1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wastl

Beiträge von wastl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• wastl
    • 10. Januar 2024 um 14:31
    Zitat von Carsten1977

Jetzt fängt AIDA an zu "nerven":

Nach dem 26.12., heute wieder ein Angebot zum bieten bekommen....

Mindestpreise sind aber gleich geblieben! Auch alle Kategorien verfügbar.

Was soll uns das sagen??? Nachfrage doch nicht so groß, oder wollen die unbedingt die "höherwertigen Kabinen" loswerden???

Was meint Ihr?

Nur zum Verständnis, du hattest früher schon das Angebot zum Bieten für die gleiche Reise, hast es aber nicht wahrgenommen? Und jetzt kam es noch einmal?

Dann würde ich mich doch nicht beschweren, viele Leute würden sich darüber freuen, bekommen aber nie ein Angebot. Wenn die täglich eine Aufforderung schicken würden, ok… aber so?!?

Du musst es ja nicht annehmen :zungeraus:

Und wenn noch nicht genügend Leute geboten haben, wollen die natürlich auch weiterhin die höherwertigen Kabinen vollkriegen.

• MyAIDA Login

• wastl
    • 9. Januar 2024 um 13:06

Das geht schon seit gestern immer mal wieder nicht…

• Zeitumstellung

• wastl
    • 9. Januar 2024 um 09:00

Ich glaube persönlich, dass das gar nichts ändert, deine innere Uhr ist so oder so nicht umgestellt, egal, wann die Zeit angepasst wird.

Ansonsten wäre es glaube ich ein ziemliches Chaos mit dem Zeitplan und Restaurantöffnungszeiten, wenn mitten am Tag die Uhrzeit geändert wird. Während alle schlafen ist nur die Gefahr, dass man morgens die Uhr nicht umstellt, aber während dem Tag gibt es dann keine verschiedenen Zeiten….

:meinung:

• Anreise Shanghai

• wastl
    • 7. Januar 2024 um 11:29

Ich werde vermutlich schon am Vortag anreisen und lasse mich am Flughafen vom Hotel abholen. Dort werde ich mir dann einen Transfer zum Kreuzfahrthafen über den Concierge arrangieren lassen.

Sicher ist sicher :zungeraus:

Allerdings sind leider die Linienflüge erst ca. 1 Jahr im Voraus buchbar…

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 7. Januar 2024 um 11:16

Also ohne eine detaillierte Kalkulation vorlegen zu können, bei den Reisen seit Corona, wo ich nachgerechnet habe, konnte ich die 70% Einzelzuschlag nie ermitteln. Da waren alle möglichen schiefen Beträge zwischen 11 und über 80% dabei. Ich habe also auch den Eindruck, dass der sehr flexibel geworden ist mittlerweile. Den Frühbucher habe ich aber dabei nie vorher herausgerechnet.

In jedem Fall gibt es aber heutzutage weniger Reisen mit reduziertem Einzelzuschlag, als noch vor Corona. Als Alleinreisende muss man vielmehr schnell und früh zuschlagen, gerade bei besonderen Reisen, da sie sonst oft gar nicht mehr buchbar sind.

Insofern trifft uns die Preisentwicklung wesentlich härter, als es die objektive Entwicklung bei Doppelbelegung vermuten lassen würde. Wir haben oft gar nicht mehr die Option z.B. auf günstigere Variopreise zu warten.

Ich persönlich bin zwar auch weiterhin bereit, das zu zahlen, weil mir das Produkt AIDA einfach gefällt. Ich kann aber alle verstehen, die sich anderweitig umschauen….

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 7. Januar 2024 um 09:18

-Destiny- Check mal dein Zitat, das stammte nicht von mir :zungeraus:

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• wastl
    • 6. Januar 2024 um 11:07
    Zitat von -Destiny-

Kann man sich bei Massageterminen aussuchen, ob man von einem Mann oder einer Frau massiert wird?

Wenn du von einer Frau massiert werden willst, sollte das kein Problem, da gefühlt über 90% der Massagetherapeuten weiblich sind. Dementsprechend schwieriger kann es werden, wenn es unbedingt ein Mann werden soll. Da werden dann womöglich schnell die Termine knapp, insbesondere da ich das Gefühl habe, dass die Therapeuten oft auch auf bestimmte Anwendungen spezialisiert sind. Ich hatte letztens z.B. einen Mann als Therapeuten, der hat nur ayurvedische Anwendungen gemacht.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 5. Januar 2024 um 14:23

Und dabei auch nie vergessen, dass die während Corona enorme Verluste gemacht haben, die erst mal wieder reingeholt werden müssen…

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• wastl
    • 2. Januar 2024 um 14:45
    Zitat von el-capitano

Bei uns waren es 2 Reisen aus 2019.

Eine tolle Idee. Schade nur, dass vermutlich die meisten die Mail einfach löschen (habe ich auch 🙄) und den Inhalt dann nicht sehen.

Ja genau das ist mir passiert, habe es jetzt aus dem Papierkorb gerettet :zungeraus: Bei mir waren tatsächlich meine letzten drei Reisen drinnen. Da das alles sehr besondere Reisen waren, war das wirklich noch mal eine kleine aber feine Erinnerung!!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• wastl
    • 1. Januar 2024 um 21:37
    Zitat von Flo on Tour

Dann ist die letzte Antwort am besten für Dich geeignet :lol1:

„Leider“ auch nicht… ich bin seit 19 Jahren trockener Alkoholiker :lol1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• wastl
    • 1. Januar 2024 um 16:41

Mir fehlt eine Antwortmöglichkeit…. „Ich nehme es mir immer vor und packe auch immer meine Sportklamotten ein, schaffe es aber dann doch nie ins Gym“ :lol1:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• wastl
    • 22. Dezember 2023 um 22:49

Da ist kein Fehler, was gemeint ist, ist sicherlich, dass nach einem Landausflug das Smartphone sich automatisch wieder ins WLAN einwählt, ohne dass man sich erst wieder anmelden muss.

• Preisentwicklung AIDA

• wastl
    • 20. Dezember 2023 um 14:31

Bei der Transatlantik in die andere Richtung jetzt im Okt./Nov. hat sich für Alleinreisende preislich glaube ich nicht mehr viel getan, nachdem Vario freigeschaltet wurde… der Premiumpreis hat sich jedenfalls von meiner Buchung im April oder so, so gut wie gar nicht verändert. Schiff war auch ganz ordentlich gefüllt!!

• Upgrade und Upsell

• wastl
    • 20. Dezember 2023 um 13:41

Und bei Alleinreisenden ist man die erste und die zweite Person!! Sprich, im Grunde zahlt man immer für zwei Personen, egal wieviele tatsächlich drinnen sind. Wobei… wie ist das mit 4 Erwachsenen??

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• wastl
    • 19. Dezember 2023 um 18:47

Abreise von La Romana am 9.11.2023:

- Nur durch die Sicherheitskontrolle die Schuhe ausziehen, das kenne ich aber z.B. auch aus USA. - Kontrolle mit dem Hund nur stichprobenartig und mit einem sehr sanftmütigen Hund, was ich so gesehen habe. Mein Flieger wurde gar nicht mit Hund überprüft.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• wastl
    • 18. Dezember 2023 um 19:58

Bei hoher Auslastung und geringer Personaldecke in FRA braucht nur ein kleines Rädchen im Gefüge mal nicht zu funktionieren und schon bricht Chaos los. Das betrifft heutzutage aber eigentlich die meisten großen Flughäfen, die ich kenne…

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• wastl
    • 18. Dezember 2023 um 19:54

Sehe ich genauso. Vor allem, da seit Starlink eben auch die Daten schneller durchrauschen und die Volumenpakete viel früher verbraucht sind.

Hat Mein Schiff denn überhaupt ein vergleichbar schnelles Internet? Sonst vergleicht man ja Äpfel mit Birnen…

• Alles zur AIDAnova

• wastl
    • 14. Dezember 2023 um 16:28

Man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen. Dass sich jetzt Leute darüber aufregen, dass es auch eine rein englischsprachige Position an der Rezeption gibt, ist doch lächerlich. Wer kein Englisch sprechen kann oder will, der wird an den anderen Positionen bedient. Und ich habe jetzt auch schon tatsächlich mehrfach Gäste an Bord gesehen, die KEIN deutsch sprechen!!

Und wenn es wirklich mal in der Nacht einen Notfall gibt, und an der Rezeption nur ein englischsprachiger Mitarbeiter ist, dann bin ich mir sicher, dass der bei Sprachbarrieren auch einen deutschen Kollegen auftreiben kann!! :meinung:

• Upgrade und Upsell

• wastl
    • 14. Dezember 2023 um 10:38

So, jetzt habe ich zum ersten mal eine Einladung zum Bieterverfahren bekommen für die Metropolentour mit der Nova 03.02.-10.02.24. Ich habe im Premium Veranda Komfort gebucht und kann als Alleinreisender auf Veranda Deluxe (ab 2x 70€ = 140€ anstatt regulärer Aufpreis 374€) oder Juniorsuite (ab 2x 185€ = 370€ anstatt regulär 805€) bieten.

Ich habe jetzt mal spaßeshalber auf die Veranda Deluxe mit dem Mindestgebot geboten, vor allem eigentlich, um das mal auszuprobieren. Ich wäre mit meiner Kabine absolut zufrieden, aber irgendwie ist das auch mal spannend und anscheinen kann man mit Veranda Deluxe auf der Nova auch nicht viel falsch machen.

• MyAIDA Login

• wastl
    • 13. Dezember 2023 um 06:45

Ok… aber sas ganze hat nun wirklich nichts mehr mit dem myAIDA login zu tun. Zum Thema Parken könnt ihr euch in den Anreise Themen austauschen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      276
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook