1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cruise Fan

Beiträge von Cruise Fan

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Cannes / Frankreich

• Cruise Fan
    • 27. August 2007 um 11:33

Hallo zusammen,

kann mir jemand von den Diva-Fahrern der letzten Wochen mal kurz sagen, ob folgende Ausflüge mittags oder schon vormittags gestartet sind?

Can02: Stipvisite Monaco/Monte Carlos
    Can03: Nizza und Monaco auf eigene Faust
    Can05: Antibes & Nizza
    Can06: Grass & St. Paul

Starten denn die Ausflüge auf allen Reisen gleich? Würde nämlich am nachmittag noch gerne Cannes besichtigen, daher wäre es schön, wenn ich einen Ausflug wählen könnte, der schon vormittags losgeht.

Vielen Dank für euere Hilfe,

CruiseFan

• 4er Kabine

• Cruise Fan
    • 8. August 2007 um 21:29

Wir haben als 3er Belegung auch eine 4er Kabine bekommen.

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Cruise Fan
    • 6. Juli 2007 um 11:08

So, ich habe jetzt auch die erste Änderung für unsere Reise im September bei Aida erfahren.
    Es bleibt bei LTU, nur die Zeiten haben sich geändert. LTU scheint also weiterhin zu existieren und es werden nicht alle Flüge durch Air Berlin ersetzt.
    Hier die neuen Startzeiten:
    Start: 13.55 ab München; ab Mallorca 17.15

Mit diesen Zeiten kann ich auch noch sehr gut leben. Bin mal gespannt, ob es jetzt dabei bleibt.

Gruß,

CruiseFan

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Cruise Fan
    • 3. Juni 2007 um 10:24

Hallo zusammen,

wir sind ab 7. September auf der Diva (Premium) mit Anreise Pauschal. Ich habe zwar noch keine Bestätigung der Flugzeiten bekommen aber anhand der Buchungsbestätigung habe ich auf der website vom Flughafen München unsere Flüge gesucht. Wir hätten auch LTU zu den gleichen Zeiten, also Start 11.05. Er wären die Flüge LT086 und LT087. So steht es auch heute noch drin, auf der Website vom Flughafen München
    Sind da denn jetzt alle Flüge ab München betroffen oder kann es auch sein, dass sich unsere Flugzeit nicht verändert? Wann würde ich denn eine Änderung erfahren?

Edit: Habe gerade bei LTU angefragt, die konnten mir nur sagen, dass der Flug momentan ganz normal stattfinden soll und dass es sich um keinen Charter, sondern um einen Linienflug handelt. Ist das dann die gleiche Situation bzw. kann ich davon ausgehen, dass meine Flugzeig bestehen bleibt?

• Alles zu: Kleidung / Anziehen (closed)

• Cruise Fan
    • 18. September 2006 um 19:55

@ Gila: Wenn sich alle so kleiden würden, wie du es von dir beschreibst, wäre das absolut ok.

Aber das was dir mit ärmellosen T-Shirt, Bermudas, etc, aufgefallen ist, kann in einem Restaurant am Abend einfach nicht sein.
    Ich finde, dass das eine ganz andere Atmosphäre ist, wenn man ordentlich gekleidet ist und das empfinde ich dann, wenn sich die Gäste so kleiden, wie du es von dir beschrieben hast.
    Aber der sog. Strandstyle ist absolut daneben und gerade beim Essen finde ich das ganz ehrlich gesagt unästhetisch. So geht man doch am Abend nicht in die Stadt, oder? Wieso sollte man es dann auf der Aida machen, nur weil es ein Clubschiff ist.

Gruß,

phil

• Cruise Fan
    • 18. September 2006 um 16:40

Natürlich kann sich jeder kleiden wie er möchte. Das was ich oben geschrieben habe, ist eben meine persönliche Ansicht zu diesem Thema.
    Trainingsanzüge, etc. sieht man halt schon hin und wieder in den Restaurants und Bars und so etwas stört mich doch extrem - auch auf einem "Clubschiff"!

Aber gut… Um Kritik schon einmal vorzubeugen: wir leben natürlich in einer pluralistischen Gesellschaft und da heißt es: Es lebe die Individualität...

Gruß,

Phil

• Cruise Fan
    • 18. September 2006 um 13:01

Sicherlich sind Jeans nicht unpassend, aber man muss ja nicht gerade in absolut legerer Alltagskleidung herumlaufen. Immerhin ist es ja trotzdem ein Kreuzfahrtschiff (O-Ton Aida: „Die moderne Kreuzfahrt“)
    Ich finde die Kleiderfrage wird teilweise sehr fragwürdig ausgelegt. Das macht doch die Atmosphäre total kaputt, wenn am Nachbartisch jemand im Trainingsanzug oder ähnlichem sitzt. In einem Hotel geht man ja abends auch nicht leger ins Restaurant. Aida empfiehlt ja sportlich-elegant. Ich finde z.B. ein Sakko für Herren oder ein leichtes Kleid/Rock für Frauen schon angemessen. Zumindest im Restaurant oder Theater.

Gruß,

Phil

• Cannes / Frankreich

• Cruise Fan
    • 30. August 2006 um 13:15

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Bahnhof suchen, langsame Züge etc. habe ich nicht vor. Ich würde wenn schon den 5h Aida Ausflug nach Monaco mit dem Bus machen und dann hallt Cannes ansehen. Wenn man davon ausgeht, dass der Ausflug um 9.00 startet, dann wäre man um 14.00 wieder in Cannes. Da hätte man doch noch über 5 Stunden Zeit und man muss sich doch nur darum kümmern von Schiff nach Cannes zu kommen? Stimmt doch oder? Meint ihr nicht, das 5 Stunden für Cannes ausreichend sind?

Gruß
    Phil

• Cannes / Frankreich

• Cruise Fan
    • 30. August 2006 um 11:25

Hallo zusammen,

ich habe vor nächstes Jahre die Route Diva 2 durchs Mittelmeer zu machen.
    Jetzt habe ich speziell zu Cannes eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob es diese Jahr möglich war z.B. einen 5 Stunden Ausflug nach Monaco zu machen und anschließend sich noch in Ruhe Cannes anzusehen. Das Schiff liegt ja von 8.00 bis 20.00 Uhr in Cannes. Hat das jemand von euch gemacht, bzw. wo ist denn überhaupt der Anlege in Cannes. Ich würde nämlich erst einen Ausflug nach Monaco bis Mittags machen und dann eben Cannes auf eigene Faust ansehen.

Vielen Dank schon einmal für euerer Infos,

Phil

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Cruise Fan
    • 28. August 2006 um 17:30

Hallo zusammen,

ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Woher bekommt ihr die Kataloge. Habe heute etwa 10 Reisebüros angerufen und keiner hatte die Kataloge bzw. meinte, dass sie erst Ende der Woche, also nach Buchungsstart kommen werden. Das nervt extrem! Einige Reisbüros sprachen sogar von November (!!!!)
    Bei Aida selber meinten sie, dass sie nicht genau sagen können, wenn sie in den Reisebüros erhältlich sind. Langsam bin ich wirlich verzweifelt.

Aber vielleicht kann mir ja jemand von den glücklichen Katalogbesitzern den Gefallen tun und mir die Preise für 2 Routen raussuchen. Das wäre sehr nett, denn ich bin auf spezielle Termine angewiesen.

1) Aura Ostseetour, B Kabine mit eingeschränkter Sicht, die letzt mögliche Tour, also so um den 27.August 2007, für 3 Personen ( dabei 1 Jugendlicher).

2) Diva, westl. Mittelmeer, B Kabine für 3 Personen ( dabei 1 Jugendlicher), incl Flug ab München, Termin: Ende September

Ihr würdet mir echt helfen. Vielen Dank im Voraus!

Phil

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Cruise Fan
    • 26. September 2005 um 13:05

Ich finde den Song auch perfekt. Absolut super Stimmung, die der Song erzeugt. Meiner Meinung nach um Längen besser als Enya!

Gruß

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial