1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. engel II

Beiträge von engel II

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 2
  • 3
  • Alles zum TuiCruises Neubau

• engel II
    • 11. Juni 2014 um 15:18

Hallo Moka,

welche Kabine hast du denn ? denn es sind ja nicht auf allen kabinen die Rettungsbote davor... Soweit ich bei der Buchung gehört habe, soll es auch nur der Kran sein, der stört..

Alles in allem war das für uns keine Option... die nächsthöhere Kategorie war nciht so teuer..

alles in allem... Lieber Glas Balkon mit Kran davor als 1.5 m hohe Stahl Balkon bei Eingeschränkter Sicht woanders... Da wir dies schon mal hatten... sind die 100€ zur nächsthöheren kat. bei uns nun auf jeden Fall "drin"....

Marcus

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• engel II
    • 17. Januar 2014 um 18:02

Hmmmm,

ich kann nicht wirklich 100% Beitragen... ich habe einen Teil des Reisepreises ( 2 Tranche) mit der Visa bezahlt, und dafür 1% gezahlt, aber eben 26.XX €, da 26XX €.......

Dann hab ich die Bordrechnung auch mit VISA gezahlt, und hätte dann dort 9€ zahlen müssen ( 1%), hab aber nur 5.05€ gezahlt... das sind weniger als 1%, aber irgendwie auch keine 30 sondern 31...... :lol1:

Marcus

• AIDA 2015/16 - Blick in die Glaskugel

• engel II
    • 15. Januar 2014 um 14:52
    Zitat von sunshime

Das klingt nach verdammt guten Tour...wahrscheinlich ähnlich der jetzigen Transkaribikrouten, nur mit Endhafen Miami!
    Ich freue mich auf diese Touren mit der Mar...für mich ist das Schiff attraktiver als die Vita.

Genau das habe ich mir auch gerade gedacht...

Wir gehen zwar wohl im April auf die VITA, aber eben nur zu 2... Eine Karibik wollen wir mit Balkon und zu 3 machen... das geht aber auf der VITA gar nicht... von daher :wiegeil:

Wir schwanken nämlich zwischen den TOUREN, denn Urlaubstechnisch passt die 10 Tage MIAMI Tour viel besser in unseren Plan als die 14 Tage Karibik 1/7/8/14....

Marcus

• KARIBIK 1 + KARIBIK 8 über Weihnachten und Silvester 2014

• engel II
    • 14. Januar 2014 um 23:13
    Zitat von svengoc

Also gab es jetzt für die Weihnachts- UND Silvesterreise 2013/14 auch AIDA vario Angebote??

Wenn ja, wann gab es diese?

KAribik 1 oder 8 über weihnachten und silvester habe ich nicht im Vario gesehen.... ( und oft geschaut)...

DIe anderen Reisen schon... Karibik 14 oder 7 ( Das pendent dazu, nur eben 7 tage früher bzw. später zum zusteigen) gab es soweit ich mich erinnere in der Variante über weihnachten schon... die über beide Termine nicht...

Ich kann aktuell noch nicht buchen, sobald ich aber das OK der Terminsituation habe, und sicher weiss, das ich dann weg kann.... dann buche ich... FEST... das Ding ist mir nun schon 2 jahre beim warten auf Vario im Grunde durch die "Lappen" gegangen... Wir hatten dafür 2 super reisen in anderen Regionen... aber das soll es nun mal sein...:D

Marcus

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• engel II
    • 14. Januar 2014 um 17:38
    Zitat von maxifee

Tja, ist wirklich ärgerlich, aber eine seperate RRV bei 6000,--€ wäre wahrscheinlich teurer,wie die 60,00€. Das muss dann jeder für sich entscheiden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das das mittlerweile eine gängige Methode ist und nicht die von AIDa um an unser Geld zu kommen.

LG ^^

Ärgerlich schon, aber eben auch mittlerweile normal... Ich nutze schon seit Jahren die Möglichkeit beim Einkauf / Hotel etc. die zahlung in BAR anzubieten... Wenn dort kein Nachlass drin ist, zahl ich mit VISA....

Bei AIDA bzw. Reisen zahle ich immer mit VISA, weil ich dort die RVV sowie andere Komfortpackete ( AuslandsKV etc.) dabei habe...

Hier verlangt AIDA wenn man das über die Hanse Merkur bucht ca. 5-6.5% je nach gebuchtem Packet sowie Reisepreis....

Von daher war die Deckelung auf 30€ zwar "schön", aber da das wie gesagt andere auch so machen.... ist das für mich OK...

Die Bordrechnung kann man ja auch bei EU fernen Zielen mit der EC Karte zahlen lassen, und das eben vollkommen gebührenfrei.....

Marcus

• Was ich an Bord von Aida nicht mehr machen würde...

• engel II
    • 14. Januar 2014 um 12:15
    Zitat von luemmelchris

Na dann hat AIDA ja damit erreicht was sie wollte, nämlich dass ihr dann mehr zahlt als im normalen Restaurant..

Und mein Nutella werde ich trotzdem weiter mitnehmen! :sdanke:

Kann ich so direkt nicht nachvollziehen...

zum einen hat man im Rossini für 39.90 nur die Differenz zum Normalen Buffet ( ein vergleichbares 6-8 Gang Menu hast du zumindest hier bei uns in der Gegend nicht unter 80 € p.P),

zum anderen würde ich gar nicht auf die IDEE kommen, meinen Geburtstag auf der AIDA zu feiern... Ich mag die grossen AIDA Tische und die Durchmischung im Publikum...

Geburtstagsessen ist doch auch von Dauer und Gesprächs intensität eine ganz andere Hausnummer... Ich möchte ganz ehrlich keine Geburtstagsgesellschaft im Buffet Restaurant neben mir sitzen haben, die dann wohl auch noch den kompletten abend da sitzt... das Konzept ist dort irgendwie ein anderes...und dafür gibt es dann IMHO die Bedien Restaurants.....

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 12. Januar 2014 um 21:36
    Zitat von AIDAHugo

Ich habe soeben wieder due Fotis angesehen. Es war einmalig und das soll es auch bleiben, d. h. es war unsere einzige Silvestertour. Wir hatten dieses Jahr auch ausnahmsweuse mal länger Ferien.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Sag niemals NIE...

Wir machen im Sommer was anders, und... Silvestertour auf der AIDA ist bei uns gebongt... wir wissen zwar noch nicht wohin, aber 2014/15 wird die 3te... wenn nix dummes passiert...:D

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 12. Januar 2014 um 12:01
    Zitat von Cäsar1970

War echt schön mit euch allen!!! :bye1:

Das kann ich nur bestätigen...

War eine Klasse Reise mit tollen Leuten;) Hat mich gefreut euch kennen zu lernen... ( die einen mehr, die anderen weniger)...freu mich auf jeden Fall schon wieder auf weitere "urlaube" mit vielen netten Leuten.....

Bis dahin

Mag & Marcus

• Wie ist der Seegang im November auf der Route der Kanaren?

• engel II
    • 11. Januar 2014 um 17:32
    Zitat von Soleluna

. Jedenfalls ist es Madeira allemal wert, mal kurz zu spucken... ^^

LG Soleluna

Das auf jeden Fall.... kann ich nur empfehlen...

und das Wetter und die Dünung kann so schnell umschlagen, das man da generell wohl nix empfehlen kann...

Wir hatten im Dezember nun spuckbeute Überfahrt mit heftiger Dünung und Wind 7-8 Bft... das hat meiner Frau mächtig zugesetzt...

Auf der Rückfahrt 1 Tag später war dann "Badewanne"...... gar nix....

Als TIP kann ich nur sagen...

Nimm die Ratiopharm Reisetablette, die hat meine Frau vom Arzt bekommen, nachdem sie den ganzen Tag die homöopathischen von der REZI genommen ohne Besserung genommen hatte...sie war dann so fertig, das sie zum Arzt ist, und sagte: Gib mir die Spritze, mir egal was die Kostet...

Wartezimmer war komplett voll, eig. das komplette DECK 3... und die Nette Helferin fragte dann ( weil sie uns noch nicht gesehen hatte)... habt ihr die Tablette von uns schon gehabt`?.... => Nö
    .... genommen und :wiegeil: nix mehr.. + bärenhunger weil den ganzen tag ... rel. wenig Nahrungsaufnahme möglich war.....

Das Ding macht aber sehr müde... 18 Uhr eingeworfen, und 19:30 lag sie im Bett, und hat bis morgends um 8 durchgeschlafen ( OK, die Nacht auf dem weg nach Madaira ohne Schlaf war schon .... heftig...)...

So wie wir gehört haben, kann man das ein wenig konditionieren, sodass einem nicht so wahnsinnig müde davon wird... also vorher schon mal versuchen...;)

Die TOUR ist echt schön, wir fahren die irgendwann noch mal...

Viel Spass

Marcus

• 7204

• engel II
    • 6. Januar 2014 um 22:12

Wir kommen aktuell von der BLU zurrück, und hatten die 7204 in der Vario gewonnen...

Vorteil der Kabine.... sehr angenehm leise, direkt neben den Suiten, kein Durchgangsverkehr, erträgliche An/Ablegegeräusche durch Aggregate...

Nachteil....

Stahlbrüstung, daher für uns der Balkon nur zum Lüften sehr Praktisch... Restnutzung ... KEINE, wenn man von "Ab und an" mal auf dem Balkon stehen absieht...

Sicht von innen aus der Kabine raus => Stahlbrüstung, wenn man nicht gerade Steht...
    Sicht vom Balkon im Sitzen... => Stahlbrüstung ( Ich bin 1.88cm gross)....

Sicht aus der Hängematte... ( ratet mal)...

Für uns ein REINFALL... der uns beim nähsten mal bei Balkon Buchung in die Premium Buchung getrieben hat...dann doch gleich nur "aussen"..oder eben richtig...

Ansonsten war es aber TOP, nur die Kabine würde ich keinem Empfehlen....

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 27. Dezember 2013 um 21:59

Soooo,

Koffer gepackt... morgen früh gehts nach HH, da verbringen wir noch 1 TAG und 1/2 Nacht, und Sonntag früh um 5.50 gehts los

Bis dahin... freu mich auf Euch;)

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 23. Dezember 2013 um 17:11
    Zitat von Kruemswuems

Bei unserer letzten Fahrt hatten wir uns beim Basteln versucht und kleine AIDAS gefaltet und vor uns her getragen... war aber etwas unpraktisch...

Bei sowas wären wir dann "raus"... basteln ist nicht so unser Ding.... :lol1:

Zitat von Kruemswuems

Ich denke aber, jeder, der um 11.00 Uhr zum Treffen kommt, wird auch erkannt. :stossen:  

Da würde ich doch auch eher glauben, das wir uns schon irgendwie ... zusammen finden... das klappt schon... so gross ist der Dampfer ja auch nicht, und so viel wird um 11 da auch nicht los sein.....

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 22. Dezember 2013 um 22:15
    Zitat von AIDAHugo

Hatten wir nicht am 1. Seetag 11 Uhr in der Ocean Bar vereinbart?

Das wollte ich auch gerade so nachlesen....

Aber Kruemswuems treffen wir ja schon am Flughafen..:D irgendwie werden wir uns zu erkennen geben, oder sowas..:D

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 22. Dezember 2013 um 16:33

Hallo zusammen....

7.... ja... nur noch 7 Tage.... :gruebel:

Sollte ich meinen Körper langsam mal auf "Entspannung" einstellen... Momentan ist da noch nix von zu merken.... :abschied: aber ab morgen ist Urlaub... dann nur noch die Verwandten Rally, und.... :abfahrt:

Bis dahin...

Bzgl. Taxi Guido.. und Lanzarote... Typisch Murphy... die einzige Insel, auf der wir bisher eine AIDA Tour gebucht haben:D ... naja...

wird sich schon wer finden...

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 25. November 2013 um 05:39
    Zitat von AIDAHugo

Wir kommen so spät an Bord, werden es wohl grad so zur SNRÜ schaffen, den ersten Drink gibts dann wohl erst beim Ablegen.

Bei uns ist es eher so wie bei Kruemswuems... frage mich gerade, ob ich um 9:45 überhaupt schon an die Bar komme, oder sich mein Körper irgendwie sträubt...:D

Auf jeden Fall freuen wir uns riesig...;) Noch 34 Tage.... :tanzgott:

Bis dann....

Marcus

• Aida Sol wird nach Südostasien versetzt!

• engel II
    • 15. November 2013 um 15:34

Hmm,

interessant... nix ist so beständig wie der Wandel...

Die TOUR hat mich brennend interessiert, und in unserer Planung steht nun .... Karibik 1 statt Südostasien 10, weil wir in der Aura keine 3er Balkon Kabine bekommen............

Nun wird die ganze sache wieder "interessant"....... sehr interessant........

Marcus

• Alles zu: Rossini Restaurant

• engel II
    • 15. November 2013 um 08:37

Hallo zusammen,

kleine Frage....:D brennt mir doch auf den Nägeln... auch wenn ich nicht glaube das ich alleine essen werde... eher eben gar nicht im Rossini...

könnt ihr mir hierzu etwas sagen...

stutzig macht mich halt in dem Fall, das ich dort nur "alleine" buchen konnte, für andere Tage aber eben alle Mitreisenden ( gesamt 3) mit angeben kann.... was ist da schiefgelaufen...

=> Darf ich mich moralisch auf einen abend im Rossini einstellen, oder... wie schätzt ihr das ein :D

Marcus

• 29.12-5.1.14

• engel II
    • 14. November 2013 um 16:53
    Zitat von AIDAHugo

Hallo liebe Mitreisende! Die Variokabinenzuteilung ist da :)

Jepp.... gerade gemerkt, und 7204 bekommen...

Muss mich nun ersteinmal schauen, wie "gut" wir es erwischt haben...

Wer TIPs dazu hat... immer her damit, wennauch es sich nun nicht mehr ändern lässt....... :lachroll:

Marcus

• Restaurant / Rossini / Buffalo Buchung

• engel II
    • 13. November 2013 um 16:01

Hallo Hans,

du rettest den TAG... so hab ich mir das vorgestellt... der TIP mit dem Champus im Rossini ist klasse... Das war letztes jahr zwar TOP organisiert, aber... doch iwie mit schlange stehen...

Marcus

• Restaurant / Rossini / Buffalo Buchung

• engel II
    • 13. November 2013 um 13:56

Hallo Molax,

danke, hab ich mir schon gedacht... aber das ist blöd gelöst... bei allen anderen Buchungen kann ich die Personen gleich eingeben... und hier nicht...

Marcus

P.S: Das "KIND" :lol1: ist mittlerweile 14 und mittlerweile grösser( länger/höher) als die Mutter.... da muss er durch... wir haben uns bei der REISE dafür entschieden IHN mitzunehmen ( das freut uns alle) , so darf er mit uns "essen" bevor wir ihm dann die "leine" für den abend los nehmen...

FREU mich drauf...

• 1
  • 2
  • 3

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Traumrouten durch die Karibik

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 14:44
  • Einmal um die Welt – oder ein Stück davon?

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 14:12
  • Mein Schiff Transreisen - Aktionspreise & unvergleichliche Routen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 10. November 2025 um 10:56
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook