Ich habe da noch ne
Aida-Apotheke..
pffffffffff….. Aida-Apotheke??? Pure Geldschneiderei, und wahrscheinlich kommt das gar nicht aus der Apotheke ![]()
Ich wittere BETRUG ![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich habe da noch ne
Aida-Apotheke..
pffffffffff….. Aida-Apotheke??? Pure Geldschneiderei, und wahrscheinlich kommt das gar nicht aus der Apotheke ![]()
Ich wittere BETRUG ![]()
![]()
Ob man damit rechnen kann? Möglicherweise, aber man sollte es nicht erwarten ![]()
Das wäre kaufmännischer Unsinn!! Und ich verstehe nicht, warum man dann AIDA immer gleich Böswilligkeit unterstellen will.
Der Premium Tarif ist „so hoch“, weil es Leute gibt, denen es wichtiger ist, frühzeitig zu buchen und sich exakt die Wunschkabine zu sichern, anstatt möglichst günstig zu buchen.
Ich habe meine Transkaribik auch jetzt zu Premium mit 80% Einzelzuschlag gebucht, weil ich mir für so eine besondere Reise auch meine Wunschkabine sichern möchte und auch sicher gehen will, dass ich meine gewünschte Flugklasse bekomme. Dabei gehe ich sogar fest davon aus, das irgendwann günstigere Angebote kommen werden.
Gleichzeitig ist mir dann aber auch ein mögliches Upgrade (ja ich nenne den Upsell auch Upgrade :p ) egal, da ich bereits meine Wunschkabine habe.
Ich hatte letztes Jahr für die Karibik als Alleinreisender ein wirklich gutes Angebot für Juniorsuite, bei dem ich glaube über 1.000 € zum regulären Preis gespart hätte. War aber aus genannten Gründen für mich keine Option.
Sollte ich mal eine echte Suite zum Schäppchenpreis angeboten bekommen, würde ich aber dann doch nicht nein sagen ![]()
Es geht mehr darum, dass dies alles als großer Skandal und miese Machenschaften von AIDA dargestellt wurde mit dem alleinigen Ziel den Gast so gut wie möglich über den Tisch zu ziehen und wie eine Weihnachtsgans auszunehmen.
Jedem, der bei halbwegs klarem Verstand ist, sind diese Dinge alle klar und er kann selbst entscheiden, was er daraus macht. AIDA ist ein Wirtschaftsunternehmen und ist auf Gewinn ausgerichtet. Wem das Modell nicht gefällt, der braucht es ja nicht zu nutzen.
Daraus aber den großen Skandalreport von schlecht geschminkten „Insidern“ zu mache, die nichts anderes zu enthüllen haben, als das, was jeder AIDA Gast ohnehin weiß, ist die unterste Schublade von Pseudo-Journalismus auf Blödzeitungs Niveau!!!
![]()
Bei meiner Küchenführung auf der Perla letzte Jahr in der Karibik ging es auch in die Crewmesse, aber außerhalb der Essenszeiten. Da sassen dann nur ein paar, die Kaffee getrunken haben, so dass auch niemand wirklich gestört wurde.
Witzig war, dass sich dann bereits 5-10 min vor Öffnung der Kantine schon auf dem Gang eine Schlange gebildet hat… genau das gleiche, wie bei den Gästen ein paar Decks weiter oben ![]()
Das findet doch aber nirgends statt. Nicht in der gesamten Tourismusbranche, nicht im Handel, nicht in der Industrie!!! Durch den Einsatz von Personal aus Niedriglohnländern bzw. Fertigung in Niedriglohnländern werden viele Leistungen oder Produkte für die Masse erst erschwinglich.
Wenn man sich darüber bei AIDA aufregt, dann darf man eigentlich auch keine Produkte made in China mehr kaufen.
Und im Vergleich mit den Durchschnittslöhnen in den Ländern sind die Bedingungen bei AIDA gar nicht so schlecht denke ich. Und wenn die Löhne angeglichen werden, dann werden auch die Preise noch weiter steigen…
Aber diese Diskussion ist hier doch ![]()
schaut alle mal wirklich hinter die Kulissen z.b Verdienstvergleich ich kann es nicht fassen was hier geschrieben wird habt ihr mal an Bord mit den Mirarbeitern gesprochen
Die Arbeitsbedingungen und Verdienstmöglichkeiten sind jedem bekannt der anheuert. Und trotzdem gibt es genügend, die sich dafür entscheiden und einen Vertrag nach dem anderen machen. Natürlich ist das nicht für jeden etwas, aber es wird ja keiner dazu gezwungen auf den Schiffen zu arbeiten. Wem es nicht gefällt, der macht einen Vertrag und sucht sich dann an Land etwas.
Was soll daran verwerflich sein???
Aber das ist eigentlich auch schon wieder ![]()
PS: Oder bist du etwa einer der Insider?????
Ich hatte schon etwas in der Richtung erwartet… meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen ![]()
Die nehmen wahrscheinlich immer die gleichen „Insider“, deswegen auch diese grottenschlechten Masken ![]()
Alles anzeigenWas erwartet Ihr von der Sendung?
Nach mittlerweile 17 Kreuzfahrten mit AIDA gibt es sicherlich aktuell auch z.T. berechtigte Kritik.
Aber was hier das ZDF abliefert ist unterste Schublade.
Die ÖR sind nicht in der Lage, objektiv zu berichten.
Warum soll das bzgl. AIDA-Cruises anders sein?
Und für sowas muss man Zwangsgebühren entrichten.
Lass mal stecken, bitte nicht in diese Richtung abdriften….
Das ganze wirkt eigentlich wie eine Karikatur auf die „Sensationsreportagen“ nach Muster RTL2 oder Kabel1
![]()
Jawoll…. die streng geheimen Codes für die Getränkepakete… da sind doch die Illuminaten am Werk!!!! ![]()
Deshalb bietet AIDA auch kein Wasserski an. Es könnte ja jemand "ausreißen".
wobei…. mit der Bella haben die doch schon einmal Wasserski gemacht, oder?!? ![]()
Genau, der Seetag wird gezielt eingesetzt, nur um Geld zu sparen!!!
die „Insider“ sind genauso dämlich, wie sie geschminkt sind…… ICH LIEBE SEETAGE ![]()
Ich könnte gerade kotzen, so ein Schwachsinn!! Das ist doch reine Hetze gegen AIDA!! Da werden ganz normale Vorgehensweisen aus der Touristikbranche als hinterlistige Tricks von AIDA dargestellt.
So was hätte ich jetzt vielleicht bei RTL2 erwartet, aber fürs ZDF ist so eine miese Recherche schon extrem enttäuschend…..
Hat jemand von euch eine Empfehlung für ein Hotel in Hamburg mit schönem Hafenblick? Idealerweise wo man die Einfahrt nach Steinwerder sehen kann? Darf ruhig etwas mehr kosten, ich will das als perfekte Einstimmung auf die Transkaribik mit der Perla buchen ![]()
Ich habe da selbst schon mal das Empire Riverside und das Ginn Hamburg Elbspeicher identifiziert, war da schon mal jemand und kann was zum Ausblick sagen?
Letzten Winter ab München ging nur mit Zubringer. Direktflüge gab es nur am Frankfurt und Düsseldorf und so sieht es laut AIDA Buchungsmaske für die Flüge auch diese Jahr wieder aus.
Yep, ich habe das letzten November auch auf der Condor Webseite mit meiner AIDA Buchungsnummer versucht und mir wurden beide Condor Flüge an dem Tag angezeigt… darauf würde ich mich also nicht verlassen. Zumal ja AIDA bei Vollcharter jederzeit umschichten könnte, solange die Flugdetails noch nicht auf myAIDA angezeigt werden.
Und Dennie ist Entertainment Manager bei AIDA
Weiß aber gar nicht, wie lange der überhaupt dabei war. Ich war jedenfalls sehr überrascht, als ich nach einer Tour mit ihm auf der Sol, auf einmal eine jüngere Version von ihm im Fernsehen in einer der Wiederholungen gesehen habe…
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()