1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Zettelhexe

Beiträge von Zettelhexe

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• Zettelhexe
    • 1. Juni 2018 um 05:49

Sehenswürdigkeiten, natürlich das Schiff mitdem man unterwegs ist, Sonnenaufgänge immer wieder schön, aber auch suchen nach interessanten Motiven ist immer wieder dabei z.B. eine bemalte Wand in der Karibik, es gibt immer wieder sehr schöne Motive auch Tiere gehören dazu.
    Zu Hause angekommen wird kräftig aussortiert und die schönsten Bilder bearbeitet und ein Fotobuch erstellt.

• Flug nach Singapur - mit oder ohne Zwischenlandung?

• Zettelhexe
    • 26. Mai 2018 um 07:24

Wir fliegen im November 2019 auch nach Singapore um dort mit der Aida Vita Bali und Indonesien zu erkunden. Auch wir planen 1-3 Tage eher nach Singapore zu fliegen ab Düsseldorf nach Möglichkeit Non Stop. Ist es ratsam die Flüge bereits bei erscheinen des Flugplans ca. Nov/Dez.18 zu buchen ? Sind die Flüge zu Anfang am günstigsten.
    Wie sind eure Erfahrungen ?
    L.G.

• Aida Cara 4-Bett Innen (Vario)

• Zettelhexe
    • 22. Mai 2018 um 13:16

Wir hatten auf der Cara auf Deck 7 eine Kabine mit eingeschränter Sicht. Diese Kabine ist für 3 Pers. gewesen ( Chouch f. 1 Pers. vor dem Fenster und Doppelbett) .

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Zettelhexe
    • 15. Mai 2018 um 04:48

13. Niederrhein-StammtischTreffpunkt ( wie gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.

Am 16.06.2018 19:00 Uhr

1. el-capitano
    2. aidamaus04 2x
    3. Tigger1701 2x
    4. Zettelhexe 2x

• Flam / Norwegen

• Zettelhexe
    • 5. Mai 2018 um 19:26

Es wurde aber nur eine kurze Wegstrecke mit den Tenderbooten zurückgelegt.
    Wir wußten auch nicht vorher das in Flam getendert wird.
    Die Info darüber kam morgens vom Kapitän. Wir mussten auch alle recht flott das Schiff verlassen und haben noch gesehen wie die Cara ablegt.
    Es ist schon ein komisches Gefühl wenn das Schiff wegfährt. ;):D

• Flam / Norwegen

• Zettelhexe
    • 5. Mai 2018 um 05:49

Hafen, nein so kann man die Anlegestelle in Flam nicht nennen. Es ist eine kleine Anlegestelle.
    Wir haben dort im September erst angelegt, nachdem die Ausflügler das Schiff verlassen haben, legte die Cara ab.
    Der Liegeplatz ist für ein anderes Schiff reserviert gewesen.
    Zurück wurde dann getendert.

• Desinfektion der Hände und Hygiene auf den Schiffen

• Zettelhexe
    • 29. April 2018 um 05:50

Was ist denn so schlimm an den Kabinenbrief ?
    Ich finde es gut, dass man auf das bestehende Problem hinweist und man sich so auf mehr Hygiene einstellen kann.
    Wo viele Menschen aufeinander treffen gibt es immer die eine oder andere Schniefnase und auch eventuell ein Magen/ Darm Problem.

• 17.11.2019 - 01.12.2019

• Zettelhexe
    • 25. April 2018 um 05:45

Wieso ? ^^ Wollt ihr mitfahren und auch buchen. :)

• 17.11.2019 - 01.12.2019

• Zettelhexe
    • 24. April 2018 um 18:16

Wir sind auch dabei und werden die Flüge auch individuell buchen und je nach Flug 2 Tage eher anreisen um Singapur zu erkunden.
    Am liebsten würden wir Nonstop ab Düsseldorf fliegen.

• Zettelhexe
    • 9. April 2018 um 18:36

Ja, dein Grillteller ist mächtig gewesen. Da musste man schon ordentlich Hunger mitbringen um den Teller leer zu essen.

• 16.02.-02.03.2019

• Zettelhexe
    • 7. März 2018 um 16:10

Die Husky Fahrt über AIDA ist zum jetzigen Zeitpunkt bereits ausgebucht. Wie gut das ich schon 2 Plätze reserviert habe.

• 16.02.-02.03.2019

• Zettelhexe
    • 5. März 2018 um 05:58

Aber es dauert noch soooo lange :(

• 16.02.-02.03.2019

• Zettelhexe
    • 4. März 2018 um 19:37

Wir sind auch dabei und sehr gespannt auf die Tour, vorallen auf die Husky Fahrt und ob wir das Glück haben Nordlichter zu sehen.
    Lieben Gruß aus Moers

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Zettelhexe
    • 2. Februar 2018 um 02:10

Meine Mutter hat Fingerhüte aus Porzellan gesammelt und ich habe ihre Sammlung übernommen. Sie passen gut in meine Glasvitrine und nach Möglichkeit wird ein Fingerhut aus jedem Urlaubsort mitgebracht. Meine älteste Tochter sammelt Postkarten.
    Also wird in jedem Hafen oder Urlaubsort eine Karte geschrieben und verschickt.
    Wenn wir mit dem Schiff unterwegs sind, ist es immer spannend in welcher Reihenfolge die Karten zu Hause ankommen. Von unserer Karibik Tour ist die Karte aus St. Lucia erst 6 Monate später eingetroffen.

• Karibik-Südostasien - Mauritius???

• Zettelhexe
    • 28. Januar 2018 um 06:03

Die Tour mit den ABC Inseln fand ich vom Mix her sehr schön.
    Bis auf Barbados liegt das Schiff sehr Zentral. Wir haben vor 4 Jahren ein Mix aus schnorcheln, Stadt besichtigen, Rundfahrt über die Insel und wandern im Regenwald unternommen.SOA ist bei mir momentan auch noch in der Planung und ich warte auf den neuen Katalog der jetzt im Februar erscheint.

• Zettelhexe
    • 21. Januar 2018 um 18:28

Ich schließe mich an, ein schöner Abend war es wieder, wie bisher jedes Mal

12. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt ( wie bisher gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.

Am 07.04.2018 19:00 Uhr

1. el-capitano 1x
    2. P_und_T 1 x
    3. Meg 2x
    4. Zettelhexe 2x
    5.

• Zettelhexe
    • 27. Dezember 2017 um 07:01

dass die Leute oftmals von einem hohen Stresspegel (vor allem Arbeitswelt) quasi von 100 auf 0 entschleunigen, und dann der Körper genau deswegen für einige Tage anfälliger ist als sonst.
    Genau diese Aussage trifft auf den Mann meiner Freundin zu :| , egal wohin die beiden verreisen, er wird krank. Es hat bis jetzt keinen Urlaub gegeben wo es nicht so ist.

• Zettelhexe
    • 19. Dezember 2017 um 06:41

Ich glaube nicht das Polarkreis sich lustig machen wollte über das Thema Hygiene.
    Es ist ja auch so wie es geschildert wird, wir diskutieren uns hier rund über das Thema Passagiere und ihr Fehlverhalten nach einem Toilettenbesuch.
    Aber wie Polarkreis erwähnt gibt es auch noch den Kellner, Koch usw. und auch dort kann ein Fehlverhalten vorkommen.
    Wo viele Menschen aufeinander treffen läuft man immer Gefahr sich anzustecken und wenn es nur eine Erkältung ist.

• Zettelhexe
    • 17. Dezember 2017 um 10:29

11. Niederrhein-Stammtisch

Treffpunkt ( wie bisher gehabt ) "Zum kleinen Reichstag" Uerdinger Str. 64, 47441 Moers.

Am 20.01.2018 19:00 Uhr

1. el-capitano 1x
    2. Novesia x2 ( allerdings noch unter Vorbehalt )
    3. Ella81 2x
    4. P_und_T 1x
    5. Kiki71 1x
    6. Zettelhexe 1x

• Olden / Norwegen

• Zettelhexe
    • 17. Dezember 2017 um 07:25

Geschafft!! So sah der Gletscher im September aus.

• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 15
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram