Vielleicht war das ja ein Eingriff der Crew, weniger Barpersonal, weniger Drinks, weniger Ballermann
![]()
Beiträge von wastl
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Naja, das ist am Ende eine Definitionsfrage. Ein Upsell ist letztendlich auch nur ein kostenpflichtiges Upgrade.
Bei Sixt z.B. nennt man es „Choice-Upgrade“, AIDA selbst nennt die Kachel für den „Upsell“ auch nur Kabinenupgrade. Und auch bei den Airlines ist immer nur die Rede von Upgrades, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.
Warum man sich hier im Forum so sehr auf die strenge Unterscheidung der Begriffe und die Verwendung der Bezeichnung „Upsell“ für kostenpflichtige Upgrades versteift, erschließt sich mir nicht wirklich

-
Hallöchen,
Auch würde das auch nicht als Upgrade/Upsell betrachten.
Das ist lediglich eine Variante zum Umbuchen auf ein teueres Angebot.
Da es teurer ist, fallen keine Umbuchungsgebühren an.
Nicht mehr, nicht weniger.
Und genau DAS nennt man Upgrade, genauso wie beim Fliegen, Mietwagen, Hotel, ….
Das kann kostenfrei sein oder eben kostenpflichtig. Warum willst du das jetzt anders definieren??
-

Auf der Cosma im September ist mir leider dazu nichts aufgefallen. Weder in der AIDAheute noch in der KidsHeute.
Ich habe da zumindest in der regulären AIDAheute auch nichts gesehen, habe gerade noch mal nachgeschaut.
Mir ist es nur deshalb aufgefallen, weil ich die Wellness Oase für den Tag gebucht hatte und ich einen Kabinenbrief bekommen habe, indem mir mitgeteilt wurde dass an einem Tag auch Kinder erlaubt sein werden und ich deswegen umbuchen könne, wenn mir das nicht recht ist…
Ich hatte allerdings sowieso die 14-Tage Flatrate, was für die Karibik eine völlige Fehlinvestition war

-
Während ihr noch klärt, wo das hingehört, antworte ich schon mal

Auf meiner Karibikreise im November auf der Perla gab es zumindest den Familientag in der Wellness Oase auch außerhalb der Ferien.
-
Allerdings kann es dann natürlich passieren, dass die gewünschten neuen Termine nicht mehr verfügbar sind, vor allem an Seetagen. Auf meinen letzten Reisen war das zwar etwas entspannter als früher, aber man sollte das dennoch so schnell wie möglich nach Anreise an der Spa Rezeption klären.
-
Ich meine nicht die, denen der Club egal ist, sondern Aida.
Und woher nimmst du deine Zahlen, wenn du sagst fast die Hälfte wäre mit AIDA generell unzufrieden??? Ich sehe da nur die 6%, die nicht mehr mit AIDA fahren wollen.
Die 20% die mit dem neuen Club unzufrieden sind, aber weiter mit AIDA fahren wollen, müssen ja ansonsten mit AIDA weiterhin zufrieden sein, nur eben mit dem neuen Club nicht. Denn wenn sie mit allem unzufrieden wären, warum sollten sie dann trotzdem weiter mit AIDA fahren wollen??
Und bei den 22%, die andere Gesellschaften testen wollen, steht ja auch nichts dabei, dass man generell mit AIDA unzufrieden wäre.
Noch mal, es ging bei der Umfrage nur um die Zufriedenheit mit dem neuen Club, nicht um die generelle Zufriedenheit mit AIDA. Deine Schlussfolgerung ist daher nicht nachvollziehbar!
-
Da kannst aber die Unzufriedenen nicht mit denen zusammenwerfen, denen es egal ist. Damit würdest du ja bei egal eine negative Grundstimmung unterstellen, was in meinem Fall absolut unzutreffend wäre.
Für mich ist der Club eher irrelevant, ich fahre aber trotzdem sehr gerne und bisher ausschließlich mit AIDA.
-
-
Im Vergleich mit einem Auto war es dann ja auch nur ein Blechschaden, da dauert eine Reparatur ja auch nicht ewig wenn Material und Kapazität vorhanden ist...
Die Bilder sind natürlich spektakulärer

Genau… wenn Material und Kapazität vorhanden sind. Aber ein Blechschaden am Auto dauert dann trotzdem Minimum eine Woche bis man einen Termin hat und es repariert ist. Heutzutage ohne weiteres auch mal ein paar Wochen. Daher Hut ab, dass das so schnell ging. Glück im Unglück… wenn schon so einen Unfall, dann bitte in Hamburg, direkt neben Blohm & Voss

-
PS: eigentlich könnte man den Threadtitel evtl. noch erweitern - denn es geht ja nunmehr nicht mehr nur um die Havarie hier…
Würde ich nicht machen. Wer wirklich noch etwas los werden möchte kann das doch auch unter dem Thema der Reise selbst machen. Ich würde hier eher alles was nicht mehr zur Havarie gehört dorthin verschieben.
Aber eigentlich wurde eh schon alles gesagt, solche und ähnliche Diskussionen gab es hier ja zuletzt zur Genüge! Es wird immer diejenigen geben, die krampfhaft versuchen jedes Haar in der Suppe zu finden und diejenigen, die anerkennen, dass auch mal Dinge schief gehen können und trotzdem versuchen sich die Laune und die Reise nicht verderben zu lassen.
-
Das erinnert mich so ein bisschen an meine Baustellen mit Camp, wenn die Leute zu lange auf eine Haufen sind entstehen Spannung…. aber das schon am Anfang der Reise???
Wobei mir das bei Aidareisen schon öfter aufgefallen ist, dass meckern für manche zum Urlaubserlebnis dazu gehört. Vielleicht ist das auf dieser Reise schlimmer wegen der hohen Quote an Goldenen *duckundweg*

-
bitte urteilt doch nicht voreilig und ohne Faktenkenntnis über den Kapitän

Ein technischer Fehler ist möglich, jedenfalls nicht ausgeschlossen, insoweit "in dubio pro reo"
Durchsagen in solchen Situationen kann bzw darf ein Käptn nicht spontan nach seinem Gefallen machen; das ist mit "Rostock" genauestens abzustimmen (Stichwort "Schadenersatzforderungen").
ich wünsche allen, die bereits an Bord sind oder noch gehen (gleich, wann und wo) a wonderful Cruise
Ok, das kam wahrscheinlich etwas falsch rüber von mir. Es war eher scherzhaft gemeint und ich dachte ich hätte es schon so formuliert, dass es eben nur eine Möglichkeit wäre.
Aber was Kommunikation angeht, gab es ja schon genügend Aussagen jetzt, dass sich der Kapitän auf der vorherigen Reise und auch im Fall der Havarie nicht ganz geschickt verhält. Ein Kapitän auf einem Kreuzfahrtschiff braucht halt noch andere Skills als ein Kapitän auf einem Frachter.
Aber wie auch immer, was vor allem zählt ist das die Bella schnell und sicher wieder flott gemacht wird und die Gäste sich ganz entspannt auf eine tolle Reise freuen können

-
Kommunikation scheint ja nicht gerade die Stärke von diesem Kapitän zu sein…. rückwärts einparken möglicherweise auch nicht?!?!
Aber an die Gäste der Reise, lasst euch davon die Reise nicht verderben!! Das ist immerhin auch ein einmaliges Erlebnis

-
Mit welchem Schiff?

Also mal ehrlich, das man so etwas mal ebend in ein paar Tagen reparieren kann halte ich für ausgeschlossen. Dazu muss das ganze sicher noch einmal begutachtet und das Schiff freigegeben werden.
Wäre es nur eine Delle, na ja. Aber hier ist der Rumpf aufgerissen.
Warum? Letztendlich sind das doch wahrscheinlich eher grobe einfache Schweißarbeiten an einer recht gut zugänglichen Stelle. Am Ende noch eine NDT Überprüfung der Schweißnaht und das war‘s wohl!?! Wenn ich mir anschaue, was bei uns auf Kraftwerksbaustellen für Arbeiten in kürzester Zeit durchgeführt werden, denke ich schon, dass das nicht zu lange dauern dürfte…
Wenn das ganze unter nur knapp oberhalb der Wasserlinie passiert wäre, wäre es sicherlich was anderes, wenn Trockendock notwendig geworden wäre… aber so…
Ich glaube die Passagiere können sich berechtigte Hoffnungen auf einen baldigen Start machen

-
Laut Info von Bord wird das Schiff morgen erst von zwei Firmen begutachtet und danach entschieden, wie es weiter geht.
Das macht absolut Sinn, alleine schon aus versicherungstechnischen Gründen!! Wenn kein Gutachter der Versicherung sich das angeschaut und freigegeben hat, würden die garantiert den Versicherungsschutz verlieren!!
Und dabei meine ich nicht den aktuellen Schaden, sondern eine Havarie als Folgeschaden…
-
Das hat doch nichts mit Neid zu tun. Ich hatte mal mit meiner Mutter zu ihrem Geburtstag Frühstück im Buffalo gebucht. Anschließend haben wir beide aber gesagt, dass es uns viel angenehmer ist, uns selbst am Buffet genau das auszusuchen, was wir tatsächlich haben wollen.
Aber klar, die Vorlieben sind verschieden…
So oder so, das hat jetzt alles auch schon wieder nicht mehr wirklich was mit dem Thema in diesem Thread zu tun.
-
-
Hallo,
danke für Deine Beschreibung, wir dürfen die Kabine auf der Prima im Januar bewohnen (Metropolentour), gebuchte Kategorie war Verandakabine Comfort Vario. Im Januar ist zwar kein Balkon-Wetter, aber das Losglück zur Kabine freut uns trotzdem sehr

Viele Grüße Dagmar
Ich gratuliere euch
Für mich wäre das im Vario der Jackpot, da ich sie immer wieder im Premium buchen würde, alleine schon weil sie wirklich viel Platz hat und auch ziemlich ruhig ist.Die Beschreibung gilt übrigens mehr oder weniger genauso für die Kabinen 9104, 9204, 10104, 10204, 11204, 12104 und 12204. Das sind jeweils die bugseitigen Kabinen jeweils ganz außen!!
Viel Spaß auf eurer Tour

-
Vielleicht geht es auch einfach nur darum, mal etwas auszuprobieren, ob es Resonanz findet. Vielleicht gibt es ja Leute, die daran Spaß haben ind es wird für Aida und Gäste zum Erfolg, oder eben nicht und dann verschwindet das wieder.
Wem es gefällt, der bucht es, wem nicht, eben nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-