1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

• Zufriedenheit Buffalo Steakhaus

• wastl
    • 17. November 2022 um 22:26

Bin gerade auf der Perla und gehe in einer guten halben Stunde zum zweiten Mal auf dieser Reise. Hatte beim ersten Mal Tartar und ein Rinderfilet, beides top und auch der Service war super. Probiere heute wohl die Jakobsmuscheln und das Surf & Turf.

Was ich extrem lecker finde, sind die Brötchen, die es immer dazu gibt!!

Update 1: Bison steht auf der Karte :zufrieden:

Update 2: War auch heute wieder sehr lecker!!

Bilder

• B2B8A3AB-5DFF-46BB-8E12-815AE4AD5AA7.jpg
      • 500,45 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 400
    • E037B940-E84F-47BD-9A72-B75DD3BE3FBD.jpg
      • 596,56 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 399
    • 2C74ADE9-EEB9-413E-A77A-FB2CAA806C72.jpg
      • 457,82 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 273
  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 11. November 2022 um 14:13
    Zitat von KathrinP

Hallo, wie heißt das Hotel mit diesem Blick.

Für unsere Reise im Februar suche ich noch ein Hotel für eine Nacht.

schönen Urlaub

Ist das Sheraton, Zugang ist im Übergang vom AurRail Terminal zum Terminal. Start-/Landabahnblick lässt sich direkt beim Hotel als eigene Kategorie buchen, keine Ahnung, ob das bei Buchungsplattformen auch verfügbar ist.

Ist nicht ganz billig aber für mich eine perfekte Einstimmung mit dem Ausblick. Außerdem ist es schon angenehm, wenn man ohne Taxi oder Transfer zum Vorabend Check-In und dann am nächsten Tag zum Terminal nur auf die andere Strassenseite muss.

Natürlich macht das nur richtig Sinn, wenn man nicht mit dem eigenen Auto anreist….

Bilder

• 5D426691-3525-40B9-B7FF-B871C679D3EB.jpg
      • 415,55 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 89
  • Austausch Alleinreisende

• wastl
    • 11. November 2022 um 11:56

Ich hatte für die Perla jetzt auch die ganze Zeit ein Angebot drinnen von Veranda Komfort auf Deluxe oder Junior Suite. Das Junior Suite Angebot war tatsächlich auch eine Einsparung von ca. 500 Euro, aber meinen Captain‘s View wollte ich dann doch nicht aufgeben :zungeraus:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• wastl
    • 11. November 2022 um 11:52
    Zitat von Spielzimmer

die Nähe zum Kruger Park bedingt ist...

Nähe ist relativ, ist wahrscheinlich immer noch eine Tagesreise um überhaupt zum Kruger Park hinzukommen. Und der Park selbst ist seeehr weitläufig und man braucht da Geduld und einiges an Fahrerei, damit es sich wirklich lohnt. Ich war mal mit Freunden dort mit Campern (umgebaute Pick-Ups mit Dachzelten) und wir waren zwei volle Tage drinnen, das war das Minimum, was ich empfehlen würde. D.h. von Richards Bay bräuchtest du in Summe 3-4 Tage damit der Ausflug Sinn machen würde und es wäre brutal anstrengend!!

Santa Lucia war nett, das haben wir auf der gleichen Camper Tour gemacht, aber jetzt auch nicht so spektakulär, dass ich sagen würde es wäre ein Highlight gewesen…

• wastl
    • 9. November 2022 um 21:04
    Zitat von Jamerie

Schöne Reise!!! Auf wieviel Koffer hast Du Deine 30 kg verteilt :zwinker: ?

Auf zwei :zungeraus: und es waren nur 29kg, brauch noch Reserve für den Rückflug, Mitbringsel und so :thumbsup:

• wastl
    • 9. November 2022 um 19:12

Nein, Condor!

• wastl
    • 9. November 2022 um 18:02
    Zitat von MANU_ELA

Die Karibik ruft

:bye1: :bye1: :bye1: :bye1:

Morgen Starten die ersten gen Karibik für diese Saison 2022-2023

allen eine gute Anreise

:papierschiff: Samstag und Sonntag :matrose: ebenfalls einen guten Flug :papierschiff:

Ahoi :ciao:

Alles anzeigen

Bin in Frankfurt im Hotel mit Blick aufs Rollfeld, Testergebnis ist da und jetzt gehts zum Vorabend Check-in. Aida Sailaway läuft schon in Dauerschleife :abfahrt: :bye1:

• wastl
    • 8. November 2022 um 22:21

Bei mir auf zwei Reisen (Frühjahr und Herbst) das gleiche, zwischen den Kanaren weitgehend Ententeich und von/nach Madeira so zwischen 2-4 m Wellengang… bei mir im Frühjahr etwas mehr als im Herbst aber in beiden Fällen schon spürbar. Mir hats gefallen :thumbsup:

• wastl
    • 6. November 2022 um 19:49
    Zitat von Dabadee

Für diese Geld leiste ich mir ein Getränkepaket,

Sozusagen, die Kabine schön saufen??!? :trrink1:  :thumbsup:

Aber im Ernst… ich bin noch nie IK gefahren und werde es wohl nie machen. Ich will das Meer sehen und spüren, bei offener Balkontür mit Meeresrauschen einschlafen, jederzeit an die Frischluft kommen…. außerdem glaube ich, dass ich in der IK Platzangst bekommen würde :verzweifelt:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 2. November 2022 um 12:56

Da wird es ja nur serviert, frühstücken tust du ja dann im Whirlpool :zungeraus:

Tisch in dem Sinn gibt es keinen… nur Ablagemöglichkeiten….

• wastl
    • 1. November 2022 um 19:08
    Zitat von Julia80

1349 Euro, Premium Balkon inkl. Flug…finde den Preis ganz gut…ich komme in Versuchung :saint:

Die klingt echt gut!! Ich habe ja schon viele Touren im Mittelmeer gemacht, aber die habe ich so noch gar nicht gesehen. Und auf Sardinien war ich noch nie!! Malte ist eh immer toll…. Muss ich echt mal schauen, wann die noch angeboten wird, da es im April Mai mit der Bella nach Island geht und das reißt schon ein ordentliches Loch in die Urlaubskasse :zungeraus:

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 15:09

joachimmeertal In deinem Fall kann ich das absolut nachvollziehen, dass du sauer bist. Dass da keinerlei Entgegenkommen ist, ist nicht nachvollziehbar von AIDA!!

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 14:47

Und da beschweren sich dann die Leute, die genau auf diesem Deck buchen wollten :thumbsup:

Aber im Ernst, es steht dir ja frei dich dann für diese Reederei zu entscheiden! Mich persönlich stört die Vorgehensweise bei Aida halt nicht besonders, bzw. wäre es kein Grund für mich, woanders zu buchen. Zumal es ja wirklich nicht die große Masse an Fällen gibt…

Hakuna Matata :thumbsup:

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 13:52
    Zitat von ms2

teilweise Glückskabinen bei Premiumbuchung und manche verteidigen das auch noch und finden es ok. :meinung:

Musst schon besser lesen, ich verteidige das nicht, aber ich dramatisiere es eben auch nicht… das ist der Unterschied :zungeraus:

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 13:44
    Zitat von aps

Welche Bedürfnisse meinst du jetzt?

Du stellst ein Hygieneplan mit Quarantänekabinen fest. Blockiert werden zb.20 Kabinen. Wenn auf dem Schiff Pest ausbricht dann reichen sowieso 20 Kabinen nicht.

Mit deiner Aussage- aktuelle Bedürfnisse und Gegebenheiten- vor Eintritt der Reise sind sowieso nicht vorhanden….

Ich glaube von uns kann keiner wirklich beurteilen welche Gründe und Sachzwänge es möglicherweise gibt. Aber ich habe es schon mehrfach gesagt, so eine Diskussion ist typisch deutsch :lol1:

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 13:42
    Zitat von Lina3313

Also mit anderen Worten: Man sollte in Zukunft auf Premium verzichten.

Naja, jetzt lassen wir mal die Kirche im Dorf. Natürlich ist es nicht schön, wenn man aktuell betroffen ist und sich eine bestimmte Kabine ausgesucht hat und dann etwas zugewiesen bekommt, was einem gar nicht zusagt.

ABER: So unangenehm es für den Betroffenen ist, es sind gemessen an den gesamten Buchungszahlen letztendlich doch eher Ausnahmen und Einzelfälle. Und in vielen Fällen davon, konnte ja anscheinend auch ein adäquater Ersatz angeboten werden.

Was aber auf jeden Fall passieren sollte ist ein finanzieller Ausgleich auf den Variopreis, wenn man keine vernünftige Auswahl mehr hat!!

• AIDA bucht Kabine um

• wastl
    • 28. Oktober 2022 um 13:08
    Zitat von aps

Das ist das was ich nicht verstehen kann ( und wiederhole mich nochmals).

Es gibt kein einheitliches Plan ( vorgegeben durch Aida Cruise) und jeder Maus kann tanzen auf dem Tisch ( Schiff) wie es gerade passt.

Du kannst nur Kopfschütteln bis Du Schleudertrauma bekommst .

Aida - wenn jemand von euch mitliest - jeder Unternehmer hat Vorgaben die er erfüllen muss.

Wieso bei euch ist anders???

Verstehe ich absolut nicht deine Aussage. Warum sollte das Konzept auf jedem Schiff und auf jeder Reise gleich sein?? Man muss das doch jeweils den aktuellen Bedürfnissen und Gegebenheiten anpassen können.

:meinung:

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wastl
    • 27. Oktober 2022 um 20:56

Tine61 Ich kann dir sagen, wie es am 26. Mai mit der Sol war :zwinker: Hier die Info aus der AIDA Heute….

Bilder

• 2ED89644-DB49-46B4-A5FC-2BB8813265CB.jpg
      • 441,37 kB
      • 1.920 × 758
      • 210
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• wastl
    • 27. Oktober 2022 um 08:02

Ich habe die Führung jetzt gestern für meine Karibikreise im November buchen können. Bin schon gespannt.

Schade, dass es die gesamte Schiffsführung nicht mehr gibt. Die hatte ich mal vor längerer Zeit glaube ich auf der Bella.

Da ging es Backstage im Theatrium los, weiter zur Küche, Lager, Maschinenwarte, Crewkantine, Wäscherei und als Highlight zum Abschluss auf die Brücke :matrose: Das habe ich aber nur auf einer von ca. 15 Reisen als Angebot gesehen….

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• wastl
    • 25. Oktober 2022 um 16:07

Ich verfolge die Perla schon seit Hamburg auf der Transkaribik, die ist unter anderem auch schon durch die Biskaya „rückwärts“ gefahren :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™