Sehenswürdigkeiten, natürlich das Schiff mitdem man unterwegs ist, Sonnenaufgänge immer wieder schön, aber auch suchen nach interessanten Motiven ist immer wieder dabei z.B. eine bemalte Wand in der Karibik, es gibt immer wieder sehr schöne Motive auch Tiere gehören dazu.
Zu Hause angekommen wird kräftig aussortiert und die schönsten Bilder bearbeitet und ein Fotobuch erstellt.
Beiträge von Zettelhexe
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Wir fliegen im November 2019 auch nach Singapore um dort mit der Aida Vita Bali und Indonesien zu erkunden. Auch wir planen 1-3 Tage eher nach Singapore zu fliegen ab Düsseldorf nach Möglichkeit Non Stop. Ist es ratsam die Flüge bereits bei erscheinen des Flugplans ca. Nov/Dez.18 zu buchen ? Sind die Flüge zu Anfang am günstigsten.
Wie sind eure Erfahrungen ?
L.G. -
Wir hatten auf der Cara auf Deck 7 eine Kabine mit eingeschränter Sicht. Diese Kabine ist für 3 Pers. gewesen ( Chouch f. 1 Pers. vor dem Fenster und Doppelbett) .
-
13. Niederrhein-StammtischTreffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.
Am 16.06.2018 19:00 Uhr
1. el-capitano
2. aidamaus04 2x
3. Tigger1701 2x
4. Zettelhexe 2x -
Es wurde aber nur eine kurze Wegstrecke mit den Tenderbooten zurückgelegt.
Wir wußten auch nicht vorher das in Flam getendert wird.
Die Info darüber kam morgens vom Kapitän. Wir mussten auch alle recht flott das Schiff verlassen und haben noch gesehen wie die Cara ablegt.
Es ist schon ein komisches Gefühl wenn das Schiff wegfährt. -
Hafen, nein so kann man die Anlegestelle in Flam nicht nennen. Es ist eine kleine Anlegestelle.
Wir haben dort im September erst angelegt, nachdem die Ausflügler das Schiff verlassen haben, legte die Cara ab.
Der Liegeplatz ist für ein anderes Schiff reserviert gewesen.
Zurück wurde dann getendert. -
Was ist denn so schlimm an den Kabinenbrief ?
Ich finde es gut, dass man auf das bestehende Problem hinweist und man sich so auf mehr Hygiene einstellen kann.
Wo viele Menschen aufeinander treffen gibt es immer die eine oder andere Schniefnase und auch eventuell ein Magen/ Darm Problem. -
Wieso ?
Wollt ihr mitfahren und auch buchen.
-
Wir sind auch dabei und werden die Flüge auch individuell buchen und je nach Flug 2 Tage eher anreisen um Singapur zu erkunden.
Am liebsten würden wir Nonstop ab Düsseldorf fliegen. -
Ja, dein Grillteller ist mächtig gewesen. Da musste man schon ordentlich Hunger mitbringen um den Teller leer zu essen.
-
Die Husky Fahrt über AIDA ist zum jetzigen Zeitpunkt bereits ausgebucht. Wie gut das ich schon 2 Plätze reserviert habe.
-
Aber es dauert noch soooo lange
-
Wir sind auch dabei und sehr gespannt auf die Tour, vorallen auf die Husky Fahrt und ob wir das Glück haben Nordlichter zu sehen.
Lieben Gruß aus Moers -
Meine Mutter hat Fingerhüte aus Porzellan gesammelt und ich habe ihre Sammlung übernommen. Sie passen gut in meine Glasvitrine und nach Möglichkeit wird ein Fingerhut aus jedem Urlaubsort mitgebracht. Meine älteste Tochter sammelt Postkarten.
Also wird in jedem Hafen oder Urlaubsort eine Karte geschrieben und verschickt.
Wenn wir mit dem Schiff unterwegs sind, ist es immer spannend in welcher Reihenfolge die Karten zu Hause ankommen. Von unserer Karibik Tour ist die Karte aus St. Lucia erst 6 Monate später eingetroffen. -
Die Tour mit den ABC Inseln fand ich vom Mix her sehr schön.
Bis auf Barbados liegt das Schiff sehr Zentral. Wir haben vor 4 Jahren ein Mix aus schnorcheln, Stadt besichtigen, Rundfahrt über die Insel und wandern im Regenwald unternommen.SOA ist bei mir momentan auch noch in der Planung und ich warte auf den neuen Katalog der jetzt im Februar erscheint. -
Ich schließe mich an, ein schöner Abend war es wieder, wie bisher jedes Mal
12. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt ( wie bisher gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.
Am 07.04.2018 19:00 Uhr
1. el-capitano 1x
2. P_und_T 1 x
3. Meg 2x
4. Zettelhexe 2x
5. -
dass die Leute oftmals von einem hohen Stresspegel (vor allem Arbeitswelt) quasi von 100 auf 0 entschleunigen, und dann der Körper genau deswegen für einige Tage anfälliger ist als sonst.
Genau diese Aussage trifft auf den Mann meiner Freundin zu, egal wohin die beiden verreisen, er wird krank. Es hat bis jetzt keinen Urlaub gegeben wo es nicht so ist.
-
Ich glaube nicht das Polarkreis sich lustig machen wollte über das Thema Hygiene.
Es ist ja auch so wie es geschildert wird, wir diskutieren uns hier rund über das Thema Passagiere und ihr Fehlverhalten nach einem Toilettenbesuch.
Aber wie Polarkreis erwähnt gibt es auch noch den Kellner, Koch usw. und auch dort kann ein Fehlverhalten vorkommen.
Wo viele Menschen aufeinander treffen läuft man immer Gefahr sich anzustecken und wenn es nur eine Erkältung ist. -
11. Niederrhein-Stammtisch
Treffpunkt ( wie bisher gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.
Am 20.01.2018 19:00 Uhr
1. el-capitano 1x
2. Novesia x2 ( allerdings noch unter Vorbehalt )
3. Ella81 2x
4. P_und_T 1x
5. Kiki71 1x
6. Zettelhexe 1x -