!! Kurze Frage!!
Weis jemand ob auch schon um 6 uhr morgens Taxis am Hafen bereitstehen ???? ( Rückflug schon um 8h55 ) ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
!! Kurze Frage!!
Weis jemand ob auch schon um 6 uhr morgens Taxis am Hafen bereitstehen ???? ( Rückflug schon um 8h55 ) ![]()
Aber wenn das Schiff voll sein sollte ist es doch komisch das so wenig Leute im Forum unterwegs sind...!!!
Kann passierern, die WMM Tour ist ja die sogenannte "Einsteiger-Tour"
Wusste gar nicht das das eine Einsteigertour ist
aber gut ...schon wieder was dazugelernt ..
Oder es sind alle die die dem Fasching entfliehen wollen ![]()
Hallo Leute !!
Habt ihr gesehen bei AIDA ist unsre Reise nicht mehr verfügbar !!!!
..Ob das Schiff wohl voll belegt ist .. Gott sei dank hab ich noch letzten Samstag gebucht
...
CIVITATOURS bietet auch nur das hinfahren ins zentrum an ich glaub das waren so zwischen15 und 20 € ( AIDA will dafür 49 € ).. Wir waren letztes Jahr auch in Rom mit dem Zug ich fand das stressig denn man darf nicht vergessen wir sind an einem Sonntag in Rom da fahren nicht so viele Züge hin und zurück ..wir haben unsren letztes Jahr verpasst bei der Rückfaht hatten dann glück das 20 min später der nächste fährt ( an einem Werktag )und wir waren mit ein paar Freunden unterwegs die gut italienisch gesprochen haben und sich immer gut zurecht gefunden haben .. was auch wichtig ist ist zu wissen wann der letzte Shuttelbus auf die Aida zurück fährt ..denn den zu verpassen heist ziemlich weit laufen..und je nach Kapitän ..das Schiff wartet nicht ![]()
Aber wie gesagt das muss jeder für sich selber entscheiden an welchem Hafen man auf nummer sicher geht und auf welchem nicht
Bis bald
Hallo,
ja, die Ursula hat mir auch auf meine Email geantwortet. Müssen sogar erst dann bezahlen, finde ich ja gut. Meine Jungs sind 7 und 12.
Habt ihr auch Kids dabei?
Ja ganz wichtig auch zu wissen
wenn ihr irgendwelche Ausflüge bucht , die nicht über AIDA gehen kein Vorkasse geben ..denn was machen wir wenn das Schiff nicht anlegen kann !!! Das Geld ist futch ...
Im Moment tobt ein Sturm überm westlichen Mittelmeer !! hoffe in 3 Wochen ist es besser denn wir haben unsre Kabinen auf dem 9er Deck ... und ich werde immer Seekrank ..!!!
Hi,
wir (2 Erw., 2 Kids) wollen auch mit Civiatours nach Rom. Hast du schon Details (Treffpunkt, Dauer etc)? Dann sieht man sich wohl..
Ja der Treffpunkt ist am Veranstaltungstag um 9uhr15 am Hafenausgang.Wenn ich mich recht erinnere dar Weg vom Schiff bis zum Hafenausgang ist ganz schön lang aber da gibt es Shuttelbusse.. ja und dann erkennen wir die mitarbeiter an den Sweatshirts von CIVITATOURS. Wir fahren dann so ca. 1stunde 30 bis Rom und dort steigt dann auch normal Ursula ein unsre Reiseleiterin.. soll ne gute Tour sein
Wie alt sind denn deine Kids ???
Ob es wohl irgendwelche Karnevals-Aktivitäten auf dem Schiff geben wird?
Ich hoffe nicht
dem wollen wir ja entfliehen !!!! Aber sicher werden sie was anbieten das war immer so ![]()
In Rom ist eine gute alternative zu den Ausflügen von Aida und Bahn die tour von Civitatours
Preis Leistungverhältnis soll super sein und Ursula erklärt auf der klassischen tour echt super.. die klassische tour kostet 33 € und soll echt super sein ( hat mir ein Freund verraten der im Januar dabei war )..geht einfach mal auf die Webside
( nur aufpassen die Panoramatour wird nicht angeboten )
Hab heute morgen auch für uns 4 gebucht
Hallo an alle !!
Hab gestern Last minutes Vario gebucht .( 3 wochen vor Abfahrt ) Kann mir jemand sagen wann man die Kabinen zugeteilt bekommt ?? ![]()
Hallo wir sind auch wieder dabei
Wir das sind 2 Erw. und zwei Teen 14 und 15 Jahre ... Habe heute morgen gebucht
Nachdem ich schon seit 6 Wochen die Flugtickets nach Mallorca gebucht hab wurde es jetzt auch Zeit mal die AIDA zu buchen..wir haben 2 kabinen vario ..mal sehen wo sie uns diese mal hinstecken ...
....haben letztes jahr diie Suezkanalpassage mitgemacht und waren auch in Rom...wenn man auf nummer sicher gehen will nimmt man einen Transfer von AIDA aber sonst gehts auch ganz gut mit dem Zug .. je nachdem zwichen 1 und 1.30 Stunden die fahrt... man muss sich schon ranhalten..Vielleich kann man ein treffen von dem Forum in einer .Bar organisieren
am anreisetag vielleicht ?? was meint ihr ..letztes Jahr ging das ganz gut.. wir fliegen schon ziemlich früh von Basel /Mulhouse ab und sind schon um 8h30 auf Mallorca..also schon früh auf der Mar!!!
Hallo !!
weis jemand ob die Hip and Hop Busse auch am Stadion vo FC Barcelona halten ????
Wir haben diese Jahr die Suezkanalpassage ab Sharm el Sheik gemacht und hatten den Freund unseres Sohnes dabei ( beide 14 jahre alt) jeder hatte seinen Reisepass es gab überhaupt keine Probleme bei der Einreise am Roten Meer oder auch in Frankfurt . musste auch keine Vollmacht der Eltern vorlegen.. hatten aber die Vollmacht der Mutter dabei ( nicht übersetzt und in französisch geschrieben) mit einer Fotokopie ihres ausweisses und da die zwei nicht den gleichen Nachnamen haben auch noch eine Fotokopie der Geburtsurkunde ...fürs Schiff würde ich eine Vollmacht mitnehmen für ausflüge und Aktivitäten an Bord ..
Gute Reise und viel Spass ![]()
Hallo Mike !!
Geh mal bei euch in eine Apotheke es gibt Armbänder ( homopatisch) die super gut gegen Seekrankheit ( und auch andere Reisekrankheiten )wirken sollen... bin selbst auch oft Seekrank nehme allerdings immer Medikamente .. ich hab allerdings auf der letzten Reise von einigen gehört die die¨Armbänder hatten das die super wirken !!Wede das auch nächstes mal ausprobieren.. viel glück und gute reise ![]()
ANNI
Danke Tine !! gut zu wissen für nächstes Jahr im Februar ![]()
Hallo an alle die wir kennenlernen durften , mit denen wir gesprochen ,gelacht ,getanzt ,getrunken und einfach nur schöne Momente verbracht haben
ein herzliches dankeschön
auch wenn es nicht immer leicht war einen Tisch für 8 personnen zu finden
haben wir doch , (mit ein wenig Abstand) , einen sehr schönen und erholsamen Urlaub verbracht...
...wir sind nicht untergegangen
ausser im Brauhaus !! und auch ein dankeschön an das tolle Team vom Marktrestaurant ( besonders Daumann ( es wird sicher nicht so geschrieben) und sein Team ) wir hoffen doch auf unser nächsten Reise vielleicht wieder ein paar bekannte Gesichter zu treffen ( vielleicht Februar 2014 wenn bei uns in Frankreich Urlaub ist und in Deutschland die Kinder in die Schule müssen
)
PS/Multimann( Wilfried ) hab die Fotos von den Pyramiden nicht vergessen werd sie dir nächste Woche schicken![]()
Die wie immer einzigen Franosen an Bord , Laurent, Anni , Fabien und Paul
Also wir waren auf der AIDA mar im Februar und hatten 2 Kinder dabei ..
wollte es gut machen und hab für sie Getränkepakete gebucht ..9€50 pro Kind ( 6€ für die kleinen) ....ABSOLUT ÜBERFLÜSSIG ... denn die Cocktails waren nicht darin enthalten...und jeden Abend wollten sie einen
ist ja auch klar wenn wir einen trinken ... man muss bedenken das es ja auch viele Landtage gibt und man oft nicht an Bord ist.. und selbst an den Seetagen gibt es immer irgendwo etwas zu trinken das das echt überflüssig ist
ich würde es nicht wieder machen ...falls ihr doch bedenken habt könnt ihr auch 2/3/4 Tage warten und dann das Getränketpaket noch zusätzlich dazu buchen .. viel spass und schöne Reise ![]()
Auch nicht besser wie Andere die denken, Regeln gelten nicht für sie und ihre Kinder sind anders. Lächerlich.....
hat keiner gesagt das die Kinder anderst sind wie andere.. es sind halt Kinder .. und für Regeln gibt es nun mal immer Ausnahmen ( auch ofizielle die keine Jobs bedrohen) !! und lächerlich ist wenn man nicht weis über was man spricht und sich doch einmischen muss ![]()
Achso. Das wußte ich nicht. Und aus französischer Tastatur muß man nicht zwangsläufig daraus schließen, das man aus Frankreich kommt.
Is für sie dann natürlich etwas unglücklich gelaufen, da AIDA ja doch mehr auf deutsche ausgerichtet ist. Und Franzosen sind ja doch recht selten an Bord.
Danke Mo !! hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen... bei uns war es wie immer eine halbe weltreise ![]()
liebe grüsse ANNI ![]()
und für KOALA :
macht ja nichts .. konntet ihr ja nicht wissen ..wir sind immer die einzigen franzosen an Bord !! nur dieses mal ist es uns mit den jungs extrem aufgefallen das das team sehr "unflexibel" war ( und nicht wir wie vielleicht angenommen
).. auf den anderen Reisen konnten wir uns immer super arrangieren..
und als sie kleiner waren gingen sie natürlich in den KIDSCLUB der immer present war..
![]()
Also meiner Meinung nach - JA - genau das soll es heißen. Die können doch nicht außerhalb der Ferien das gleiche Kids-Programm anbieten, wie während der Ferien, nur weil ab und zu mal 5 Jugendliche mit an Bord sind.
Sorry - aber meiner Meinung nach habt ihr euch da nicht vorher schlau gemacht (wie Tine ja schon diplomatisch erwähnte) und jetzt sind andere unflexibel
![]()
Wie schon gesagt , klar können sie für 2/3 Jugendliche nicht ein Tennsprogramm festlegen
aber mit flexibel meinte ich das man ab und zu mal Ausnahmen machen könnte und die teens mindestens mit den Eltern ins Fitnesstudio lassen könnte...
es war auch nicht unsre erste Aida Reise aber früher hatten wir diese "(kleinen) Probleme nicht da man oft mit den Leuten reden konnte.. oder die Kids auch noch klein waren...und leider hat nicht jeder das glück auch in den Ferienzeiten Urlaub zu bekommen ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()