1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sahi

Beiträge von Sahi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 4 Bett Kabinen allgemein

• Sahi
    • 31. März 2014 um 10:18

Hallo!

Mir fiel gerade ein, dass ich mich noch gar nicht zurück gemeldet habe. :ciao:

Also....

Auf der Sol ließen sich die unteren Betten problemlos zusammen schieben.

Als wir auf unsere Kabine kamen, hatten wir kein Kinderbett und auch keine Kinderweste liegen. Wir haben es gemeldet und es wurde uns gesagt, dass wir das bekommen, trotz 4er Innenkabine!

Dann gingen wir essen und als wir zurück kamen lag die Weste in der Kabine und das obere Bett wurde hoch geklappt. Ein Kinderbett wurde leiter nicht aufgestellt. Als wir nachgefragt haben, hieß es wir würden es noch der Notfallübung erhalten. Ok, wir warteten weiter...

Die Übung war vorbei und es vergingen noch eine Stunden. Mittlerweile war es 21 Uhr :traurig: Als wir dann persönlich zur Rezeption gingen und meinten, dass unser Sohn jetzt schlafen muss hieß es plötzlich wir bekommen kein Kinderbett. Es sei aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt eins aufzustellen. Aha... Dafür mussten wir also den ganzen Tag warten... Das hätte man auch gleich sagen können.

So habe ich mit meinem Sohn in den unten zusammen geschobenen Betten geschlafen. Besser gesagt lag er immer in der unbequemen Ritze :(

Ich habe auch wirklich nicht verstanden was es mit der Sicherheit zu tun hat, denn ob dort ein Koffer steht oder ein Kinderbett macht für mich keinen Unterschied.

Was ich auch nicht verstehe, dass es bei Aida einfach Unterschiede gibt. Manche bekommen ein Kinderbett in einer Innenkabine, manche nicht. Ich selbst habe es gesehen, weil Freunde von uns auf der Blu ein Kinderbett in einer Innekabine hatten.

• 06.09.13-11.09.13

• Sahi
    • 19. August 2013 um 10:05

Wir drei sind auch dabei ^^ Unser Sohn ist jetzt fast 2,5 Jahre und es ist unsere zweite Aida-Fahrt.

Keule189, dann treffen wir uns ja vielleicht im Kidsclub :) Wir werden wohl auch zum Willkommenstreffen für Familien mit Kleinkindern gehen. Das findet ja immer am ersten Tag im Kidsclub statt.

• Bergen / Norwegen

• Sahi
    • 8. August 2013 um 11:47

Wir überlegen ob wir den Ausflug Bergen & Umgebung mit Boot und Bus buchen oder auf eigene Faust etwas unternehmen. Dazu gehört natürlich auch etwas shoppen und nach Souvenirs schauen. Wir sind aber an einem Sonntag in Bergen. Haben denn da die Geschäfte auf?

• Sahi
    • 24. Juli 2013 um 13:37

Wir konnten eine Innenkabine buchen, weil der Kleine ja 2 Jahre ist. Unter 2 Jahre mussten wir auch eine Außenkabine buchen und konnten auch nicht über die Internetseite buchen, sondern nur telefonisch.

Niggi, so wie ihr dachte ich halt auch. Wenn es vom Platz passt hätten wir einfach das Babybett in die Mitte gestellt oder die Betten zusammen geschoben und dann das Bett an den Rand.

Also, ich bin echt einmal gespannt was ich euch später berichten kann ^^

• Sahi
    • 23. Juli 2013 um 10:37

Ahhh... Vielen Dank!!! :blumen:

Betten zusammen schieben und Gitter hört sich super an! Dann drücke ich mal die Daumen.

• Sahi
    • 23. Juli 2013 um 10:09

Naja, er ist ja genau 2 Jahre. Aber es wird schon irgendwie gehen. :daumen:

Es ist halt sehr verwirrend, denn wenn man bei Google sucht findet man sehr unterschiedliche Meinungen. Manche schreiben, sie konnten die Betten zusammen schieben, manche wieder nicht.

Ich habe die 360° Ansicht schon gesehen. Da fand ich es nicht so eng. Ich werde mal bis September warten und dann berichten, falls noch jemand diese Frage haben sollte.

• Sahi
    • 23. Juli 2013 um 09:11

Danke Astrid für die Antwort.

Dann hoffe ich mal fest, dass es auf der Sol nicht so ist, wie auf der Bella. Passt denn vielleicht ein Babybett zwischen beide unteren Betten? Wenn nicht muss ich mir wohl viele große Gegenstände suchen, die ich dann davor stelle und der Papa wird nach oben verfrachtet :)

• Sahi
    • 23. Juli 2013 um 08:44

Hallo zusammen!

Es steht im September unsere zweite Aidafahrt an. Damals hatte wir eine Balkonkabine auf der Blu und wir hatten ein Babybett mit drin. Unser Sohn ist jetzt zwei Jahre und wir haben auf der Sol eine 4er Innerkabine zugeteilt bekommen.

Jetzt meine Frage :) Weiß jemand ob es möglich ist, ein Babybett in eine 4er Innenkabine zu stellen??? Denn für das normale Bett finde ich ihn etwas zu klein. Ich dachte wir schieben die unteren Betten zusammen und daneben dann das Babybett.

:sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook