Beiträge von VvV
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Auch wir haben uns jetzt entschieden zu buchen, nachdem wir ein gutes Jahr (Zwangs-)Pause von AIDA hatten. Ich hänge immer noch ein wenig an der ausgefallenen Trans-Tour mit der Diva von Jaimaka nach Hamburg, aber als Südafrika-Fans fanden meine Frau und ich diese Tour auch sehr reizvoll. Vorallem, weil man da prima ein paar Tage hinter ranhängen kann. Eine Buchungs-Nr. gibt es ja zur Zeit nicht, da AIDA immer noch mit den IT-Problemen kämpft ( als wenn man das als erfahrener AIDA-Fahrer nicht ohnehin kennen würde
).
-
-
Wir fliegen über Düsseldorf. Fahren aber auch schon am Samstag nach Düsseldorf und feiern ein wenig in den Urlaubsbeginn rein. Dafür genießen wir dann am 08.04. das Ankommen im "eigenen" Hafen.
-
-
Endlich mal ein paar Nordlichter!
Wir kommen auch aus Hamburg!
-
-
Auch wir sind mit unserer Zuteilung ganz zufrieden. Deck 4 Mittschiffs auf der Steuerbordseite.
-
-
Moin aus Hamburg!
Auch wir (Elisabeth & Kai) haben es wieder getan. Wir sind ab dem 15.03. dabei und fliegen ab Düsseldorf. Unsere 2. Transatlantik und insgesamt 3. Transreise. Wir freuen uns!
-
Nachdem ich gelesen habe, dass Hanjo Müller Kapitän auf der Faht war, ist mir als Ehemaligem einer Grönland-Tour mit dem Herrn sofort klar, da hat einer in Brunsbüttel einen Eiswürfel ins Wasser geschmissen. Dann fährt dieser Kapitän nämlich nicht mehr. Nicht umsonst wird er von vielen Paxen, die ihn erlebt haben, auch der "Schietbüddel-Kaptiän" genannt.
-
Als wir im vergangenen Jahr mit der Cara dort waren, haben wir keine Anbieter am Kai oder an dem Endpunkt des Shuttlebusses wahrgenommen. Ich kann nur den Bus empfehlen. War für kleines Geld eine tolle Tour, die alle wesentlichen Sehenswürdigkeit der Orkneys mit einschloß. Nur rechtzeitig da sein. Da pro Tag nur ein Bus fährt.
Wer mehr wissen will: Reisebericht der Grönlandtour 2018
-
So unterschiedlich können Ansichten sein. Nach Grönland fahren, um dann in einem Dorf mit einiger hundert Einwohner zwischen deren Neubausiedlungen zu spazieren, war zumindest nicht mein Traum. Die Diskobucht heißt eben "Bucht". Der Ort Illulisaat ist nun wirklich wenig überzeugend.
-
Wir haben im letzten Jahr die letzte Fahrt der Cara nach Grönland mitgemacht. Wir hatten einen Ausflug privat über Icecaptours gebucht, der fantastisch war. Dadurch das AIDA Overnight gestrichen hatte, sind viele AIDA-Ausflüge ersatzlos ausgefallen oder wurden auf relativen großen Schiffen durchgeführt. Wir waren ca. 8 Menschen und hatten einen herrliches Erlebnis mit Eisbergen und Walfischen, dass man auch nicht annähernd so schön von Land aus genießen kann. Impression dieses fantastischen Ausflugs gibt es hier.
-
Also wir haben in Hamburg 112,50 pro Visum bezahlt bei Selbstabholung. Dazu kam noch jeweils 10 € für ein passendes Foto. Ich kann nur sagen: deutlich zuviel bezahlt. Selbst die AIDA-Partneragentur nimmt nicht soviel.
-
Also ich habe mit dieser App bisher keine Probleme gehabt!
-
Das ist keine App, sondern nur eine Website z. B. bordportal.stella.aida.de - bzw. der jeweilige Schiffsname...
-
Wir haben auch auf der Bella-Tour ab dem 15.04. unsere Zuteilung bekommen. Sind auch hoch zufrieden. Mittige MA-Kabine auf Deck 4 in der Nähe von Treppe/Fahrstuhl. Perfekt!
-
An alle, die die Anreise mit Aida gebucht haben: Wie sind eure Flugzeiten und mit welchen Airlines fliegt ihr?
Und Danke an Elfie und Matthias schon mal für eure Antworten. Seid ihr viele Tage früher angereist?
Also wir fliegen ab Hamburg mit Emirates und nehmen ganz normal den Linienflug. D.h. am Samstag um 16:25 nach Dubai und von dort um 02:30 nach Singapur. Normalerweise bevorzugen wir auch individuelle Flugbuchung, aber da wir aus urlaubstechnichen Gründen nicht früher anreisen können und das Anreisepaket von AIDA diesmal einen guten Preis hat und wir wußten, dass man von Hamburg nach Singapur am einfachsten und günstigesten mit Emirates fliegt, war das die beste Entscheidung.
-
Kostenlos waren die Shuttlebusse. Abends sind sie nicht gefahren. Also bleibt nur die Alternative ein Taxi, wie schon zuvor beschreiben vorzubestellen.