1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Blindenfuehrer

Beiträge von Blindenfuehrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Venedig / Anreise (Pauschal)

• Blindenfuehrer
    • 17. Februar 2016 um 10:52
    Zitat von Froschkönigin

Fliegt jemand an einem Sonntag in der nächsten Zeit pauschal mit Aida ab Köln-Bonn nach Venedig und kennt schon seine Flugzeiten???? :ciao:

Danke. Das wüsste ich auch gerne. Wir fliegen am 16.10- ich weiß noch ewig hin. Ich habe noch nie das Aida-Reisepaket gebucht und was mich jetzt etwas kirre macht, ist die Möglichkeit eines Zubringerfluges. Mit Baby fände ich das weniger witzig.
    Im Moment gibt es noch Flüge mit Eurowings ab Köln die auch deutlich günstiger sind

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• Blindenfuehrer
    • 10. Februar 2016 um 11:02

Ich wusste gar nicht,dass ich in einem Anwalt Forum bin

Manche Kommentare sind echt gruselig.

Wir sind auch "betroffen". Stella und Istanbul wurde nichts. Ganz ehrlich: Zum Glück. Aida hat alles richtig gemacht

Und Aida hat sich absolut richtig und korrekt verhalten. Wir fahren nun die Adria Tour. Die Flugdifferenz erstattet Aida und dazu noch das BGH. Absolut fair und ohne Probleme.

• 16.10.16 - 23.10.16

• Blindenfuehrer
    • 7. Februar 2016 um 15:35

Wir sind auch dabei.
    Die Stella Tour in Istanbul fällt aus und jetzt geht es nach Venedig. Die Tour gefällt uns sogar noch besser
    An der Stelle möchte ich erwähnen dass Aida sich bei der umroutung absolut korrekt verhalten hat.

• Blindenfuehrer
    • 3. Februar 2016 um 20:22

K

Zitat von yammi

aragorn001

Aida vergibt wohl für jede Reise eine "Cruise-ID". Diese setzt sich aus https://www.aida.de/reise/ und z.B. ST (für die Stella), oder BE (für die Bella), oder AU (für die Aura), der Anzahl der Reisetage und dem Beginndatum der Reise im Format JJMMTT zusammen.

Für die neue Stellatour ab 08.04.16, die nun 22 Tage lang ist, ergibt sich daher folgende Internetadresse:

https://www.aida.de/reise/ST22160408

Für die neue Stellatour ab dem 30.04.16, die 7 Tage lang ist ergibt sich folgende Internetadresse:

https://www.aida.de/reise/ST07160430

usw...

Liebe Grüße
    Anne

Alles anzeigen

Jetzt bin ich komplett verwirrt
    Gestern hieß es das die Stella ab Mallorca im herbst nach Barcelona und Korsika fährt
    Mit diesem link abgeändert wären wir aber in Rom??
    Ich brauche Hilfe
    Am Freitag kam man umbuchen. Ab wann denn genau?

• Blindenfuehrer
    • 2. Februar 2016 um 15:54

Es gibt gar keine vergleichbaren Reisen. WMM ist entweder 10 Tage auf der Blu oder 7 Tage und dann auf einem kleineren Schiff Cara und dort kostet der Balkon das gleiche wie auf unserer Tour

• Blindenfuehrer
    • 2. Februar 2016 um 15:12
    Zitat von paddington

Ich denke, da bekommt ihr BGH für. AC wird kein Geld erstatten, oder die Rechnung kürzen. :meinung:

BGH sind 200€ und die Differenz zu den Flügen 400€- da hätte ich aber ein ganz schlechtes Geschäft gemacht :sdagegen:

Irgendjemand hatte geschrieben, dass man die Kosten bei den Umbuchungen ( nicht pauschal über AIDA) der Flüge auch erstatten wird

• Blindenfuehrer
    • 2. Februar 2016 um 15:10
    Zitat von paddington

Ich denke, da bekommt ihr BGH für. AC wird kein Geld erstatten, oder die Rechnung kürzen. :meinung:

BGH sind 200€ und die Differenz zu den Flügen 400€- da hätte ich aber ein ganz schlechtes Geschäft gemacht :sdagegen:

Irgendjemand hatte gecshrieben, dass man die Kosten bei den Umbuchungen ( nicht pauschal über AIDA) der Flüge auch erstatten wird

• Blindenfuehrer
    • 2. Februar 2016 um 14:57

Hallo zusammen,

unsere reise mit der Stella im Oktober ÖMM ist auch betroffen. Freitag sind wir witziger weise in Warnemünde und dann können wir vor Ort umbuchen.

Ich finde die Sicherheit geht vor- von daher ist alles ok!

Was ist eigentlich mit den Flügen- die haben wir über AIDA gebucht- Mallorca ist doch als Paket günstiger- wird dann die Differenz erstattet?

• Risiko für Istanbul-Reisen?

• Blindenfuehrer
    • 19. Januar 2016 um 08:28
    Zitat von Flo on Tour

Warum soll AIDA die Türkei komplett streichen? Damit es planbarer ist? Was soll denn planbarer sein? Die Route und Ziele? Eine Kreuzfahrt kann man nie hundertprozentig planen. Es kann immer etwas dazwischen kommen, was zu einer Abweichung führen kann. Wenn man wirklich hundertprozentig sicher sein will, dann sollte das AIDA Schiff entweder auf ihrer Route nie einen Hafen anlaufen oder am besten gleich im Hafen liegen bleiben.

Was würde geschehen, wenn in Hamburg ein Attentat stattfinden würde? Würde AIDA dann Deutschland komplett streichen?

Die Türkei liegt in einer Region, in der es inzw. brodelt und täglich schlimmer wird. Mir war jetzt nicht bewusst, dass dies auch für Hamburg auch gilt. Die ständigen Unruhen in Niedersachsen und Schleswig H. waren mir nicht bekannt. Von daher verzeih mir :schaem:

• Blindenfuehrer
    • 13. Januar 2016 um 09:24

Folgende Nachricht bekommen

vielen Dank für Ihre Nachricht. Die Sicherheit von Gästen und Crew hat bei AIDA Cruises jederzeit höchste Priorität. Die aktuelle Lage in unseren Zielgebieten wird durch uns permanent beobachtet und mit Hilfe eigener und externer Analysen von Experten qualitativ bewertet. Auf Basis dieser Analysen entscheiden wir für jede einzelne Reise, ob und welche Maßnahmen oder gegebenenfalls Änderungen im Reiseverlauf eingeleitet werden.
    Derzeit sind unsere Reisen nicht betroffen.

Herzliche Grüße
    Ihr AIDA Facebook Team

Meine Antwort:

Vielen Dank für die Antwort. Ist es denn nicht für Aida und die Gäste einfacher und planbarer wenn man die Türkei komplett streicht? Wir wollen ja auch planen und dies geht kurzfristig nun mal nicht

vielen Dank für Ihre Nachricht. Sobald wir neue Informationen bekommen geben wir diese natürlich weiter.

Herzliche Grüße
    Ihr AIDA Facebook Team

Verfasse eine Nachricht ...

..

..

• Fliegen mit Baby

• Blindenfuehrer
    • 12. Januar 2016 um 14:52

Vielen Dank für Eure Antworten. Bei den Fluggesellschaften hatte ich auch geschaut. Im Moment wissen wir aber gar nicht, mit wem wir fliegen und ob es bei Aida Pauschal möglicherweise andere Regeln gelten....

• Blindenfuehrer
    • 12. Januar 2016 um 13:06
    Zitat von Esposita

Der ganze arabische Raum ist für uns ein "no go" aber nicht erst seit diesem Jahr!

Ja- da gebe ich Dir Recht- die Buchung ist bei uns allerdings schon etwas her

• Fliegen mit Baby

• Blindenfuehrer
    • 12. Januar 2016 um 13:01

Hallo Ihr Lieben,

wie ist der aktuelle Stand bei Reisen mit einem Baby

Es ist bei unseren großen Jungs 14/10) einfach zu lange her und daher mal ein paar Fragen:

(Flugreise pauschal über Aida gebucht)

Baby sitzt auf dem Schoß der Eltern
    Hat ein Baby Anspruch auf einen eigenen Koffer?? Ich habe dazu nichts bei Aida oder den Fluggesellschaften gefunden
    Ein Buggy könnte man mitnehmen- Meldet man diesen vorher bei Aida an? Über Aida könnte man auch alternativ einen leihen (6€/Tag)

:sdanke:

• Blindenfuehrer
    • 12. Januar 2016 um 11:56

Wir sind im Oktober auf der Stella. Die Lust auf Istanbul wird immer weniger. Ich könnte gut damit Leben, wenn man die Türkei komplett rausnimmt und dies schon langfristig ankündigt und dann auch durchzieht

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• Blindenfuehrer
    • 19. August 2015 um 17:02
    Zitat von taxi4719

Wenn Umgeroutet wird, dann muss es wohl so sein.

Den Aufschrei möchte ich auch nicht erleben, wenn denn tatsächlich was passiert.
    Dann heißt es wieder: Hätte ...

besteht dann eigentlich die Möglichkeit die Reise komplett umzubuchen?

• 14.10 - 21.10.2016

• Blindenfuehrer
    • 6. Juli 2015 um 14:50

Eigentlich waren es noch knapp 100 Tage bis zu unserer nächste Aida Reise. Der Storch meinte es aber noch mal richtig gut mit uns und so kam vor 14 Tagen unsere kleine Maus.

Die Reise wurde also :sverschoben:

Aus einer Kabine mit unsren Jungs wurde 2 Kabinen. Zum Glück fährt jetzt auch noch der Opa mit, so dass wir den Großen die Verlegung wenigstens mit Balkon Kabinen schmackhaft machen konnten.

Jetzt sind es noch 465 Tage-- ganz schön lang. Aber dafür freut man sich halt um so länger drauf :P

• 09.10.15 - 16.10.15

• Blindenfuehrer
    • 6. Juli 2015 um 14:37

Vielen dank für die Wünsche. Die Maus ist seit 14 Tagen da und die Reise auf den 14.10.2016 umgebucht. Ich wünsche Euch viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub

Eure Tipps und Tricks dann bitte hier rein

• 09.10.15 - 16.10.15

• Blindenfuehrer
    • 15. Juni 2015 um 16:25

wir wünschen Euch viel Spaß. Unsere Reise wird um genau ein Jahr verschoben, da wir in den nächsten Tagen noch unsere kleine Maus erwarten

:sverschoben:

• 3.8.14 - 13.8.14

• Blindenfuehrer
    • 27. August 2014 um 12:56

leider zu spät gesehen. Ich hoffe ihr hattet einen tollen Urlaub. Der Orkan hatte was

• 09.10.15 - 16.10.15

• Blindenfuehrer
    • 22. August 2014 um 10:15

Nach Aida ist vor Aida- auch wenn es echt noch lange dauert

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook