1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Die_Lous

Beiträge von Die_Lous

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Oranjestad / Aruba

• Die_Lous
    • 23. September 2015 um 07:40
    Zitat

Hallo Die_Lous,
    danke für den Tipp. Wo wart ihr denn genau, wie hieß das Hotel?

Das Taxi hat uns kurz vor dem Amsterdam Manor Arubus Bus Stop rausgelassen. Das Hotel, dem die Liegen gehörten hat ca. 5$ kassiert für eine Liege mit Schirm. Konnten wir zu viert nutzen inkl. WLAN Code :thumbup:

[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/09/22/eeadb9dbc3d4a57ecf22e3ed1b5e2c18.jpg]

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Oranjestad / Aruba

• Die_Lous
    • 23. September 2015 um 07:32
    Zitat

Hallo Die_Lous,
    danke für den Tipp. Wo wart ihr denn genau, wie hieß das Hotel?

Ich schaue mal nach, wo das war und vergleiche dann mit GMaps. War jedenfalls kurz bevor die großen Bunker anfangen. Zum Glück gibt es heutzutage GPS Tracks auf Fotos :)

• Altersdurchschnitt der "zu mein Schiff Wechsler"

• Die_Lous
    • 21. September 2015 um 21:07
    Zitat

Hallo, wir kommen von der Baltikumtour mit Mein Schiff 4. Altersdurchschnitt ca 60 Jahre. Alles was wir erlebt hatten,angenehme und Gäste mit besseren Manieren ,wie wir nach 16 AIDA-Fahrten feststellen konnten. AIDA muß sich wenn es so weiter mit mit Mein Schiff geht, warm anziehen.

Nichts für Ungut, aber Manieren haben erstmal nichts mit dem Alter zu tun.
    Die Konzepte unterscheiden sich tatsächlich deutlich, auch hinsichtlich der Zielgruppen (z.B. Fokus auf Bedienrestaurant vs. Buffetrestaurant; allerdings ohne Wertung der Qualität genannt). Da der Markt in Summe sehr stark wächst, werden beide auch reichlich Gäste bekommen.
    Ich habe übrigens bisher keine negativen Erfahrungen bei AC gemacht, ist sicherlich auch subjektiv unterschiedlich und z.T. auch Glück/Pech. Letztlich muss jeder den Anbieter wählen, bei dem er für sich die größte Erholung findet :D

• Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

• Die_Lous
    • 21. September 2015 um 07:31

Glück Auf
    Wir hatten damals eine 7-Tage-Tour im Roten Meer. Selbst im Februar war das Wetter gut und wir haben viel gesehen. Das Rote Meer ist vergleichsweise ruhig, hatten 2 schöne Seetage. Mit Teen bietet sich MM sicher an, wollen wir auch noch machen. Schöne Häfen und ihr könnt auch mal getrennt was machen. Aber weniger als sieben Tage würde ich nicht machen, sonst geht ihr wieder runter und habt noch immer keine Orientierung

• Sushi

• Die_Lous
    • 19. September 2015 um 00:36

Wir haben letztes Jahr auf der Luna super Sushi gehabt. Frisch zubereitet. Zum Dessert gab es süßes Sushi, mal was Anderes aber auch echt lecker. Sehr empfehlenswert!

• AIDA und Mein Schiff

• Die_Lous
    • 16. September 2015 um 19:16

Hallo Zusammen,

Ich würde gerne auch einen Beitrag leisten. Wir sind bisher 3x mit AIDA gefahren und standen auch bereits mehrfach vor der Entscheidung AC vs. TC. Meine Eltern haben beide Reedereien mehrfach schon genutzt und genau das Gesamtpaket, das AC bietet (Poolparties, Auslaufmusik, Clubuŕlaubfeeling), bei TC eher vermisst.
    Wir haben dieses Jahr dafür dann mal eine andere Form der Rundreise gemacht und zwar auf Kuba. Die Rundreise war von den Eindrücken mega, aber am Ende waren wir uns einig: nächstes Jahr wieder Kreuzfahrt! Der standard an Bord ist einfach nicht zu vergleichen und man hat auch alle Möglichkeiten und sieht viele verschiedene Orte.
    Uns zieht es wieder auf die AIDA (im März geht es wieder in die Karibik). Bei dem Gedanke daran muss ich lächeln und spüre Freude im Bauch! Und darum geht es doch schließlich, egal ob AC oder TC. Jedem gefällt etwas anderes. Wer Lust auf was neues hat, probiert eben mal eine andere Reederei. Hauptsache man ist am Ende glücklich und freut sich auf einen für sich schönen Urlaub ☺

• Oranjestad / Aruba

• Die_Lous
    • 15. September 2015 um 08:07

Wir sind auf Aruba einfach mit nem Taxi zum Eagle Beach gefahren, noch bevor die großen Hotels kommen. 10$/P. Geiler Strand!!! Sind da in ein Hotel und haben am Pool ein paar Dosen Bier gekauft (2,50$). Am Szrand kam auch ein lustiger Softeis-Wagen. Nachmittags noch in Oranjestad gebummelt. Wenn man von Schiff aus nach rechts geht kommt ein schönes Fotomotiv: I ❤ ARUBA in übergroßen Buchstaben

• Ocho Rios / Jamaika

• Die_Lous
    • 14. September 2015 um 18:19

Wir waren 2014 ebenfalls mit Chris unterwegs und es war top! Er hat unseren Aufenthalt an den Dunns River Falls so geplant, dass die AIDA Busse schon wieder weg waren :)

Edit
    Wir waren mit Stephen unzerwegs und nicht mit Chris :D
    War super. Haben die Gruppe mit Chris bei den Dunns River Falls getroffen. War genauso gut zeitlich geplant. Bei Chris gab es Punsch ;) wir waren wir schon etwas neidisch...

• 06.03.16 - 20.03.16

• Die_Lous
    • 13. September 2015 um 14:34

Hi,

wir sind auch dabei :) Daniela und Kevin.
    Waren in 2014 auch mit der Luna auf der Transkaribik (3 Wochen ab NY mit ABC) und wollten wieder hin. Diesmal mit Mexico wird sicher super!

In der DomRep haben wir in La Romana einen Ausflug mit Seavis gemacht und der war absolut super. Der beste Ausflug auf der Tour! Wir machen den wieder und haben eine Gruppe erstellen lassen. Wenn sich jemand anschließen möchte sehr gerne :) Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, gibt es Gruppenrabatt für alle! Dazu bei Buchung einfach als
    Promo-Code GALLE2
    angeben. Hatten wir letztes Jahr ebenfalls und hat sich super gelohnt!

http://www.seavisbayahibe.com/Welcome_d.htm

Wir freuen uns drauf! :tanzgott:

Viele Grüße und Glück Auf
    Daniela und Kevin

• Transkaribik 7 Aidaluna 22 Tage von New York in die Karibik

• Die_Lous
    • 16. April 2014 um 14:12

Haben gestern ebenfalls über ein anderes Reisebüro gebucht. Zahlung läuft über das Reisebüro. Haben bei denen aber schonmal AIDA gebucht und keine Probleme. Es handelt sich tatsächlich um deren Kontingent als AIDA-Premium-Partner (sind auf Kreuzfahrten spezialisiert). Die konnten halt schon schon VARIO anbieten (AIDA hat ja aktuell nur PREMIUM im Angebot).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook