1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. engel II

Beiträge von engel II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 29.12-5.1.14

• engel II
    • 2. November 2013 um 14:35
    Zitat

Wir sind dann wohl auch dabei - allerdings ohne unsere Kinder - die werden sich wohl im Hype rumtreiben...

Ich denke wir werden das wohl auch schaffen , sollte nicht irgendeine unserer gebuchten Aktivitäten zu der zeit laufen ( außer Wellness eher unwahrscheinlich

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 30. Oktober 2013 um 22:42

Denke ein ungezwungenes Treffen wäre "gar nicht mal so schlecht".....

Wir sind wohl dabei.... wann und Wo? haben ja noch ein wenig zeit...:D

Marcus

P.S: BTW, das hat der Tapatalk im ersten Post wohl veschluckt.... wir reisen zu dritt... Maggie ( 39) , Marcus ( 39) und Colin ( 14)

• Silvester 2013 / 2014

• engel II
    • 30. Oktober 2013 um 22:39
    Zitat von svengoc

Wird es noch Angebote im JustAida nur für Sylvester geben. Also zum Beispiel die Kombi aus Kanaren oder Kanaren/WMM, WMM/Orient, Orient/Kanaren???

Wir könnten nämlich nur in der Zeit vom 26.12 - 05.01. aufs Schiff.

Ih beobachte das nun das 3te Jahr, und würde tippen... EHER NEIN.. die Preise steigen aktuell wieder leicht... was nix heissen kann, allerdings gehen voralem bei denen mit Anreisepacket die Flüge langsam aus...

Ich hatte erst Berlin gebucht, wurde dann umgebucht auf anderen FLUG / Weil da ein anderer Charter ( grösser??) zum einsatz kommt... Hab dann die letzten 3 Hamburg pläze bekommen, und seitdem ist die Option auch WEG für die Kanaren...

einzig WMM scheint mom noch stabil "niedrig" zu liegen.... Aber was soll bei dem Preis noch für ein "Knaller" kommen... das finde ich im Vario schon "günstig"....

Marcus

• Neue App My AIDAwave

• engel II
    • 30. Oktober 2013 um 14:53
    Zitat von SailAway13

Mach dich doch nicht so verrückt.. - vielleicht gibt's AIDAwave ja auch auf der Blu noch gar nicht :lol1:

Ich mach mich nicht verrückt... ich wollte das nur wissen... Und so wie du beschreibst geht es bei IOS auf keinen Fall... app runterladen und installieren nur über APP Store... und der geht nur mit "echtem" Internet...

Wenn es das nicht gibt, ist es wurscht, dann machen wir old school wie immer... aber ich spiel doch so gerne, und wäre ja ärgerlich gewesen, wenn ich da was verpasse...:D

Nun, wer noch info s hat... ich nehm sie gerne...

Marcus

• Neue App My AIDAwave

• engel II
    • 30. Oktober 2013 um 13:35
    Zitat von Mo0nlight

Exakt so ist es!

Die Fragezeichen werden grösser....

Exact so ist es ? Was ? Exact so das man davon ausgehen müsste, das es sie dann im APP Store bei Apple gibt ? Oder exact so, das es sie da schon gibt, und ich sie nur nicht finde?

BTW: Ich kann keine APP in einem WLAN Downloaden und dann bei einem IOS Gerät Installieren... Mag sein, das es mir dazu an technischem Verständnis fehlt, aber bei mir geht das nur über den Apple APP store...

Eine Browseranwendung könnte es natürlich sein... hmmm, fragen über fragen...

Marcus

• Neue App My AIDAwave

• engel II
    • 30. Oktober 2013 um 10:56

Moin Leute,

ich steig hier grad nicht durch....

Wir sind im Dezember auf der BLU und für unseren 14 jährigen wär das echt praktisch.. meist verabredet man sich irgendwo, oder er sucht einen um noch 5 min irgendwo rauszuquetschen oder doch mit "Freunden" zu essen und nicht mit uns... auch man selber kann ja gerne mal schreiben, das man noch in der "BAR" hockt... :D

Aber ich finde die APP im App store nicht, und unser sonst kompetenter Reiseberater hat..... KEINE AHNUNG....

Wie soll ich das denn runter laden, wenn es das nur auf dem SCHIFF gibt? Da wir alle Apfel verseucht sind, gibt es bei uns nur PAD und I PHONE mit IOS...

Gibt es das überhaupt auf der Blu, oder... wer weiss was???

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 25. Oktober 2013 um 12:54

Wir sind auch dabei

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• engel II
    • 21. Januar 2013 um 15:17
    Zitat von einfachnurbabs

Hallo liebe Aida Fahrer,
    jetzt habe ich mir mal die Beiträge durchgelesen und wurde dan doch etwas stutzig was das Essen außerhalb betrifft...wir waren schon zweimal im MagicLife dort und da hatten wir keine großen Probleme, haben aber mit dem Essen aufgepasst und nix ausserhalb gegessen...genau hier taucht aber nun mein Problem, bzw. meine Frage an euch auf...

wir fahren bald mit der AIDA nach Ägypten und wollen uns dort die Pyramiden und das Tal der Könige ansehen...beides Ganztagsausflüge mit Mittagessen...hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht ob man das bedenkenlos essen kann? Oder ist auch hier Vorsicht geboten?

Den Tipp mit dem Schnaps find ich ja klasse, den werden wir auf alle Fälle ausprobieren

Hi,

wie schon geschrieben, ist das essen bei den AIDA Touren in Hotels... ich hab in KAIRO gegessen, und meine Frau und der kurze auch... kein Problem...

Leider war das essen "kalt"..... oder zum Glück...

Von denen, die auf der NIL Kreuzfahrt waren, sind einige ausgefallen, die hatten auf dem NIL Dampfer gegessen...

Alles in allem bin ich da nun wesentlich vorsichtiger, wennauch bei uns ( bis auf 1 Kaffee mit milch, nachdem meine FRAU 1 Tag lang eine Sanitär Inspektion gemacht hat) alles glatt ging...

Es reicht ja einer, der irgendwo so einen Keim anschleppt... muss gar nicht das 5* Hotel mit dem essen sein, reicht ja die Türklinke des Sanitärs im Hotel, auf einer der Ausflugspassagen oder irgendwas im "BUS"...

Ändern kann man wohl nix daran, und in % sind es wohl wenige, die es jedesmal erwischt, aber immer wieder einige..... Wie resitent ist denn dein / Euer Magen? Wenn eh empfindlich, dann würd ich es lassen...

Marcus

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• engel II
    • 16. Januar 2013 um 15:24
    Zitat von TomH

Das glauben mit Sicherheit die wenigsten - aber dann wären die Beiträge von Exposita und engelII auch nicht so "spektakulär" gewesen.
    Man kann diese Art der Effekthascherei ja überall finden:

Schreibst, dass dir Kindergbrüll zu laut war bist ein Kinderhasser
    Schreibst, dass dir das Durchschnittsalter zu hoch war, bist ein Rentnerhasser
    Schreibst, dass Migranten Deutsch lernen sollen bist ein Rassist

Jeder weiß, was Prost meint - und er hat absolut Recht :antwort:

Nun, wäre es so eindeutig, hätte ich sicherlich nicht gefragt... entschuldigt daher meine "Unkenntnis", war mir aber sicher das die Meinungsäusserung durchaus auch von mir erwünscht war...

Selbst wenn Prost damit ggf. meinte, das das Niveau gesunken sei, so empfinde ich persönlich die Betitelung mit "Pöbel" und "Ballermann" Schiff als absolut unpassend...

Zitat von TomH

Der eine Absatz disqualifiziert automatisch den Zweiten finde ich :zwinker:
    Von Erfahrungen kann man erst berichten wenn man welche hat, nicht wenn man mal drüber gestolpert ist.

Extra aus dem Grund habe ich zus. erwähnt, das sich meine Erfahrung nur auf 1 Reise bezieht.. ich kann also nur von dieser durchweg positiven Erfahrung berichten.

Zitat von TomH

Na ja - gar nicht so abwegig - Getroffene Hunde....

Das hat mit getroffenen Hunden nix zu tun... Ich kann mir nix dafür kaufen, das der eine oder andere hier meint ich wär ein toller Typ oder einer der "Pöbel"... von daher war ich froh über die entspannte und wenig steife atmosphäre auf dem schiff, ohne "ich bin ein toller Typ weil Proleten"...

Marcus

P.S: ggf. gäbe es ein Gespräch in der Form ja gar nicht, aber ein : Ich reise sonst immer gerne im Pazifik, da ist weniger Pöbel... des weiteren mag ich die grossen Ballermann Schiffe eigentlich nicht, ich geh lieber auf XYZ... sorry, da würde ich aufstehen...

• engel II
    • 15. Januar 2013 um 16:26
    Zitat von prost

Mit den 1,90 € habe ich auf der vita wirklich erlebt. Der Passagier hatte im Aussenbereich einen Rotwein getrunken und wollte nachdem dieser geschlossen war im Innenbereich auch einen Rotwein haben. Welcher war ihm egal. Als er dann die Rechnung bekam und der Wein 1,90 € teurer war als der Wein draussen, regte er sich tierisch auf und fasste das Namensschild des Kellners an, um dessen Namen zu sehen und aufzuschreiben. Diejenigen hier im Forum die mich persönlich kennen, wissen das ich ein sehr umgänglicher Mensch bin, aber solche Mitmenschen wie dieser Herr sind für mich einfach nur Pöbel. :meinung:

Nicht jeder der die Mittelmeertour macht, muss dieser Typ Mensch sein. Nur sehe ich die Gefahr als grösser an, auf Mittelmeertouren bzw. Kurztrips eher solche Personen anzutreffen, als auf Fernreisen. Natürlich kann es auch auf Fernreisen solche Leute geben - hab ich ja auf der Transamazonas gesehen - und auch der gesellschaftliche Status oder der Füllgrad des Portemonnaie einer Person ist nicht unbedingt ein Gütesiegel für Niveau.

Nun, was soll ich sagen... ich kenne dich nicht, und kann daher nicht beurteilen ob du umgänglich bist.. die art und weise empfand ich als "grenzwertig" in der Darstellung...ganz ehrlich, was juckt mich der eine TYP, solange er mich in ruhe lässt... wir hatten da einen auf dem SCHIFF, der lief mit Kapitänsmütze rum... und war jeden abend "richtig gut drauf", durch den genuss etlicher alkoholika vermute ich.... war aber irgeneiner aus dem GRÜN status, und dementsprechend kam er auch bei manchen "rüber"...

Wie du schon treffend bemerkt hast, ist der Geldbeutel oder Status kein Gütesiegel... Niveau ist keine Creme...:D

Gerade deshalb empfand ich die Aussage ja als "unpassend", zumal ich froh war, auf der ersten AIDA reise weder in die eine, noch in die andere richtung der mitreisenden richtig entschäuscht worden zu sein... Hoffe das war keine Ausnahme... :abschied: werde aber bald berichten können;)

Marcus

P.S: Passend zum Thema hat AIDA heute im FB Newsletter die Südamerika touren angepriesen... Das wäre auch ein ZIEL für mich, allerdings nicht dieses und nächstes jahr... von daher doppelt schade, und total bescheuert, hier Begehrlichkeiten zu wecken, wenn sie die tour rausnehmen... ???

• engel II
    • 15. Januar 2013 um 13:37

Ich kann hier wirklich nur mit dem Kopf schütteln... :meinung:

Die
    paar deppen, die meinen etwas besseres zu sein, die gibt es immer
    wieder... das würde ich gar nicht mal am Preis festmachen...Jemand der
    sich über 1.9 aufregt, oder jeden ct umdrehen muss wird man vermutlich
    auch auf einer Mittelmeer Route nicht finden... überlegt mal, was das im
    Verhältnis immer noch kostet...???

Das man einen entsprechenden
    Gegenwert für sein Geld bekommt, ist ja selbstverständlich, und hat
    sicherlich nix mit Pöbel zu tun. Ich bin ja erst einmal auf der AIDA
    gewesen, und kann daher nur von den leuten und Erfahrungen berichten,
    die ich kennen lernen durfte und an denen man mich teilhaben liess...am
    Ende scheint es so zu sein, das man "früher" mehr für´s Geld bekommen
    hat... ob das nun ein allgemeiner Trend ist, oder etwas, was man an AIDA
    festmachen kann, möchte ich gar nicht mal diskutieren... Aber verstehen
    kann ich das dann im kleinen auch...

Pöbel wird es immer geben,
    Bessermenschen hab ich zum glück auf der AIDA nicht kennen gelernt (
    war aber auch nur auf einer billig tour im roten meer.... :hahahah:
    ), sonst wäre es vermutlich auch die letzte Reise mit einem Schiff
    gewesen... Genau den KLISCHEE Typ Mensch hatte ich eigentlich
    erwartet... zum glück wurde ich von den anderen Pöbels positiv
    überrascht... :tanzgott:
    Wer meint auf einem höheren Niveau zu stehen und das "Fußvolk" me

Zitat von prost

iden möchte, der sollte halt gleich auf anderen Schiffen

Also wer gerne mit Leuten reist, die sich z.B. wegen 1,90 € Preisunterschied beim Rotweinpreis aufregen oder sich über andere kleine Dinge echauffieren und ein Theater veranstalten, der kann das ja tun. Für mich sind diese Personen wirklich nur Pöbel! :meinung:

• Rotes Meer Kabine backbord oder steuerbord?

• engel II
    • 10. Januar 2013 um 18:18
    Zitat von Bakaditeam

Sharara

Die Aussage ist vollkommen verkehrt!

Nimm Dir eine Backbord Kabine, dann schaust Du immer aufs Wasser (Mar mit KaptainOut) und nicht auf die schönen Häfen hier ;)

Mit winterlichen Grüßen aus Hurghada
    Dirk

Hmm,

nur blöd das ich mit meiner BB Kabine auf der Silvestertour immer auf der Hafen seite lag und die PIER begrüssen durfte... .. ( MAR mit Cpt. OUT).....

Allerdings wurde die MAR auch immer auf der seite geschrubbt vom TEAM, den ganzen TAG lang... Könnte mir in meiner Phantasie nun vorstellen, das man ganz bewusst in der Woche davor anders herum lag... ist aber reine Theorie vom Prozessoptimierer...

@ prinz: Ja, es gibt einen SEETAG, aber bei uns hat man die REISE anders gefahren... wir hatten Sharm el Sheik, dann Safaga, dann Aquaba, Eilat und dann Seetag zwischen EIlat und Sokna... somit lag der SEETAG genau an der Spitze des SINAI Halbinsel, und hat damit die Kabine bzw. ausrichtung gedreht... war uns aber alles komplett wurscht... der Urlaub war klasse.... und auch die Aussicht auf die Häfen hat im Grunde nicht gestört...

Marcus

• engel II
    • 10. Januar 2013 um 05:51
    Zitat von Sharara

Aber nicht im Roten Meer, denn dort wird nicht getendert. Verbieten die Hafenbehörden,

??? Hmm, wie Stadtaffe ja schon schrieb, haben wir 2x auf der Reise mit Tenderbooten die Landgänge erledigt, und 1x hab ich die ( MSC) beim Tendern gesehen...

Ein verallgemeinerndes Verbot scheint es nicht zu geben... Ich könnte mir allerdings vorstellen, das Tendern im Grenzgebiet von Israel und Jordanien nicht ( mehr) geht, nach dem Programm was die Israelis da abgezogen haben....

Marcus

• virtuelle Fenster in den Innenkabinen

• engel II
    • 9. Januar 2013 um 15:32
    Zitat von Chefchen57

StadtaffePierre
    man darf aber auch nicht vergessen das man als Balkonbucher auch für die fairen Verhältnisse bezahlt!!! :meinung:
    Gruß
    Chefchen

Genau, und daher glaub ich auch das sich die Balkon oder Aussen Kabine Bucher beschweren würden, wenn die einzige freie Wand ( bzw. die mit dem LOCH ( fenster/Tür) durch einen 42" Monitor den Blick nach aussen versperrt... Ich hab da einen tollen 22" LCD gehabt, der 100 % ausgereicht hat... war da ja nicht zum fernsehen...:D

Sicher das das Ding so gross ist? Habe eine innen Kabine gesehen, und dachte schon ... wow, 32", aber Ü 40" wär ja der Hammer...

Marcus

P.S: Das Bild kann man einstellen, also Front/Heck/Pool, zumindest auf der MAR... mehr "erfahrung" hab ich NOCH nicht :abschied:

• engel II
    • 9. Januar 2013 um 15:24
    Zitat von Tomtone

Stimmt, wir waren ja auch im Juni mit der Blu auf der Ostsee unterwegs.
    Und die Hinweise sahen nicht so aus als wären sie nur eben mal schnell für kurze Zeit da aufgehängt worden finde ich.

Gruß Tom

Hi,

ich wollte nun gerade schreiben, das man die Schilder dann ja auch mal professionell auf den Türen befestigen könnte...;) Wenn es auf der BLU so ist, prima, auf der MAR war das ein simpler ausdruck, mit TESA an den Türen befestigt... sah mir nicht nach standart aus, bzw. hab ich mir aber auch keine weiteren gedanken gemacht...

Im Atrium vor den Vorstellungen hab ich keine Hygienehinweise bemerkt... Captain OUT hat aber zumindest für mich ab "Mittwoch" auf die Problematik "ESSEN" hingewiesen, wir waren aber auch MO/DI noch in Jordanien/Israel, wo der Zustand IMHO auch zumindest nach äusserlichen Gesichtspunkten ein GUTER war, das hatte mit dem was sich dann in Ägypten bot im grunde nix zu tun... :gruebel: das hat uns doch ziemlich geschockt... und wir waren jeden abend froh, wieder auf der MAR zu sein...

• engel II
    • 9. Januar 2013 um 15:11

Hi, lustig hier... ich glaube das Problem das hier gerade aufkeimt sind die 2 gleichzeitig gestellten Fragen...

bessere Kabine und Lage in den Häfen;)

Wir hatten sie ja nun BB und lagen somit immer auf der Hafen zugewandten Seite..... ob da nun besser ist??? im grunde haben wir die aussen Kabine nur genommen, weil wir ein 3er zimmer brauchten...:D und da mehr platz ist, bzw. die innen als 3er belegung immer stockbetten hat, wenn ich das richtig verstanden habe.....

Marcus

• engel II
    • 8. Januar 2013 um 22:52

Hmm,

ob da BB oder SB besser ist, kann ich dir grad gar nicht sagen... Wir hatten aussen Kabine Backbord, und lagen im Hafen immer Richtung Kai/Pier....

Marcus

• Purzeln die Preise ?

• engel II
    • 8. Januar 2013 um 15:35
    Zitat von CorPie

Weil Mein Schiff auch hier ist... so wird gemunkelt... und angeblich ist Rotes Meer beliebter... :gruebel:

Hmm, glaub ich fast nicht... zwar bekannt, aber wegend er aktuellen politischen Lage wollten wir eingentlich über Weihnachten od. Silvester lieber die Dubai Route nehmen..und viele die wir auf dem Schiff getroffen haben auch...

Von der reinen AIDA Buchung her nehmen sich die beiden ROUTEN nix, allerdings ist/war im November kein FLUG mehr zu den Reiseterminen in den Orient zu bekommen... Keine Chance, die Reise wurde von AIDA nur noch ohne FLUG angeboten, bzw. hat man mir dann netterweise ein Angebot mit einem Linienflug gemacht, mit dem ich auch 14 Tage Karibik incl. Flug hätte machen können...... :hahahah:

Der eigene Versuch über das Firmenreisebüro scheiterte ebenfalls klaglos...

Mein Schiff ist auch da, hab ich aber wegen dem nicht passenden Reisetermin gar nicht angefragt..

Warum es die Reise nun so günstig gibt? Ich denke mal, es liegt an der Auslastung aufgrund der pol. Lage ( Silvester und Weihnachten waren aber VOLL) und ggf. an den angelaufenen Häfen... wir wollten hauptsächlich kein Schiet wetter, und mal das Land sehen..

Wer tatsächlich mehr wollte bzw. die HaupSehenswürdigkeiten sehen wollte ( Luxor/Tal der Könige, Jerusalem, Petra, Kairo) der hatte in diesem Fall jeden Tag einen Ausflug von 9-12 h dauer...4 Tage davon..

Wir sind zwar AIDA Ersttäter, aber unsere Bekannten die uns drauf gebracht hatten, schwärmten von den Städte Touren mit kurzen Wegen und das war hier def. nicht so...

Das wir über Silvester zwar deutlich mehr zahlten, ist zwar bitter, aber eben das Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage... wir können nur zu Ferienzeiten, wir sind aktuell zu 3... das schliesst die Angebote oftmals aus...;)

Marcus

• engel II
    • 7. Januar 2013 um 20:12
    Zitat von Molax

Achim:
    Nicht nur die Jahrezeit (Noro Virus) auch die Länder auf dieser Reise, besonders Ägypten

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1937.png]

Hallo zusammen,

nach unserer nun seit gestern beeindeten 1 TOUR auf der MAR würde ich das auch mal auf Ägypten schieben... Ich selber hatte NIX... mein Sohn auch nicht... Meine Frau hat einen Kaffee ausserhalb getrunken, und dann 1 Tag eine ausgiebige Sanitär Inspektion unternommen...

1 Dame die wir treffen durften war 3 Tage vom arzt in Karantäne, sie war nicht alleine...
    ein bekannter hat auf der NIL Tour was gegessen, und am Abend noch alles "revue" passieren lassen und war am nächsten Tag ausgefallen...
    Jeder den wir gesprochen haben, hatte mindestens 1 Kennengelernt, der auch "was hatte"...

Da alle Vorfälle in direktem Zusammenhang mit Landgang und Nahrungs bzw. flüssigkeitsaufnahme an Land zu bringen waren, und die inkubationszeit bei einem Virus ja nicht 2-5 h ist, würde ich das ganze nicht überbewerten, sondern auf die wirklich Katastrophalen hygienischen Zustände in Ägypten abwälzen... Auf der AIDA war alles TOP...

Wenn da dann einer dazwischen ist, der auch unsauber ist, dann.. hast du x personen angesteckt...

Ich war beruflich viel unterwegs, auch in LCC aber das was ich in z.Bsp. KAIRO gesehen habe, hat mich geschockt... so ein DRECK, selbst in 4* Hotels... Wir haben auf dem Ausflug nix gegessen, was sich dann auch pos. bemerkbar gemacht hat...

Da man jedes Jahr von vielen hört, das sie in Ägypten oder Tunesien im Urlaub an Magen/Darm Erkrankungen leiden, braucht man sich nciht wundern, wenn es dann bei einer AIDA reise in der Region ähnlich ist, vorallem bei Touren um 12 Stunden, in Bussen die man besser mit der Pinzette anfassen sollte sowie dort angebotenen Speisen... ( wir waren die 1 im Le Meridien in Kairo mit unserem BUS, und das Essen war komplett KALT, und stand auf wärmeplatten... wer kann da genau wissen, wie lange schon? )

Alles in allem blöd, aber IMHO sicher kein Problem von AIDA...

Marcus

• 30.12.2012 -06.01.2013

• engel II
    • 7. Januar 2013 um 17:18

Hallo zusammen,

habe mich soeben ( aufgrund einiger TIPS die ich auf der MAR aufgeschnappt habe) gleichmal hier angemeldet...

Nickname Engel II, weil engel schon besetzt war... Das muss so, weil ich sonst durcheinander komme...heisse in allen Foren so;)

Wir, das sind meine Frau Maggie ( 38) und Marcus ( 39 ) mit Sohn Colin ( 13)... und haben einige nette Leute auf der MAR kennen lernen dürfen... Da einige hier aus dem Forum waren... bin ich nun auch hier...

Da mein Namensgedächtnis irgendwie einen überlauf hat, kann ich mich wohl an die Gesicher alle noch erinner... aber an keinen Namen, und auch an keinen NICK....

Wer sich also an den AIDA Neuling aus der SAUNA erinnert, oder an den einen oder anderen Netten Abend in der AIDA Bar ( mind. 1x mit einen Zimmermann :D ), der darf sich hier gerne mal melden;) Ansonsten... WO stellt man sich bei Euch ansonsten vor, hab hier gar nix gefunden...

Nun feuer frei, wir bleiben keine Ersttäter, und kommen wieder... wird wohl wieder eine Sylvesterreise... im Sommer sind wir Camper und vorr. mit Boot in Kroatien unterwegs...D:

Marcus

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook