1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Anjwin

Beiträge von Anjwin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Magnetstreifen der Bordkarte kann durch Handy gelöscht werden

• Anjwin
    • 18. März 2016 um 20:05

Wir sind gerade von der Sol zurück. 13 mal mussten wir Karten tauschen. Mal 1/4, mal 3/4 mal alle vier. Aber! die Karten meiner 4-Jährigen und meiner 8-Jährigen lagen meist nur auf dem Zimmer und trotzdem waren sie genauso betroffen. Wir haben penibel darauf geachtet dass kein Handy oder ähnliches an die Karte kommt und dennoch...

Einmal war ich nur beim Sport und danach ging die Karte schon wieder nicht. Techniker hatten wir 3 mal da. Mal erzählte man uns, dass immer alle Karten auf einmal ausgetauscht werden müssen, weil sonst eine mit alter Codierung die neuen ausser Kraft setzt, mal erzählte man uns anderes.

Dann bekamen wir zwei Cocktail-Gutscheine als Wiedergutmachung, die auch noch abgelaufen waren. Dann bekamen wir noch 2.

Lange Rede kurzer Sinn, nach Austauschen des Türschlosses am 3. Tag war der Spuk zu Ende. Ich glaube nicht, dass Handys Schuld sind. Jedenfalls nicht grundsätzlich. Wir hatten die Probleme auch noch nie zuvor.

LG Anja

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Anjwin
    • 1. März 2016 um 22:29

Dann kriegt man die Mindestzahl, das soll wohl ein Scherz sein. Das ist ja quasi dann alles gelöscht.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Anjwin
    • 1. März 2016 um 21:53

Kann mir das mal einer erklären

Februar 2013 Reise 13 Tage, Vario Suite
    Mai 2015 7 Tage Reise Premium Innenkabine
    geplante Fahrt ab 6.3. 7 Tage Vario Balkon

Laut Konto 1 Seemeile. :gruebel: Stufe Blau

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• Anjwin
    • 1. März 2016 um 21:46

Naja das RB hat mich zuerst an Aida verwiesen.

• Umbuchung Vario Innen auf Vario MB/Balkon

• Anjwin
    • 1. März 2016 um 21:10

Wir haben unsere Reise auch 58 Tage vorher noch umbuchen können, von Vario Innen auf Vario Balkon. Hat 200 Euro pro Person mehr gekostet, war die Differenz. Bei mir wollten sie (AIDA Hotline in Rostock) es auch nicht machen, unser Reisebüro hat es dann geschafft.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjwin
    • 28. Februar 2016 um 19:54

Komisch und ich finde, dass es sich gerade für Familien nicht rechnet. Niemals vertrinken wir zu viert 330 Euro. Zumindest mit kleinen Kindern. Wenn wir hingegen ein Paar wären, sitzt man ja nachts auch länger an den Bars und vertrinkt dann bestimmt so einiges. Dann nimmt halt einer light und eine comfort und hat eine gute Mischung.

• 06.03.-13.03.2016

• Anjwin
    • 28. Februar 2016 um 01:17

Wir waren vor 3 jahren schon mal mit Aida im Loropark. Allerdings meinen wir, dass der Ausflug damals 2 Stunden länger war.

Damals wurde uns dringend abgeraten auf eigene Faust hinzufahren. Es führt wohl nur eine richtige Hauptstraße dort hin, einmal komplett über die Insel und wenns da mal kracht, geht stundenland wohl nichts. Und wenn dann das Schiff weg ist...

Wir schauen uns den LoroPark diesmal wieder an.

LG Anja

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Anjwin
    • 28. Februar 2016 um 01:08

Aber merkwürdig ist doch jetzt schon, dass man nicht aus allen 4 Genießerpaketen auswählen kann, wenn man wieder auflädt. Das wurde explizit auf der Facebookseite mehrfach erklärt.

• Anjwin
    • 25. Februar 2016 um 22:58
    Zitat von Tortola1967

Leute, habt ihr Sorgen.
    Erstens: Nachdem ich mir die Erläuterung zu den verschiedenen Paketen durchgelesen habe, hatte ich keine Fragen offen. Man muss halt genau lesen, nicht nur überfliegen und dann nichts kapieren.
    Zweitens: Geht ihr nur wegen den Getränke- bzw. Genießerpaketen auf die Aida?
    Genießt doch einfach euren Urlaub ohne vorher schon zu meckern.
    Aida kann es wohl eh nIcht allen Recht machen. :meinung:

Ich wunder mich, dass hier einige User anscheinend alles verstehen, was AIDA anscheinend selbst nicht versteht.

Light nur für Kinder? What? Steht doch ganz klar anders drin.

Wir werden nur Genießer buchen und schauen uns das Schauspiel ab nächsten Sonntag mal an.

• Anjwin
    • 25. Februar 2016 um 08:14

Nun gut, diese Fragen sind ja auch recht einfach beantwortbar und bereits mehrfach von AIDA beantwortet.

Dass das Guthaben verfällt, steht ja sogar wörtlich in den neuen Regeln.

Zitat von Aqua74

Meine offenen Fragen als Cocktail & Kaffee-trinker wurden heute von meinem Reiseberater bei AIDA innerhalb Sekunden beantwortet:

benötigt jeder Reisender ein Genießerpaket? (Flatpakete nicht interessant) - nein, eins reicht.
    verfällt bezahltes Guthaben inkl. Bonus? - ja, also nicht wie bei den früheren Karten.
    Bei Nachladung der Genießerkarten: Muss man den gleichen Betrag aufladen? - nein, man kann aus den versch. Beträgen wählen.

noch 51 Tage :tanzgott:

• Anjwin
    • 25. Februar 2016 um 08:12

Meine Güte, dann lies halt hier nicht. Wenn alles so einfach zu verstehen wäre, müsste man ja nicht nachfragen. Nur wie DU es verstanden hast, muss ja nicht das Richtige sein. Wenn die Hotline dann noch unterschiedlich antwortet muss man sich nicht wundern...

Dass sich hier manche mit ihrem hochgehobenem Desinteresse an der ganzen Geschichte aufspielen, nervt mehr als die 23 Seiten Thread.

Zitat von maxifee

Ich kann die ganze Aufregung, die sich hier über mittlerweile 23 Seiten erstreckt nicht verstehen. Da werden die abenteulichsten Konstellationem reininterpretiert. Habe mir auf AIDA alles nocheinmal durchgelesen. Da steht doch alles und sogar in Deutsch. Was ist daran nicht zu verstehen?
    Grtränkepaket ist erst einmal Gestränkepaket, egal ob nun Confort oder Genießer und im "kleingedruckten" ist alles andere erklärt. Wenn man evtl. bei AIDA nachfragt und man drückt sich so kompliziert aus wie man denkt, kann ich mir vorstellen, dass es schwierig ist die Antworten dann zu verstehen.

• Anjwin
    • 24. Februar 2016 um 22:07

Ich habe es ja auch schwarz auf weiß. Das würde ich als Screenshot dann auch mitnehmen.

Wie ist das eigentlich meine Kleine ist zur Zeit 3, wird aber 4 Tage vor der Reise 4. Man muss ab 4 Jahren ein Paket nehmen. Da wird ja bestimmt das Alter bei der Reise gelten, was? Und nicht das Buchungsdatum?

• Anjwin
    • 24. Februar 2016 um 16:04

So nun habe ich es schriftlich:

Meine Antwort:
    "Das ist alles kein Problem. Die Frage ist aber ob das Genießerpaket bei meinem Mann als EIN Paket gilt. „wink“-Emoticon Bitte, ich möchte doch nur das wissen. „grin“-Emoticon"

"Hallo Frau XXX,

das gilt dann natürlich als ein Paket.

Liebe Grüße

Ihr AIDA Facebook Team"

• Anjwin
    • 24. Februar 2016 um 15:35

SO, AIDA will einfach nicht antworten.

Meine private Nachfrage, ob das Genießerpaket als Paket gilt, welches mein Mann buchen kann. Bekomme ich die Antwort, dass man es recherchiert. Heute diese Antwort:

"Hallo Frau XXX,

es besteht grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sie verschiedene Pakete buchen. Bitte beachten Sie jedoch die AGB's, welche zeitnah eingestellt werden. Diese sind vor dem Kauf zu bestätigen.

Darin wird festgelegt, dass nur der Gast, welcher beispielsweise das Comfort Paket bucht, dieses auch verwenden darf. Es kann nur ein Getränk pro Buchungsvorgang bestellt werden. Das Paket ist personengebunden.

Herzliche Grüße

Ihr AIDA Facebook Team"

• Anjwin
    • 23. Februar 2016 um 22:07

Naja für mich ist es aber nun sehr aktuell da wir in 11 Tagen fliegen. Und ich würde gerne etwas buchen. Da AIDA recht unverständlich die Bedingungen aufgeschrieben hat, muss ich nachfragen. Das nervt. Habe Aida nun sowohl bei Facebook auf die Pinnwand als auch als Nachricht jeweils 2 Fragen gestellt. Einmal verweisen sie mich auf die Seite im Netz (da werden meine Fragen aber nicht beantwortet) und per Nachricht beantworten sie nur eine Frage. Die wollen partout nicht rausrücken ob mein Mann ein Genießerpaket und ich und meine Kinder light/bzw comfort nehmen können. Dabei wäre das für Aida nicht mal finanziell ein Verlust, nur wir hätten ein paar alkoholische Cocktails mit drin.

Edit: Jetzt endlich zumindest die Antwort, dass sie es in Erfahrung bringen wollen.

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Anjwin
    • 23. Februar 2016 um 21:46

HUhu,

in 11 Tagen geht es los. Nun kann man bei Tui online einchecken (wenn man sich in mehrere Geräte gleichzeitig einloggt und wir haben mehrere Tablet, Laptops und Handys im Angebot :D ) kann man Sitzreihentechnisch nach vorne rücken.

Aida sagt ja offiziell das web checkin nicht möglich ist. Nun würde ich aber gerne wissen, wie lange vor Flugstart man am Flughafen sein muss, wenn man per web checkin eingecheckt hat?

LG Anja

• Anjwin
    • 23. Februar 2016 um 21:24

Und wir hatten im Mai letztes Jahr ein Getränkepaket im Wert von 175 Euro, wobei das Meiste mein Mann mit Cockails getrunken hat und es reichte genau. ;)

Als Familie müssten wir aber nun 350 Euro zahlen und Cocktails wären noch nicht mal drin.

• Anjwin
    • 23. Februar 2016 um 20:56

Miwa was machst du jetzt?

Ich rufe da morgen auch nochmal an. Da steht man muss ein Paket wählen und das Genießerpaket ist auch ein Paket. Ansonsten nehmen wir nur das Genießerpaket, reicht auch.

• Anjwin
    • 23. Februar 2016 um 20:44

Echt?

Nehmen wir mal das Paket M für 40 Euro am Tag. Das sind 280 Euro für die Woche und das lohnt sich schon am ersten Tag? 40 Euro am Tag heißt zum Beispiel 12 Bier und das zusätzlich zu dem was man im Restaurant trinkt.

Ich merke, ich trinke zu wenig. Sagt meine Mama auch immer. ;)

Zitat von Koala1971

Also für uns persönlich würden sich die Pakete lohnen. Egal ob jetzt Comfort, Light oder Family. Wobei Family (2Erw + 1Kind) am günstigsten erscheinen. Aber selbst 2x Comfort und 1x Light würden wir noch gut abschneiden.
    Bei einem Bierpreis von 3,10 € für ein 0,3l Glas und einem Sekt (0,1l) für 3,90 €, lohnt sich das bei uns schon nach dem ersten Tag. :stossen:

• Anjwin
    • 23. Februar 2016 um 20:36

Eine Hotline zwei Aussagen. Okay, und nun?

Naja da steht man muss eins von 4 angebotenen Paketen buchen. Aufgeführt werden
    Folgende neue, maßgeschneiderte Getränkepakete warten auf Sie:

• AIDA "Light"
    • AIDA "Comfort"
    • AIDA "Family"
    • AIDA "Genießer"

Na toll, wir reisen in 12 Tagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook