1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• wastl
    • 31. August 2022 um 12:50
    Zitat von JonPhi

La Gomera und Highlight Hafen, Willkommen in der AIDA Phantasiewelt :verzweifelt:

Also ich find‘s gut, alleine der Nationalpark Garajonay ist für mich tatsächlich ein echtes Highlight auf den Kanaren!! Ist halt mehr was für Naturliebhaber, die etwas weniger das touristische auf den Kanaren suchen…

• AidaMar nicht mehr für die Kanaren 2022/2023 buchbar?

• wastl
    • 31. August 2022 um 12:45

Ich finde das eine tolle Option mit den unterschiedlichen Reiselängen. Ich habe mir schon öfters gedacht, dass 7 Tage eigentlich zu kurz sind, aber 14 Tage eben nicht immer geht wegen der natürlichen Limitierung über den Jahresurlaub ;)

Man wird es nie allen recht machen können und für die, die jetzt nicht die Route fahren können, die sie geplant hatten tut es mir natürlich leid. Aber grundsätzlich finde ich das echt eine gute Sache und zeigt, dass Aida durchaus versucht mehr Abwechslung und Flexibilität ins Programm zu bringen!!

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 29. August 2022 um 16:19
    Zitat von PDG262

Ich mache die Reise ab 08.12.22 und da ist es nur Tageweise buchbar, nicht für die gesamte Reise ☹️

Früher gab es ja für so was nur bestimmte Kontingente, vielleicht ist das für die Dezember Tour schon aufgebraucht :gruebel:

Ich habe nächstes Jahr noch mal eine Tour mit der Bella Nordische Inseln mit Island, da konnte ich auch die 14 Tage nicht mehr buchen, da gibt es aber immerhin noch die 7 Tage und die 3 Tage Optionen.

Was mir dabei aber nicht klar ist, ist ob man die 7 Tage beliebig innerhalb der 14 Tage Reisezeit auswählen kann, oder ob man da dann in die Röhre schaut, wenn z.B. die Seetage schon durch Tagestickets ausgebucht ist. Man kann da nämlich weder einen Zeitraum noch einzelne Tage auswählen in MyAida und auch in der Beschreibung steht nichts.

Ich habe dazu mal eine Supportanfrage rausgeschickt, mal sehen ob und wann ich darauf Antwort kriege…

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• wastl
    • 29. August 2022 um 13:10
    Zitat von MANU_ELA

dann darf es ordentlichen Wellengang haben, bei der Überfahrt Transaltanik, wenn du mittig bist .

Leider gibt es bei AIDA keine Transkaribik mehr.

Meinst du vielleicht die Transatlantik über Grönland? Weil Transkaribik gibt es ja noch jede Menge :gruebel:

• wastl
    • 29. August 2022 um 13:08
    Zitat von MANU_ELA

PA38 ist bei überall ( alle Schiffe) als nicht buchbar eingespielt worden.

Also auf meiner Reise mit der Perla in der Karibik ab 10.11.2022 konnte ich die 14 Tage Flatrate buchen…

• wastl
    • 28. August 2022 um 17:00
    Zitat von Spielzimmer

(…)

Jeder hat andere Ansprüche, da sollte man nicht so einfach von sich auf andere schließen.

WO und Sauna kostenpflichtig ist ok, uüber den Preis und die Umsetzung muss man aber diskutieren können.

Natürlich kann man darüber diskutieren. Und genau das meine ich ja auch, dass jeder andere Ansprüche hat.

Für mich ist as absolut angenehmer, so wie es jetzt geregelt ist, und für mich ist das somit im Moment ein Argument FÜR Aida, trotz der stolzen Preise. Es bleibt ja jedem unbenommen, das anders zu sehen :meinung:

• wastl
    • 28. August 2022 um 15:48

Sehe ich auch so, es gibt viele Varianten und es gibt für fast jeden eine Option, außer für die, die es komplett kostenlos wollen. Aber das war für mich eine der besten Nachrichten auf der Sol dieses Jahr, dass auch auf den Sphinx die Sauna nicht mehr kostenlos ist. Jetzt ist die WO wirklich das, was sie sein soll, ein Ort der Ruhe und Entspannung :meinung:

Und mir persönlich wäre es auch lieber, wenn die Flatrates billiger wären, aber ich will meinen Urlaub genießen und jederzeit, wenn ich Lust darauf habe den Spa zu nutzen, dies zu tun. Daher habe ich für die 14 Tage Karibik das zugegebenermaßen recht teure Komplettprogramm genommen…

Und wie Charlynn sagt, wem das Konzept nicht gefällt, dem stehen ja genügend Anbieter zur Auswahl. Und wenn das Konzept bei Aida nicht funktioniert auf Dauer, wird es wieder geändert. Warum also sich darüber aufregen???

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• wastl
    • 26. August 2022 um 13:23

Also ich hätte mich darüber sehr gefreut, ich habe mir für die 14 Tage Karibik im November bewusst so eine Kabine am Bug in Premium ausgesucht... Captain's View :matrose:

• wastl
    • 25. August 2022 um 15:39

Ich habe mir das gerade mal für meine Reise nächstes Jahr mit Bella (Nordische Inseln mit Island) angeschaut. Das 14-Tage Paket ist da schon nicht mehr verfügbar. Bei der 7-Tage Flatrate (229,- €) steht aber nichts weiter dabei wann diese gültig ist und man kann auch keine Zeiträume auswählen. Wenn ich jetzt beliebige 7 Tage innerhalb der 14 Tage an Bord auswählen könnte, dann wäre das ja ok für mich. Wenn es dort dann aber heißt, die Seetage sind leider schon alle ausverkauft, dann war es für den Allerwertesten... dann wäre es mir das Geld auch nicht wert... hmmm

• wastl
    • 24. August 2022 um 20:06

Ach ja, richtig… das Außendeck ist ja quasi über den Panoramakabinen, die es auf der Diva usw. nicht gibt. Ich war schon länger nicht mehr auf einer Sphinx 1 8o

• wastl
    • 24. August 2022 um 16:05

Hatten die Sphinx nicht schon immer den Außenbereich vorne am Bug für die Wellness Oase?!?!! Auf der Sol war es auf jeden Fall jetzt so, das ist aber nichts spektakuläres, sondern einfach nur ein Sonnedeck mit Liegen, halt mit sehr schönem Blick voraus!!

• wastl
    • 24. August 2022 um 11:24
    Zitat von Spielzimmer

Naja, die Auswüchse einer kostenlosen Sauna an Seetagen waren schon krass, man konnte sich kaum noch umdrehen, keine Handtücher, alles belegt usw. Es darf gerne kostenpflichtig sein um das ruhiger und angenehmer zu machen, aber wenn man solche Preise aufruft, erwarte ich mehr als nur ne Teestation in der WO.

Der Gegenwert ist nicht da und das Monopol so auszunutzen führt sicher nicht zu einer höheren Wertschöpfung im Spabereich.

Das kann ich voll unterschreiben, kostenlose Sauna hat mich regelmäßig abgehalten, weil ich da nicht unbedingt auf kuschelige Nähe stehe und in Zeiten von Corona gleich dreimal nicht.

Ich bin aber auch nicht bereit 59,- € für einen ganzen Tag zu zahlen, aber da ich mich eh nie länger als 3-4 Stunden dort aufhalte reichen mir diese Zeiträume und der Preis von 25,- für 4 Stunden ist absolut ok für mich.

Ergänzung: Auf meine Reise im Mai mit Sol gab es übrigens gar keine Tagestickests. Möglicherweise wurden die jetzt auch nur wieder eingeführt für Leute, die dann für einen ganzen Tag die einzelnen Pakete gebucht haben. Für die ist das jetzt eine Vereinfachung und Ersparnis….

• Kreuzfahrneulinge wollen in See stechen

• wastl
    • 23. August 2022 um 15:04

Hmm… wenn du nicht seefest bist, ist sowohl die Metropolenroute als auch Norwegen im Herbst zum Einstieg vielleicht nicht so ideal. Egal wie groß das Schiff ist, da kann es schon in beiden Fahrtgebieten etwas unruhiger werden. Da wäre Mittelmeer zum Einstieg vielleicht etwas weniger riskant?!? Von der Dunkelheit sollte es sa noch ok sein, auch in Norwegen, ich lebe derzeit in Südwest Finnland und da wird es erst so ab November etwas unangenehmer…

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 22. August 2022 um 16:36
    Zitat von MANU_ELA

davon haben wir auch geträumt, bei Vollcharter gibt es 0.00 LH Meilen

Verdammt X( Das hätte sich bei dem Business Class Flug mal richtig gelohnt 8o

• wastl
    • 22. August 2022 um 16:29

Mittlerweile ist auf der Fraport Website für den 10.11. zusätzlich zu den beiden bekannten Condor Flügen ein Eurowings Discover Flug nach La Romana dazugekommen. Abflug um 11:35, Ankunft in La Romana um 16:55.

Kann man eigentlich über die Hotline versuchen auf einen bestimmten Flug zu kommen? Bei Eurowings Discover würde ich meine LH Bonus Meilen bekommen :thumbsup:

• wastl
    • 19. August 2022 um 13:18

Ich habe für meine Reise mit der Perla auch mal direkt auf der Webseite vom Flughafen Frankfurt unter den Abflügen nach La Romana am 10.11.22 und Ankunft aus La Romana am 25.11. geschaut und finde auch dort die schon genannten Condor Flüge. Das sollte für die Direktflüge für alle Daten funktionieren… weiß aber nicht, wie weit im Voraus die das dort anzeigen…

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• wastl
    • 24. April 2022 um 07:49
    Zitat von Weltenbummlerin12345

Wir haben um 0.15 abgelegt. Um 23.55 wurde noch eine Kabine ausgerufen. Vor dem Ablegen traut man sich nicht ins Bett oder Koffer auszupacken. Da sollte Aida doch mal die Teststrategie überdenken.

Du weißt doch gar nicht, warum die Kabine ausgerufen wurde, das kann so viele verschiedene Gründe haben!

• AIDAperla: Spanische Mittelmeerküste 2 | 7 Nächte | 14.08.2021 bis 21.08.2021 (Samstag, 14. August 2021, 00:00 - Samstag, 21. August 2021, 00:00)

• wastl
    • 29. August 2021 um 19:24
    Zitat von Simone und Herbert

Ok .danke.

Hat die Wanderung in Alicante schon mal jemand gemacht.

Ich hatte sie für den 16.08. gebucht, wurde aber wegen Waldbrandgefahr abgesagt.

• Aida Prima möchte ich nicht ? warum

• wastl
    • 12. März 2016 um 18:26
    Zitat von 66nix

Hallo denke es geht noch mehr Leuten so weshalb sie diese Schiffsklasse nicht gut finden .
    Deshalb möchte ich meine Gründe kund tun und eure hören .
    Ein bitte sachliche Argumente und keine Streiterei .

Hm.... sachliche Argumente, aber durch den Threadtitel gibst du gleich vor, in welche Richtung sie gehen sollen.... ich erlaube mir daher meine Gründe zu nennen, warum ich mich auf die Premierenfahrt mit der Prima freue....

Zitat von 66nix

1 Ist mir persönlich zu groß
    2 der Größe geschuldet kann nicht jeden Hafen anlaufen
    3 der Saunabereich ist kostenpflichtig

1) Größe bin ich mal gespannt, ich finde man kann das von Deckplänen und Bildern immer nur schwer beurteilen. Die Sphinx Klasse wirkt auf mich wenn ich an Bord bin wesentlich kleiner als von den Zahlen her...

2) Solange die angelaufenen Häfen interessant sind, ist es mir eigentlich wurscht, ob andere nicht angelaufen werden können. Die Hyperions sind ja nicht vorgesehen dafür verschiedene Routen zu fahren... das würde ich da schon eher als Kritikpunkt sehen.... wenn sie mir gefällt dann wäre ich gezwungen immer die gleiche Reise zu buchen, wenn ich wieder mit ihr fahren möchte.

3) Genau das ist ein großes Plus für mich und ich freue mich auf 2 ruhige entspannte Saunatage an Bord!!!

4) Nach 10 Reisen, davon 9x Sphinx, freue ich mich wahnsinnig auf was neues.... für mich ist bei dieser Reise tatsächlich mal das Schiff das Ziel, da ich die Route bereits kenne. Was neues entdecken will ich diesmal an Bord und es gibt ja wirklich viele Neuigkeiten und das finde ich enorm spannend....

• Zusatz-/Nebenkosten Prima

• wastl
    • 19. Februar 2016 um 10:12
    Zitat von Janab

Wir möchten nicht nur an einem Tag in die Sauna. Gerade bei den Wintertouren mit der Prima ist ein Saunanachmittag sehr schön. Wir sind 3 Personen und wären gern jeden tag gegangen. Da wird es dann doch etwas kostspieliger. Zumal ich auch die Gefahr sehe, dass man gar nicht mehr in die Sauna kann, wenn diese ausgebucht ist. Schade, wir wären so gern mit der Prima gefahren, aber das Konzept gefällt uns nicht und so werden wir ein anderes Schiff wählen.

Für jeden Tag gibt es ja das Package... für 7 Tage so um die 100,- Euro ?! Allerdings sind die wohl nur sehr begrenzt... für die Tour ab 30.04. waren jetzt jedenfalls nur noch Einzeltickets verfügbar...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook