1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. engel II

Beiträge von engel II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurant / Rossini / Buffalo Buchung

• engel II
    • 13. November 2013 um 13:18

Hallo zusammen,

hab eine Frage zur My AIDA Buchung eines Restaurants.....

Habe mir letztes Jahr an Silvester die NASE Platt gedrückt und keinen Platz mehr bekommen, weil wir "paddels" keinen TISCH am TAG 1 gebucht hatten.....

Nun wollten wir "cleverer" sein, und das gleich bei der Buchung über My AIDA machen...

Da wir so spät gebucht haben ( Oktober), waren die gesamten Plätze im My AIDA für Rossini und Buffalo aber schon belegt............

Nun surf ich heute so durchs netz, zahl meinen letzten Abschlag, und..... :hunger: kann auf einmal für den 31 eine Reservierung im Rossini platzieren.....

JUHUUUU :tanzgott: ... gleich gemacht... aber.....

Ich konnte dort dann zwar meine Familie als "Mitreiser" mit anclicken, dann kam aber immer eine Störungsmeldung, das die Buchung nicht plaziert werden konnte... mit 3 personen nicht, mit 2 personen nicht... aber alleine konnte ich das dann "machen"...

Hab ich auch getan...

Nun meine Frage....

Sitz ich dann alleine am Tresen, und meine Frau geht mit Kind in die Markthalle :lol1: :zorn: oder setzen die mich dann als anhängsel an zu jemand anderem :motz1: oder wie läuft das ?

Am ende kann ich natürlich stornieren, bwz. werde natürlich nicht alleine da essen gehen... aber... Wie schätzt ihr das ein... Kommen wir zu 3 da unter? Was hab ich gebucht? Gibt es überhaupt 1 Personen Plätze ?

Fragen über Fragen.... ich bin auf das dusselige Gesicht gespannt, wenn ich zur Bestätigung vor dem Restaurant Leiter stehe :wiegeil:

Marcus

• Kinder in 4er Kabine stornieren?

• engel II
    • 12. November 2013 um 23:06

Hmm,

dann hab ich wohl einen guten lauf gehabt... bei allen bisher kalkulierten reisen war unser 14 jähriger "umsonst" bzw. musste nur den Flug zahlen...

Auch innerhalb der Ferien, bzw. haben wir immer nur Ferien geplant... letztes Jahr Weihnachten / Silverster... Dieses Jahr Weihnachten Silvester, und im nächsten jahr auch...

aber richtig... es gibt ein * , und es scheint nicht immer so zu sein....

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…ngen.19098.html

Marcus

• engel II
    • 12. November 2013 um 23:02
    Zitat von Capsoni

Stimmt... ausserhalb der Ferien wenn die Schulkinder nicht dabei sein können kostet es auch mal nix für die ganz kleinen... unter 6jährige verbrauchen auch nicht soviel wie Schulkinder von 6-15 Jahren. In den Ferien gibts nomalweise keinen Nulltarif.

Hmmm,

bin ja erst zum 2 mal auf der AIDA, aber... unser 14 jähriger hat letztes jahr nix gezahlt ( zwischen weihnachten und neujah), zahlt dieses jahr nix und im nächsten jahr auch nicht...

entweder hab ich einen guten lauf, oder.....

Marcus

• engel II
    • 12. November 2013 um 18:46

Hallo capsoni,

Ist imho bei allen AIDA Reisen ohne Anreise so , das die Kinder erst ab 16 zahlen ( und da auch moderate 150€ je Woche)

Von daher sollte imho auch kein Storno anfallen , würde ich aber unverbindlich fragen....

Am Ende sind die vollzahler noch da, und das ganze dann in einer unattraktiven Kabine für ein paar...

Marcus

Sent from my iPhone using Tapatalk

• 5% anstatt 3% bei Ausflugsbuchung

• engel II
    • 11. November 2013 um 23:31
    Zitat von prost

:trrink1::schlafen::trrink1::schlafen:

Muss wohl.... der TImer ging bestimmt über 1/8 Bildschirm wenn du angemeldet warst...

ich hab mich gerade gestern noch dazu hinreissen lassen noch was zu buchen... von daher ist das KONZEPT zumindest bei mir voll aufgegangen...

und von den gespaarten 2% gabs dann gleich nochmal nen BIER "Rabattschein" oder so ähnlich... auch wenn das nicht ganz aufgeht... so hat sich das am Ende sicher "gelohnt"... is quasi ne win win situation...:D

:abfahrt:

Marcus

• Probleme mit der Bezahlung von Ausflügen

• engel II
    • 8. November 2013 um 21:06
    Zitat von Gila

Limit ist nicht das Problem, die anderen 3 Zahlungen hatten ja funktioniert.... Na dann warte ich mal ab, ob es wieder frei gegeben wird :) Danke!

Das kann durchaus ein Limit Problem sein, ich würde das mal anfragen...

ich bin bei Ähnlicher Buchungs Geschichte schon einmal in ein " Betrug Präventions Limit" gerutscht, als mehrfach höhere Beträge bei ein und der selben Gesellschaft abgebucht werden sollten...

Zum Glück war es bei mir innerhalb der Geschäftszeit, und ich hatte nach ca. 10 min einen Anruf aus der Bank vom Kreditkarten Service in Frankfurt, die nachgefragt haben, ob ich meine Karte soeben für folgende Transaktionen benutzt habe, und für die "letzte" selber nutzen wollte...

DIe haben das dann "freigeschaltet", und alles war OK...

Marcus

BTW: ich habe zus. noch ein Tageslimit von 5k, und muss vorallem bei Urlaubsbuchung etc. auch immer schauen, wie man dann noch weiterkommt...

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• engel II
    • 8. November 2013 um 13:06
    Zitat von Heizergruss

Nur am Ende einer Kreuzfahrt einen Blick auf die Bordrechnung werfen

Weitere Beispiele kommen später

Schöne Grüße

Heizergruss

Hmm, die IDEE ist ja Grundsätzlich gar nicht schlecht... aber... Ärgerst du dich dann den Rest des Urlaubes, oder... lebst du dann Abstinent... .... ...

Ich wüsste grad nicht, wie ich da entscheiden sollte... Vermutlich würde ich mich ersteinmal wundern wie das nun sein kann, um mich dann am Ende nochmal zu wundern....

Marcus

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• engel II
    • 7. November 2013 um 14:11
    Zitat von Doydoy

Hallo zusammen, kann jemand über kostenlose WLAN Zugänge in den Häfen der TRANSASIEN-TOUR Auskunft geben ?
    (Aqaba, Eilat, Salalah, Mumbai, Mormugao, Cochin)
    Vielen Dank
    Doydoy

Aquaba ist reiner Industriehafen, da gibt es nix, und gab soweit ich mich erinnere auch keinen Transfer in die Stadt.....

in Eilat gibt es im Hafen auch nix, allerdings einen Transfer in die nette Stadt... und dort in der Hayam Mall ( direkt hinter dem BUS Stop der Transfer Busse) sowie bei Mc Donalds kostenloses W Lan....

Marcus

• Wie bucht Ihr ? AIDA direkt oder über einen Partner?

• engel II
    • 5. November 2013 um 14:04
    Zitat von ahoi1

Auch @Molax hat gestern im Beitrag Nr. 9 schon auf dieses bestehende Thema hingewiesen :zwinker: !
    Auch übersehen :frage1:

Auch wenn nur schwer vorstellbar... so wie es aussieht "JA" :blumen:

Marcus

• engel II
    • 5. November 2013 um 11:46
    Zitat von Gila

Alle 8 Personen Clubstatus Grün, daran kann's also mal nicht liegen, wir buch(t)en wirklich schon genug.

Wenn es daran liegen würde, dann hätte ich noch keinen Reiseberater... Der Kollege hat sich bei mir als "Greenhorn" gemeldet, und seitdem ist er zuständig......

Ich fragte letztes Jahr im Bezug auf eine Just Reise direkt bei AIDA an, und stellte ein paar Fragen... So war als Bsp. eine Just reise mit 4 personen günstiger als die jeweilige Vario Buchung mit 4 personen...

das ganze bei einer Reise, bzw. 2 reisen, die uns vollkommen egal gewesen wären ( 1 x Aida, wir wollten nur aufs Schiff) Wir sind aber nunmal nur 3, und...wollten auch keine 2 Kabinen.... dann meldete sich ein Reiseberater, und wir haben eine Lösung gefunden...

Marcus

P.S: Ich finde die Diskussion hier sehr interessant, und habe eine Menge "gelernt"...THX dafür...

• engel II
    • 4. November 2013 um 22:20
    Zitat von Obermaat d.R.

Übrigens ist das Thema hier schon einige male durchgegangen...

siehe Beispiel:Sonstiges Buchung direkt bei Aida oder im Reisebüro ?

Danke, der ist mir trotz Suche irgendwie durchgegangen.......

Marcus

*derjetztguteN8lektürehat*

• engel II
    • 4. November 2013 um 21:53

Hallo Gila,

besten Dank für deine Antworten...

ich wusste nicht, das AC einen Unterschied in der Betreuung von D Kunden und von anderen EU Kunden macht... ( was IMHO auch keinen Sinn macht...)

Da wir gerade am Anfang einer vermutlich langen AIDA bzw. Kreuzfahrt Freundschaft stehen ( Macht uns spass, genau dannach habe zumindest ich gesucht), suche ich natürlich jemanden, an den man sich wenden kann...

Da bei mir auch der PReis nicht die allerletzte GEIGE spielt, und die beiden ja Preisgleich waren, suchte ich hier eben nach den harten Fakten.....

Klar, BGH oder ein ggf. günstigeres Angebot nehm ich auch mit, aber der Service gedanke steht im Vordergrund... bzw. zahle ich gerne für Leistung, die ich auch als solche sehe ....

Da ich keinen Unterschied "sah", hier die Frage... Momentan bleibt einzig die wohl vermehrt besser empfundene Beratung ( da hab ich wohl immer ins Klo gegriffen, oder habe einen AC Glücksgriff und bin auf einer "Welle" mit dem Kollegen) sowie das wirklich gute Argument des Vermittelnden dritten, wenn es mal ein Problem gibt....

Ich werde daher das nun mal sacken lassen, und wenn es auf dem SChiff nicht ein ANgebot gibt, dann werde ich das bei den CS Profis sicher noch einmal Anfragen...

Marcus

P.S: Danke auch an alle die per PN geschrieben haben

• engel II
    • 4. November 2013 um 18:02
    Zitat von Molax

Meine nächste Aida Reise werde ich hier über die Clubschiff-Profis buchen, bisher habe ich nur Gutes über sie gehört.

Das geb ich mal so als Feedback mit zurrück... Gehört hab ich das auch schon... Mehr konkretes wäre toll... und... vor hatte ich das aktuell...

Ich werde nochmal anfragen, ...

Marcus

PS: Kann mir jemand sagen, ob man die Reise auf dem Schiff sofort bucht, oder ob man eine Option bucht, aus der man aussteigen kann, bzw. ob es die Möglichkeit gibt?

• engel II
    • 4. November 2013 um 17:32
    Zitat von Laba42

Ich glaub nicht das Du bei AIDA direkt, billiger buchst als bei den Clubschiff-Profis/Reisebüros und vom Service her würde ich es gerade umgekehrt sehen!
    Wenn Du Probleme mit AIDA hast setzten sich die Clubschiff-Profis/Reisebüros für Dich ein um das zu lösen, quasi als Vermittler!
    Wer soll Dir helfen wenn Du Ärger mit AIDA direkt hast, AIDA eher nicht!

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Gila!

Georg

Nun, @ georg und Gila....

Was soll ich denn nun machen / Sagen, wenn das Angebot von Clubschiff Profis 100% Preisgleich "war"... bisher bei 3 Anfragen...

Aber nun Butter bei die FIsche...

Ich habe jedes mal bei den Clubschiff Profis "KEINE" Rückmeldung bekommen... gar keine..... 0... Ansprechpartner wechseln da bei mir jedes mal, was ich aber bei einem Call Center gut verstehen kann....

Bei AIDA direkt habe ich einen festen Ansprechpartner zugeteilt bekommen, der sich immer am selben Tag noch bei mir meldet... wenn ich etwas frage... den identischen "Berater" habe ich seit meiner ersten Mail Anfrage bei Aida...

Von daher...

Bleibt bei mir momentan nur das wirklich gute Argument der "Vermittler" Position... das wäre im Falle eines Falles ein echter Vorteil... hab ich bislang glücklicherweise noch nicht gebraucht...

Gerne würde ich weitere "Facts" dazu sammeln, warum man sich für das eine oder andere entscheidet... momentan hab ich ja nun mal gebucht, und die Anfrage für 2014 bei Clubschiff Profis sowie AIDA direkt war 100% identisch...

=> da ich zwar weiss was ich will, und trotz EK erfahrung nun nicht in ein Reisebüro reinpoltern möchte mit der Bitte mir BGH zu geben, versuche ich mal mein Glück auf der BLU.... mit Glück gibt es die Reise dort wieder mit BGH...

Marcus

@ gila: eine Frage hab ich noch bzgl. der Arbeitsplatzsicherung.... ich denke hier sichert es nur einen Arbeitsplatz bei den Clubschiff Profis ( was auch absolut OK ist), allerdings sitzen ja bei AIDA direkt auch Menschen die einen Arbeitsplatz haben... Die Buchung dort sichert IMHO genau so viel Arbeitsplatz wie an jeder anderen stelle auch ... Wenn der Berater von AIDA nach all seinen Gesprächen die er am Tag führ keinen Abschluss macht, dann .... wird man das Konzept der Direktvermarktung ggf. wieder in Frage stellen...

• engel II
    • 4. November 2013 um 16:10

Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig, und ... ich möchte auch keine Grundsatzdiskussion lostreten... Auch ist mir sehrwohl bekannt, das die Clubschiff Profis hier im Forum am "Ruder" sitzen... Da dies aber nach dem wechsel noch nie im Vordergrund stand, denke ich... das man hier offen mit umgehen kann...

Daher hier die Simple Frage...

Wie bucht Ihr, und wenn ja, warum ? D.H AIDA direkt, Clubschiff Profis oder Reisebüro des Vertrauens...

Ich hab hier die unterschiedlichsten Sachen gelesen ( incl. BGH Rückerstattung des Reisebüros bei Buchung bei AIDA an Bord???)

Ich habe akuell immer CLubschiff Profis angefragt, und jedes mal hat AIDA direkt den Zuschlag bekommen, da Preisgleich und vom Service her aus meiner sicht "besser".... ( das ist subjektiv, und kann selbstredent auch eine Einzelerscheinung des Herrn sein, der mich in regelmässigen Abständen informiert)

Aufgefallen ist mir...

Bei dem was ich anfrage ( Hauptsaison, 1-3 Monate vor Reisebeginn) liegen alle auf exact dem identischen Vario Preisgefüge...

Bei dem was ich dauern aufgrund von Ferienzeiten sowie Arbeit nicht kann ( spontane Restkontingente) sind die Clubschiff Profis im Vorteil...

Ich interessiere mich momentan starkt dafür, da es um die Buchung Weihnachten / Silvester 2014/15 geht... Dieses Jahr sind wir auf der BLU, und nächstes Jahr wollen wir uns Karibik 8 oder 1 nicht durch die Lappen gehen lassen...

Die Anfrage bei AIDA direkt oder bei Clubschiff Profis ist exact gleich...

Favorisiert wird von mir aktuell die Buchung direkt auf der Blu, wenn die Reise angeboten wird... die waren letztes Jahr vom Angebot her "unschlagbar", wir leider "unvorbereitet"...

Habt ihr hierzu tips? Ich suche sonst nicht den letzten Penny, allerdings sind wir hier langsam aber sicher in einer Grössenordnung unterwegs,bei der jeder Punkt zählt......

Weiterhin wäre es wirklich interessant ( auch wenn der Preis identisch ist) , warum ihr das eine, oder das andere bevorzugt... ggf. such ich mir ja dann auch mal das "Reisebüro" meines Vertrauens...:D

Marcus

• 5% anstatt 3% bei Ausflugsbuchung

• engel II
    • 4. November 2013 um 15:41

Freu mich auch gerade, das wir gestern "ausgesucht" aber nicht gleich gebucht haben...:D

Wird gleich nach geholt...

Marcus

• KARIBIK 1 + KARIBIK 8 über Weihnachten und Silvester 2014

• engel II
    • 4. November 2013 um 12:39

Hah,

perfekt... das wäre genau meine Frage gewesen, und genau... meine Richtung... Preisvorteil im Frühbucherrabatt + BGH...

Wann habt ihr das gebucht, das es BGH mit dazu gab? Momentan gibt es keines... ??? Wir sind im DEC auf der BLU und letztes Jahr gab es Angebote auf dem Schiff mit extra BGH... Lohnt das, oder normale Premium Buchung ?

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 3. November 2013 um 21:50

Klingt ja ein wenig wie Familientreffen :wiegeil:

Dann freu ich mich mal als "neues" Gesicht dabei zu sein, und lasse mich überraschen.... ....... :lol1:

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 3. November 2013 um 11:15

Hallo zusammen,

wir haben da noch mal eine FRAGE :D

uns ist durchaus bewusst, das wir das Wetter nicht "steuern" können... allerdings wäre es interessant zu erfahren, wie die Winter Erfahrenen Kanaren reisenden das ganze beurteilen? Wir waren letztes Jahr im Dec im roten Meer "ein wenig" enttäuscht... um nicht zu sagen... auf dem Schiff, vorallem am SEETag war es ohne DECKE und Pullover auf Deck nicht auszuhalten....

Da hier im Thread auch einige Wiederholungstäter sind.... => Wie sollen wir uns Kleidungsmässig vorbereiten? An Hochsommer haben wir nicht gedacht, das wir aber im dünnen Pullover und Jacke "frieren" haben wir uns auch im letzten Jahr anders vorgestellt...

Von daher... THX für alle, die schon über die notwendige "Erfahrung" verfügen... Das es dann immer anders kommen kann als man "denkt", ist klar... aber das Gepäck ist ja auf 23 kg beschränkt... und entweder zu dünn und dauernd in einer AIDA Decke zu sehen, oder ... ??

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 2. November 2013 um 21:59

Soo, dann nochmal, ohne das Tapatalk die Hälfte verschluckt.... :schaem:

1. Marion und (Kim)
    2. Michaela und Markus
    3. Ulrike und Heiko
    4. Manuela (und Uwe)
    5. Thomas, Mayen und Viktoria
    6. Maggie, Marcus und ggf. Colin

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook