss man nicht verstehen...

Edit 2: Weltreise mit der Cara: Suite halb so teuer wie die Balkonkabine (15K vs. 30K). Manchmal fragt man sich echt, was für Leute bei denen in der IT und Marketing Abteilung arbeiten

• AIDA Wunschhafen

• Thomas_1
    • 15. September 2016 um 08:54

Jetzt bietet Aida - wie in diesem Forum immer wieder vehement gefordert - offensichtlich endlich neue Destinationen an (als Alternative zu den bereits bestehenden) und hier wird direkt wieder rumgemeckert. "Was haben sie sich dabei gedacht", "völlig ungeeignet" usw.

Ich verstehe es einfach nicht! :meinung:

Für manche hier wäre es besser, sie würden sich für 2-4 Wochen eine eigene Yacht chartern und dann dahin fahren, was für sie am besten geeignet ist. Daran gäbe es dann aber bestimmt auch wieder was zu meckern und für den Aida Preis ist das leider auch nicht zu machen...

Sorry, :sot: , aber dieses typisch deutsche rumgenöle, wenn irgendwas neues kommt (siehe auch den Thread zum abendlichen Housekeeping) ist einfach nur nervig!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Thomas_1
    • 14. September 2016 um 15:32

Z.B. die ersten Außenkabinen im Bug der Cara, Aura und Vita (z.B. 4101). Da ist das Bullauge gefühlt einen Meter vom Rahmen entfernt. Von Meerblickkabine hat man da wirklich nicht viel...

• Kabinenwahl bei Nordamerikatour 2017

• Thomas_1
    • 14. September 2016 um 10:23

Ich denke die Frage ist schwierig zu beantworten, da MS diese Tour neu anbietet und einen anderen Liegeplatz verwendet als AC. Bei AC würde ich fürs Auslaufen definitiv eine Balkonkabine Backbord mit Blick auf Manhattan empfehlen, AC liegt aber wie schon beschrieben wesentlich zentraler, so dass das mit Bayonne nicht zu vergleichen ist.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Thomas_1
    • 6. September 2016 um 16:14
    Zitat von Escape

Peinlicher als mit der Prima kann es ja eigentlich auch nicht mehr werden. Wer wartet denn schon auf die Perla? :gruebel:

Und wenn sie in der Qualität wie die Prima ankommt, kann sie eigentllich auch direkt da bleiben. ............. :meinung:

@Lievi, äh sorry @Escape: Inwiefern kannst du die Prima beurteilen :frage1: ?

Schon drauf gewesen? Kann ich mir nicht vorstellen, da du dich ja eigentlich meist nur ausführlich zu NCL äußerst (Was ok ist, aber dafür muss man ja nicht alles andere verteufeln...)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thomas_1
    • 23. August 2016 um 13:21
    Zitat von sansol

Haben wir nicht ausprobiert, da wir zeitig nach dem Frühstück das Schiff verlassen haben. Wäre meiner Meinung nach aber ein Unding. Schließlich kann man am Anreisetag die Getränkekarte ja auch nicht den ganzen Tag nutzen, frühestens ab Mittag.

Bei uns auf der Luna genau dasselbe (23.05.-09.06.). Habe mich auch gewundert aber nicht weiter nachgefragt, da keine Zeit zur Klärung wegen des vorgesehenen Zugs war.

• Billig unter fremder Flagge

• Thomas_1
    • 18. August 2016 um 11:35

Also dieses Thema jetzt nur auf Aida und deren Sparpolitik zu beschränken halte ich allerdings wirklich für ziemlich eindimensional gedacht. :meinung:

Letztlich macht dies fast jede Reederei aus den offensichtlichen Gründen oder warum fährt bei NCL bspw. nur ein Schiff unter amerikanischer Flagge und der Rest unter der Flagge der Bahamas???

Panama und Bermudas sind im Übrigen auch beliebte Registrierungsländer und das bestimmt nicht, weil es dort so schön ist... (keine Wertung der entsprechenden Destinationen)

Sorry, aber dieses krampfhafte Kritisieren bestimmter Reedereien hier in dem Forum nervt manchmal wirklich!

• AIDAselection

• Thomas_1
    • 12. August 2016 um 15:53

Oh Mann, hier ist ja mächtig was los :lol1:

Allerbeste Unterhaltung kurz vor dem Wochenende :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Thomas_1
    • 10. August 2016 um 12:29
    Zitat von Dabadee

Kann ich denn - sofern ich bereits ein Getränkepaket gebucht habe - dieses einem anderen Mitfahrer (teurer) verkaufen, falls es von Aida keine mehr gibt?

Gesendet von meinem PE-TL10 mit Tapatalk

Ernsthaft...???

• Oslo / Norwegen

• Thomas_1
    • 10. August 2016 um 12:18
    Zitat von Aidahexchen

jemand schon mal Oslo über Nacht gehabt? Sind bald mit der Luna dort und wollen was auf eigene Faust unternehmen.

Die Skybar im Radisson Blu Hotel in Oslo ist wirklich sehr zu empfehlen (https://www.radissonblu.com/de/plazahotel-oslo/bars).

Grandioser Blick über die Stadt und vom Hafen aus in 10 bis 15 Minuten zu Fuss zu erreichen. Würde ich immer wieder hingehen, wenn ich in Oslo bin.

Ansonsten sitzt du auch sehr schön in Akker Brygge direkt am Wasser in einem der zahlreichen Restaurants/Bars.

• Thomas_1
    • 21. Juli 2016 um 13:43
    Zitat von Kombüsenkuddel

Gegenfrage, was steht denn in der Beschreibung für "Light"?

Ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, was daran unklar sein soll...!

"Das perfekte Angebot für Kids & Teens oder für alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. In diesem Paket enthalten sind alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails."

Quelle: aida.de Beschreibung "Light" Paket

Meines Wissens fällt Kaffee weder unter "Softgetränke" noch unter "alkoholfreie Cocktails" :meinung:

• Thomas_1
    • 15. Juni 2016 um 13:49
    Zitat von Pumuckeline

Und wegen dem Zeitdruck (bei uns auf der Luna hat man, wenn es gut lief, nur eine halbe Stunde angestanden) achten die wohl auch nicht darauf, ob Bord- und Flat-Karte zu einander passen. Ich kann es verstehen!

Wann (welche Tour) und wo (welche Bar) habt ihr auf der Luna bis zu einer halben Stunde gewartet, wenn ich fragen darf? Ich habe in den letzten zwei Wochen nie länger als max. ein paar Minuten auf meine Bestellung gewartet und das an den unterschiedlichsten Bars...

• Thomas_1
    • 14. Juni 2016 um 15:56

Ich verstehe die ganze Diskussion hier irgendwie nicht...Wir sind letzte Woche von der Luna abgestiegen und hatten für zwei Personen das Comfort Paket gebucht. Weder haben sich an den Bars kilometerlange Schlangen gebildet noch war das Barpersonal mit dem Einsatz der Karten überfordert. Für uns hat es sich in jedem Fall gelohnt, denn ehrlich gesagt kommen in meinen Augen die 20 € schon recht zügig zusammen, wenn man sich zum Kaffeetrinken in eine Bar setzt, ab und an ein Softdrink und/oder einen alkfreien Cocktail bestellt und auch abends außerhalb der Restaurants noch ein Bier/Sekt/Wein (oder ein paar) zu sich nimmt.

Diejenigen, die denken, dass es sich für sie nicht lohnt, bestellen einfach kein solches Paket! Für alle anderen ist es doch eine gute Sache, ohne dass anderen Mitreisenden irgendetwas weggenommen wird :meinung:

• Thomas_1
    • 19. Mai 2016 um 09:39
    Zitat von Carminar

Nein, wir hatten nur ein Comfort Paket gebucht, denn ich bin mit meinem Mann in einer Kabine und gleicher Buchungsnummer gereist. Genauso habe ich den Hinweis zu dem Getränkepaket: "Voraussetzung ist, dass für alle Reisenden in einer Kabine bzw. mit einer gemeinsamen Buchungsnummer eines der zur Auswahl stehenden Pakete gebucht wird." verstanden.

Letztendlich scheint Aida aber aufgefallen zu sein, dass der Hinweis zu Mißverständnissen führen kann. Denn nach dem 3. Tag musste ich nicht mehr diskutieren, da wurden dann an der Bar die Karte 2x mal durchgezogen, es gab 2 Belege, die ich unterschrieben habe und gut wars.

Liebe Carminar,

bei diesem Kommentar komme ich ehrlich gesagt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. In meinen Augen eine absolute UNVERSCHÄMTHEIT! Sich danach auch noch über das Verhalten der Angestellten zu beschweren, ist glaube ich an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten...Schade, dass es an Bord offensichtlich keinem so richtig aufgefallen ist und ihr nicht zur Nachbuchung eines weiteren Pakets gezwungen wurdet, so wie es eindeutig in den AGB definiert ist.

Genau wegen solchen Verhaltensweisen werden (u.a.) solche Angebote wieder eingestampft, weil sich immer irgendwelche "cleveren Leute" finden, die meinen, die gesetzten Regeln umgehen/interpretieren zu müssen.

:zorn: :zorn: :zorn:

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Thomas_1
    • 3. Mai 2016 um 11:51

Ja, Aida erinnert daran, falls das Manifest nicht bis zu x Wochen vor Reisebeginn ausgefüllt wurde (den genauen Zeitraum habe ich leider nicht im Kopf).

Entweder direkt , falls z.B. über die Homepage gebucht oder über das entsprechende Reisebüro, welches die Buchung veranlasst hat.

• New York / USA

• Thomas_1
    • 28. April 2016 um 09:44

Was ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann und jederzeit wieder besuchen würde: Eine Sportveranstaltung im Madison Square Garden. Ich war vor zwei Jahren ein Spiel der Rangers dort schauen, obwohl ich alles andere als ein Eishockeyfan bin. Ein wirklich gigantisches Erlebnis! Wird bei einem Basketballspiel vermutlich aber genauso beeindruckend sein, denke ich...

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• Thomas_1
    • 22. April 2016 um 14:10

Da bin ich ja mal gespannt: Wir starten 2 Tage später als ihr (23.05.) mit der Luna und warten auch noch vergeblich. Nach Aussage von Aida sollten die Taschen "Mitte April" verschickt warden...

• Oslo / Norwegen

• Thomas_1
    • 15. April 2016 um 11:40
    Zitat von sateja

Hallo,

fahren die HH-Busse eigentlich auch noch den Holmenkollen an? Hab gelesen das dieser Stop nicht mehr angefahren wird.
    Wir liegen nur von 7 -14 Uhr in Oslo.

Gruß Nicole :ciao:

Nein, die Busse fahren nicht bis zum Holmenkollen. Auf etwa der Hälfte der Route gibt es eine Haltestelle am Bahnhof (Name fällt mir jetzt leider nicht ein), von welcher du mit der S-Bahn hoch fahren kannst. Dies ist auch so in dem Plan vermerkt. Lohnt sich in meinen Augen absolut, da man von dort oben einen wunderschönen Blick über Oslo und den Oslofjord hat. Aber bei der kurzen Liegezeit must ihr euch da schon beeilen bzw. früh vom Schif...

• Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016

• Thomas_1
    • 30. März 2016 um 15:24

In Bezug auf das Alter und die langen Flüge sollte man auch bedenken, dass bspw. bei Phoenix und den Reisen zu wirklich weit entfernten Destinationen ein nicht unbeträchtlicher Teil der Passagiere (natürlich nicht alle) "Durchfahrer" sind, sprich in Europa (bzw. näheren Regionen) das Schiff betreten haben, diese wunderschönen Ziele besuchen und auch erst in Europa (bzw. in näheren Regionen) das Schiff wieder verlassen.

Das ware für mich die angenehmste Art nach Australien, Südsee etc. zu kommen, ist aber dummerweise eine Frage der Zeit und des Geldes :P

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook