Beiträge von Zettelhexe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    @Novesia
    Hallo Petra,
    danke für deinen Tip mit Air France.
    Ich verfolge seit einiger Zeit die Flüge mit Swiss Air nach Singapur.
    Anreisen werden wir auch früher, eventuell Donnerstag oder Freitag, da haben wir uns noch nicht festgelegt.
    Beim Rückflug hadere ich noch ein wenig ob Samstag Abend oder doch lieber Sonntag.
    Denn falls das Schiff :papierschiff: aus irgendeinem Grund später in Singapur einläuft könnte es eng werden. :frage1::gruebel:
    Ja, was macht man richtig ist hier die große Frage ?(

    Guten Morgen zusammen,
    ich warte auch darauf, dass Emirates und Singapore Airlines ihre Flüge freischalten. Auch wir haben nicht unbedingt Lust ein Tageshotel anzumieten und um 23.55 Uhr nach Hause zu fliegen. Doch ich glaube Singapore Airlines hat auch so bescheidene Rückflugzeiten.
    Emirates mit Umsteigen in Dubai könnte von den Flugzeiten her interessanter sein.
    Die Variante einen Tag eher dasSchiff zu verlassen habe ich mir auch schon überlegt.
    Muss man das bei Aida anmelden ?


    Lieben Gruß
    aus Moers
    Anke

    Danke für eure Tips, mir ist meine DVD von unserer Karibikreise abhanden gekommen :(
    Aber so ist das wenn die Schränke aufgeräumt werden, man findet nichts wieder :D . Mit Sicherheit wird sich die DVD wieder anfinden, wenn ich eine neue bestellt habe. ;)


    L.G.

    Hallo Karin,
    danke für deinen Tip, beide Touren hören sich sehr interessant an und ich werde Herrn Wayan Susapta anschreiben.
    Da die Reise bei Aida neu ist, ist es momentan etwas schwer Ausflüge zu erarbeiten.Ich habe es schon über Reiseberichte Weltreise probiert, bin aber nicht so wirklich fündig geworden.


    Da ist unsere Reisevorbereitung für Winter im hohen Norden etwas einfacher gewesen. :)


    Lieben Gruß
    Anke

    @Hamburg Cruiser
    Hallo Karin,
    ich frage noch einmal nach zwecks Ausflugsplanung für diese Reise ?
    Du hattest doch schon das eine odere geplant ?


    An alle anderen, so langsam nähern sich die Flugpläne unserem Reisedatum im nächsten Jahr.
    Fliegt ihr direkt oder mit Zwischenlandung ?
    Wie planen für Donnerstag den Hinflug und Sonntag zurück.
    Da die Flugzeiten bei Swiss Air, Singapore Airlines und Lufthansa für den Rückflug sehr spät sind, neigen wir immer mehr dazu mit Emirates
    zu fliegen.
    Denn Emirates hat einen Flug am Sonntag Vormittag.


    L.G. Anke

    @MIkel
    Ich habe für die Reise im Februar auch das Mercure City ( Sleep,Park & Cruise ) gebucht. Da wir vor ein paar Wochen in Hamburg gewesen sind, habe ich mir das Hotel direkt vor Ort angeschaut und für Februar vor Ort gebucht. Für uns ist es die beste Lösung gewesen, da wir in Steinwerder abfahren und in Altona ankommen.
    Solltest du dich nicht für die oben genannte Variante entscheiden, kann ich dir einige Hotels empfehlen in denen ich schon öfters übernachte habe, es kommt aber auch darauf an was du in Hamburg unternehmen möchtest.
    Das Hotel Stella Maris ist im Portugiesenviertel und die Lage ist gut,viele Restaurants in der Nähe und nah an der U-Bahn Sation Landungsbrücken. Das Hanse Clipper Haus ist auch in dem Viertel zu finden.
    Das Empire Riverside ( den Frühstückspreis finde ich persönlich zu teuer )liegt oberhalb der Landungsbrücken und gehört schon zu St.Pauli, die Reeperbahn und die Landungsbrücken sind ebenfalls schnell erreicht.Das Arcore Onyx ist auch ok.
    Falls du direkt in der City wohnen möchtest ( Alsternähe, Gänsemarkt )kann ich das Scandic empfehlen auch direkt an einer U-Bahn Station gelegen.

    Ich bin fertig mit der Planung :)
    Haugesund, Bergen, Bodo und Trondheim auf eigene Faust.
    Sortland kurzfristige Entscheidung.
    Tromsö Hundeschlittenfahrt über Aida und Polarlichter Tour mit Karina.
    Nordkap abends zur Kugel fahren mit Aida.