1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zettelhexe

Beiträge von Zettelhexe

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15
  • Olden / Norwegen

• Zettelhexe
    • 17. Dezember 2017 um 04:50

@Meerelfe
    wenn ich deine Bilder betrachte würdest du heute weinen, wenn du den Gletscher siehst.
    Nimm von deinem letzen Bild den unteren weißen Teil komplett weg und die Spitze von dem Gletschereis dann hast du die heutige Größe.
    Ich bin im September diesen Jahres dort gewesen.
    Vielleicht schaffe ich es noch mit Hilfe meiner besseren Hälfte ein aktuelles Bild hier reinzustellen.
    L.G. Anke

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Zettelhexe
    • 13. Dezember 2017 um 14:26

einfach perfekt :hahaha:

• Zettelhexe
    • 13. Dezember 2017 um 07:21

@Apfelfrau
    Ich bin geimpft .Daher hat man Keuchhusten ja auch nicht vermutet.

• Zettelhexe
    • 13. Dezember 2017 um 06:16

Ich benutze grundsätzlich nicht die öffentlichen Toiletten auf dem Schiff, sondern gehe auf die Kabine.
    Die Kabinentoilette wird vor dem erstenToilettengang von uns noch einmal desinfiziert mit Sagrotan.
    Auch wenn wir nicht mit dem Schiff unterwegs sind, sondern in einem Hotel Urlaub machen, halten wir diese Regel ein. Sollte uns zu Hause der Magen/Darm Virus erwischen wird ebenfalls die Toilette desinfiziert nach jeden Gang. Es ist so immer verhindert worden das sich ein weiteres Familienmitglied ansteckt. Hände waschen setze ich natürlich vorraus.
    Auf meine letzten Karibik Reise habe ich mir Keuchhusten eingefangen, wo ich mir den eingefangen habe wird immer ein Rätsel bleiben.Ob im Flugzeug, beim Landgang oder auf dem Schiff ?????
    Es fing irgendwann auf der Reise an und wurde zu Hause erst sehr spät festgestellt. Man kann sich nicht immer vor allen schützen, sondern nur versuchen durch eigene Verhaltensregeln versuchen nicht krank zu werden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Zettelhexe
    • 1. Dezember 2017 um 16:34

Auf unserer ersten Reise in die Karibik hatten wir eine Balkonkabine und haben den Balkon nicht genutzt.
    Daher wurde es auf der nächsten Reise eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht, denn ich bin auf Grund meiner Platzangst der Meinung gewesen eine Innenkabine geht gar nicht.
    Dann kam die Orient Reise mit meinen erwachsenen Kindern, die Jungs teilten sich eine Kabine und ich mit meiner jüngsten Tochter.
    Sie hatte gerade ihre Ausbildung beeendet und es wurde eine Innenkabine. Ich kann nur sagen super, Deck 6 auf der Stella in der Mitte gelegen und
    sehr ruhig.
    Seit der Reise buche ich nur noch Innenkabine, das reicht vollkommen aus.
    Ich habe an Seetagen immer ein ruhiges Plätzchen im Außenbereich gefunden, meistens Deck 5.
    Auf der Cara im September Richtung Norwegen wurde Deck 7 im Heck mein Lieblingsort an Seetagen.
    Die nächste Reise Winter im hohen Norden 2019 ist gebucht und wieder ist es eine Innenkabine, freue mich schon auf diese Reise auch wenn es noch über ein Jahr dauert bis zum Reisebeginn.

• Umroutung Winter im Hohen Norden 16.02.2019-02.03.2019

• Zettelhexe
    • 29. November 2017 um 06:19

Hallo zusammen wir haben diese Tour vor eine Woche gebucht und gestern bereits die Info bekommen das Alta nicht angefahren wird, sondern dafür Nordkap/Honningsvag.
    Vielleicht für diejenigen interessant die diese Tour noch buchen möchten.

20.02.2019, Norwegen, Bodø, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
    21.02.2019, Norwegen, Nordkap/Honningsvåg, Ankunft: 19:00 Uhr
    22.02.2019, Norwegen, Nordkap/Honningsvåg, Abfahrt: 18:00Uhr
    23.02.2019, Norwegen, Tromsø, Ankunft: 13:00 Uhr
    24.02.2019, Norwegen, Tromsø, Abfahrt: 18:00 Uhr
    25.02.2019, Vesterålen, Sortland, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 18:00 Uhr

• 7133

• Zettelhexe
    • 29. November 2017 um 06:13

Wir hatten auf der Cara die Kabine 7133 Außenkabine mit eingeschränkter Sicht. Wir fanden diese Kabine super, Doppelbett sehr geräumig und durch die Chouch für die dritte Person am Fenster gemütlich. Die Lage Mittig und man konnte durch das Rettungsboot hindurch schauen.
    Vielleicht ist diese Kabine eine Alternative zur Innenkabine.

:sgenau: und weil der Beitrag sinnvoll ist, kopiere ich ihn auch noch mal in diesen Thread. Gruß Detlef

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Zettelhexe
    • 24. November 2017 um 04:39

Ich bin jetzt komplett raus :( , der Auftritt mit dem Orchester auf dem Weihnachtsmarkt ist nach hinten verschoben worden.
    Wir fangen jetzt um 19.30 Uhr an zu musizieren u. dann bis zum Ende.
    Selbst wenn ich die Zeit ab 17 Uhr bis zum Aufrtitt mit euch nutze habe ich ein Problem, mein Sax. Ich lasse es auf keinen Fall im Auto.
    Vorher ist auch noch ein Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt Kloster- Kamp geplant, die Uhrzeit steht dort noch nicht fest. Alles sehr durcheinander an dem Tag. :(

• Bodö / Norwegen

• Zettelhexe
    • 16. Oktober 2017 um 06:27

@'Zehliah
    Ich habe in Stavanger eine Speedboot Tour jetzt im September unternommen, die Fahrt ist sehr rasant gewesen und wir haben sehr viele harte Stöße gehabt, die uns teilweise von den Sitzen gehauen haben. Wir hatten auch diese hübschen gelben Schutzanzüge an. Den Hinweis von Aida für Schwangere und bei Rückenproblemen nicht geeignet sollte man ernst nehmen. Auch sind wir trotz Schutzanzüge gut nass geworden. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

• Olden / Norwegen

• Zettelhexe
    • 11. Oktober 2017 um 06:28

Hallo zusammen,
    da unser geplanter Ausflug über AIida mit der Seilbahn auf den Berg Leon abgesagt wurde, sind wir spontan mit einem lokalen Anbieter
    zum Gletscher gefahren. In einem kleinen Bus für 8 Pers.m. Fahrer 9. Der Bus ist neu gewesen und in einem sehr guten Zustand.
    Am Gletscher hatten wir 2 Std. Zeit um gemütlich zum Gletscher zu laufen. Wir wurden auch sehr pünktlich wieder abgeholt.
    Der Ausflug hat sich gelohnt und wir würden ihn jederzeit wieder buchen.
    Da alles sehr spontan von uns gemacht wurde kann ich auch nicht sagen ob der Ausflug über Aida günstiger ist.
    Wir haben für die Tour ca. 50-60 Euro bezahlt . Der sogenannte Troll mit dem man sich zum Gletscher fahren lassen kann hat ca. 25 Euro pro Pers. gekostet. Wir haben ihn nicht genutzt sondern sind gelaufen. Wir konnten beobachten das der Troll kurz vorm Gletscher hält und man den letzten Abschnitt dann doch noch laufen muss.

• Zettelhexe
    • 8. Oktober 2017 um 12:45

Ich melde mich ab für den Stammtisch auf dem Weihnachtsmarkt am 16.12.17.
    Ich sitze ab 18 Uhr auf der Bühne und stimme Euch mit Weihnachtslieder :gitarre: auf das bevorstehende Fest ein. :)

10. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt: Weihnachtsmarkt Moers
    ( genaueres folgt )

am 16.12.2017 ab 17:00 Uhr

1. El-Capitano 2x
    2. P_und_T 1x
    3. meg 1x

• Flam / Norwegen

• Zettelhexe
    • 7. Oktober 2017 um 18:36

Wir sind seit Montag von unserer Norwegen Reise mit der AIDA Cara zurück.
    In Flam hatten wir auch den Tagesausflug mit der Flamsbahn,Bergenbahn und Rückfahrt mit dem Bus über die Serpentinen über AIDA gebucht.

Die Fahrt mit der Falmsbahn ist wirklich klasse gewesen, da schließe ich mich den Ausführungen von Flower-04 an.
    Den zweiten Teil mit der Bergensbahn fand ich langweilig und das Mittagessen im Hotel in Voss hatte absoluten Kantinencharakter.
    Es haben noch andere Reisegruppen in diesen Hotel zu Mittag gegessen im gleichen Raum, Massenabfertigung hoch drei.
    Auch die 2 Std. Aufenthalt in Voss sind für uns persönlich zu lang gewesen und wir hatten tolles Wetter auf der Tour.
    Hätte es an dem Tag geregnet wäre unsere Laune ganz im Keller gewesen.
    Die anschließende Fahrt im Reisebus über die Sepentinen ist wiederum sehr schön und sehenswert gewesen.

• Zettelhexe
    • 3. Oktober 2017 um 05:35

10. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt: Weihnachtsmarkt Moers
    ( genaueres folgt )

am 16.12.2017 ab 17:00 Uhr

1. El-Capitano 2x
    2. P_und_T 1x
    3. Zettelhexe 1x Jim ?

• Zettelhexe
    • 19. Juli 2017 um 05:47

Ein schlechter Stammtischtermin :cry2:
    Wir sind auf der Cara irgendwo in Norwegen ?( unterwegs.
    Lieben Gruß an alle
    Anke

• Zettelhexe
    • 12. Juli 2017 um 05:59

Hallo zusammen, :traurig:
    damit alles seine Ordnung hat, melde ich mich auch hier für den Stammtisch am Samstag ab.

1. cruise-repaeater 2x
    2. Ella81 2x
    3. Enigma1902
    4. P_und_T 1 x

6. Kiki71 1x
    7. meg 1x
    8. jap 1X
    9. aidanoll 2x
    10. RaiKa 2x
    11. HeikeEasy 2x

Bis zum nächsten Stammtisch. :ciao:

Lieben Gruß
    Anke

• 24.09. bis 02.10.2017

• Zettelhexe
    • 17. Juni 2017 um 15:50

Hallo in die Runde !! :jump:
    Bis jetzt ist nur ein Ausflug gebucht, Geburtstagsüberraschung von meinen Kindern. In Stavanger eine Fahrt durch die Fjorde mit dem Schnellboot.
    Ich denke in Flam wird es der Ausflug mit der Flam Bahn werden :gruebel: und in Oslo der Hop and Hop Bus.
    Bergen vielleicht zu Fuß und für Olden habe ich noch keinen Plan. :frage1:
    Was habt ihr so vor ?

Lieben Gruß
    Anke

• Zettelhexe
    • 21. Mai 2017 um 19:38

Also Detlef wirklich, dass gerade du uns untreu wirst. Hätte ich nicht von dir gedacht. :traurig:

• Zettelhexe
    • 3. April 2017 um 06:02

8. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.

Am 15.07.2017 19:00 Uhr

1. el-capitano 1 x
    2. cruise-repaeater 2x
    3. Ella81 2x
    4. Enigma1902
    5. P_und_T 1 x
    6. Zettelhexe 1x

• Zettelhexe
    • 29. März 2017 um 20:04

Uns übersieht man nicht :lol1:

• 6339

• Zettelhexe
    • 26. März 2017 um 06:39

Kabine 6339 AIDA Stella.
    Wie sind sehr zufrieden gesesen mit dieser Kabine, ruhig und mittig gelegen. Bereits ein Flachbildschirm Fernseher an der Wand ( Fussende vom Bett), so daß man direkt darauf schauen kann. Für zwei Personen ausreichend Platz, ich würde diese Kabine jederzeit wieder buchen.

• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial