Wir haben jetzt auch die Tour bei Seavis gebucht. Gab nur noch wenige freie Plätze!
Beiträge von VvV
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
So, nach einigen Tagen Überlegungen und Abwägungen der verschiedenen Routen haben wir heute auch gebucht. An - und Abreise machen wir individuell, da zum einen die Preise von Aida für das Anreisepaket unverschämt sind und wir uns so noch zu einer Verlängerung von 5 Tage auf Barbados entschlossen haben.
Jetzt schauen wir mal nach privaten Ausflügen.
Den ersten Teil der Ostküsten-Tour (Montréal bis NY)haben wir im letzten Jahr gemacht. Nun setzen wir die Tour nach exakt einem Jahr fort. -
Das sehe ich (leider) auch so. Bis vor 2 Jahren, war dieses Forum meine Hauptquelle für Informationen um eine geplante Kreuzfahrt. Dann muß ich aber zugeben, dass die direkten Möglichkeiten die FB nuneinmal bietet deutlich besser sind, als das was hier möglich ist. Natürlich gibt es überall die ähnliche Zusammensetzung von Gruppen-Teilnehmern. Aber hier in diesem Forum dominieren langsam aber sicher ca. 25 Dauerschreiber die Inhalte. Dabei werden immer wieder die gleichen Themen und Stereotypen wiederholt. Das Thema Austausch ist da nur noch nebensächlich. Deshalb schaue ich hier nur noch gelegentlich rein, und nutze die Optionen die FB bietet. Das nicht jeder FB mag, kann ich verstehen und nachvollziehen. Deshalb muß auch jeder für sich selbst entscheiden, was ihm/ihr wichtig ist.
Kai
-
Die Tatsache, dass es auf FB sogar zwei Gruppen für diese Reise gibt, die sich seit Wochen intensiv austauschen, sagt sehr viel über dieses Forum aus. Hier finde ich in vielen Bereich nur noch die ewigen Dauermeckerer. Der Trend zu FB ist da nur logisch. Dieses Forum wird da nicht mehr lange mithalten können. Schon alleine wegen einer vorsintflutlichen umständlichen Technik.
-
Nicht nur betriebswirtschaftlich ist das nicht machbar, sondern ebenso logistisch. Die Schiffe werden teilweise auch über mehr als eine Woche im Voraus proviantiert. Sollen die dann am Vorabend der Abreise, nachdem ein Budget festgestellt worden ist, den vorhandenen Proviant rausschmeissen und durch neuen ersetzen? Gleiches gilt für die Speiseplanung. Die läuft über Wochen im Voraus und ist natürlich immer eine Mischkalkulation.
Mehr Premiumbucher führen zu einem höheren Gewinn für AIDA, aber nicht zu veränderten Budgetplanungen. -
Also wir sind ganz zufrieden.....Deck 4, fast noch mittig. Dicht am Treppenhaus. Klasse
-
Um den Gerüchten vorzubeugen....als überzeugter Morgen-Kaffeetrinker habe ich sofort nachgeschaut. Auch auf der Reise in den hohen Norden 2 ( also die übernächste nach Eurer) gibt es keine Kaffeemaschine im Angebot.
Ich muß also unsere AIDA-Kaffeemaschine wieder mitnehmen. Die war aber auch schon auf diversen Touren und hat sich diese Tour dann auch verdient. 
Nachtrag : Seit gestern kann man eine Segafredo unter den Kulinarischen Angeboten reservieren (24,90 €)

-
So, wir haben unsere ersten Ausflüge gebucht. Natürlich nicht bei AIDA, sondern bei privaten Anbietern vor Ort. Wir machen eine Nordlicht-Fahrt Abends am 30.03. in Tromsö und eine Schneemobil-Tour am nächsten Tag. Beides mal ein sehr netter Kontakt über http://www.scanadventure.no.
-
So, auch wir (Elisabeth & Kai) haben uns kurzentschlossen zu dieser Reise "durchgerungen". An die Ausflugsplanung gehen wir jetzt ran.Wird aber in der Regel privat sein und nicht über AIDA.
-
Also, dass man für den Rückflug eine Adresse braucht habe ich bisher auch noch nicht gehört. In der Regel würde ich AIDA angeben. Von uns wurden solche Angaben nicht verlangt

-
Ich bewundere immer die ganzen "Verschwörungstheoretiker" in diesem Forum, die offensichtlich von dem Gedanken beseelt sind, AC würde den ganzen Tag nur damit beschäftigt sein, Einzelne besonders negativ oder ggf. auch postiv zu bewerten und dann darauffolgend Kabinen im Vario zu vergeben.
Unsere Erfahrungen sind nach 5 Fahrten mit AIDA immer positiv. Wir haben 4 mal Vario gebucht und einmal 1 Just. Die Kabinen waren immer top. Wenn wir 2 Kabinen mit der gleicher Buchungs-Nr. gebucht hatten, ( so das letzte Mal mit Just), lagen diese fast unmittelbar nebeneinander.
Aber dies alles kann doch jeder selbst beeeinflussen. Wenn ich eine besondere Kabine haben will, muss ich Premium buchen. Wenn mir das vollkommen egal ist (so wir uns) und man dadurch erheblichen weniger Geld für die Kabine ausgibt, muss ich nunmal mit den unterschiedlichen Kabinen leben. Dabei werden die vermeintlichen "negativen" Faktoren auch sehr unterschiedlich wahrgenommen. Ich wundere mich manchmal, warum Menschen eine Kreuzfahrt buchen und dann überrascht sind, dass es Motorgeräusche gibt oder aber noch schlimmer Wellenbewegungen.
-
Wie sieht's den so bei Euch mit der Planung von Ausflüge aus. Wir werden wohl wie immer die AIDA-Angebot versuchen zu vermeiden, weil diese 1. viel zu teuer und 2. vollkommen überlaufen sind. Es gibt ja hier im Forum diverse Tipps für Privattouren. Wäre mal interessant zu hören, was Ihr so plant!
-
So...auch wir 4 (Eltern mit 2 Erwachsenen Kindern) haben heute gebucht. Freuen uns schon sehr!
Die Anreise haben wir individuell gebucht, da die Flugpreise dort um ein vielfaches günstiger waren als bei AIDA. Wir reisen auch schon am 18.10. an. Dann haben wir keinen Stress vor der Kreuzfahrt.
-
Den kann ich sehr empfehlen. Wir haben den 2015 im April gemacht. War wirklich klasse!
-
In der Tat. Bakadi ist immer eine gute Wahl. Dort haben wir bisher nur gute Erfahrungen gemacht!
-
-
Hallo Nadine!
Die Haltestelle heißt wohl "Estacion Maritima" und liegt direkt am Hafen. Der Anlegerplatz der AIDA-Schiffe scheint gelegentlich verschieden zu sein. Als wir 2014 dort waren, sind wir ziemlich direkt an der Hafenpromenade angekommen. Wennn dies nicht so sein sollte, kann man in diversen Beiträgen hier im Forum lesen, dass es einen kostenlosen Shuttlebus vom Schiff zu diesen Hafenpromenadenbereich gibt. War in meiner Erinnerung sehr einfach zu finden. Von dort den Bus 910 nehmen. Denkbar einfach und sehr günstig. Hoffen wir mal auf gutes Badewetter.

[Blockierte Grafik: https://www.flickr.com/photos/kaivvv/24954503390/in/album-72157637356794766/]
-
wie geschrieben...Madeira steht....Lanzarote wird es wohl ein Mietwagen werden....La Palma sind wir noch unschlüssig, da wir das letzte Mal eigentlich die Insel sehr umfassend mit einem Mietwagen erkundet haben, ob sich das nochmal lohnt????.....Teneriffa wird wohl wieder ein Strandtag, dh. mit dem Linienbus nach Playa las Teresita. Aber so richtig ganz durch sind wir auch noch nicht!
LG
Kai
-
Kiki71 In der Tat, werden wir am Schiff abgeholt und auch wieder zurückgebracht.
Da wir das 3.Mal auf Madeira sind, arbeiten wir uns langsam vor.
Funchal kann man sehr gut zu Fuß machen. Wer nicht ganz so gut zu Fuß ist, kann ggf. auch die Hop on - Hop off - Busse nehmen. Die sind vergleichsweise zu anderen Städten noch relativ günstig.
Im April 15 haben wir in einen kleinen Gruppe privat organisiert den wunderschönen Osten der Insel erkundet. Deshalb ist der Westen jetzt für uns "logisch".
Ich persönlich sehe AIDA-Ausflüge immer sehr kritisch. In der Regel vollkommen überteuert und sehr überbevölkert. Auch bleibt von den horrenden Preisen nicht sehr viel für die lokale Wirtschaft übrig. Es gibt gerade auf Madeira soviele gute und kostengünstige Angebote, dass man nicht dem AIDA-Massenauftrieb zum Opfer fallen muss. Insbesondere, da es ja auch ein Overnight-Stopp ist, was die Gefahr das Schiff zu verpassen doch deutlich relativiert.
-
..... auf Madeira machen wir die West-Tour mit "Madeira-Happy Tours". 25 €/Person sind dafür ein fairer Preis. Der Kontakt zu dem Büro war schnell und sehr freundlich.
Gruß
Kai
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-