1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sonnenblume2604

Beiträge von sonnenblume2604

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• sonnenblume2604
    • 2. Oktober 2015 um 18:15

Schätzfrage: Wie viele wurden sofort in Gold eingestuft und was mögen die genauen Gründe dafür sein?? Das ist zwar jetzt mehr als spekulativ aber interessieren würde es mich schon sehr. Nicht um neidisch zu sein, sondern es einfach nur mal zu wissen, weil ich einfach neugierig bin.

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sonnenblume2604
    • 27. August 2015 um 10:22

Das ist auch ein Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann. Die Individualreisenden kriegen Stornogebühren etc. bezahlt, weil sie zahlen müssen und die die alles Pauschal über AIDA gebucht haben und "nur ein etwas höheres" Bordguthaben für die nächste Reise haben wollen, werden hingehalten oder sogar ganz verprellt (wie in unserem Fall). Das zeigt mir einfach, dass es keine einheitliche Handhabung im Unternehmen gibt! Schade eigentlich!

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• sonnenblume2604
    • 27. August 2015 um 08:46

Ich bin seit gestern Mittag wirklich sehr wütend auf AIDA. Wir wollten von Prima Orient auf eine komplett andere Route umbuchen! Man hat uns ein nicht akzeptables Bordguthaben für die andere Reise (die im übrigen sehr viel teurer wäre als die Orient war) angeboten. Das war vor über 2 Wochen. Das Reisebüro hat dann entsprechende Emails an die Kulanzabteilung geschrieben ohne auch nur irgendeine Antwort zu erhalten. Das Reisebüro hat dann eine Optionsbuchung auf unsere Wunschroute gemacht, die aber alle 3-4 Tage verlängert werden muss. Gestern hätte diese wieder verlängert werden müssen, aber von Seiten AIDA wurde gesagt, dass das jetzt nicht mehr ginge. Mein Reisebüro hat der Dame dort erklärt, dass die Optionsbuchung mit der Klärung der Prima zusammenhängt aber da wollte sie gar nicht darauf eingehen. Also sprich - entweder festbuchen oder sein lassen. Auch der für die Region zuständige AIDA-Verkaufsleiter (oder wie der auch immer genau heisst) war nicht ans Telefon zu kriegen. Unsere Konsequenz Stella definitiv storniert und auch die Optionsbuchung nicht fest gebucht. Also für uns und unser Reisebüro kann der Service im Augenblick von AIDA nur mit mangelhaft bewertet werden. Mir ist schon klar, dass hier verschiedene Abteilungen bei AIDA zuständig sind, aber die Engstirnigkeit macht mich schon sprachlos. Wir hatten sogar zwischenzeitlich überlegt, doch die Orient-Tour mit der Stella zu fahren und hätten zusätzlich die andere Route gebucht.

Ich will auch gar keine neue Diskussion vom Zaun brechen, sondern lediglich unsere Erfahrungen schildern. Damit ist das Thema für mich abgeschlossen. Für mein Reisebüro wohl eher nicht. Dem gingen jetzt leider die Provisionen flöten - ich hingegen habe Geld gespart für einen anderen Urlaub.

Was ist noch unbedingt sagen will - wir fahren im Januar auf jeden Fall unsere Route mit der Mar und freuen uns auch sehr darauf!! Denn ich unterscheide klar zwischen den Mitarbeitern auf dem Schiff und der Verwaltung in Rostock. Und auf dem Schiff fühlen wir uns einfach sehr wohl!!!

• 11.09. - 18.09.2015

• sonnenblume2604
    • 15. Juni 2015 um 08:58

Wir sind auch dabei :) Unser Hinflugzeit ist 6.30 ab Zürich. Rückflugzeiten sind noch nicht da!! Ob ich mich freuen soll über die Flugzeit weiss ich noch nicht genau!! Bin gespannt auf den Rückflug!!

• Venedig (2Tage) - anstelle zusätzlicher Hafen - Eure Erfahrungen (Adria3)

• sonnenblume2604
    • 10. Juni 2015 um 12:01

Also wir freuen uns auch sehr auf Overnight in Venedig. Wir fahren 2 Tage vorher mit dem Zug und können dann am Ende der Reise eher gemütlich durch die Gassen schlendern!!

Noch 32 Tage dann ist :abfahrt:

• 12.7. bis 19.7.15

• sonnenblume2604
    • 9. Juni 2015 um 16:22

Gestern sind unsere Reiseunterlagen gekommen, freu, freu

Noch 33 Tage, dann :abfahrt: :wiegeil:

• 12.7. bis 19.7.15

• sonnenblume2604
    • 16. April 2015 um 08:31

Hallo :) Wir sind auch dabei - wir feiern während der Reise Hochzeitstag und Geburtstag meines Mannes. Das am 18.07.2015 noch ein Fest in Venedig ist, finden wir super!!

Wir kommen mit dem Zug von Luzern nach Venedig ist ja nicht so weit!! Wir sind aber schon 2 Tage vor AIDA in Venedig im Hotel!!

• Tageskabine

• sonnenblume2604
    • 9. April 2015 um 08:32

Ich buche die Tageskabine über MyAIDA schon vor der Reise - und letztes Mal in der Karibik durften wir sogar in unserer eigenen Kabine bleiben (vermutlich weil wir eine Innenkabine hatten).

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• sonnenblume2604
    • 23. Januar 2015 um 10:28

Welche Rückflüge es genau geben wird, ist sicher noch offen - aber man kann ja den Ausflug am Abreisetag auch noch direkt auf dem Schiff buchen. Auch in myAIDA steht, welche Ausflüge für welche Zeiten geeignet sind (z.B. falls Flug vor/nach 18.00 Uhr ist).

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Pauschal)

• sonnenblume2604
    • 23. Januar 2015 um 10:25

Das ist neu, dass man nach der Zollkontrolle wieder aufs Schiff darf - 2013 war das nicht möglich, da musste man bis 10.00 Uhr runter und durfte nicht wieder rauf!! Find ich super!!

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• sonnenblume2604
    • 22. Dezember 2014 um 08:37

Das will ich doch schwer hoffen, dass die Route mit der MAR so bleibt - wir haben sie nämlich im Januar 2016 gebucht!!

:tanzgott:

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• sonnenblume2604
    • 18. Dezember 2014 um 08:34

Also ein Reiseberater hat uns vor wenigen Tagen erzählt, dass das neue Schiff möglicherweise in Übersee bleiben könnte. Nähere Infos nach wohin usw. liess er sich dann aber nicht entlocken oder er wusste es noch nicht. Das ist jetzt natürlich alles absolute Spekulation - andererseits hätte er nichts gesagt, wenn nicht ein klein wenig was dran wäre. Es bleibt spannend!!

• AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

• sonnenblume2604
    • 17. Dezember 2014 um 13:30

Ich will nur noch eines zu Trinkgeldern sagen: Vom Reisepreis geht definitiv ein Betrag an die Crew. Wie hoch der ist, weiss ich nicht, aber bei der Küchenführung wurde uns erzählt, dass von diesem Geld mal eine Party veranstaltet wird, mal Tischkicker für den Crewbereich etc. gekauft wird. Jede Abteilung bekommt da was ab von. LG

• 12.07.-19.07.2014

• sonnenblume2604
    • 17. Dezember 2014 um 08:52

Wir sind auch dabei - feiern Hochzeitstag und Geburtstag von meinem Mann!! Ist ja noch einige Zeit hin, aber wir freuen uns schon jetzt!! VlG

• 04.12.15-11.12.15

• sonnenblume2604
    • 17. Dezember 2014 um 08:49

Wir werden uns zu dieser Zeit auch mal die neue Prima ansehen!! Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Schiff!!!

• Happy Hour auf der LUNA im November u. Dezember 2014

• sonnenblume2604
    • 12. Dezember 2014 um 08:30

Vom 22.11.-06.12. in der Karibik auf der Luna gab es in der Anytimebar (variabel zw. 22.00-24.00 Uhr) oft nur auf 1 bestimmtes Getränk Happy Hour. Allgemeine Happy Hour gabs zw. 19.30 und 20.30 in der AIDA-Bar.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• sonnenblume2604
    • 11. Dezember 2014 um 11:58

Hallo Heinzergruss,

auch die Shows waren super (nicht nur langweilig ABBA, Queen usw.) - da gibt sich AIDA jetzt viel mehr Mühe - bisher haben mir die Shows auf den kleinen Schiffen besser gefallen - jetzt ist Gleichstand. Über den Inhalt der Primetime kann ich nicht viel sagen, ist meistens unsere Essenszeit gewesen - aber die 2-3 Mal, die wir uns angesehen haben, war es ganz gut gemacht.

• AIDA testet neues Unterhaltungskonzept

• sonnenblume2604
    • 11. Dezember 2014 um 08:36

So jetzt konnten wir das neue Unterhaltungskonzept auf der LUNA auch mal "testen".

Uns hat es sehr gut gefallen. Wir hatten schon lange nicht mehr so entspanntes Abendessen gehabt. Im Marktrestaurant gibt es weiterhin 2 Essenszeiten. Wir kamen meist so 2-3 Minuten vor 20.00 Uhr - es standen zwar die Leute an, aber nachdem wir durch die Tür waren, verlief es sich ganz schnell und es gab noch viele freie Plätze. Durch die Primetime um 20.00 und die zwei Shows wird das schon erheblich entzerrt.

Für uns kann es gerne so bleiben!!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• sonnenblume2604
    • 14. Oktober 2014 um 08:54

Weiss jemand, ab wann es neue Willkommensgeschenke gibt?

• 19.04.15 - 26.04.15

• sonnenblume2604
    • 1. Oktober 2014 um 10:03

Noch ist ja nichts los hier ^^ - auf meinem Tagezähler steht heute 200 Tage bis zur :abfahrt:

Gehört jetzt war nicht wirklich hier rein, aber geht von Euch vorher noch einer auf Kreuzfahrt? LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook