Hallo jinnie.Habt Ihr über Aida gebucht oder über die Airline?Ich kann mich nicht erinnern, wie das bei uns beim letzten Mal war, da war alles so durcheinander, weil EW erst in Köln angefangen hatte, nach Jamaika zu fliegen.
Danke
Gruß heilo64
Beiträge von heilo64
-
-
Hallo zusammen.Wir sind jetzt auch dabei.Haben uns bei JAF ein bisschen "verzockt".Haben auf Karibische Inseln 1 gehofft, da wir Karibik Mexiko 1 schon 2016 gemacht haben.Die Moby Dick Tour können wir uneingeschränkt empfehlen.Aida hat damals die Tour abgesagt.Angeblich zu windig.Moby Dick ist rausgefahren und es war super mit den Rochen.Thenford Grey ist auch zu empfehlen.Waren damals nur zu viert unterwegs und haben unterwegs einheimisch gegessen.Ansonsten waren wir auch auf Isla Saona mit Erika Tours.Hin mit Speed!!!Boot und zurück mit Katamaran, sehr romantisch.Für Samana und Guadelope sind wit für Tipps dankbar.Beschäftigen uns auch erstmal mit der Planung.
Gruß
heilo64 -
Holly142.Auch von uns alles Gute zum großen Ereignis und viele schöne gemeinsame Jahre.Wir sehen uns.Bis Dienstag beim Treffen in der Anytime.
LG -
Genau das habe ich mir gedacht.Wenn wir irgendwo unterwegs sind, ist es sicherlich nützlich etwas Bargeld dabei zu haben.
Dann werde ich mal ein bisschen Geld tauschen gehen.
LG -
Was meint Ihr?Sollte man NOK mitnehmen oder dort tauschen?Ich habe gelesen, das man alles mit Kreditkarte bezahlen kann.Nur bei ganz kleinen Beträgen bin ich mir da nicht so sicher.Ich weiß, auf dem Schiff kann man sowieso tauschen, aber was ich habe, das habe ich.
Bis Montag.Habe schon mal besseres Wetter bestellt.Wir haben genug Wasser gepumpt.
LG -
Guten Morgen.Jetzt kommt die "heisse Phase".Was packe ich nur alles ein?Oder: Ich habe ja gar nichts zum Anziehen.Was trägt man im Sommer im Norden?Nein, nicht wirklich, aber jetzt denke ich schon mal an Koffer packen und das wird irgendwie doch wieder aufregend, obwohl das nicht unsere erste Kreuzfahrt ist.
Allen ein hoffentlich nicht so nasses Wochenende
LG -
@BaCh.Also auf Deiner Fahrkarte wird nur Hamburg draufstehen.Sollte der Zug bis Altona durchfahren, könnt Ihr das beruhigt machen.Sollte er in Hamburg Hbf. enden, dann steigt Ihr in die S-Bahn um.
Unsere Reiseberaterin hat sich bei Aida erkundigt. Hin ab Altona und rück auch Altona.
LG -
Hallo BaCh. Wenn Ihr eine Fahrkarte bis Hamburg Hbf. gelöst habt, dann könnt Ihr bis Altona fahren, bzw. mit S-Bahn mit der gleichen Fahrkarte weiterfahren.Mit Steinwerder wird es schon komplizierter.Aber soweit ist es ja noch nicht.
LG -
Nun haben wir auch unsere Unterlagen.Abfahrtsliegeplatz ist mit Altona angegeben.Laut Liegeplan Hamburger Hafen ist der Ankunftsliegeplatz Steinwerder.Lassen wir uns mal überraschen, ob sich das noch ändert.
Schönes Wochenende
LG -
Wir kommen am Montag mit dem Zug an.Mit den Öffis ist es auch kein Problem nach Altona zu kommen.
-
Super.Da freuen wir uns aufs Kenenlernen.Danke für die Organisation.
LG -
Das tut mir leid.Danke für den Tipp.Das Fantreffen organisierst du aber hoffentlich trotzdem oder.?
LG -
Hallo Holly142.Habt Ihr für Stavanger schon Fähre und Bus-Ticket gekauft bzw. reserviert?.Habe gelesen, dass man auch unabhängig voneinander Bus und Fähre kaufen kann und dann mit den Fahrzeiten flexibeler sein könnte.Es werden die Anbieter Borreal und Tide genannt.Die Fahrpläne unterscheiden sich wohl.Außerdem soll es bei schlechten Wetter schwierig werden mit der Wanderung auf den Preikestolen.Also wir werden wohl abwarten und spontan entscheiden.
Schönen Sonntag noch -
@phil29.Wir haben noch nicht gebucht.Ich werde mich noch mal schlau lesen.Wenn dann buchen wir bei Tide-Reisen, die bieten komplett Fähre, Bus und Wanderung an für 320NOK.Geiranger haben wir uns an die 13 Uhr Tour angeschlossen.
LG -
Hallo norway86.Auch wir haben bei den wenigen Aidaausflügen noch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Ich sehe das
genauso.Ich habe versucht Tickets für die Raumabahn online zu kaufen, aber es gibt wohl nur noch Tickets für eine Tour nach Bjorli; zurück wäre die Abfahrtzeit zu spät, um pünktlich am Schiff zu sein.Wir werden wohl auch noch über Aida buchen.
LG -
Guten Morgen.Ausflugpläne stehen: Bergen: Fahrt mit Floyenbahn, Fischmarkt und Bryggen auf eigene Faust, Gerianger: Bustour mit Anbieter vor Ort,Andalsnes: Rauma-Bahn, wenn wir noch Plätze bekommen, Molde: Wanderung auf Hausberg Varden, Trondheim: Stadt u. Ä., Alesund: Wandern auf Hausberg Aksla, Eidfjord: Flam-Bahn, Stavanger: Wanderung zum Preikestolen. Der Rest: Essen.Trinken,Schlafen.
Allen ein schöens Wochenende mit nicht mehr so viel Regen wie zuletzt.
heilo64 -
Wir sind auch zufrieden.Hatten die Kabine schon auf der BLU.Ist schon komisch.2013 und 2014 hatten wir auch schon die gleichen Außenkabinen auf verschiedenen AIDA-Schiffen.
-
Ist das Zufall? 2013 und 2014 die gleiche Außen- Kabine auf verschiedenen AIDA-Schiffen; 2015 und 2017 gleiche Balkon-Kabine.
-
Hallo in die Runde.Kommen unserer Reise ein Stück näher. Für Bergen haben wir uns für eine Fahrt mit der Floyen-Bahn entschieden und dann Fischmarkt u. ä.. In Stavanger haben wir uns nach dem Lesen eines Reiseberichtes im Pooldeck 24 für die Wanderung auf den Preikestolen entschieden.Am Fantreffen würden wir auch teilnehmen.
Gruß und noch schöne Pfingsten
heilo64
Danke norway86 für den Bergen-Bericht -
Hallo BaCh.Wir überlegen auch, ob wir die Wanderung zum Preikestolen machen.Wir möchten auf dieser Tour eigentlich so viel wie möglich Eindrücke von der Natur mitnehmen.Nur in jedem Hafen eine Wanderung ist auch ein bisschen zu viel.
Danke norway86 für den Tipp.Das ist schon mal eine gute Idee.
Allen einen schönen "Vatertag".
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 567
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 371
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 556
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 599
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,3k
-