1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• wastl
    • 12. Januar 2024 um 23:14

thomasb2112 Probiere mal eine Veranda Komfort vorne am Bug auf Perla oder Prima. Mehr Feeling von Seefahrt kannst du auf den Sphinxen auch nicht haben.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• wastl
    • 12. Januar 2024 um 12:23

Ich könnte mir eher vorstellen, dass wenn der Preisunterschied zwischen normal und Premium zu gering ist, dass dann viele gleich Premium gebucht haben. Wenn aber die meisten die Premium Internet Flat haben, dann klappt das mit der Priorisierung nicht mehr wirklich und es hagelt Beschwerden wegen zu langsamen Internet.

• wastl
    • 12. Januar 2024 um 09:04

Ich auch, aber ich spare mir das ständige aus- und einloggen, wenn ich zwischen den Geräten wechsle. Aber wie gesagt, die zwei Geräte sind für mich eher nice-to-have und nicht kaufentscheidend :zungeraus:

• Kuala Lumpur / Malaysia

• wastl
    • 12. Januar 2024 um 08:51

Naja, was Sinn macht oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich persönlich mag sehr gerne die Hop-on Hop-Off Busse und da gab es zumindest 2007, als ich das letzte mal in KL war, schon zwei sehr schöne Routen meine ich.

• wastl
    • 12. Januar 2024 um 08:46
    Zitat von sarasota

:gruebel:

Was habe ich davon ? Das Handy in der einen Hand, das Netbook in der anderen.

Ich habe das auf meiner Transkaribik tatsächlich teilweise genutzt, meinen Laptop von der Arbeit und mein privates Smartphone :zungeraus:

Für mich wäre aber Hauptgrund für das Premium Internet die Priorisierung, bzw. bessere Performance. Da bin ich mir noch nicht so sicher, ob das wirklich den großen Vorteil bringt. Werde das jetzt noch mal auf der Metropolentour testen, wobei da aufgrund der Starlink Abdeckung die Performance eh besser sein sollte als auf der Transkaribik. Außerdem dürfte die Nutzung an Bord geringer sein, kein TV Stream für das Fernsehen an Bord, Mobiles Internet im EU-Roaming an den meisten Tagen, usw.

Ansonsten gilt es aber für Alleinreisende eh in vielen Bereichen, dass man alleine mehr oder weniger das gleiche bezahlt, wie zu zweit.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• wastl
    • 11. Januar 2024 um 16:59

Cool fände ich eine edlere Version der Sphinx Klasse, also mit mehr Junior-Suiten und Suiten und einer deutlich aufgewerteten Wellness Oase. Dazu noch mehr Auswahl bei Bedienrestaurants. Dafür wäre ich persönlich auch bereit entsprechend höhere Preise zu bezahlen.

Aber das wird wohl ähnlich realistisch sein, wie mein Gewinn des Eurojackpot morgen, aber man darf ja träumen :lol1:

• Southampton / England

• wastl
    • 10. Januar 2024 um 16:38
    Zitat von caro0502

Hallo,

Kann jemand über den AIDA Ausflug berichten und ob sich das lohnt? Auch wegen der freien Zeiten usw.

Hafenstadt Portsmouth mit Aussichtsturm Spinnaker Tower und Freizeit.

Oder wäre das auch privat machbar?

Da kann ich Kalamitsi nur recht geben. Das war ein ganz entspannter Ausflug, schöne Atmosphäre dort im Hafenbereich und eine tolle Aussicht vom Tower. Dann noch gemütlich sehr leckeres Fish&Chips mit Blick auf den Hafen gehabt. Mir hat es gut gefallen

Privat wäre das sicher machbar, aber so ist es bequemer und stressfreier. :thumbsup:

• Upgrade und Upsell

• wastl
    • 10. Januar 2024 um 14:31
    Zitat von Carsten1977

Jetzt fängt AIDA an zu "nerven":

Nach dem 26.12., heute wieder ein Angebot zum bieten bekommen....

Mindestpreise sind aber gleich geblieben! Auch alle Kategorien verfügbar.

Was soll uns das sagen??? Nachfrage doch nicht so groß, oder wollen die unbedingt die "höherwertigen Kabinen" loswerden???

Was meint Ihr?

Nur zum Verständnis, du hattest früher schon das Angebot zum Bieten für die gleiche Reise, hast es aber nicht wahrgenommen? Und jetzt kam es noch einmal?

Dann würde ich mich doch nicht beschweren, viele Leute würden sich darüber freuen, bekommen aber nie ein Angebot. Wenn die täglich eine Aufforderung schicken würden, ok… aber so?!?

Du musst es ja nicht annehmen :zungeraus:

Und wenn noch nicht genügend Leute geboten haben, wollen die natürlich auch weiterhin die höherwertigen Kabinen vollkriegen.

• MyAIDA Login

• wastl
    • 9. Januar 2024 um 13:06

Das geht schon seit gestern immer mal wieder nicht…

• Zeitumstellung

• wastl
    • 9. Januar 2024 um 09:00

Ich glaube persönlich, dass das gar nichts ändert, deine innere Uhr ist so oder so nicht umgestellt, egal, wann die Zeit angepasst wird.

Ansonsten wäre es glaube ich ein ziemliches Chaos mit dem Zeitplan und Restaurantöffnungszeiten, wenn mitten am Tag die Uhrzeit geändert wird. Während alle schlafen ist nur die Gefahr, dass man morgens die Uhr nicht umstellt, aber während dem Tag gibt es dann keine verschiedenen Zeiten….

:meinung:

• Anreise Shanghai

• wastl
    • 7. Januar 2024 um 11:29

Ich werde vermutlich schon am Vortag anreisen und lasse mich am Flughafen vom Hotel abholen. Dort werde ich mir dann einen Transfer zum Kreuzfahrthafen über den Concierge arrangieren lassen.

Sicher ist sicher :zungeraus:

Allerdings sind leider die Linienflüge erst ca. 1 Jahr im Voraus buchbar…

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 7. Januar 2024 um 11:16

Also ohne eine detaillierte Kalkulation vorlegen zu können, bei den Reisen seit Corona, wo ich nachgerechnet habe, konnte ich die 70% Einzelzuschlag nie ermitteln. Da waren alle möglichen schiefen Beträge zwischen 11 und über 80% dabei. Ich habe also auch den Eindruck, dass der sehr flexibel geworden ist mittlerweile. Den Frühbucher habe ich aber dabei nie vorher herausgerechnet.

In jedem Fall gibt es aber heutzutage weniger Reisen mit reduziertem Einzelzuschlag, als noch vor Corona. Als Alleinreisende muss man vielmehr schnell und früh zuschlagen, gerade bei besonderen Reisen, da sie sonst oft gar nicht mehr buchbar sind.

Insofern trifft uns die Preisentwicklung wesentlich härter, als es die objektive Entwicklung bei Doppelbelegung vermuten lassen würde. Wir haben oft gar nicht mehr die Option z.B. auf günstigere Variopreise zu warten.

Ich persönlich bin zwar auch weiterhin bereit, das zu zahlen, weil mir das Produkt AIDA einfach gefällt. Ich kann aber alle verstehen, die sich anderweitig umschauen….

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 7. Januar 2024 um 09:18

-Destiny- Check mal dein Zitat, das stammte nicht von mir :zungeraus:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 6. Januar 2024 um 11:07
    Zitat von -Destiny-

Kann man sich bei Massageterminen aussuchen, ob man von einem Mann oder einer Frau massiert wird?

Wenn du von einer Frau massiert werden willst, sollte das kein Problem, da gefühlt über 90% der Massagetherapeuten weiblich sind. Dementsprechend schwieriger kann es werden, wenn es unbedingt ein Mann werden soll. Da werden dann womöglich schnell die Termine knapp, insbesondere da ich das Gefühl habe, dass die Therapeuten oft auch auf bestimmte Anwendungen spezialisiert sind. Ich hatte letztens z.B. einen Mann als Therapeuten, der hat nur ayurvedische Anwendungen gemacht.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 5. Januar 2024 um 14:23

Und dabei auch nie vergessen, dass die während Corona enorme Verluste gemacht haben, die erst mal wieder reingeholt werden müssen…

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• wastl
    • 2. Januar 2024 um 14:45
    Zitat von el-capitano

Bei uns waren es 2 Reisen aus 2019.

Eine tolle Idee. Schade nur, dass vermutlich die meisten die Mail einfach löschen (habe ich auch 🙄) und den Inhalt dann nicht sehen.

Ja genau das ist mir passiert, habe es jetzt aus dem Papierkorb gerettet :zungeraus: Bei mir waren tatsächlich meine letzten drei Reisen drinnen. Da das alles sehr besondere Reisen waren, war das wirklich noch mal eine kleine aber feine Erinnerung!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• wastl
    • 1. Januar 2024 um 21:37
    Zitat von Flo on Tour

Dann ist die letzte Antwort am besten für Dich geeignet :lol1:

„Leider“ auch nicht… ich bin seit 19 Jahren trockener Alkoholiker :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• wastl
    • 1. Januar 2024 um 16:41

Mir fehlt eine Antwortmöglichkeit…. „Ich nehme es mir immer vor und packe auch immer meine Sportklamotten ein, schaffe es aber dann doch nie ins Gym“ :lol1:

• wastl
    • 22. Dezember 2023 um 22:49

Da ist kein Fehler, was gemeint ist, ist sicherlich, dass nach einem Landausflug das Smartphone sich automatisch wieder ins WLAN einwählt, ohne dass man sich erst wieder anmelden muss.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 20. Dezember 2023 um 14:31

Bei der Transatlantik in die andere Richtung jetzt im Okt./Nov. hat sich für Alleinreisende preislich glaube ich nicht mehr viel getan, nachdem Vario freigeschaltet wurde… der Premiumpreis hat sich jedenfalls von meiner Buchung im April oder so, so gut wie gar nicht verändert. Schiff war auch ganz ordentlich gefüllt!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™