1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • La Romana / Dominikanische Republik

• wastl
    • 16. November 2023 um 19:10
    Zitat von Novesia

Wenn man nur gerne einen Pool hätte und keinen Sandstrand mit Meerzugang braucht, kann man auch im Hafen bleiben. Sehr schön der dortige Pool.

Dazu kann ich auch etwas beitragen :zungeraus:

• wastl
    • 16. November 2023 um 19:06
    Zitat von checker-14

Klingt sehr schön - wurdet ihr direkt zum Flughafen gefahren oder erst Schiff und dann den Bus zum Flughafen?

Das ging direkt zum Flughafen, waren ca. 20 min. Abfahrt beim Hotel war 14:30, mein Flug war 17:40… planmäßig, tatsächlich dann ca. 19:00 glaube ich :lol1:

War aber alles sehr entspannt, Check-in war für Ausflügler schon ab 08:00 und der Ausflug ging um 09:00 los…

• wastl
    • 16. November 2023 um 16:42

Das war bei mir am 09.11.23 das Catalonia Bayahibe und hat mir gut gefallen. Sehr schöner Pool, allerdings gut mit Musik beschallt. Wer es ruhiger möchte musste an den Strand der auch sehr schön gelegen war, allerdings mit den ganzen AIDA Gästen zusätzlich zu den Hotelgästen durchaus gut gefüllt war.

Bars und Buffet war auch sehr gut und das meiste All-Inclusive abgesehen von ein paar exklusiven Bereichen.

Problem war, dass das Hotel wohl eher auf spanischsprachige Gäste ausgelegt ist, mit Englisch kam man oft nicht so weit.

Außerdem gab es keine Umkleiden mit Duschen, sondern nur Duschen am Pool und die Toiletten. Aber ich habe einfach mein Duschgel zur Pooldusche mitgenommen und mich unter dem Handtuch umgezogen :zungeraus:

Alles in allem war es ein toller Abschlusstag, Ausstieg war für mich dann auf dem Rückweg zum Schiff direkt am Flughafen.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• wastl
    • 16. November 2023 um 00:21
    Zitat von ms19

Natürlich kommunizieren die Satelliten mit Bodenstationen an Land. Ohne diese in der Nähe müssen sie auf entferntere zugreifen und sich diese mit anderen Satelliten und damit mit anderen Nutzern von weiter weg teilen.

Schau dir den Aufbau des Systems doch bitte noch mal an.

Du hast leider nur die Hälfte meines Beitrags im Zitat übernommen. Denn das sagte ich ja, dass die Satelliten selbst natürlich das Signal von Bodenstationen bekommen und früher war das tatsächlich sehr begrenzt. Aber seit 2023 kommunizieren die Satelliten untereinander über Laserlink, was die sinnvolle maritime Nutzung unabhängig von der Entfernung zu einer Bodenstation erst möglich gemacht hat.

• wastl
    • 15. November 2023 um 16:18
    Zitat von Herumtreiber

Während der AIDAsol Atlantikpassage war die Performance im Ruhemodus.

In "Landnähe" ist das um Welten besser.

Das ist echt eigenartig, auf der Perla war es auf dem gleichen Niveau, wenn nicht sogar besser. Aber das mag an der unterschiedlichen Route liegen. Ich denke mal, dass über den Atlantik eher nur ein schmaler Korridor durch die Satelliten abgedeckt ist…

• wastl
    • 15. November 2023 um 13:47
    Zitat von AIDAharald

Das ist aber ein Problem des Fahrtgebietes - je höher Du im Norden bist, desto schlechter wird die Verbindung zu den Satelliten. Von daher kann man da keine Schlussfolgerungen für andere Fahrtgebiete ziehen - ich würde vermuten, dass Karibik aufgrund der Lage eher analog zur ersten Woche funktioniert. Sicher sagen kann ich das aber erst im April ;)

Das kann ich bestätigen, auf der Transkaribik hat sich die Performance über die Zeit nicht wesentlich geändert. Bei der Islandreise mit der Bella war zwar die maximale Performance wesentlich besser, allerdings bei der nördlichen Route um Island so gut wie gar nicht vorhanden.

• wastl
    • 15. November 2023 um 04:34

Starlink hat doch keine Infrastruktur an Land, sondern die Nutzer empfangen das Signal direkt mit einer Satellitenschüssel!! Genauso ist das auf dem Schiff, da sind auch Schüsseln installiert. Sonst wäre ja mitten in der Nordsee oder auf dem Atlantik keinerlei Verbindung möglich.

Ergänzung: Ich meine natürlich, dass für den Empfang keine Infrastruktur an Land benötigt wird, für das Senden des Internetsignals in den Orbit natürlich schon. Aber soweit ich weiß, kommunizieren die Satelliten dann untereinander per Laser. Das ist ja gerade der Vorteil von Starlink, dass man ohne große Infrastruktur ein Internetsignal selbst in entlegenen Gegenden hat.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 12. November 2023 um 10:14

Da kommt drauf an, bei den „echten“ Aufgüssen mit Wedeln und mehreren Durchgängen, war es immer gut voll aber immer noch so, dass es nicht unangenehm wurde. Diese waren immer um 10:00, 13:00, 17:00 und 20:00 Uhr. Bei denen dazwischen in denen nur Eiskugeln mit Aromaöl aufgelegte wurden war es meist deutlich leerer. Da hat dann das Gemotze von manchen Gästen, dass das doch kein richtiger Aufguss war mehr gestört :lol1:

Das war jetzt aber die Transreise, ich könnte mir vorstellen, dass auf einer reinen Karibikreise möglicherweise etwas weniger Betrieb in der Sauna sein wird bei den Außentemperaturen :zungeraus:

• wastl
    • 12. November 2023 um 01:09

Das kann ich bestätigen, ich bin gerade von der Transkaribik mit der Perla zurückgekommen und ich hatte für die 20 Tage auch die 7 Tage gebucht. Ich konnte meine 7 Tage alle auf Seetage legen, war kein Problem. Ich bin dafür gleich am ersten Tag zur Spa Rezeption und habe meine Wunschtage reservieren können.

• Zahlung mit Visa- und Mastercard

• wastl
    • 9. November 2023 um 13:57

Eine klare Regel gibt es nicht, das mit den Einzahlungen würde auch nur auf Karten zutreffen, die mit dem Girokonto verknüpft sind. Deswegen im Zweifel immer beim herausgebenden Kreditinstitut nachfragen!

• wastl
    • 7. November 2023 um 22:28

Vielleicht sollten die AI Preise doch lieber woanders diskutiert werden, das verwirrt hier nur…

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 7. November 2023 um 22:27

Fliegender Fisch Ich bin gerade auf der Perla auf der Transkaribik in die andere Richtung und fliege am Donnerstag wieder zurück nach Frankfurt. Für BC habe ich One-Way 1.200 € bezahlt und mir wäre es das immer wieder wert, insbesondere da es sich bei diesem Flug um einen Nachtflug handelt und weil ich mit Condor auf der neuen A330neo mit 1-2-1 Bestuhlung gebucht bin.

Letztes Jahr war ich hin und zurück auf den alten Maschinen mit 2-2-2 und ohne der waagerechten Liegefläche unterwegs, da hätte man drüber streiten können, aber bei der Länge des Fluges ist Economy mittlerweile für mich eine Horrorvorstellung.

Wenn ihr es euch also leisten könnt, kann ich es nur empfehlen. Zumal der Preise für die Karibik ja tatsächlich noch überschaubar bist, das wird bei mir Anfang 2025 mit Japan ganz anders aussehen.

• wastl
    • 6. November 2023 um 18:25

Mit der Speedtest App von Vodafone.

• wastl
    • 6. November 2023 um 15:38
    Zitat von Mario79

wastl

Wie ist die Internetgeschwindigkeit in der Karibik oder hast du derzeit keinen Empfang? ;)

Also, wir sind jetzt auf Sint Maarten und während der ganzen Atlantiküberquerung war der Empfang absolut in Ordnung, nicht überragend aber besser und vor allem als ich erwartet hätte.

Die Geschwindigkeit war im Schnitt immer so um die 5 mbps im Download und 1 mbps. Nicht überragend aber absolut ausreichend für Social Media, email, Zugang ins Firmennetzwerk, Nachrichten, Google usw.. Auch Video-Upload und Sprachnachrichten liefen ordentlich wenn auch nicht super schnell.

Die Probleme mit dem Bordportal sind für mich nach Änderung der Einstellungen besser geworden, aber immer noch vorhanden. Das lief auf der Bella wesentlich stabiler!!

Heute früh hat sich das Internet etwas verschluckt, mal sehen, wie es sich jetzt bis La Romana weiter entwickelt…

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• wastl
    • 4. November 2023 um 13:27
    Zitat von journey

Guten Morgen,

als Fans von individueller Anreise haben wir mal die Anreise bei AC gebucht

Versucht es doch bei AC mit Wunschflügen.

Wir haben im Mai 23 für die Bella-Cruise, 11.3.24, nach Shanghai bei AC einen weitaus günstigeren Preis oneway in BC erhalten, als wenn direkte Buchung bei LH. Wenn ich den Zubringer nach FRA nicht betrachte, sogar für einen Direktflug. Da Englisch in China nicht so verbreitet ist, war es uns auch wichtig, einen sicheren Transfer zum Dampfer zu haben. Wir wollten nicht das Risiko eingehen, dass der Taxifahrer uns zum falschen Hafen bringt.

Schöne Vorfreudezeit!

Kann ich nachvollziehen, aber wegen der langen Flugzeit will ich das meiste aus dem Urlaub machen und vorher und vor allem nachher ein paar Tage dran hängen. Außerdem habe ich bis dahin wahrscheinlich genug Meilen zusammen um mir bei LH sogar First Class leisten zu können. :thumbsup:

Und ich habe auch keine Lust auf einen Stopover in den Golfstaaten…

Und da ich ja bereits vorher anreise kann ich den Transfer zum Hafen vom Hotel organisieren lassen, da geht dann auch nichts schief…

• AIDAstella: China, Südkorea & Japan zur Frühlingsblüte | 17 Nächte | 17.03.2025 bis 03.04.2025 (Montag, 17. März 2025, 00:00-Donnerstag, 3. April 2025, 00:00)

• wastl
    • 3. November 2023 um 22:19

Ich habe komplett ohne Flug gebucht, da ich Business Class fliegen möchte und die bei AIDA bei meiner Buchung zumindest nicht verfügbar war.

Bei mir wird das dann ein Gabelflug, das geht meistens preislich, aber es kann dir passieren, dass One-Way ziemlich teuer wird…

Problem ist, dass so weit im Voraus zumindest bei LH noch nicht gebucht werden kann.

• wastl
    • 3. November 2023 um 20:01

Das sagt jetzt nicht unbedingt etwas über Flugzeiten aus, da ja am 02.04. auch schon wieder neue Gäste in Yokohama für die Japan Rundreise aufsteigen. Das ist jetzt auf den Karibkreisen auch der Fall. Da hatte ich in myAIDA in La Romana Ausflüge zur Verfügung, wo es nie mit dem Rückflug hinhauen würde.

• Organic Spa Aida Prima / Perla / Nova / Cosma

• wastl
    • 3. November 2023 um 17:02

So weit ich weiß werden immer noch Kontingente an Bord vorgehalten, zudem kann es auch immer zu Stornierungen kommen. Daher lohnt es sich immer gleich am ersten Tag noch einmal direkt an der Spa Rezeption nachzufragen.

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• wastl
    • 3. November 2023 um 17:00
    Zitat von Holgi67

Ohne das entsprechende Guthaben wird wohl kein vernünftiger Mensch seine gesamte Existenz verhökert haben.

Ja, aber wir reden hier überwiegend von Amerikanern, und ich habe in den 1,5 Jahren, die ich dort gearbeitet habe viele getroffen, die es mit der Vernunft nicht so hatten :lol1:

• wastl
    • 2. November 2023 um 15:53
    Zitat von Seepferd1201

wastl

konntest Du schon was bezüglich des Schnuppertickets rausfinden?

sorry, da habe ich tatsächlich nicht mehr dran gedacht :ssorry: aber ist ja jetzt schon beantwortet :zungeraus:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      245
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook