1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ginger

Beiträge von Ginger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • La Romana / Dominikanische Republik

• Ginger
    • 31. März 2016 um 16:07

Unser letzter Tag (26. März 2016) am Hotelstrand von Bayahibe (über Aida gebuchter Hotelausflug) war ziemlich ätzend - das Hotel "Be live Collection Canoa" ist definitiv nicht zu empfehlen - machte zwar auf den ersten einen guten Eindruck - Empfang mit einem Erfrischungsgetränk, Handtuchausgabe, Möglichkeit der Deponierung des Handgepäck in einem separaten Raum.

ABER: bei genauem Hinsehen - alles ziemlich runter gekommen, schmutzig, total überlaufen und laut.

Freie Liegen am Pool (Liegen am Strand kamen nicht in Frage - da lag man wie die Sardinen in der Büchse!) waren morgens um halb 10 Uhr schon Mangelware. Wenn man eine gefunden hatte, war sie in der Regel defekt - bis man in einer hinteren Ecke der Anlage dann noch eine funktionierende aufgetrieben hatte, dauerte es eine Weile. Die Austauschaktion brachte bei uns dann eine nasse Babywindel unter der ersten (kaputten) Liege zum Vorschein. Igitt!!! Sauber gemacht wird abends anscheinend nicht um die Pools herum - denn das war die Lage morgens um halb 10 Uhr! Davon zeugten auch jede Menge Plastikbecher und Strohhalme, die um die Liegen herum verstreut lagen und auch herumgeweht wurden.

Die hygienischen Verhältnisse in den "Restrooms" und auch in den Duschen waren ebenfalls ziemlich grenzwertig. Gott sei Dank hatte ich meine Badeschlappen im Handgepäck - ohne die hätte ich die Dusche nicht betreten! Außerdem herrschte dort so eine Sauna-Atmosphäre, dass man sich das Duschen auch hätte schenken können - wenn man sich umgezogen hatte, war man wieder nass (geschwitzt).

Der Hit aber war das Mittagessen - ich habe weder bei dem Aida-Ausflug nach Chitzen-Itza noch auf dem nach Lamanai so schlecht gegessen (und diese beiden Mittagessen waren schon grottig). Die Auswahl war riesig, aber das warme Essen war im wesentlichen richtig kalt und es schmeckte einfach nur nach gar nichts. Obwohl eigentlich kein Pizzafan, habe ich dann bei Pizza, Nachos und ein paar Fritten (gerade frisch aus der Fritteuse - der Run darauf war sehenswert:-) Zuflucht gesucht!

Nein Aida - für den Preis war dieser Ausflug einfach nur eine Frechheit! Das geht auch anders - so letztes Jahr in Bangkok - was war das für ein wunderbarer letzter Tag vor der Abreise in einem schönen sauberen Hotel am dortigen Strand.

So, das war mein aktueller Warnhinweis für dieses Hotel - habe mal geschaut, wie das Hotel bei HolidayCheck so bewertet ist - mit 78 % Weiterempfehlung und 4,6 Sonnen (von max. 6) kommt das Hotel da noch richtig gut weg!

• 12.03.16 - 26.03.16

• Ginger
    • 2. Februar 2016 um 16:02

Die Vorfreude steigt!!
    Nur noch 39 Tage!

Beim Treffen am ersten Seetag um 11 Uhr an der Ocean Bar sind Martina und ich auf jeden Fall dabei! Freue mich, euch dort dann persönlich kennen zu lernen! Ich habe so ein Treffen schon mal auf einer Mittelmeer-Tour mitgemacht - (mit Hula-Ketten als Erkennungszeichen :) War einfach nur super!!!

Hi Angelina - da ihr im gleichen Flieger seid, sehen wir uns vielleicht ja auch schon in Frankfurt am Flughafen.

Noch eine ganz andere Frage - einige von euch haben ja schon die Kabinenzuteilung erhalten - wir warten noch. Liegt das möglicherweise daran, das wir "Just First Minute" gebucht haben?

LG
    Rebekka

• 12.03.16 - 26.03.16

• Ginger
    • 7. Januar 2016 um 14:00

Hallo an alle hier,
    meine Freundin Martina und ich sind auf dieser Reise mit dabei - es ist unsere erste Karibikreise mit der Aida und wir sind SEHR gespannt und freuen uns riesig drauf!!! Wir fliegen ab Frankfurt mit Condor. Flugzeiten haben wir auch schon - Samstag 12.3., 12.00 Uhr geht's los. Wir konnten sogar schon Sitzplätze reservieren - über my Aida.
    Einige Ausflüge wollen auch wir in Eigenregie machen (Santo Domingo z.B.), andere über Aida buchen (Chitzen Itza z.B.). Zur Zeit sind Ausflugsbuchungen über Aida aber für uns (Just Aida First Minute-Bucher) noch nicht möglich. SCHADE - hoffentlich kriegen wir unsere Wunschausflüge noch hin.
    Oh -die Vorfreude ist soooooo groß!!!! :matrose::pirat::abfahrt:
    LG
    Rebekka

• Bei Phönix mit Dreimastersegelschiff reisen

• Ginger
    • 11. August 2015 um 17:53

Hallo KleinDoris,

ich war vor zwei Jahren eine Woche auf der Grand Admiral - war eine super Zeit!! Sehr erholsam! Ich glaube aber nicht, dass man die Grand Admiral mit den Großseglern a la Royal Clipper vergleichen kann. Dort dürfte doch der Luxus beträchtlich größer sein.

Negativ: Wir sind nur einmal kurz gesegelt - sehr schade - angeblich mangels Wind.

Aber auch fahren mit Motorkraft ist zum Chillen und Runterkommen super geeignet. Nur erwartet kein großartiges Programm außer schwimmen und schnorcheln und ggfs. die eine oder andere Besichtigung an Land. Morgens fährt man los, immer an der Küste lang, ankert Mittags in einer schönen Bucht, schwimmt vor dem Essen eine Runde, schwimmt nach dem Essen eine Runde, und fährt weiter zu nächsten schönen Bucht, wo man für die Nacht ankert - die ganze Woche lang. ERHOLSAM HOCH DREI!!

Was sehr schön war: das Schlafen an Deck im Schlafsack unter Sternen - haben fast alle gemacht - hatte was von Freizeitlagerfeeling.

Verpflegung: gute türkische Hausmannskost - sehr lecker! Gegessen wird an Deck an großen Gemeinschaftstischen.

Was man auf den kleinen Seglern wohl nicht richtig in den Griff bekommt (kenne ich seit meiner ersten Blauen Reise in den 90'ern): es schleicht sich nach einiger Zeit unter Deck ein leichter Geruch nach Kloake ein. War nicht so schön, aber ich war ja weitgehend draußen unter freiem Himmel.

Fazit: Würde durchaus wieder mit der Grand Admiral fahren!

• 05.01.2015 - 19.01.2015

• Ginger
    • 21. September 2014 um 14:12

Mache diese SOA-Tour mit meiner Freundin Martina - seit Donnerstag haben wir (53 und 50 Jahre, aus Dresden bzw. Bonn) unsere Zuteilung - die Just-Alternative wäre die Karibik gewesen. Martina und ich sind schon öfters auf der Aida gewesen - aber SOA ist für uns beide Neuland.

Heute habe ich schon mal die Seite über mögliche Ausflüge in Bangkok gelesen - ich werde mal auf der Seite von Green Mango schauen, was die an Ausflügen anbieten. Über alle anderen Häfen muss ich mich erst noch schlau lesen. Aber im Hinblick auf Saigon haben nun einige von euch einen Anbieter von Ausflügen erwähnt - Ralf Dettke? Kann mir jemand von euch web-Site und den Mail-Kontakt nennen - seine Ausflüge scheinen ja sehr begehrt zu sein.

Ach, ich ich freue mich schon ganz dolle!!! :matrose:

Und dieses Forum finde ich einfach nur Spitze!!!!! War letztes Jahr zum ersten mal ganz alleine auf der Aida (im Mittelmeer) unterwegs und dank der Kontakte, die ich vorher über dieses Forum mit anderen Mitreisenden hatte, war alles gaaaanz easy. Wir haben uns sogar alle am zweiten Tag auf der Aida zu einer bestimmten Uhrzeit im Brauhaus getroffen - Erkennungszeichen waren Hulaketten:-) Es war einfach nur super nett, all die, mit denen ich vorher über mehrere Monate Mail-Kontakt hatte, endlich in Natura kennen zu lernen.

Rebekka

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 18. März 2013 um 15:07

Hallo Christel, hallo Achim,

ich schau heute auch zum ersten Mal wieder hier rein - euch beiden gute Besserung!

Schön war's mit euch (und auch mit allen anderen hier aus dem Forum)! Gerne wieder:-)

Mich hat's erst am Sonntag, als ich wieder zu Hause war, grippemäßig so richtig voll erwischt - hab's also mitgebracht von der der Aida. Aber jetzt geht's wieder.

An den Bildern aus dem Brauhaus hätte ich schon Interesse - e-mail: rebekka_koetting@web.de

Liebe Grüße

Rebekka

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 28. Februar 2013 um 13:21

@ Utz,

vielen Dank für Deine Recherchen bezüglich Einchecken bei German Wings. Ich habe darauf hin mal bei Aida selbst angerufen, ob die nicht vielleicht doch den Buchungscode für den Web-check-in auf der German-Wings-Seite rausrücken, aber keine Chance!! Bloße Sitzplatzreservierung ginge aber angeblich, wenn man an German-Wings eine enstprechende e-mail oder ein entsprechendes Fax schickt. Dies wäre kostenpflichtig, die Aida-Dame konnte mir aber nicht sagen, wie teuer es käme. Eventuell 15 Euro für einen "Best-Seat", wenn es bei dem Tarif von der Homepage von GW bliebe.

LG

Ginger

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 27. Februar 2013 um 09:56

Noch drei Tage - dann geht's los!!! Gott freu ich mich auf diesen urlaub mit hoffentlich ganz viel Sonne -ich.hab.unseren.Winter.ja.so.satt.!!!! :abfahrt: Letzte Vorbereitungen sind im Gange - gestern habe ich noch die Pflaster gegen Seekrankheit geholt, Sonnencreme ist gekauft, die Sonnenbrille liegt an prominenten Platz zum Einpacken bereit! Koffer wird heute abend aufgeklappt und dann so langsam befüllt. Hoffentlich wird's richtig schön, auch wenn ich diesmal alleine reisen muss. :Boot1:

Maile hier aber nicht nur, weil ich euch an meiner Vorfreude teilhaben lassen will, sondern weil ich auch eine Frage habe: ich flieg mit German Wings, gebucht als Paket mit der Schiffsreise über Aida.Kann ich mich da eigentlich vorher zu Hause einchecken, wie ich das sonst auch immer mache, wenn ich (nach eigener Buchung) mit German Wings fliege? Aber da habe ich natürlich auch meine Buchungsnummer für den Flug zur Hand. Kann ich die vielleicht bei Aida erfragen oder ist die irgendwo in den Reiseunterlagen vermerkt?

Liebe Grüße

Ginger

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 12. Februar 2013 um 17:04

Habe leider keine Hula-Kette :ssorry: - darf ich auch ohne kommen?

LG Ginger

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 8. Februar 2013 um 12:35

Bin dabei - Brauhaus am ersten Seetag, 11 Uhr?
    LG aus dem närrischen Rheinland
    Rebekka

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 4. Februar 2013 um 11:39

@meineHeimat

hallo, habe gerade gesehen, dass ihr auch aus dem Rheinland kommt:-) Abflug auch ab Köln/Bonn? Ich freue mich auch schon wie Bolle auf die Reise!!!

Hier noch etwas zu deiner Frage bezüglich Auto mieten in Neapel: dazu muss man wissen, dass der Verkehr mörderisch ist! Neapel fand ich schon als Fußgänger absolut schlimm. Selbst Auto gefahren habe ich zwar nicht dort, sondern in Palermo - aber die Verkehrsverhältnisse beider Städte sind sich nicht unähnlich. Wenn es nur um die Autos ginge, wäre alles nicht so schlimm - aber die ganzen Vespas, die von hinten, rechts und links und von vorne ums eigene Auto rumwieseln, haben mich ganz kirre gemacht (NIE WIEDER!!!)Überlegt es euch, ob ihr das eurem Nervenkostüm antun wollt.

LG Rebekka

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 29. Januar 2013 um 16:52

Die Drinks zu Hause werden nach der Tour nun hoffentlich besser: der workshop ist gebucht:-) Freue mich auf den Spaß, insbesondere auch mit denen hier aus dem Forum, die ebenfalls bei sich noch Verbesserungsbedarf im Drinke-Mischen sehen:-)

LG

Rebekka

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 29. Januar 2013 um 10:55

Sylti: danke - jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, welchen von beiden Workshops ich buche:-)

LG

Rebekka

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 28. Januar 2013 um 10:49

Meine Unterlagen sind auch da!! Kabinen-Nummer und Flugzeiten - beides bleibt wie schon vorher bekannt! BALD ist :abfahrt: !

Sylti: Was ist das für ein Cocktail-Workshop, von dem hier die Rede ist? Wo kann man sich anmelden? Ich möchte doch endlich wissen, wie ein ordentlicher "Alexander" gemischt wird:-) :trrink1:

Liebe Grüße

Rebekka

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 22. Januar 2013 um 11:18

Sylti: Danke für den Tip - der Anruf bei der Hotline hat sich gelohnt!

Habe nun ich die voraussichtlichen Zeiten: mit German Wings ab Köln um 9.55 Uhr, Ankunft 12.10 Uhr; Abflug Palma um 12.55, Ankunft Köln 15.10 Uhr .

Da bleibt am Ankunftstag nachmittags noch ein bischen Zeit für Palma:-)

LG und Danke

Rebekka

• 7103

• Ginger
    • 21. Januar 2013 um 15:21

Hallo, ich werde Anfang März in dieser Kabine die Mittelmmeer 4 Kreuzfahrt erleben dürfen - ich habe hier bisher nur etwas über die 7203 gelesen, gehe aber davon aus, dass beide "baugleich" sind. Das hat mir schon mal ein bischen was an Infos gebracht. Giere aber nach weiteren Erfahrungen! Z.B.: wie hoch ist die nicht verglaste Brüstung - kann man im Sitzen auf dem Balkon drüberschauen oder muss man stehen, um was zu sehen? Wie sieht es mit der Schaukelei so ganz weit vorne bei etwas rauherer See aus?

Danke schon mal an alle, die mich an ihren Erfahrungen zu Kabine 7103 teilhaben lassen!

LG Ginger

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 21. Januar 2013 um 10:57

@Britta,

hallo Britta, nein - noch keine Flugzeiten! Ich schaue jeden Tag auf My Aida - aber bis jetzt gibts noch nichts dazu!
    Wäre so schön, wenn man noch was vom Tag in Palma hätte!
    LG
    Rebekka

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 16. Januar 2013 um 12:39

utz

habe gestern schon wegen der Kabine mit Aida Hotline telefoniert - ja meine Kabine liegt tatsächlich ganz weit vorne und die Dame hat mich beruhigt, was Schaukelei und die Folgen angeht: wenn es problematisch werden sollte, hätte der Bord-Arzt eine richtig gute Medizin in Form einer Anti-Übelkeitsspitze für mich:-) Mal sehen, wie's wird. Ich laß jetzt alles so, wie's von Aida vorgesehen ist.

Habe im übrigen über Vario eine Balkonkabine gebucht, - ist also kein upgrade, sondern redlich bezahlt:-) Kabine ist wohl etwas kleiner als die daneben liegenden Balkonkabinen, aber der Balkon scheint dafür etwas größer zu sein.

Habe auch schon Ausflüge gebucht für Tunis (Karthago und dieses Künslerdorf) und in Neapel gehts nach Herkulaneum - das kenne ich im Gegensatz zu Pompeji noch nicht.

VORFREUDE PUR!!!

LG

Rebekka

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 15. Januar 2013 um 10:29

Aufgrund eurer Anregungen habe ich jetzt auch mal geschaut, wo meine Kabine liegt - BF 7103; wenn ich die Lagepläne richtig interpretiert habe, liegt das auf Deck 7 ganz vorne - oh Gott, hoffentlich geht das mal gut mit der Schaukelei! Kann man bei Aida da eigentlich noch mal nachfragen, ob das noch zu ändern ist?

LG Rebekka

• 02.03.13-09.03.13

• Ginger
    • 14. Januar 2013 um 12:19

Hallo, nach meiner ersten AIDA-Reise im März letzten Jahres (Dubai/Muscat/Abu Dabi) bin auch ich unwiderruflich mit dem AIDA-Virus infiziert:-) Dieses Jahr geht es vom 2.3. bis 9.3. ins Mittelmeer! Leider werde ich diesmal alleine reisen, hoffe aber auf viele nette, neue Kontakte an Bord. Ich fliege von Köln Bonn, Uhrzeit noch unbekannt.
    Die Infos über Civitatours für Rom waren schon mal sehr hilfreich - kenne Rom (war mehrfach da) und werde möglicherweise die Shopping-Tour buchen:-)
    Freue mich schon sehr auf die Reise!
    LG
    Rebekka

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook