Bei mir ist es genau umgekehrt - auf AIDA hab ich nie irgendetwas (weder erkältet noch Magen-Darm), aber wenn wir sonstwo Badeurlaub im Hotel machen, krieg ich immer eins von beidem. So ist das verschieden.
LG
Bei mir ist es genau umgekehrt - auf AIDA hab ich nie irgendetwas (weder erkältet noch Magen-Darm), aber wenn wir sonstwo Badeurlaub im Hotel machen, krieg ich immer eins von beidem. So ist das verschieden.
LG
Hallo an alle
Wir Nicole und Michael sind auch dabei - wir fliegen ab Frankfurt ![]()
Wir sind am Überlegen, ob wir auf Bonaire mit den Roadrunners (sind so kleine Autos) eine Tour machen. Hat das Jemand von Euch schon gemacht??
Auf den ABC Inseln werden wir auf jeden Fall nur faul am Strand liegen.
Wir freuen uns schon riesig.
Uns wenn ich jetzt lese, dass Condor neue Maschinen hat.......
Viele Grüsse an alle
Ach es ist doch alles relativ - günstig Urlaub machen?? Das definier mal einer!! Für die war 660 € viel, für einen anderen ist das nicht viel, also relativ!! Auch wenn ich Neuling bin, hab ich im Katalog gelesen, dass Wellness (Massagen etc.) und Rossini extra kostet, und wenn ich das Geld nicht habe oder nicht bezahlen will, dann lass ich es halt!! Ja und Ausflüge und ihre Kosten sind auch relativ!! Wir haben schon sehr gute Ausflüge für teures Geld und weniger Gute für teures Geld gebucht und auch Leute vom gleichen Ausflug waren unterschiedlicher Ansicht!!
!! Und auf Pauschalurlaube trifft dies natürlich auch zu ![]()
Ich werde mal im Reisebüro nachfragen, was AIDA für uns "rausrückt" - 25% für die Umbuchung wäre klasse!! Dann würde ich nämlich Silvester 15/16 auf der prima buchen (schöne Verandakabine auf dem Patiodeck
)
Oh je da ist der Unmut gross
!!! Schade, dass die wenigen neue und interessante Häfen jetzt wieder wegfallen!! Und sorry nichts gegen den Norden oder Osten, aber drei oder mehr Schiffe dort fahren zu lassen, mhhhh ich weiss nicht!! Mir hat es so den Anschein, als habe AIDA nicht mehr allzu grosse Lust, all die vielen Leute in Europa oder der Welt zum Schiff fliegen zu lassen. Die Häfen in Deutschland haben da ja immens weniger Arbeit
- das find ich fast ein bisschen schade ![]()
Bei Premiumbuchung kannst du einmal kostenlos umbuchen
So jetzt hab ichs auch auf MyAIDA - die zugewiesene Balkonkabine (hinten) will ich aber auch nicht
- Jetzt ist aber erst mal die Frage für uns, ob wir die Route überhaupt mit der Vita fahren wollen!! Das gibt am Wochenende was zu tun!!
Die selbe Info hab ich auch vom Reisebüro bekommen - die allerdings erstmal auch von nichts wusste und bei AIDA nachgefragt hat. Vielleicht haben wir ja doch noch Grund zur Hoffnung, dass die Bella-Adria-Route bleibt - wir müssen abwarten.
Für uns (35 und 50) ist es die Karibik - wir fahren jetzt zum 3. Mal und auch das wird nicht das letzte Mal sein - wir können da einfach nur relaxen und abschalten. Und wir sind halt eher die Strand- und Poolmenschen
!!
Ich glaube nicht, dass es 25% Rabatt gibt - ich könnte mir eher ein Bordguthaben vorstellen. Aber wissen tu ich nicht, ich war bisher noch nie von einer Umroutung betroffen
Der Tip ist nicht sooo schlecht - es soll aber auch Leute geben, die sich auf eine bestimmte Tour zu einer bestimmten Zeit über ein bestimmtes Schiff gefreut hätten (so auch wir) - deswegen ist die Enttäuschung schon etwas da
Da lässt sich AIDA hoffentlich einen Rabatt einfallen - wenn ich schon umrouten muss
Tja da werden wir uns wohl entscheiden müssen - entweder doch Vita oder andere Route
!!
Was das alles für ein Aufwand momentan bei AIDA ist - irgendwie tun mir die Leuts dort grad leid - nichts läuft rund!! Die freuen sich auch auf den Tag, wo mal keine oder wenige Touren umgeroutet werden müssen.
Bitte nicht die Bella von der Adria-Route abziehen
- nichts gegen Vita, aber wir wollen unseren Hochzeitstag auf der Bella verbringen
Also uns wurde kurz vor Reisebeginn (ca. 2 Wochen vorher) schon einmal eine Balkonkabine (gebucht war Innen) für einen kleinen Aufpreis angeboten - da haben wir gleich zugeschlagen. Von daher denke ich schon, dass AIDA das schon so macht - und da wir auf dem gleichen Stock wie ursprünglich gebuchte Kabine waren, haben wir gesehen, dass unsere "alte" Kabine belegt war.
Hallöchen,
wir fahren auch mit - es wird das erste Mal, dass ich meinen Geburtstag auf AIDA feiern werde - ich freu mich jetzt schon, obwohl es noch ein Jahr hin ist.
Also auf der Cara im Januar 2014 haben wir uns bei AIDA mit dem Tablet eingeloggt und konnten die Bordrechnung etc. abrufen - kostenlos - hat wunderbar funktioniert.
Auf der Silvesterreise mit der Cara wurden 210 Leute zum Clubtreffen eingeladen (rot/gelb und grün) - ich schätze aber mal, dass nur die Hälfte da war!!
Das war ein super Treffen, denn wir bekamen von den Gastkünstlern eine kleine Extravorstellung, was mal etwas anderes war. Der Kapitän war nicht da, er ist - glaube ich - nicht so der Typ, der gerne an solchen Treffen teilnimmt!! Im übrigen war über Silvester seine Ehefrau/Lebensgefährtin mit an Bord.........
Auf dieser Reise waren sehr viele "Ersttäter"!! Diejenigen die wir kennengelernt haben, sind aber gleich zu Widerholungstätern geworden!!
Sooo habe auch den letzten Arbeitstag geschafft ![]()
Koffer sind gepackt, aber ich werde wohl noch ein bisschen auspacken müssen hihi - ich habe nicht mehr viel Platz fürs Shoppen ![]()
Ich wünsche Euch allen einen guten Flug und eine suuuuper schöne Reise ![]()
@seesack1950 - vielen Dank für Deine Hinweise bezüglich Gepäck - Hihi ich hab nachgemessen und Hiiiiiiilfe meine Koffer sind zu klein ![]()
Wir nehmen sicher nur 2 Koffer mit - ich überleg mir nämlich vielleicht in NY einen zu kaufen - ich brauch eh nen neuen - mal sehen, was es so für Angebot gibt.
Das die Schuhe betrifft - ich hab mir so 6 Paar vorgestellt, mal sehen ob es langt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()