1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

    • wastl
    • 12. Februar 2015 um 16:03

    fundusto:

    wer ist wastel????

    Abgesehen davon... ICH habe nie gesagt, dass mich AIDA nicht mehr wieder sieht wenn nicht bald was geändert wird. Und ich habe auch schon mehrfach betont, dass ich nicht auf dem Schiff herumrenne und jeden Raucher dumm anmache! Ja, ich würde es begrüßen, wenn auf den Balkonen Rauchverbot wäre... aber solange das nicht der Fall ist, muss ich es eben akzeptieren.

    Aber das ändert doch nichts daran, dass ich mir etwas anderes wünschen kann... sei doch mal etwas tolerant gegenüber meinen Wünschen :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

    Hakuna matata :crazy:

  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

    • wastl
    • 12. Februar 2015 um 15:51

    Das wäre auch eine Lösung mit der ich super leben könnte.... Raucher zu TUI, Nichtraucher zu AIDA :wiegeil:

    Ergänzt: ok... ich füge vorsichtshalber mal ein :sironie: hinzu... nur um Mißverständnisse zu vermeiden :lol1:

  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

    • wastl
    • 12. Februar 2015 um 14:26
    Zitat von Reto

    Womit hat es denn sonst zu tun als mit gegenseitiger Toleranz?


    Da hat er schon recht, das was von den NR hier immer wieder gefordert wird geht über reine Toleranz schon hinaus. Toleranz wäre, dass ich generell akzeptiere, dass andere rauchen.... oder Hindus sind, oder homosexuell, oder....

    Von uns wird aber gefordert, dass wir eine Belästigung akzeptieren, die der eine mehr der andere weniger stark empfindet. Es wird erwartet, dass wir eine mögliche Schädigung unserer Gesundheit hinnehmen! Dass wir akzeptieren, dass ein zusätzliches Sicherheitsrisiko besteht, aufgrund umherfliegender Asche und Kippen!! Das geht über den Begriff der Toleranz eigentlich weit hinaus!!

    :meinung:

  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

    • wastl
    • 11. Februar 2015 um 15:51
    Zitat von Reto

    Die zunehmende Regelwut, sei sie berechtigt oder nicht, trübt für mich das Feriengefühl immer mehr. Ich möchte mich erholen und nicht ständig durch Regeln und Einschränkungen gegängelt werden.

    Das ist in meinen Augen eine etwas egoistische Sichtweise. Du möchtest dich ohne Einschränkungen frei entfalten, aber wo unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Vorstellungen und Wünschen aufeinander treffen, kann das nicht funktionieren!! Daher ist es das Wesen unserer Gesellschaft, dass gewisse Regeln aufgestellt werden, die den einzelnen vielleicht einschränken aber für die Allgemeinheit einen Ausgleich schaffen. Wenn so etwas dein Feriengefühl trübt, empfehle ich Urlaub auf einer einsamen Insel oder Berghütte :zungeraus:

  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

    • wastl
    • 11. Februar 2015 um 10:00
    Zitat von FaLa

    Ich hatte eigentlich gedacht, dass bei unserer geschichtlichen Vergangenheit, wir Deutsche eine größere Toleranz gegenüber unseren Mitmenschen haben. Schade.

    :lol1: :wiegeil:

    Ich lach mich schlapp... zu Ende gedacht bedeutet das, meine Forderung nach einem Rauchverbot auf den Balkonen macht mich zum Nazi??? :erschrecken:

    Das nimmt immer absurdere Züge an... es geht immer um Toleranz... wie wäre es denn mit Toleranz für meine Meinung :frage1:

  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

    • wastl
    • 10. Februar 2015 um 18:37

    Wann ich zufrieden bin ist doch meine Entscheidung, oder? Anytimebar war mir nicht so wichtig, aber dafür Balkon... somit ändert sich für mich (noch) nichts wirklich entscheidendes.... aber das kommt schon noch :zungeraus:

  • AIDA ändert zum 12.02.2015 Raucherpolitik

    • wastl
    • 10. Februar 2015 um 15:53
    Zitat von fakioe

    Kann man nicht auch mal einfach froh sein, dass jetzt sämtliche "europaweit gängigen" Gesetze umgesetzt wurden und darüber hinaus noch Freidecks teilweise NR-Bereiche sind? Oder triumphiert der NR erst, wenn er seine Vorstellungen zu 100% umgesetzt hat? Die Regelung wird doch hier anscheinend einstimmig von Rauchern und Nichtrauchern als guter Kompromiss begrüßt - irgendwann ist doch mal gut


    Europa-/Weltweit gängig auf Kreuzfahrtschiffen ist das auf den Balkonen nicht geraucht werden darf :zungeraus:

    Eigenartig finde ich nur, dass du schon nach 16 Posts die einstimmige Befürwortung durch Raucher und Nichtraucher auslobst... warte mal ab, wie das nach 1000 Posts hier aussieht.... also übermorgen :lol1:

  • Hafen von Greenwich: London will Terminal für große Kreuzfahrtschiffe bauen

    • wastl
    • 6. Februar 2015 um 21:00
    Zitat von StefanP

    wie sollen die da hin kommen ?
    auf der Themse nicht

    Huh?? Und wieso nicht? :frage1:

  • Hafen von Greenwich: London will Terminal für große Kreuzfahrtschiffe bauen

    • wastl
    • 6. Februar 2015 um 18:30

    Ich denke auch, dass die sich den Liegeplatz recht teuer bezahlen lassen.... zumal es ja auch nur Platz für ein Schiff geben soll.... bin sehr gespannt, ob Aida das in Anspruch nehmen würde!! Naja, noch ist ja anscheinend nichts entschieden...

    Aber ich stelle mir vor allem die Fahrt entlang der Themse sehr spannend vor!!!

  • Hafen von Greenwich: London will Terminal für große Kreuzfahrtschiffe bauen

    • wastl
    • 6. Februar 2015 um 13:53

    Gerade bei Spiegel Online gefunden:

    http://www.spiegel.de/reise/aktuell/…-a-1016750.html


    Allerdings sind die Melittas ja alle knapp über 250 m :zungeraus:

    Zitat


    Hafen von Greenwich: London will Terminal für große Kreuzfahrtschiffe bauen

    Größere Kreuzfahrtschiffe könnten im Londoner Zentrum bald häufiger zu sehen sein. An der Themse soll ein neues Terminal entstehen, an dem auch 250 Meter lange Oceanliner bequem ihre Passagiere ausschiffen können.

    London - Der Plan ist schon seit Jahren im Gespräch - jetzt soll es wirklich gebaut werden: ein Terminal, das es auch größeren Kreuzfahrtschiffen ermöglicht, ihre Passagiere komfortabel näher an die City of London heranzubringen. Wie die britische "Times" berichtet, soll in den nächsten Wochen ein detailliertes Konzept für eine Abfertigungshalle samt Gangway an der Enderby's Wharf bei der Gemeinde Greenwich eingereicht werden.

    Bisher war es lediglich kleinen Schiffen möglich, auf der Themse neben der "HMS Belfast" zwischen Tower und London Bridge festzumachen. Bis zu 200 Meter lange legen am schwimmenden Kai in Greenwich an, wo die Passagiere mit Tenderbooten ausgeschifft werden müssen. Andere nutzen die Tilbury Docks, rund 40 Kilometer vom Zentrum entfernt oder bleiben gleich in den südenglischen Hafenstädten Dover oder Southampton und transportieren ihre Gäste per Bus in die britische Hauptstadt.

    Würde der Konzept der Baufirma Westcourt Real Estate genehmigt, dann könne laut der Zeitung schon in diesem Jahr mit dem Bau der Abfertigungshalle begonnen und mit der Eröffnung 2017 gerechnet werden. An dem Terminal soll ein einziges bis zu 250 Meter langes Schiff anlegen - das würde auch dem größten Teil der Flotte von Aida Cruises erlauben, die Themse hochzufahren. Größere Oceanliner wie die "Oasis of the Seas" mit ihren 360 Meter Länge müssen allerdings draußen bleiben - der Fluss ist im Londoner Zentrum nicht tief genug.

    In der Kreuzfahrtindustrie würde die Ankündigung des Baus "enorme Begeisterung und großes Interesse" hervorrufen, sagte Kate O'Hara, Chefin von London City Cruise Port, der "Times". Der Londoner Bürgermeister Boris Johnson hat schon länger einen Kreuzfahrthafen im Zentrum der Stadt gefordert, um den Tourismus zu fördern. 2011 hatte die Gemeinde Greenwich bereits grünes Licht für einen Terminal-Entwurf gegeben, umgesetzt wurde er jedoch nicht.

    Alles anzeigen
  • Aktuelle Position AIDAmar

    • wastl
    • 5. Februar 2015 um 21:28
    Zitat von Enigma1902

    Bekommt man davon eigentlich was mit? Ich meine nachts kann man eh nichts sehen, oder ist man so nah an der Küste, dass man die Lichter sehen kann?

    Ja, bekommt man... ist Seetag und wir waren gegen Ende der Frühstückszeit auf Höhe Monaco... dahinter das Alpenpanorama.... ich fand's klasse. Man ist übrigens so nahe, dass man auch nachts was davon hätte.... ich glaube das waren nicht mehr als 10-15 km von der Küste... ich hatte zumindest lange Zeit französisches Telefonnetz mit 3G :sport1:

    Zitat von Enigma1902

    Zwischen Korsika und Sardinien lang zu fahren hat aber auch seinen Reiz. Da wüsste ich gar nicht, was ich besser finden würde.

    Ich habe beides schon mit gemacht und die Tour entlang der Cotes d'Azur dauert halt wesentlich länger... hat man also mehr davon...

  • Aktuelle Position AIDAmar

    • wastl
    • 5. Februar 2015 um 20:09

    Selbiges bei uns im Januar... ich glaube entlang der Cote d'Azur ist im Moment eher die Regel als die Ausnahme.... lässt sich aber in Stephan's Prime Time besser verkaufen, wenn der Kapitän sich kurzfristig entschiedewn hat :lol1:

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • wastl
    • 5. Februar 2015 um 14:42

    Ich glaube fast der Verfasser ist wirklich so blöd....

    Zitat

    Viel Frass - viel Conviniat Foot.


    ich schmeiß mich weg :lol1:

  • Internet / WLAN / Telefon an Bord

    • wastl
    • 5. Februar 2015 um 12:23
    Zitat von heavensister

    Ich bin technisch nicht so versiert daher meine Frage: Ich wollte mir bei Vodafone zwei Wochen für die Aida Reise ein Datenauslandsvolumen von 200 MB kaufen (um WhatsApp zu nutzen). Verstehe ich das richtig, wenn ich den Wlan Button an habe logge ich mich über das Maritime Bordnetz ein und bekomme auch die Rechnung von Aida? Also um Vodafone zu nutzen muss ich wlan ausschalten und meinen Mobile Daten Button anlassen um Vodafone zu nutzen, wobei mir klar ist dass an Seetagen die Nutzung eingeschränkt bis garnicht funktioniert und an Land aber sicher?!


    Ich handhabe es immer wie folgt (iphone):

    - Bis zum Auslaufen, bzw. solange ich 3G/4G Verbindung habe: WLAN deaktiviert, damit er sich mit dem mobilen Netz verbindet und ich mit einer guten Bandbreite surfe (selbste wenn ich Happy Week habe... Bordnetz ist einfach recht langsam).

    - Auf See: Mobile Daten deaktiviert, damit ich nicht aus Versehen Roaming im Maritimen Service zu den horrenden Preisen nutze und surfen auf AIDA entweder mit Happy Week (ganze Woche) oder dem 60 Minuten Tarif.

    Du musst aber unterscheiden: Maritime Services (oder so ähnlich) hat nichts mit Aida zu tun!! Das ist ein Netzprovider wie jeder andere, den du über Roaming nutzt! Abrechnung ist dementsprechend über deinen Telefonprovider. Das Aida Bordnetz ist kein Telefonnetz, sondern nur WLAN! Die angebotenen Internetpakete werden über Aida abgerechnet...

    Übrigens, wenn du bei Vodafone einen RED Tarif hast, kannst du im europäischen Ausland deine Flat von zu Hause für 3,- Euro am Tag nutzen, bzw. wenn du öfter im Jahr im europäischen Ausland bist für pauschal 5,- / Monat (Laufzeit 12 Monate).

  • Übersicht für Alleinreisende

    • wastl
    • 4. Februar 2015 um 14:23
    Zitat von Lievi

    Die zwölf Einzelkabinen sind zwischen elf und 16 Quadratmeter groß und befinden sich auf unterschiedlichen Decks in verschiedenen Bereichen des Schiffes.


    Hm.... der Decksplan der MS Koningsdam sagt leider was anderes... die Einzelkabinen sind ausschließlich auf dem untersten Passagierdeck (heißt dort Deck 1, enspricht wohl dem Deck 3 bei Aida!?) und zwar jeweils die 6 ersten Kabinen im Bugbereich... reine Außenkabinen... angesichts der Größe des Schiffs ist das dann doch etwas armselig... zumindest verstehe ich etwas anderes darunter wenn man sagt man will der wachsenden Anzahl Alleinreisender Passagiere Rechnung tragen :zungeraus:

    Auch die Familienkabinen sind alle nur auf dem untersten Deck...

    http://de.hollandamerica.com/ende/main/Deck…o&deck=m&deep=0

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • wastl
    • 4. Februar 2015 um 14:03
    Zitat von rollmops

    Egal, ob Ossi, Wessi oder Assi Stimmt, auch bei Paxen die viel bezahlt haben oder viel Geld haben, gibt es oft genug Situationen wo man den Kopf schütteln kann.
    Aber wenn Reisen, wie du richtig schreibst, inklusive Flug für <600 Euro verramscht werden, muss man sich über die Assis an Bord nicht wundern. Ganz schlimm sind dann die Kurzreisen von deutschen Häfen die dann ja noch billiger sind.
    Also ehrlich da ist es klar, was das für Kandidaten aufs Schiff lockt.


    Also ehrlich, das ist doch völliger Käse.... es gibt jede Menge Assis, die in der Suite Premium buchen... das hat für mich überhaupt nichts damit zu tun, wieviel Geld jemand für seinen Urlaub bezahlt. Im Gegenteil, gerade wo du die Kurzreisen ansprichst... da führen sich die Leute mit Geld oft am schlimmsten auf....

    :meinung:

  • Saunanutzung

    • wastl
    • 14. Januar 2015 um 21:55

    Also ich begrüße das voll und ganz, dass es einen Saunabereich mit limitierten Zugang und erweitertem Angebot gibt. Mir ist gerade an Seetagen, die Sauna eigentlich zu voll und es fehlt generell ein vernünftiger Ruhebereich auch mit Frischluft, wenn man nicht die Wellness Oase mitbucht. Letzte Woche hatte ich eine Panorambalkonkabine und bin am Seetag zur Mittagszeit in die Sauna, da ging es.... meinen letzten Gang hatte ich dann vor dem Aufguss 4 nach 4.... oh Mann... soviel Nähe brauche ich in der Sauna echt nicht!!!

    Zitat von frau.nashornchen

    Auf der Mar vorige Woche war die Oase jedenfalls zu keinem Zeitpunkt überbelegt oder auch nur gut besucht. Aber es ist auch nicht verwunderlich, zum einen ist es nicht ganz billig und das Zusatzangebot, wie Tee oder Obst eher dürftig.

    Also zumindest am zweiten Seetag war die WO aber voll ausgebucht, wenn sie trotzdem nicht überbelegt war, spricht das ja dafür, dass man bei der Anzahl der Tickets eine vernünftige Begrenzung wählt... das lässt hoffen, dass das auch bei der Prima so sein wird.

  • 12112

    • wastl
    • 12. Januar 2015 um 22:49

    Hatte diese Kabine auf der Mittelmeer 2 im Januar 2015 und bin ein bißchen zwiegespalten. Eigentlich eine tolle Kabine, kurze Wege und eine tolle Aussicht. Für Saunagänger perfekt auch an Seetagen, wenn sich die Leute auch in der Wellnessoase stapeln, kann man sich zwischen den einzelnen Gängen auf den eigenen Balkon zurückziehen... nachdem man sich schnell noch an der Poolbar einen Drink geholt hat.

    Nachts und außerhalb des Fitnessbetriebszeiten auch sehr ruhig, selbst das Bugstrahlruder hört man beim An-/Ablegen nur sehr gedämpft. Alles wäre super, wenn nicht teilweise schon um 8:15 der wummernde Bass von unten durchkommen würde. An Seetagen ist es dann zwischen 8:15 und 20:00 immer nur kurz ruhig, bevor es wieder los geht.... besonders nervig: Step!!! Ich bin jetzt nicht so super empfindlich, also habe ich mich damit abgefunden... meine Mutter z.B. wäre aber sicher durchgedreht.

    ABER.... allles in allem war ich doch super zufrieden, da ich Vario gebucht hatte. Für Premiumbucher würde ich dringend die Kabinen auf der Backbordseite (122xx) empfehlen.... dann wäre allerdings auf meiner Reise auch der sensationelle Ausblick auf die Cote d'Azur weggefallen..... :crazy:

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • wastl
    • 12. Januar 2015 um 22:33
    Zitat von maikoenigin1818

    Was noch aufgefallen ist - es war kein(e) Lektor(in) an Bord, deren Berichte haben uns gefehlt.

    Ich glaube Lektoren sind auf den 7 Tage Reisen generell keine an Bord.

  • AIDA Stella Schlechte Bewertungen auf Holidaycheck

    • wastl
    • 12. Januar 2015 um 22:30

    Premium/Vario/Just sind Preismodelle und nicht unterschiedliche Produkte, das vergessen hier wohl einige. Andere Leistungen analog zum "Clublevel" bei Hotels würden über die Kabinenkategorie laufen... so wie das ja auf der Prima kommen wird.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Oktober 2026 um 15:52
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!

      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. Oktober 2026 um 12:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.

      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. Oktober 2026 um 10:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      817
    1. Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern

      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Oktober 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™